Griechischer Abend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Griechischer Abend

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Griechischer Abend

Hola,
    am 15.12.2012 findet ein griechischer Abend statt, mit griechischen Spezialitäten
    wie-Souvlaki,Moussaka,Bifteki,griechischer Bohnensalat,Dolmades,Tyropita
    Tzaziki und vieles mehr,
    ausserdem wird ein Film auf Grossleinwand über die schönsten Ecken Griechenlands und Kulturelles sowie über Musik und Tänze gezeigt.
    Das ganze kostet als komplettes Menü mit Nachtisch ,Vorspeise,und ein Ouzo inclusive
    14.90Euro,(Getränke extra)
    es findet im Restaurant ,,la Clave" ab 19.00uhr statt,
    dieses befindet sich in der c/Puerto viejo 18 Puerto de la cruz,
    nähe Plaza del Charco.
    Man kann unter der Tel.nr:655788655 einen Tisch reservieren,
    die Spezialitäten bereitet ein Koch aus Corfu,Griechenland zu.
    Gia mas!buen apetito!

• Schriftgröße
    Danke !

Viele Besucher wünsch ich Euch !

http://www.youtube.com/watch?v=3yRPfy8goK8

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für diese stimmungsmachende Musik!
      hier gibt es auch noch eine nette Version:http://www.youtube.com/watch?v=itIlbGNfjEM

Kommentar

• Schriftgröße
        kein bock auf griechenland

Seit dem die Griechen ihr eigenes Unvermögen damit ausdrücken unsere Bundeskanzlerin mit Hakenkreuz darzustellen hab ich keinen Bock mehr auf was griechisches.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola
          Es sind etwa 1000 bis 2000 Extremisten in den Demonsrationen in Griechenland unterwegs,was von den etwa 11milionen Griechen nicht mal ein prozent ausmacht,ich habe selbst doku-videos September und anfang Oktober in Athen gemacht,viel davon in drei verschiedene Demonstrationen und kann bestätigen,
          das alles friedlich abgelaufen ist,und das auf keinem Plakat oder Banner etwas
          gegen irgend ein Land oder Politiker die nicht aus dem eigenen Land sind,zu sehen war.
          Aber eigentlich möchte ich hier keine politische Meinung abgeben und schon garnicht Vorurteile schüren.
          Es geht eher darum bei dem griechischen Abend etwas von den Spezialitäten aus dem Land zu kosten,und sich auch ein bisschen mit der musik und dem Film zu amüsieren.
          un saludo

Kommentar

• Schriftgröße
            Schon wieder ein Thread, der zu verunglücken droht.

Welche Öde, echt !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von matrix Beitrag anzeigen
              Seit dem die Griechen ihr eigenes Unvermögen damit ausdrücken unsere Bundeskanzlerin mit Hakenkreuz darzustellen hab ich keinen Bock mehr auf was griechisches.
              Es sind aber nicht DIE Griechen, sondern nur ein paar wenige, welche leider den Ruf ihrer Landsleute schädigen.

Angesichts der Sparmaßnahmen kann ich den Unmut der griechischen Bürger aber auch verstehen. Der kleine Mann kann ja schließlich auch nichts für die momentane Situation, er muss sie nur wieder ausbaden.
              Zuletzt geändert von Michael Schuler; 03.12.2012, 20:59. Grund: hab ein Wort vergessen;-)
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Gibt es da denn endlich mal auch euren harzigen, Wein dazu? Wie heisst er doch gleich?
                Ich wuerde gerne kommen, esse gerne griechisch, mit schoenen Erinnerungen an Hochzeitsfeiern, Teller schmeissen, Lammgerichte...
                aber ohne diesen merkwuerdigen Wein fehlt mir ein wichtiges Zubehoer.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  das ist Retsina

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ist es nicht traurig, dass vollkommen verfehlte Europapolitik es nun geschafft hat, dass Menschen aus den unterschiedlichen Ländern, die weder in dem einen noch in dem anderen Land für die Auswirkungen verantwortlich sind, sich nun voneinander distanzieren?

Dimitris - ich wünsche dir gutes Gelingen und viele Gäste!

Kommentar

• Schriftgröße
                      An Kaleika
                      Hallo,es gibt leider nicht direkt den Retsina,aber man könnte einen ,,Vino de tea"
                      organisieren,das ist ein Rotwein von la Palma und der schmeckt wie ein Retsina
                      und ist auf den Kanaren einzigartig.
                      Ich werde heute mal schauen ,ob ich en noch bekomme,da mein eigener Vorrat
                      auch schon zu Ende ist.
                      saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von matrix Beitrag anzeigen
                        Seit dem die Griechen ihr eigenes Unvermögen damit ausdrücken unsere Bundeskanzlerin mit Hakenkreuz darzustellen hab ich keinen Bock mehr auf was Griechisches.
                        Das von Dir Aufgezeigte kann ich auch nicht gut heissen, doch man sollte nicht alle über einen Kamm scheren!

