Jane Goodall wird am Dienstag als Gast

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Jane Goodall wird am Dienstag als Gast

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Neue Folge, aber nichts Neues

Es wird ja nicht witziger, wenn wieder einmal Kaleika ein bisschen "fabuliert", der Oberlehrer sie dann (recht unpaedagogisch) zusammensch.. und endlich Ulrich explodiert und (anscheinend vergeblich) um Hirn fleht : so aehnlich stelle ich mir soap opera vor.

Kommentar

• Schriftgröße
      War die Jane Goodall nun hier, oder nicht ?

Taucht scheinbar nichts in der Presse auf.

Nur auf dem Festland ist sie am 18. Feb. interviewt worden, zu einem anderen Thema ( Stierkämpfe ).

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Falschaussagen von einem der auszog das Fotografieren zu lernen, gehen mir gewaltig gegen den Strich- alles andere bin ich gewohnt und verkrafte es. Deshalb moechte mich doch mal kurz zu dem vermeintlichen Forenhinterdemvorhanggeplaenkel aeussern:
        die Initiative kam damals von einem anderen Forenmitglied und nicht von mir. Es wurde damals von allen moeglichen Seiten angegriffen. Ein entsprechendes Schreiben von ihm aufgesetzt, von mir korrigiert, an Ulrich und 2 andere Forianer- wurde von Ulrich verschimpft, weil er mal wieder mal nichts kapiert hatte, aber sich unbedingt aeussern musste: Verrat! Unverschaemtheit! usw. Der Initiator schwieg dazu- verstand aber auch nicht, wie man das alles so falsch auslegen konnte. Ich habe mich schliesslich aus der Sache heraus gehalten.
        Weiter ist dieser ganze Lapsus nicht erwaehnenswert:ein Aufbrausen- ein Abbrausen. Wichtigmacherei von einem Flaumfederkopf, der behauptet er haette die Intelligenz gepachtet. Mag sein- zu seinem Qutienten muss man sich nicht aeussern, der ist so offensichtlich wie sein preussischer Charme.

Zu meinem Bericht und den Zeitzeugen brauche ic h keine langatmige Stellung zu nehmen, aber soviel zu den Tatsachen:
        die Tochter vom Affenaufseher beider Koehlerhaeuser, lebt Naehe Orotava; ihr Bruder auch- der Onkel in Puerto, und einer der aeltesten Zeugen fuer viele merkwuerdige Geschehen in Puerto, hat fast ein Leben lang im Ayuntamiento gearbeitet und dann den Job an seinen Sohn weiter geleitet. Alles Leute die damals mit involviert waren.

Dieser Teilbericht von mir, ist ein Auszug, aus einer laengeren Abfolge von Berichten- die zeitlich im Lot sind. Wenn hier der Weltkrieg aus den Fugen geriet, tut es mir leid; lasse mir deshalb aber nicht nachreden, dass diese Nachlaessigkeit zu verallgemeinern sei.
        Freue mich sehr ueber das "forensische" Verstaendnis und bedanke mich.

Ich finde es sehr schade, dass der Kontakt mit Lagarto so aus den Fugen geraten ist- gemeinsam koennte man ein ergreifendes, erfreulich- unterhaltsames Zeitgeschehen dokumentieren.

Jane Goodall war leider nicht hier. Hatte es mir schon gedacht, nachdem ihr letzter Besuch auch fast untergegangen ist in der Lokalpresse.

Bitte an die Mods: vielleicht kann man irgendwann diesen Thread fuer Jane Goodall schliessen?
        Zuletzt geändert von Kaleika; 21.02.2013, 16:23.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, scheinbar ist international wirkende Arbeit für die hiesige kanarische Politik, mehr noch die Lokalpolitik vom PdlC, eine ziemlich unwichtige Sache.

Man deklariert etwas als "wert-zu-erhaltenes Menschheitsgut", erarbeitet ein Arbeitspapier, und dann ist der Ofen wieder mal aus.

Und, auch das benannte Institut hat nicht mal für Februar ein Intinerario erstellen können, das letzte kam für Januar heraus.

Dass das so einer intelligenten Dame zur Kenntnis gerät, die dann ihre Konsequenzen daraus zieht, ist für die hiesige Panoramik eine schallende Ohrefeige.

Nun denn weiter, Chorizos fressen, Landwein in die Plauze und den lieben G........ einen..................... sein lassen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Genau meine Meinung La Torre, ich fand es unter "aller Sau", diese Missachtung hier. Anders kann man es nicht nennen. Ich hatte das grosse Vergnuegen Jane Goodall bei meiner Zeit im Max Planck Institut kennen zu lernen. Wir (Vergleichende Verhaltensforschung) hatten damals einen langen Film ueber sie gedreht und J.Goodall kam extra nach Seewiesen, um Prof. Eibesfeldt dafuer zu danken. Eine bescheidene, aeusserst humorvolle Dame, voller Anekdoten und ueberraschenden Erkenntnissen.

Hier fuer Puerto / Casa Amarilla Foundation (oder so aehnlich), ist es ihr gelungen, einen grossen Betrag zur Renovierung mit ein zu treiben. Dann diese beschaemende Ignoranz! Ist doch unglaublich.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich denke, es ist hier jetzt mehr als genug gesagt worden insgesamt.

Euer aller Einverständnis vorausgesetzt, mache ich mal zu.

Lg, Gaviota

Kommentar

Lädt...
              X