30.Januar: Dia de la Paz y la No-Violencia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

anlassbezogener Tag der offenen Tür an der Deutschen Schule Puerto de la Cruz

Am Todestag Mahatma Gandhis, der sich am kommenden Mittwoch zum 64. Mal jährt, feiern kanarische Schulen den alljährlichen ?Día de la Paz y la No-Violencia?, zu Deutsch ?Tag der Gewaltlosigkeit und des Friedens?. Als internationale Begegnungsschule, die sich in ihrer pädagogischen Zielsetzung der Erziehung zu Frieden und Gewaltlosigkeit programmatisch verpflichtet hat, öffnet die Deutsche Schule Puerto de la Cruz ihre Tore für Erwachsene und Kinder, die zusammen mit den Kindergarten- und Schulkindern an diversen Aktivitäten zu diesem Anlass ? beobachtend und gelegentlich auch spontan aktiv - teilnehmen möchten.

Der Vormittag beginnt um 8:45 h mit Workshops und anderen Aktivitäten zum Thema Frieden. Daran schließt sich von 12:30 h bis 13:15 h ein Friedensfest an. Am Nachmittag sind dann bis 14:30 h auch Führungen durch die Schule möglich. Kinder ab dem 3. Lebensjahr und ihre Eltern und natürlich auch alle diejenigen, die an diesem Tag der offenen Tür die Friedenserziehung dieser Schule aktiv fördern möchten, sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen, Anmeldung zu Mitmach-Aktivitäten und Kontakt:

Deutsche Schule / Colegio Alemán
    Calle San Rafael 3
    Puerto de la Cruz
    922 38 40 62 oder 600 55 43 66

• Schriftgröße
    heute schreiben einfach mal wieder so viele Leute, dass solche Termine zu schnell durchrutschen und trotz Aktualität in weniger als 24 Std. aus der Liste verschwinden. Bitte um Verständnis für's Hochschieben.

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo,

ich betrachte mich im nahhinein als beschenkt, das meine tochter diese einmalige deutsche schule besuchen durfte, die events waren immer sehr schön, professionell und herzlich - ich wünsche es der schule einen gelungenen fest!!!
      und vielen die diese theatralischen kostbarkeiten der kinder bewundern, einen einmaligen abend-

herzlich
      islabonita

ps. wir sind seit einigen jahren in deutschland aber im herzen noch vbei der deutschen schule, die sich so tapfer und einmalig durchschlägt

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke, islabonita. Ich gebe das gerne an die Schule weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo,

- danke, jetzt habe ich erfahren dass es sich nicht um einen abend handelt, sondern die schule wird am 30.01.2013 von 8.45 bis 13.30 liebe leute für euch geöffnet,
          - meine mehrjährige,frühere muttererfahrung mit der schule:es ist einmalig da, nicht nur für eltern; die kindern werden sich freuen euch begrüssen zu dürfen, die haben sich sicherlich viel mühe gegeben und freuen sich auf euch!!!
          - gibt es noch immer so schöne leckereien für die gäste?

herzlichst
          islabonita

Kommentar

• Schriftgröße
            noch 38 Stunden - für alle, die nur selten im Forum stöbern.

Kommentar

Lädt...
            X