Bravo Surfer , jetzt habt Ihr die Katze aus dem Sack gelassen, und endlich geschrieben wo der Schuh drückt ; Warum so lange ? mfg. Manni
weil es immer ein paar Monate dauert bis mir mal wieder die Hutschnur platzt weil Bluebird versucht darzustellen dass sich das gesamte Sonnensystem um sie dreht
franky schn und gut aber ich hasb doch nachgefragt personlich andreas und stephan aber die haben nicht geantwortet ich hatte erwartet das die ja oder nein sagen oder und das jemand anders das organisiren muss asber hab nix gehort und das find ich vis sie haeten ja uns etwas sagen konten aber nein ein wenig hoflichkeit haete ich erwartet eine kleine antwort aber nein hoffe jemand anders nimt das ganse in die hand franky du vileicht?ich konte ja auch shreiben dan und dn wird grilirt oe aber all das andre das bin ich nicht das vorher und vileicht noch sachen mitbringen und so weiter ist nicht mein ding,ob jezt gegrilt wird oder picknik ist mir egal
kaleika freu mich auf ein widersehen
bambam ich kan gut ein kleiner trreff orgabisiren auch bei mir zuhause aber hab max 10 sthule einige miusten dan drinnen sizen da balkon sher klein lg Andy
dass man sich ärgert, wenn man Zeit und Geld investiert, um zu einem Treffen zu fahren, und kein Mensch außer einem selbst ist dann da, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass, wenn ein Termin ansteht, derjenige oder diejenigen, die kommen wollen, das ankündigen? Und, wenn sie zugesagt haben, das auch einhalten?
Dann braucht niemand mehr alleine rumsitzen und sich ärgern, dass niemand anders gekommen ist.
......weil Bluebird versucht darzustellen dass sich das gesamte Sonnensystem um sie dreht
So manchem würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er/sie mehr Rücksicht und Respekt anderen gegenüber aufbrächte.
In diesem Fall gegenüber einer alleinstehenden Frau, die schon vor Jahren von den Ärzten als unheilbar nach Hause geschickt wurde mit der Aussicht innerhalb kurzer Zeit zu sterben. Die sich geweigert hat, diese Diagnose/Prognose zu akzeptieren, die sich alleine durchgekämpft hat, ausgewandert ist, für die jeder Schritt eine Anstrengung bedeutet, die dreimal in der Woche stundenlang an der Dialyse hängt, deren Arme von schmerzhaften, geschwollenen Hämathomen durch die Einstiche übersät sind, die an einer Herzmuskelschwäche leidet - und sich trotz allem nicht unterkriegen lässt.
Ja, sie ist manchmal schwierig und auch halsstarrig, ja sie wünscht sich ein bischen Aufmerksamkeit. Und ja, sie hat ein wenig Aufmerksamkeit, Rücksicht und Respekt verdient. Mehr als so viele andere Wichtigtuer.
Und wenn sie sauer ist, dass sie vergeblich zum Stammtisch gefahren ist und dort alleine war obwohl sie sich auf ein wenig Gesellschaft und Unterhaltung gefreut hatte, dann verdammt nochmal darf sie auch sauer sein und dies auch äußern.
... Respekt, Ulrich. Und danke für die klaren Worte; ich denke, Surfer, den ich durchaus auch schätze, wird sich das merken. Manchmal reicht es, einen Mitmenschen einfach mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Hut ab.
So manchem würde es gut zu Gesicht stehen, wenn er/sie mehr Rücksicht und Respekt anderen gegenüber aufbrächte.
In diesem Fall gegenüber einer alleinstehenden Frau, die schon vor Jahren von den Ärzten als unheilbar nach Hause geschickt wurde mit der Aussicht innerhalb kurzer Zeit zu sterben. Die sich geweigert hat, diese Diagnose/Prognose zu akzeptieren, die sich alleine durchgekämpft hat, ausgewandert ist, für die jeder Schritt eine Anstrengung bedeutet, die dreimal in der Woche stundenlang an der Dialyse hängt, deren Arme von schmerzhaften, geschwollenen Hämathomen durch die Einstiche übersät sind, die an einer Herzmuskelschwäche leidet - und sich trotz allem nicht unterkriegen lässt.
