Jane Goodall wird am Dienstag als Gast

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Jane Goodall wird am Dienstag als Gast

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Jane Goodall wird am Dienstag als Gast

    in Puerto de la Cruz erwartet:
    19h30
    Instituto de Estudios Hispánicos de Canarias
    Calle Quintana, 18

    100 Jahrfeier/Konferenz des ersten "centro primatológico" der Welt.

    Jane Goodall (beruehmte Primatenforscherin deren Lebenswerk die Untersuchungen ueber das Verhalten von Schimpansen im Gombe National Park in Tansania sind) die sich voller Enthusiasmus fuer die Restaurierung des Casa Amarilla (centro primatológico), oben am Garoe Hotel, einsetzt. Ich habe da drueber hier mal einen langen Bericht geschrieben:
    Prof Koehler (1887-1967)der dort die allerersten Forschungen ueber die Intelligenz der Primaten betrieb- die spaeter weltweit die Grundlage zu allen weiteren Forschungen auf diesem Gebiet dienten- auch in der vergleichenden Verhaltensforschung- beim 2. Weltkrieg hier verhaftet wurde wegen Spionage und Collaboration mit den anliegenden U Booten; 5 Primaten aus Afrika nach Puerto de la Cruz brachte, die spaeter natuerlich ausbrachen, usw..

    La afamada primatóloga Jane Goodall reclama que se ... - eldia.es
    Jane Goodall – Wikipedia
    Zuletzt geändert von Kaleika; 19.02.2013, 01:45.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Köhler war Leiter des Primatenforschungszentrums der Kaiser-Wilhelm-Gesellschaft bis 1920. Die Probleme, die er wegen angeblicher Spionage bekam, machten die Engländer im ersten Weltkrieg. Im 2. Weltkrieg hätten die spanischen Faschisten niemals einen wichtigen Forscher des befreundeten Deutschen Reiches auf englischen Druck verhaften lassen. Soviel Genauigkeit sollte schon sein.

    Wer sich zu Köhler und die Casa amarilla zutreffend informieren will, kann das z.B. hier tun:
    http://f20.blog.uni-heidelberg.de/20...auf-teneriffa/ (Psychologisches Institut der Universität Heidelberg)

    oder hier:
    http://journals.zpid.de/index.php/GdP/article/view/368 (Geschichte der Psychologie)

    oder hier:
    http://wkprc.eva.mpg.de/deutsch/file...ng_koehler.htm (Max-Planck-Gesellschaft)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Auszug aus dem Koehler/Casa Amarilla Bericht

      spannend ist das Ganze allemal, jenseits der bereits spannenden wissenschaft lichen Arbeit Koehlers.
      .....Das Jahr 1913/14. Köhler übernahm die Leitung der Anthropoidenstation der Königlich Preußischen Akademie der Wissenschaften auf Teneriffa. Die Finca, mit dem Hauptgebäude: Casa amarilla wurde nun mit Familie bezogen. In den Nebentrakten hausten die Affen, im Innenhof war ihr Spielplatz. Liebevoll betreut wurde die „obskure“ Gesellschaft, von einem Canario, Don Manuel de los Machangos- wie er bei der Bevölkerung ein wenig frozzelig genannt wurde (Machango< Tierfratze). Ein Ausbruch der Affen blieb nicht aus. Heillose Angst unter den Bewohnern von Puerto de la Cruz! Doch finden sich alle Tiere unversehrt an den Klippen wieder. Auch die Bevölkerung blieb unversehrt! Im folgenden kalten Winter sterben drei Tiere, der Gorilla und die Orang- Utas. Wohl an einem Virus.
      Der Krieg war ausgebrochen. Immer wieder wurden vor der Küste englische Kriegsschiffe überraschend versenkt. Wer wusste von deren Auslauf? Wer hatte Einsicht auf Atlantik und Hafen... Naheliegend war wieder die Forschungsstation. Weitere Punkte kamen dazu: es gab nützlichen Sichtkontakt zum Taorohotel, ein enttarnter Spion, spricht von Köhler als „Kontaktmann“. Roger Casement, ein englischer Diplomat und später berüchtigter Spion, hat steten Kontakt mit den Deutschen der Insel und wie es heisst, auch mit Köhler. Später- 1914- unterstützt Casement die deutsche Kriegsführung in Berlin.
      Wo blieben die ganzen Bananenstauden, bei inzwischen nur noch 6 Affen? Viele deutsche U-Boote lagen vor Teneriffa und torpedierten alliierte Schiffe. Gab es da Bananen zum Nachtisch?
      Die englischen Familie Yeoward (aktuell noch englische Schule am Taoropark), die grade im ersten Kriegsjahr 7 Dampfer verloren hatte, schlug der Regierung vor, sofort die Finca La Costa zu kaufen. Köhler war dort ja nur Pächter. Das Gelände sei von höchstem Interesse für das Vaterland- hieß es weiter.
      Köhler wurde nun von der spanischen Polizei gezwungen, die Station zu verlassen.

