Griechischer Abend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Griechischer Abend

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Mal ehrlich !!

Wir lieben alle Abwegslung auch in oder auf spanien !!!

Das ihr alle so ein Drama daraus macht, verstehe ich nicht !!!

Un saludo
    No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Man, TFE- hier kann doch jeder schreiben was er will- wieso findest du das alles dramatisch? "Auf" Spanien sind wir hier m.E. nicht, ich dachte wir waeren hier auf den Canaren. Muss mal schnell in die Nachrichten schauen. Bis gleich..
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        " lol "

No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine weiße Frau, ca. 50 Jahre alt, setzt sich neben einen Schwarzen.
          Sehr entsetzt, ruft sie die Stewardess.

Diese fragt: "Was haben Sie für ein Anliegen, gnädige Frau?"

Die Frau: "Sehen sie es denn nicht? Sie haben mich neben einen Schwarzen platziert.
          Ich halte es neben solch einem ekligen Menschen nicht aus. Geben sie mir bitte einen anderen Sitzplatz!"

Die Stewardess: "Beruhigen Sie sich, praktisch alle Plätze des Fluges sind besetzt.
          Ich werd nachschauen, ob noch einer frei ist."

Die Stewardess entfernt sich und kommt einige Minuten später wieder:

"Gnädige Frau, wie ich es mir dachte, ist in der Economyklasse kein Platz mehr frei.
          Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass keiner mehr frei sei.
          Jedoch haben wir noch einen Platz in der 1. Klasse."

Bevor die weiße Frau nur ein Wort sagen kann, fährt die Stewardess fort:

"Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft jemandem zu erlauben, sich in die 1. Klasse zu setzen, obwohl sie in der Economyklasse ist.

Aber durch die Umstände findet der Verantwortliche, dass es ein Skandal wäre, jemanden zu zwingen, neben so einer ekligen Person zu sitzen."

Die Stewardess wendet sich dem Schwarzen zu und sagt:

"Sie können also, wenn sie dies wollen, ihr Handgepäck nehmen,
          denn ein Sitz in der 1. Klasse erwartet sie."

Alle Passagiere rundherum, welche bei diesem Schauspiel dabei und schockiert waren, standen auf und applaudierten...

Kommentar

• Schriftgröße
            "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." (Arthur Schopenhauer)"

Wer einmal sich selbst gefunden,
            kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
            Und wer einmal den Menschen in sich begriffen,
            der begreift alle Menschen"(Stefan Zweig)
            saludos a todos y todas

Kommentar

• Schriftgröße
              Es geht hier ja nicht um Rassismus sondern um die Beleidigung der Deutschen durch die griechische Presse.

http://www.google.com/imgres?hl=de&c...9,r:2,s:0,i:90

Kommentar

• Schriftgröße
                Giros?

Gibt es auch echtes Griechisches/Echtes Gyros? Dann bin ich dabei *g*

Was den anderen Mist angeht:

Auch ich finde Mist was da einige Menschen machen. Aber so ist das mit uns Menschen: es gibt zu viele Bekloppte. ABER das ist ein Weltweites Problem nicht griechenlandspezifisch.

Wie oft liest man in der Presse von bösen Nazis in Deutschland. Und dennoch sind wir Exportführer....

Zurück zum eigentlich Thema: Gibt es Gyros?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also dann bis zum Samstag- freu mich.

Schaetze mal dass wir 5 Personen sind Dimitris, sage aber noch genau Bescheid.
                  Kann man draussen sitzen? (ja! hab ich grad auf den Bildern gesehen).
                  Gibts Musik?
                  Kann man tanzen?
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 11.12.2012, 13:20.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo
                    An Daywalker:es gibt zum griechischen Abend leider kein Gyros,es ist etwas schwierig,es für einen Abend zu organisieren und auch richtig gut zu machen,aber was alles in dem Menü inklusiv ist,ist:als Vorspeise-tyropita(Blätterteig mit Schafskäse und Spinat gefüllt,griechischer Bohnensalat,Dolmades(Weinblätterröllchen mit Reis und Dill)und Humus(kichererbsenpüree mit sesam und Olivenöl).
                    Hauptgericht ist Souvlaki,die sind ähnlich wie der Gyros gewürzt(können den allerdings nicht ersetzen)Moussaka(Auberginenauflauf mit bechamel-creme im Ofen gebacken,Bifteki(mit Schafskäse gefüllte Frikadellen)und Tsaziki.
                    Und als Nachtisch gibt es einen Blätterteigkuchen ,gefüllt mit Vanillecreme,Wahlnüssen und Pinienkerne.
                    Natürlich gibt es auch einen oder auch zwei Ouzo vom Hause dazu.

