Forums-Stammtisch Süd 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Forums-Stammtisch Süd 2012

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Keine Sorge, tenflor!

Franz und ich hatten in einer anderen Sache zwischenzeitlich pn-Verkehr und haben das Amante-Anwesenheits-Problem nebenbei geklärt:

Als ich zu der Gruppe stieß und mich zunächst als "Amante" vorstellte, sagte Franz das nichts. Als ich hinzufügte "früher Luther", reagierte er lebhaft: "Ja, Luther, den kenne ich!"

Die ganze Zeit, die ich ihm dann genau gegenüber saß und wir uns zum Teil lebhaft unterhalten haben und ich ihn fotografiert habe, war der der Meinung, es mit "Luther" zu tun zu haben. Als er dann nach der Rückkehr vom Treffen las, dass es da einen "Amante" gab, der auch kommen wollte, sagte ihm das zunächst wieder gar nichts. Das ist aber, wie gesagt, inzwischen geklärt.

Du brauchst also keine Beileid-Mails an Gaby vorzubereiten, dass Franz zwar körperlich noch unter uns ist, geistig aber in einer anderen, von Herrn Alzheimer entdeckten Welt schwebt.

Er war frisch, enerigisch, tatenlustig und ideenreich, so wie nur ein Bayernfranz sein kann!

Grüße

Lothar
    (Amante, ehemals Luther)

Kommentar

• Schriftgröße
      @bayernfranz!

Herzlichen Dank an Dich für die tollen Fotos und allen Anwesenden für das nette Beisammensein!

Sorry, dass ich mich erst jetzt bedanke, aber mein Surfstick verweigerte beharrlich die erneute Aufladung und das In-Café unserer Anlage ist leider "dicht" .

Liebe Grüße,

Petra
      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von roseflower Beitrag anzeigen
        Ich denke es war ein schöner Nachmittag für alle...es ist nun 20.02 Uhr...wo bleiben die Bilder...

Gfg
        Inge
        Dieses Mal war ja entschieden mehr los, als beim November-Treff, wo wir beide alleine uns unterhalten haben.
        Aber bitte, sei nicht so ungeduldig mit den Bilder.
        Franz und auch niemand anders wird für diese Arbeit bezahlt.
        Er und alle anderen machen das alles, so schnell sie können.
        Melde Dich bitte mal wieder und viele Grüsse in den Norden.
        Dagmar
        Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

• Schriftgröße
          bayernfranz, man sieht ganz besonders bei Dir wie gut Dir das TF-Klima tun dürfte!
          Gruß aus dem verregneten Minga!

Kommentar

• Schriftgröße
            Forum-Treff

Da mußte ich auch schmunzeln, wie mein Bayernfranz sich entschuldigte bei ;Amante ;der hat eine Frau erwartet. Aber so isser. Dafür hat er wieder nette Bilder gemacht. Das nächste Mal will ich unbedingt dabei sein, konnte leider nicht kommen . Viele Grüße ans Forum Manni

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Manni Beitrag anzeigen
              Da mußte ich auch schmunzeln, wie mein Bayernfranz sich entschuldigte bei ;Amante ;der hat eine Frau erwartet.
              Aber amante signierte doch seine Postings immer mit:

"Grüße Lothar"

Kommentar

• Schriftgröße
                Also,

mit "Lothar" unterschreibe ich erst seit einigen Tagen. Trotzdem wundert es mich, dass Franz nun schon der Zweite ist, von dem ich erfahre, dass er "Amante del sol" für eine Frau hielt. Man kann zwar nicht nur "el amante", sondern auch "la amante" sagen, das Wort ist also geschlechtsneutral. Aber wir alle, ob wir in Teneriffa leben oder oft Urlaub hier verbringen, sind doch "amantes del sol", Männer wie Frauen. :-)

Aber die meisten haben mich wohl doch für einen Mann gehalten, sonst hätte man in einigen Situationen mir gegenüber einen anderen Ton angeschlagen. Vor Jahren war ich mal in einem Forum (hatte nichts mit Teneriffa zu tun), in dem es häufig zu Streit kam. Daraufhin habe ich mich abgemeldet und mich neu unter einem Frauennamen registriert.

Die Erfahrung war interessant. Man(n) sprach plötzlich in einem ganz anderen Ton mir mir. Vorher, nur aus der Beobachtung von Kontakten zwischen Männern auf der einen und Frauen auf der anderen Seite, ist mir das nie aufgefallen. Ich kann nicht bestreiten, dass ich das als angenehm empfunden habe. Ich habe zwar nie in meinem Leben eine Frau sein wollen, will es auch jetzt nicht, aber freundlicher, rücksichtsvoller und entgegenkommender miteinander umzugehen und behandelt zu werden, als das oft unter Männern üblich ist, ist wahrhaftig kein Fehler.