      Erzürnt mietete er sich weiter oberhalb in der „Casa del Cedro“ ein.
      USW...

      Gerne kann hier an meinem Bericht wieder herum gemosert werden und Kommentare mit Links gepflastert werden.
      Wer Kontakte hier auf der Insel hat- weiss wie es gelaufen ist, wer keine hat- sucht bei Google g
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        @Kaleika
        Jetzt im Nachhinein so zu tun, als hättest Du alles richtig dargestellt, weil Du angeblich aufgrund von Kontakten alles richtig berichtest, ist schon eine ziemliche Dreistigkeit. Wer erwiesenermaßen die Verhältnisse 1914-1918 von denen 1936 - 1945 nicht unterscheiden kann, sollte sich besser auf Berichte beschränken, bei denen ihm / ihr nicht so schnell ohne nachträgliche einheimische Hilfe die Übersicht verloren geht, z.B. .- wie bisher - Berichte über den eigenen Hund, die zugelaufene Ziege, die eigenen Erfolge beim Gemüseanbau. Das erfreut dann die LeserInnen und dürfte im Kern auch eher zutreffen. Von der Geschichte Spaniens im Allgemeinen und der Insel im Besonderen hast Du jedenfalls zu wenig Ahnung, um Dich hier zum Fenster heraus zu lehnen. Du hast es nicht nur bei diesem Posting, sondern im letzten Dreivierteljahr immer wieder deutlich gezeigt: Fakten sind nicht Deine Sache. Also lass es doch bitte.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nachtrag zu Kaleikas U-Boot-Krieg im Ersten Weltkrieg. Die Reederei Yeoward -Lines verlor 1915 den Dampfer Aguila. Das war der einzige Verlust während des ganzen Krieges, verursacht durch ein deutsches U-Boot im St. Georges Channel, der ziemlich weit von den Kanaren entfernt ist. Der U-Boot-Krieg fand damals dort schlichtweg nicht statt. Die Reichweite der deutschen U-Boote beschränkte ihn auf das Gebiet um die Britischen Inseln, was auch der Strategie des deutschen Oberkommandos entsprach.

          Auf Köhlers angebliche Verhaftung finde ich in keiner ihn betreffenden Quelle den geringsten Hinweis. Möglich, dass dies als Gerücht wesentlich später in die Welt gesetzt worden ist. Zeitzeugen dafür dürften altersbedingt jedenfalls ziemlich rar sein. Köhler war bis 1920 (also noch zwei Jahre nach Kriegsende) Leiter der Primatenforschungsstation und kehrte dann nach Deutschland zurück. Die Station wurde bis dahin unter erheblichen finanziellen Problemen betrieben, weil sie von Deutschland aus während und nach dem Krieg nicht ausreichend finanziert werden konnte. Die überlebenden Affen kamen in den Berliner Zoo.