Ja, sie ist manchmal schwierig und auch halsstarrig, ja sie wünscht sich ein bischen Aufmerksamkeit. Und ja, sie hat ein wenig Aufmerksamkeit, Rücksicht und Respekt verdient. Mehr als so viele andere Wichtigtuer.
Und wenn sie sauer ist, dass sie vergeblich zum Stammtisch gefahren ist und dort alleine war obwohl sie sich auf ein wenig Gesellschaft und Unterhaltung gefreut hatte, dann verdammt nochmal darf sie auch sauer sein und dies auch äußern.
Ich habe fertig.
.
@Ulrich: Bin zwar oftmals ziemlich flapsig hier, doch beim Lesen Deiner Zeilen steht mir die Suppe in den Augen!
Gez.: Ein gehbehindertes Verkehrsunfallopfer mit zig Monaten Krankenhaus auf dem Buckel.
P.S.: @bluebird: God bless you und Alles Gute weiterhin!
Ich finde trotzdem, dass Forenmitglieder, die sich hier rege beteiligen, anderen auf die Nerven gehen (genau wie ich auch), unabhaengig von Alter, Krankheit oder sonstigen Schicksalsschlaegen, auch Kritik einstecken sollen, genau wie sie es austeilen!
Ich finde trotzdem, dass Forenmitglieder, die sich hier rege beteiligen, anderen auf die Nerven gehen (genau wie ich auch), unabhaengig von Alter, Krankheit oder sonstigen Schicksalsschlaegen, auch Kritik einstecken sollen, genau wie sie es austeilen!
Prinzipiell ist das ja richtig, liebe Cornie...nur...
...wenn Du dem Tod ins Auge geschaut hast, dann betrachtest Du automatisch den Wert der Zeit anders.
Und für bluebird war dieser Trip halt - so wie ich das interpretiere und auch verstehe - verschenkte/verlorene Zeit !
Lieber Peter...
Zitat: wenn Du dem Tod ins Auge geschaut hast, dann betrachtest Du automatisch den Wert der Zeit anders.
Was glaubst du wie ich aus diesem Grund den Wert der Zeit betrachte! Jede Sekunde moechte ich dreifach leben, und ich habe keinen Pastor der oeffentlich fuer mich spricht. Noch nicht
Aber ich weiss natuerlich was du meinst und finde es auch nicht besonders schoen. Aber, so mental sportlich wie ich Blue einschaetze, wird sie wieder zum Stammi, zu ihren vielen Freunden zurueck finden.
Alles wird sich wieder einrenken, hier sind ja keine Unmenschen am Werk.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Ja, sie ist manchmal schwierig und auch halsstarrig, ja sie wünscht sich ein bischen Aufmerksamkeit. Und ja, sie hat ein wenig Aufmerksamkeit, Rücksicht und Respekt verdient.
und wieso darf ich das nicht kritisieren, zudem ich es ja schon öfters angebracht habe und es immer wieder das gleiche Thema ist...... sie lernt es ja anscheinend nie.
ich habe nicht gesagt dass ich was gegen sie habe, nur der Starrsinn mit dem sie immer auf ihren Sachen besteht und sie versucht durchzubringen, das geht mir gegen den Strich, sorry.
Ich trage mein persönliches "Leid" auch nicht hier in jedem dritten Thread mehrfach ein.....
ich zitiere hier keinen, aber hat nicht jeder von uns seine Macken ob krank oder gesund?
Kann blue voll und ganz verstehen, das Forum wird von vielen zum Frust ablassen benutzt. Es ist doch ok wenn man im ersten Moment sauer ist, klar legt sich das wieder, aber müssen andere da aus ner Mücke mal wieder einen Elefanten machen??????? kopfschüttel!