Wir gehen hier nach wie vor zu unserem super-duper-freundlichen Griechen "um die Ecke" und lassen uns die Dolmades und die Bifteki schmecken!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gibt es ein griechisches Restaurant im Norden unserer Insel?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo y kalimera Dimitris.
                            Trotz der Randale in Griechenland denke ich und meine Frau sehr gerne an die vielen Rhodos Urlaube zurück.
                            Nun sind Griechen nicht überall so herzlich wie auf Rhodos
                            (leider waren die Kreter keine "echten" Griechen)

Was ich aber nicht verstehe was soll ein "Griechischer Abend" auf Teneriffa bewirken?

Zwar gehe ich als Deutscher, auch gerne mal bei unserem Langzeitaufendhalt auf Teneriffa zum Engländer ( alle Briten - da auch die Schotten usw sehr nett sind)
                            aber bei den üblichen 14 Tage Touristen wäre ein Abend mit Spanischer / Kanarischer Musik passender.

Nichts für ungut und yamas.
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich versteh nicht so ganz, warum ein Urlauber auf Teneriffa unbedingt jeden Tag spanisch/kanarisch essen muss und nicht einfach auch mal italienisch, griechisch, deutsch essen kann.

Und selbst wenn es dafür eine vernünftige Begründung gäbe, sind ganz sicher im Winter die meisten Residenten in Puerto de la Cruz.

Ich wünsche Dimitris ein volles Haus!
                              Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 10.12.2012, 12:27.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Tf-Sonne
                                ich glaube nicht gesagt zu haben, jeder Urlauber solle täglich spanisch/kanarisch essen gehen.

Aber da Dimitris auf Teneriffa lebt ist ein Film über Griechenland kontrapruduktiv.

Wie ich bereits schrieb haben wir uns in Griechenland fast immer wohl gefühlt.
                                (außer auf Kreta - wo die Leute abweisend bis feindlich eingestellkt waren)
                                Daher haben wir Kreta ( wir waren im Bereich Agias Nicolaus) für immer von unserem Reiseziel gestrichen.

Ein griechischer Abend mit Filmen von Griechenland soll ja wohl die Kunden anmieren wieder mal nach Griechenland zu fliegen.

Daher würde ich vorschlagen, Dimitris zeigt wie schön die restlichen Kanaren Inseln sind.
                                La Palma - Gomera - El Hierro - Lanzarote - Fuerte - Gran Canaria.
                                Wenn die Urlauber diese Inseln alle durch haben dann kann auch mal wieder Griechenand dran sein.
                                Auch der Italiener auf Teneriffa zeigt seinen Gästen keinen Film von "Bella Italia"
                                obwohl es auch dort schön ist.
                                Allen eine schöne Woche.
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Toleranz!

Wenn Dimitris einen griechischen Abend machen möchte, dann ist das prima.
                                  Viel Erfolg!

Wer das unsinnig findet, geht nicht hin.
                                  Und alle sind zufrieden!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was wird denn das schon wieder für eine Diskussion?
                                    Dann dürfen wohl die in Deutschland lebenden spanischen Restaurantbesitzer wohl nur Jodelabende veranstalten????

Weshalb sollte ein auf den Kanaren lebender Grieche mit eigenem Restaurant und griechischem Koch denn bitteschön einen kanarischen Abend machen????

Weshalb er nicht sein Heimatland per Video vorstellen sollte, ist mir auch unbegreiflich, die Toleranz scheint ja immer schon an der eigenen Tür aufzuhören - wünsche einen gelungenen griechischen Abend mit vielen toleranten Gästen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      lieber Windus- sei nicht so streng
                                      Immerhin lebt ja schon 1 Grieche hier auf der Insel und zeigt seine heimatlichen Gefuehle mit dem Essen- danke!- und wohl auch mit dem Film. Vielleicht ist ja ein ein anderer Grieche an dem Abend dabei (im ganzen sollen 3 geschlechtsreife Griechen auf der Insel sein) und findet den Film ueber die alte Heimat so scheusslich und Teneriffa so schoen, dass er einen vierten Griechen auf die Insel holt. Vielleicht kommt diesmal sogar eine Griechin?? Somit ist doch ne Menge fuer Teneriffa getan und der Film war also gute Werbung!
                                      Und mal ehrlich< diese alte griechische Kamelle ist doch immer wieder schoen- oder nicht?? Auch hier auf der Isla internacionalis (oder so aehnlich):
                                      http://www.youtube.com/watch?v=--KIM_KUriw

und diese Kamelle auch
                                      http://www.youtube.com/watch?v=w02hFMo9b2A

beruehmt und wunderschoen, canarischer als mancher Canario: die deutsche Stimme von Alfredo Kraus
                                      lieben Gruss cornie
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 10.12.2012, 15:58.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigen
                                        Ich versteh nicht so ganz, warum ein Urlauber auf Teneriffa unbedingt jeden Tag spanisch/kanarisch essen muss und nicht einfach auch mal italienisch, griechisch, deutsch essen kann.

Und selbst wenn es dafür eine vernünftige Begründung gäbe, sind ganz sicher im Winter die meisten Residenten in Puerto de la Cruz.

Ich wünsche Dimitris ein volles Haus!
                                        Es geht doch nicht nur um Urlauber und Überwinterer, denke ich.
                                        Hier in Puerto wohnen ja auch eine ganze Menge Canarios, die sicher auch gerne mal etwas Abwechslung in der Speisekarte und begleitender Unterhaltung haben möchten...
                                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

Lädt...
                                        X