          Die British Yeoward Line erlosch Mitte der 1950er. In meiner Jugend konnte ich noch rund zehn Jahre später den Namen auf einigen Bananenpackereien lesen, z.B. auf dem Grundstück des heutigen Ayuntamiento in PdlC (Gebäudeteil an der Plaza de Europa). Da war aber kein Betrieb mehr. Es legten auch keine Dampfer mehr an. Die heutige British Yeoard School wurde 1968 gegründet und hat mit der Familie als Träger nichts zu tun. Insofern ist auch dieser Hinweis Kaleikas etwas irreführend. Die Schule ging vielmehr aus der Fusion zweier Vorgänger-Schulen hervor.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Muss das sein?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Jezt habe ich doch mal die Ignorierleiste fuer Lagarto vorruebergehend aufgemacht.
              Wer sich soviel Zeit nimmt, sein Gift staendig in meine Beitraege zu mischen, sollte doch vorruebergehend ein wenig Beachtung erhalten.
              Die Behauptungen, wer wann wo was in welchen Kriegen geleistet hat und wer nicht, sind ja wohl gut in Schulbuechern nach zu lesen. Darin kennst du dich ja aus, als Lehrer und als solcher hast du ja auch reichlich Zeit in Omas Nachschlagewerk zu blaettern und dies hier alles wieder zu kaeuen.

              Ich habe bereits in einem anderen Forum vor langer Zeit ueber das Thema Koehler recherchiert, reveriert und mit Quellenangaben belegt, die ein zu sehen sind- teilweise in ganz alten Ausgaben aus dieser Zeit vom El Dia- original aus Gregorios Archiv. Zeitzeugen gibt es mindestens 2 die ich kenne, 4 die Gregorio kennt. Davon steht natuerlich nichts bei Google.
              Ich brauche da in diesem Thread nichts mehr richtig zu stellen, ist auch - wie gesagt ein anderes Thema. Wenn du dein enormes Wissen ueber Koehler hier einstellen willst- was sich jedoch jeder selbst ergoogeln kann, mach doch gefaelligst deinen eigenen Thread auf.

              Und was ich, ueber wen und wann schreibe, geht dich wohl nichts an, auch nicht in deinen ueberfluessigen Vorschlaegen. Ich schreibe hier, weil es mir Spass macht und nicht weil ich anderen das Forum vermiesen will. Was bei dir genau umgekehrt laeuft.

              Mal wieder hast du es geschafft einen Thread zu zerstoeren, dessen Thema ein anderes war.

              Ich moechte hier auch die Mods bitten, sich dieses ewigen Mobbings an zu nehmen.

              Ich schalte Lagarto wieder weg, damit diese Uebergriffe nicht wieder das Forum verunzieren.
              Zuletzt geändert von Kaleika; 20.02.2013, 11:36.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Auf jeden Fall ist durch diesen Thread wieder einmal bewiesen:

                Der Mensch stammt vom Affen ab.

                Wobei ich mir nicht sicher bin, dass wenn Affen einen uneingeschränkten Zugang zum Internet hätten, sie sich nicht etwas respektvoller in Foren verhalten würden.

                Historische Genauigkeit ist sicher wichtig...gute Manieren aber mindestens genauso. Schade

                Thema verfehlt... hier ging es nämlich nicht darum wer der grösste Orang Utan im Gehege ist sondern um ein interessantes Thema.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  @Kaleika,

                  Du lenkst mal wieder nach der Methode "Haltet den Dieb" davon ab, dass das alles bei der interessanten Info geblieben wäre, hättest Du nicht mal wieder gnadenlos die Fakten durcheinander gebracht. Jetzt ist wenigstens das Durcheinander weitgehend beseitigt.

                  Wie alt sollen denn Deine "Zeitzeugen" sein? Köhler hat Tenerife 1920 verlassen. Das war also vor 93 Jahren. Wer diese Ereignisse bewusst und verstehend miterlebt haben sollte, müsste damals bestimmt mindestens 15 Jahre alt gewesen sein und wäre heute also 108 Jahre alt oder älter. Und davon bietest Du gleich sechs auf? Das erhöht natürlich die Verlässlichkeit Deiner Ausführungen ungemein. Da kann niemand mehr mithalten.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wo wir denn schon bei Geschichte sind:

                    Dieser Thread erinnert mich sehr an meine Kindheit: mein Bruder, 8 Jahre juenger, "typischer Skorpion" und ich "typischer Wassermann". Das dauerte dann meist nicht laenger als 5 Minuten, bis wir uns voellig in den Haaren lagen.

                    Wer von uns beiden das letzte Wort haben musste, ueberlasse ich mal Eurer Phantasie. Davon ausgenommen nur meine Mutter, die regelmaessig Drohungen zur "Konfliktbewaeltigung" losliess: "Einer nach Kanada, der andere nach Suedafrika- one way ticket!"

