02.12.2012 12.00 Uhr Gottesdienst und Gemeindefest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Adventsgottesdienst mit anschließendem Gemeindefest auf der Finca Aquadulce (Richtung Playa San Juan, gegenüber der orangenen Bushaltestelle, Bus 473), Mittagessen, Getränke, Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Monasteriobrot, auch zum Mitnehmen, Basar, Zeit für Gespräche und Kontakt knüpfen,

HERZLICHE EINLADUNG

• Schriftgröße
    Welchem der vielen Götter dient Ihr denn da?
    Gruß, Wolfgang
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
      Welchem der vielen Götter dient Ihr denn da?
      Gruß, Wolfgang
      Ich weiß nicht, wie viele Du kennst, für mich gibt es nur einen! Komm doch mal vorbei! :-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist aber schwach - wenn ich jetzt die Aufzählung beginne, wird es Mitternacht . . .
        Trotzdem viel Spaß bei Eurem Dienst.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist aber schwach - wenn ich jetzt die Aufzählung beginne, wird es Mitternacht . . .
          Gruß, Wolfgang
          Schwach? Aber Spaß haben wir!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Andrea H. Beitrag anzeigen
            Schwach? Aber Spaß haben wir!
            Lieber Kiekbusch, hast Du mal überlegt, WAS wir zu Weihnachten feiern? Damit würde sich deine sicher nicht ganz ernst gemeinte Frage von selbst beantworten... Einladung steht, übrigens!

Kommentar

• Schriftgröße
              An Wolfgang von Andrea:
              Damit würde sich deine sicher nicht ganz ernst gemeinte Frage von selbst beantworten...
              Es gibt in Deutschland mindestens 10 Religions-Gemeinschaften, die ihre Kirchensteuer vom Staat einziehen lassen. Und etliche andere draufzu. Irgedwelche Unterschiede wird es zwischen deren Göttern doch wohl geben, sonst gäbe es die unterschiedlichen Gemeinschaften wohl nicht?

Grübelnd, Holger

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von HolgerP Beitrag anzeigen
                An Wolfgang von Andrea:

Es gibt in Deutschland mindestens 10 Religions-Gemeinschaften, die ihre Kirchensteuer vom Staat einziehen lassen. Und etliche andere draufzu. Irgedwelche Unterschiede wird es zwischen deren Göttern doch wohl geben, sonst gäbe es die unterschiedlichen Gemeinschaften wohl nicht?

Grübelnd, Holger
                Tja Holger, das hat bestimmt schon viele Gemüter bewegt... und Glauben ist Glauben nicht Wissen. Ich jedenfalls glaube an den einen Gott, der für ALLE Menschen da ist und der der Gott der Christen (egal welche Konfession oder Religionsgemeinschaft), der Gott der Juden und auch der Gott der Moslems ist. ER hat sich lediglich auf unterschiedliche Weise offenbart. In anderen Religionen spielt das Göttliche, das der Mensch erreichen kann eine wichtige Rolle. Überall aber geht es um Vollkommenheit, um Liebe und Einssein. Komm doch mal zum Reden ins Haus der Begegnung, oder zum Bibelgespräch, dann gerne mehr und sicher fundierter als hier so kurz möglich ist. LG Gottes guten Geist beim Grübeln!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tja Holger, das hat bestimmt schon viele Gemüter bewegt... und Glauben ist Glauben nicht Wissen. Ich jedenfalls glaube an den einen Gott, der für ALLE Menschen da ist und der der Gott der Christen (egal welche Konfession oder Religionsgemeinschaft), der Gott der Juden und auch der Gott der Moslems ist. ER hat sich lediglich auf unterschiedliche Weise offenbart. In anderen Religionen spielt das Göttliche, das der Mensch erreichen kann eine wichtige Rolle. Überall aber geht es um Vollkommenheit, um Liebe und Einssein. Komm doch mal zum Reden ins Haus der Begegnung, oder zum Bibelgespräch, dann gerne mehr und sicher fundierter als hier so kurz möglich ist. LG Gottes guten Geist beim Grübeln!
                  Es geht bei den Unterschieden die du ansprichst hauptsächlich um die Auslegung der Schriften und verschiedene Propheten (in Sekten z.B.) und etwas allzu menschliches, nämlich besser, erleuchteter, geliebter sein zu wollen als andere. Aber das sollte das wesentliche nicht sein. Genug.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schade ,ich muss arbeiten sonst waere ich dabei
                    wuensch Euch viel Spass
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      Schade ,ich muss arbeiten sonst waere ich dabei
                      wuensch Euch viel Spass
                      Dir alles Liebe, komm doch mal, wenn mehr zeit zum Reden ist, z. B. freitags. Nachti

Kommentar

• Schriftgröße
                        Gruß, Wolfgang
                        da bin ich voll auf deiner seite.

Kommentar

Lädt...
                        X