Pinolere se mueve

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pinolere se mueve

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Pinolere se mueve

In Puerto de la Cruz- nun jeden Sonntag:
    Plaza Europa
    10h- 15h

Kuenstler, Aussteller traditionellen Handwerkes, Kueche, Schmankerln und hautnahe Vermittlung canarischer Lebenskunst.
    Prima, gehen wir doch hin... Pinolere war ja sowieso etwas weit oben in den Bergen un d mit teurem Kassentisch versehen...
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    In Puerto de la Cruz- nun jeden Sonntag:
    Plaza Europa
    10h- 15h

Kuenstler, Aussteller traditionellen Handwerkes, Kueche, Schmankerln und hautnahe Vermittlung canarischer Lebenskunst.
    Prima, gehen wir doch hin...
    Bestimmt erst mal interessant - nur leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass Veranstaltungen, die zu häufig stattfinden - schnell als alltäglich eingestuft werden, und dass dann das Interesse daran stark nachlässt...

... Pinolere war ja sowieso etwas weit oben in den Bergen un d mit teurem Kassentisch versehen...
    Pinolere ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung, die inzwischen Tradition hat und die man mit Freude erwartet. Auch durch den dafür gewählten Veranstaltungsort, das Gelände eines Museums, wird diese Veranstaltung zu etwas Besonderem und ein Besuch lohnt sich durchaus. Was ist also falsch daran, dies mit einem kleinen Eintrittsgeld zu honorieren?

Ob die beiden Veranstaltungen vergleichbar sind, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wer zwingt dich da haeufig hin zu gehen und es deshalb als alltaeglich zu empfinden?
      Und Ob "man" Pinolere mit Freude erwartet- ist bestimmt Ansichtssache. Ich persoenlich erwarte mit viel mehr Freude, die schoene Guachinche etwas unterhalb
      Fuer mich sind 15 ? * 2, kein kleines Eintrittsgeld, wie du es bezeichnest. In Aufrechnung mit weiteren Ausgaben-von denen die Aussteller schliesslich leben:
      am lustigen Fress-Stand: una ropa vieja, serveza< 7 Euro* 2
      eine huebsche Schnitzerei/ Toepferarbeitl, o.Ae.< 15 Euro
      Kaese< 7 Euro
      Plaetzchen usw..
      da kommt immer etliches zusammen.
      Ich persoenlich gebe nicht gerne soviel Eintrittsgeld aus- wuerde lieber mehr einkaufen. Finde den Eintrittspreis viel zu hoch.
      Die Rede ist hier, nicht von einer Nachempfindung des schoenen Pinolere- Gesamt-Ambiente in dem alten Dorf, sondern die Nahebringung einiger traditionellen Gepflogenheiten fuer die Leute, die Ende August keine Zeit haben, oder nicht auf der Insel sind.
      Abre una ventana a la cultura canaria
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Exorbitanter Eintritt ???

Also uns wurde am Eröffnungstag 2,50 ? pro Person Eintrittsgeld abverlangt und nicht 15,- ?.
        Ausserdem verstehe ich nicht so ganz den Titel dieses Threads - "Pinolere se mueve".
        Die Plaza de Europa kann nicht ansatzweise das Ambiente vom "Museumsdorf" in Pinolere - früher übrigens Pinoleris - bieten.
        Und Verkaufsveranstaltungen von Kunsthandwerk in Touristenzentren sind mir persönlich immer suspekt.
        Aber leider habe ich auch in Pinolere Austeller gesehen, die "Produkte" verkaufen, die nicht handwerklich hergestellt und nicht von den Inseln stammen. Ganz speziell bei der Käseverköstigung.

Aber wer´s braucht....

Bitteschön !
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          . . .
          Fuer mich sind 15 ? * 2, kein kleines Eintrittsgeld, wie du es bezeichnest. . . .

Der Eintritt in die Pinolere kostete pro Person 2,50 Euro. Wie kommst du auf 15 Euro ??
          .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
            Also ich weiss jetzt auch nicht- vor zwei Jahren habe ich mal 15 .- zahlen muessen und fand das heftig. Ist es vielleicht ab ganz frueh teurer?

Im Flyer steht dieser Titel und meint mit Sicherheit nur die Schausteller
            Vielleicht verbindet es sich ja auch mit dem Markt, der am Plaza statt finden soll?
            Zuletzt geändert von Kaleika; 06.09.2012, 01:44.

Kommentar

• Schriftgröße
              . . . Ist es vielleicht ab ganz frueh teurer? . . .
              kann nicht sein, da ich schon kurz vor Beginn - 9:45 , wegen Ergattern eines Parkplatzes, dort war.
              .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
              X