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Grins ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        War Niemand bei der Feier?
                        Interessant und ein kleines Stueck weiter, was das historische Casa Amarilla betrifft.
                        Anscheinend wurden gute Kontakte geknuepft und die englischen Grundstuecksbesitzer ein wenig weich geklopft. Was heisst, dass die Restaurierung des beruehmten Anwesens nicht mehr so ganz in weiter Ferne steht .
                        Selten gab es es in einem charmanten, leicht morbiden Inselstaedtchen so viel geballte Wissenschaft, Abenteuer und Spekulationen wie zu diesem Thema. Und auch selten, dass sich dazu grosse Persoenlichkeiten in aller Stille treffen, um ein wuerdiges, museales Denkmal zu setzen.
                        Bin gespannt wie das nun weiter geht, nachdem sich Neanderthaler Marcus Britto, Alcalde von P uerto de la Cruz zu diesem Thema wohl endlich ausgegaehnt hat...
                        Hat jemand was dazu gelesen?
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                          @Kaleika,
                          Du lenkst mal wieder nach der Methode "Haltet den Dieb" davon ab, dass das alles bei der interessanten Info geblieben wäre, hättest Du nicht mal wieder gnadenlos die Fakten durcheinander gebracht. Jetzt ist wenigstens das Durcheinander weitgehend beseitigt.
                          Wie alt sollen denn Deine "Zeitzeugen" sein? Köhler hat Tenerife 1920 verlassen. Das war also vor 93 Jahren. Wer diese Ereignisse bewusst und verstehend miterlebt haben sollte, müsste damals bestimmt mindestens 15 Jahre alt gewesen sein und wäre heute also 108 Jahre alt oder älter. Und davon bietest Du gleich sechs auf? Das erhöht natürlich die Verlässlichkeit Deiner Ausführungen ungemein. Da kann niemand mehr mithalten.
                          Eigentlich wollte ich mich ja da raushalten!

                          Zum einen macht da schon mal der Ton die Musik! Mir kommt Dein Gebahren bezüglich Kaleika ziemlich oberlehrerhaft vor...sogar fast schon ein wenig erniedrigen wollend...mein Empfinden! Sorry!

                          Grundsätzlich finde ich die Schreibe von Kaleika köstlich. Ob da irgendwelche Zeiten nicht ganz richtig sind ist mir relativ wurscht, in dem Falle war es halt einer der beiden Weltkriege - schietegal!

                          Nun noch zum Thema Zeitzeugen. Es gab mal eine deutsche Kolonie in Afrika, namens Deutsch-Südwest, das heutige Namibia. Vor einigen Jahren gabs da eine interessante Reportage im TV drüber. Da war ein ausführliches Interview zu hören...mit einem uralten Schwarzen...der die Erzählungen seines Vaters über die Kolonialisierung weitergab. Warum sollte dies bei Kaleika und ihrem Guru denn nicht genauso möglich sein...Zeitzeugen 2. Generation in direkter Linie...halte ich für ziemlich glaubwürdig, also noch nix mit "stille Post".

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Eigentlich wollte ich mich ja da raushalten!
                            Ich auch, aber......


                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Grundsätzlich finde ich die Schreibe von Kaleika köstlich.
                            Ich auch, besonders köstlich in dem Zusammenhang, dass sie vor gar nicht so langer Zeit hinter den Kulissen zum Forumsboykott und zerstörerischen Aktionen aufgefordert hat. Als diese Initiative erfolglos war wurden immer wieder öffentlich Spitzen verteilt an diejenigen, die nicht mitgemacht hatten. Gleichzeitig fand eine (für mich) schon fast peinlich anmutende Anbiederei bei anderen statt, die, wie man sieht, ja auch zum gewünschten Erfolg geführt hat.