An Kaleika:Ja, man kann draussen sitzen,und es gibt auch Musik,die etwa von 19.00 bis etwa 21.oo uhr(das ist die Zeit wo die meisten Gäste kommen und speisen)etwa Zimmerlautstärke hat,aber danach angehoben wird ,und da kann man dann auch tanzen(syrtaki oder was auch sonst man immer will),ich weiss allerdings nicht ob ich dann auch internationale Musik zum Tanzen auflegen kann,das muss ich erst mit dem Restaurantbesitzer besprechen.
                    Ich bin immer noch dabei den geharzten Wein zu bekommen,in der Bodega in Santa Ursula haben die erst wieder Februar welchen da.
                    hasta pronto!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ab jetzt sind leider keine Plätze mehr frei!

Hallo
                      Wenn sich Kaleika entschieden hat,(etwa zu viert oder zu fünft oder zu sechst)zu kommen und ein Platz wäre auch noch für Daywalker frei,Ab dann sind leider keine Plätze mehr frei zu dem griechischen Abend,das Restaurant ist dann völlig ausreserviert!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von dimitris Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        als Vorspeise-tyropita(Blätterteig mit Schafskäse und Spinat gefüllt,griechischer Bohnensalat,Dolmades(Weinblätterröllchen mit Reis und Dill)und Humus(kichererbsenpüree mit sesam und Olivenöl).
                        Hauptgericht ist Souvlaki,die sind ähnlich wie der Gyros gewürzt(können den allerdings nicht ersetzen)Moussaka(Auberginenauflauf mit bechamel-creme im Ofen gebacken,Bifteki(mit Schafskäse gefüllte Frikadellen)und Tsaziki.
                        Und als Nachtisch gibt es einen Blätterteigkuchen ,gefüllt mit Vanillecreme,Wahlnüssen und Pinienkerne.
                        Mann - Mann - Mann, jetzt habe ich so einen Hunger gekriegt!

Kommentar

• Schriftgröße
                          kalli spera dimitris ti kanis?
                          wünschen dir viel spaß beim hellas-abend und wünschen dir viele nette gäste und hoffen das auch viele dabei sind, die das herz und die mentalität der griechen verstehen und griechenland lieben so wie wir seit 1983.
                          sind im feb.2013 in puerto de la cruz wo finden wir dich?
                          jassas esteban

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dimitris, unser Tisch faellt leider ins Wasser. Hoere grade, dass wir schon Konzertkarten haben. Leider vergessen. Sorry.
                            Aber nachdem du ausgebucht bist, macht das wohl, Gott dei Dank, nicht viel aus.
                            Schade, haette auch Daywalker gerne wieder gesehen- nach unserem Paintball Happening
                            Falls wir anschliessend noch auf einen Happen/Drink vorbei schaun, finden wir sicherlich noch irgendwo ein Plaetzchen.
                            Bis bald also
                            lieben Gruss- cornie
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 13.12.2012, 00:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von matrix Beitrag anzeigen
                              Seit dem die Griechen ihr eigenes Unvermögen damit ausdrücken unsere Bundeskanzlerin mit Hakenkreuz darzustellen hab ich keinen Bock mehr auf was griechisches.
                              Nehme mal auf Deinen Namen Bezug, in der Biologie bedeutet das in etwa
                              " die Zwischenzellsubstanz" würde bei Deinem Beitrag heißen, das Du evtl in diesem Stadium stecken geblieben bist und also den Namen zu Recht führst!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Gefällt mir NICHT !
                                Vllt sollte man mit Argumenten kommen, und nicht ausfällig werden, um die Meinung des anderen umzustimmen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Du darfst in einem Forum nicht davon ausgehen dass jeder die Schulbildung hat eine sachliche Diskussion zu führen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Dartpaul, was hat denn Sachlichkeit mit Schulbildung zu tun?
                                    M.E. ist das eine Frage der Objektivitaet und des Temperamentes.
                                    Noch einer der hier mit erhobenem Zeigefinger Meinungsforschung treibt und anderen sein Ergebnis auferlegt. Gibt es hier nicht schon genug Uncharmantes in letzter Zeit. Manche koennen ja nicht anders und dulden auch keine anderen Goetter neben sich; Manche druecken ihre Sensibilitaet lediglich in Fotos aus... aber muss das jetzt noch erweitert werden?

Man, das Lokal wollte auf einen netten Abend hinweisen.
                                    Fuer Poebliges gibt es hier eine andere Ecke.

Bitte die Antworten fuer mich auch dorthin
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 14.12.2012, 14:03.

Kommentar

Lädt...
                                    X