Schlimmer sind die Besserwisser die einem im Forum, nicht hier im Tread, versuchen zu belehren wenn mal was gefragt oder nicht verstanden wird, nenn hier bewusst auch keine Namen, aber da geht mir wirklich die Hutschnur hoch.
Jeder sollte sich selbst mal an die Nase fassen und fragen, "was mach und wer bin ich eigentlich der über andere urteilt".
Ich mache das und ertappe mich öfters dabei, ich trete auch manchmal daneben und schäme mich wenns mir bewusst wird. Naja, das kann halt nicht jeder.
das Forum wird von vielen zum Frust ablassen benutzt.
Ähm, das ist aber das derzeitige Problem des Forums. Für solche Sachen gibt es andere Foren, Sportstudios, Psychologen, aber wir sollten uns hier eigentlich auf das Leben auf Teneriffa beschränken.
Bei den Besserwissern stimme ich 100%ig zu!
Nein, ich bin sicherlich keine, die hier mit erhobenem Zeigefinger rumläuft, aber ich sehe eben das Problem, dass die Aggressivität hier im Forum deutlich zugenommen hat, das ist alles! Damit beziehe ich mich auch nicht auf Bluebird oder Surfer.
Nein, ich bin sicherlich keine, die hier mit erhobenem Zeigefinger rumläuft, aber ich sehe eben das Problem, dass die Aggressivität hier im Forum deutlich zugenommen hat, das ist alles! Damit beziehe ich mich auch nicht auf Bluebird oder Surfer.
Am "Schärfsten" finde ich die Postings...gegenüber neuen Usern, dass sie doch gefälligst die Suchfunktion in Anspruch nehmen sollen bevor sie quasi - angeblich - schon x-mal gestellte Fragen stellen!
So etwas habe ich in noch keinem Forum erlebt. Ich als Mod, oder als Foreninhaber, wäre über jede Beteiligung eines Neuen erst einmal froh.
Diesen Usern würde ich dann mal einen höflichen Text geben.
Am "Schärfsten" finde ich die Postings...gegenüber neuen Usern, dass sie doch gefälligst die Suchfunktion in Anspruch nehmen sollen bevor sie quasi - angeblich - schon x-mal gestellte Fragen stellen!
Wir waren ja in letzter Zeit öfter einer Meinung, aber in diesem Fall muss ich Dir deutlich widersprechen.
Foren sind öffentlich, damit man sehen kann, was andere geschrieben haben und eine eigene Frage dadurch evtl. überflüssig wird. Aus demselben Grund hat jedes Forum eine Suchfunktion.
Das zu nutzen ist gut für den Neuling, weil er, wenn ein Thema schon mehrfach, vielleicht sogar intensiv diskutiert wurde, in breit und vielseitig informiert wird und Details erfährt, die er in einer direkten Antwort auf seine Frage gar nicht erfahren hätte.
Es ist aber auch gut für die "Alteingessenen", weil niemand Lust hat, ein Thema, das schon x-mal behandelt wurde, bei jedem Neuling wieder von vorn anzufangen. Das lähmt und führt zu Passivität, schadet also der Lebhaftigkeit des Forums.
Wenn das so ist, wundere ich mich, welche Foren Du kennst. In manchen kommt vielleicht kein Hinweis darauf, dass eine Frage nicht neu ist - aber aus dem o. a. Grund auch keine Antwort. Und wenn der Administrator oder ein Moderator nur mit "Hallo, herzlich willkommen!" oder ähnlich antwortet, ist zwar der Höflichkeit Genüge getan, ihm aber nicht geholfen.
Mir ist die Aufforderung, erst mal zu suchen, aus vielen Foren bekannt. Ich kenne sogar welche, wo die Anfragen von Neulingen, die altbekannte und ausdiskutierte Fragen stellen, nicht nur zum Suchen aufgefordert werden, sondern ihre Frage in ein Abstell-Brett verschoben wird, wo ihnen niemand darauf antworten kann.
Grüße
Amante
PS
Ich sehe die Bitte, die Suchfunktion zu nutzen, nicht als "erhobenen Zeigefinger", sondern als Hilfe.
Kommentar