                            Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                            Ob da irgendwelche Zeiten nicht ganz richtig sind ist mir relativ wurscht, in dem Falle war es halt einer der beiden Weltkriege - schietegal!
                            Genau, wen interessieren schon Fakten, ist doch schietegal ob frau da mal eben ein paar Jahrzehnte verschiebt, Weltkriege vertauscht und Tatsachen behauptet , die nie stattgefunden haben. (Vor Teneriffas Küsten wurde im 1. Weltkrieg kein einziges Schiff versenkt und es war auch kein einziges deutsche U-Boot dort stationiert). Als Beweis werden dann Archive einer Zeitung genannt, in denen angeblich diese erfundenen Fakten aus dem 1. Weltkrieg berichtet wurden. Merkwürdig nur, dass es diese Zeitung erst seit 1939 gibt. Wann war noch mal der 1. Weltkrieg? Schietegal, das ist schriftstellerische Freiheit, irgendwie muss man sich doch profilieren dürfen und sei es durch Nonsens.

                            Und nun wird der massiv angegriffen, der die Tatsachen richtig stellt?
                            Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!


                            P.S. Frau Goodall wird dieses off-topic verzeihen. Sie war schon immer eine Verfechterin der Wahrheit.


                            .

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Na ich weiss ja nicht wer hier mit wem...und hinter den Kulissen und Agitation und was weiss ich nicht alles...erinnert mich etwas an Schulhof und grosse Pause...

                              Ich beziehe mich nur auf das was ich hier lese. Natürlich muss man bei den Fakten bleiben aber man kann das auch durchaus auch etwas weniger herablassend und belehrend machen ggf. wenn man schon so kommt, das evt. per PN austragen.

                              Wer hat sich nicht schon mal verhaspelt und mal Murks von sich gegeben?

                              Ich kenne Fr. Goodall nicht persönlich, daher weiss ich nicht was sie mag oder nicht. Wahrscheinlich mag sie als Frau dieses Orang Utan Gehabe nicht so sehr aber als Fachfrau dafür würde sie darüber vermutlich sehr schmunzeln...
                              Zuletzt geändert von DonAlberto78; 21.02.2013, 13:07.

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                ... war da nicht auch noch ein Nachruf auf eine noch lebende Person und die Meldung über einen tödlich verunglückten Gleitschirmflieger, der aber tatsächlich "nur" verletzt war?

                                Eine frei erfundene oder auch selbst erlebte Geschichte lebt von Fantasie und Interpretation, die Wiedergabe historischer oder zeitgenössischer Geschehnisse aber muss sich an der Realität orientieren. Alles andere ist Falschmeldung oder Geschichtsklitterung. Lese ich so etwas aus einer Feder wiederholt, leidet bei mir die Glaubwürdigkeit.

                                Ich finde es sehr schade, wenn sich jemand mit einer grundsätzlich unterhaltsamen und lebendigen Schreibe um Fakten nicht schert. Ich mag ja Teneriffa und bin an interessanten Geschichten über die Insel und ihre Bewohner sehr interessiert, möchte meinen Wissenszugewinn aber auf zuverlässige Quellen stützen können. Aber das ist nur meine Meinung.
                                .

                                BlogBimmel

                                Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

                                http://blogbimmel.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Herrlich zu lesen hier. Fehlt nur noch der Oberlehrer jetzt, dann ist mein Nachmittag gerettet
                                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                                  🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                    Ich auch, aber......
                                    Ich auch, besonders köstlich in dem Zusammenhang, dass sie vor gar nicht so langer Zeit hinter den Kulissen zum Forumsboykott und zerstörerischen Aktionen aufgefordert hat. Als diese Initiative erfolglos war wurden immer wieder öffentlich Spitzen verteilt an diejenigen, die nicht mitgemacht hatten. Gleichzeitig fand eine (für mich) schon fast peinlich anmutende Anbiederei bei anderen statt, die, wie man sieht, ja auch zum gewünschten Erfolg geführt hat.
                                    Genau, wen interessieren schon Fakten, ist doch schietegal ob frau da mal eben ein paar Jahrzehnte verschiebt, Weltkriege vertauscht und Tatsachen behauptet , die nie stattgefunden haben. (Vor Teneriffas Küsten wurde im 1. Weltkrieg kein einziges Schiff versenkt und es war auch kein einziges deutsche U-Boot dort stationiert). Als Beweis werden dann Archive einer Zeitung genannt, in denen angeblich diese erfundenen Fakten aus dem 1. Weltkrieg berichtet wurden. Merkwürdig nur, dass es diese Zeitung erst seit 1939 gibt. Wann war noch mal der 1. Weltkrieg? Schietegal, das ist schriftstellerische Freiheit, irgendwie muss man sich doch profilieren dürfen und sei es durch Nonsens.
                                    Und nun wird der massiv angegriffen, der die Tatsachen richtig stellt?
                                    Oh Herr, schick Hirn vom Himmel!
                                    P.S. Frau Goodall wird dieses off-topic verzeihen. Sie war schon immer eine Verfechterin der Wahrheit.
                                    .
                                    Ich meine neulich erst ein Foto von einem Treffen gesehen zu haben. Kaleika, Guru etc....Ulrich....oder täusche ich mich da?