Ganz besonders interessant fand ich aber, als ich einmal mit einer Frau eine Auseinandersetzung hatte. Da meinte ein Mann grinsend, das sei ein typischer "Zickenkrieg". Interessant! Wenn sich zwei Männer streiten, oder ein Mann und eine Frau, gibt es kein abwertendes Urteil dafür. Aber wenn es zwei Frauen untereinander tun, dann ist es ein "Zickenkrieg".

:-)
                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                  a) Also,
                  mit "Lothar" unterschreibe ich erst seit einigen Tagen. Trotzdem wundert es mich, dass Franz nun schon der Zweite ist, von dem ich erfahre, dass er "Amante del sol" für eine Frau hielt.

b) Ganz besonders interessant fand ich aber, als ich einmal mit einer Frau eine Auseinandersetzung hatte. Da meinte ein Mann grinsend, das sei ein typischer "Zickenkrieg". Interessant! Wenn sich zwei Männer streiten, oder ein Mann und eine Frau, gibt es kein abwertendes Urteil dafür. Aber wenn es zwei Frauen untereinander tun, dann ist es ein "Zickenkrieg".

:-)
                  Lothar
                  a) Gaaanz am Anfang dachte auch ich amante ist ne Frau, weil amante irgendwie auch weiblich klingt.
                  b) Zickenkrieg passt IMHO auf alle "Streitigkeiten wegen Nichts" . Somit kann es einen Zickenkrieg auch unter Männern geben!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na,

Zicke ist aber ein Schimpfwort für eine zänkische oder gern meckernde Frau. Insofern kann ich deine letzte Aussage nicht nachvollziehen.

Grüße
                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na,

Zicke ist aber ein Schimpfwort für eine zänkische oder gern meckernde Frau. Insofern kann ich deine letzte Aussage nicht nachvollziehen.

Grüße
                      Lothar
                      Klar hat Du da faktisch Recht, doch wir Männer können doch auch zickig sein!
                      In solchen Fällen bekomme ich dann, z.B., von meiner Gattin zu hören:"Hast du grad deine Periode, oder was?" Ohne Schmarrn!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Huhu, könntet ihr viellicht mal wieder zum Thema zurückkommen..... oder vllt könnte einer von den Modis das mal hier rauskopieren und ein Thema eröffnen so nach dem Motto:

neue/ alte (Wieder) Vorstellung Luther/ amante del Sol aka. Lothar
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          Huhu, könntet ihr viellicht mal wieder zum Thema zurückkommen..... oder vllt könnte einer von den Modis das mal hier rauskopieren und ein Thema eröffnen so nach dem Motto:
                          neue/ alte (Wieder) Vorstellung Luther/ amante del Sol aka. Lothar
                          Darum geht es doch hier und in diesem Thread gar nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Darum geht es doch hier und in diesem Thread gar nicht.
                            aber der Thread heisst "Forums- Stammtisch Süd 2012" und davon seid ihr meilenweit weg..... IMHO
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              aber der Thread heisst "Forums- Stammtisch Süd 2012" und davon seid ihr meilenweit weg..... IMHO
                              Du hast vollkommen Recht! Sorry fürs Offtopic!
                              Ich wäre allerdings dafür einen neuen Thread mit "Definition Zickenkrieg" zu titulieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mal das spanische Wörterbuch

Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                a) Gaaanz am Anfang dachte auch ich amante ist ne Frau, weil amante irgendwie auch weiblich klingt.
                                b) Zickenkrieg passt IMHO auf alle "Streitigkeiten wegen Nichts" . Somit kann es einen Zickenkrieg auch unter Männern geben!
                                benutzen : el Amante = der Liebhaber

saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

in der Hoffnung, dass es nicht allzu offtopic ist, trage ich noch nach:

Da das Treffen Süd ja unterhalb des Hotels Tinerfe stattfindet, hatte ich gefragt, was denn "Tinerfe" heißt.

Ein Blick in die spanische Wikipedia hat das Rätsel gelöst:

"Tinerfe el Grande, héroe legendario que fue un mencey guanche de la isla de Tenerife ..."
                                  (Tinerfe der Große, legendärer Held, der Mencey der Insel Teneriffa war, ...)

Der Artikel geht allerdings noch weiter, und zeigt auch das Foto eines Tinerfe-Denkmals in Adeje.

Grüße
                                  Lothar

PS
                                  Dass mein Wörterbuch neben "el amante" auch "la amante" kennt, lasse ich mal außen vor. :-)

Kommentar

Lädt...
                                  X