                                    Weiterhin bleibe ich dabei...auch wenn es hier nur schriftlich gewesen ist....das Posting von lagarto zu kaleika..."der Ton macht die Musik"....und der war oberlehrerhaft!

                                    In dem Fall hat es mir mehr SPAß gemacht Kaleikas Bericht zu lesen, als das von lagarto, denn Wikipedia-Berichte kann ich mir selber googlen!

                                    Und zu dem was hier abgeht....von Residenten....das geht hier ja schlimmer ab wie nachbarliche Zickereien in Deutschland!
                                    Sehr gentlemanlike auch, dass Du da dieses Ausser-Foren-Geplänkel veröffentlichst...das ist für mich Mobbing pur!
                                    Wirklich kindergartenmässig....da frage ich mich ernsthaft, wem er denn das Hirn zuwerfen soll !

                                    Und last but not least, für mich in D ist dieses Forum ein am Ballbleiben und eine schöne Informationsquelle. Ich konnte und könnte natürlich auch ohne es leben, denn ich mag keine Abhängigkeiten. Doch eins weiß ich...als Resident auf Teneriffa....würde ich mich hier keinesfalls beteiligen und den kanarischen Lebensstil pflegen!
                                    Aber mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, damit sich Deine...*Selbstzensur*

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                      Ich meine neulich erst ein Foto von einem Treffen gesehen zu haben. Kaleika, Guru etc....Ulrich....oder täusche ich mich da?
                                      Ein solches Foto gibt es nicht - ist aber schietegal, Hauptsache du hattest deinen Spaß, ebenso wie die Kommentatoren, die nichts zur Sache beizutragen haben aber unbedingt ihre große Erhabenheit über diesen Kindergarten zur Kenntnis bringen müssen, der ja so weit unter ihrem Niveau liegt den sie aber offenbar stetig beobachten wie der Renter am Fenster, der die Parksünder aufschreibt.

                                      Für mich ist jetzt wirklich der Punkt erreicht, an dem mir der Kamm schwillt.
                                      Werde mich an folgende Empfehlung halten:
                                      "Diskutiere nie mit Idioten!
                                      Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
                                      und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."


                                      .

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                        Ein solches Foto gibt es nicht - ist aber schietegal, Hauptsache du hattest deinen Spaß, ebenso wie die Kommentatoren, die nichts zur Sache beizutragen haben aber unbedingt ihre große Erhabenheit über diesen Kindergarten zur Kenntnis bringen müssen, der ja so weit unter ihrem Niveau liegt den sie aber offenbar stetig beobachten wie der Renter am Fenster, der die Parksünder aufschreibt.

                                        Für mich ist jetzt wirklich der Punkt erreicht, an dem mir der Kamm schwillt.
                                        Werde mich an folgende Empfehlung halten:
                                        "Diskutiere nie mit Idioten!
                                        Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
                                        und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung."


                                        .
                                        Das mit dem Parksünderaufschreiben ist für mich eher auf den Kaleika-Angreifenden anwendbar!

                                        Das mit dem Spruch stimmt! Wer es zuviel praktiziert, der wird depressiv! *schnellmalnePilleeinpfeif*

                                        Ich achte diesbezüglich gerne auf: "Getroffener Hund bellt!"

                                        P.S.: Kaleika liebt das Leben und versteht Spaß - diese Menschen müssen sehr oft Neid aushalten!
                                        Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 21.02.2013, 15:08.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X