40 el musical

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

40 el musical

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

40 el musical

Ab Mitte nächster Woche kommt wieder mal ein Musical für einige Tage auf die Insel in das Auditorio. Da wir Musical Fans sind haben wir uns natürlich schon Karten reserviert und der Andrang scheint wieder mal riesig. Für mich ist interessant, daß seit jetzt etwa 3 bis 4 Jahren Musicals (z.Bsp. Queen, Mamma mia, Chicago) auch hierherkommen und es scheinen mehr zu werden. In diesem Jahr schon das dritte Musical. Wir freuen uns natürlich sehr darüber.
    Doch jetzt auch ein paar Worte zu '40 EL MUSICAL'. In dem Musical (als Komödie bezeichnet aber eher unwichtig) werden etwa 100 der bekanntesten Songs der letzten 40 Jahre (1966-2006, spanische und internationale - z.Bsp. Monday Monday - Mamas and Papas oder Soleil Soleil - Middle of the Road) verarbeitet.
    Ganz kurz zur Handlung: Einige Freunde (um 20 Jahre alt) überlegen, wie ihr weiteres Leben aussehen soll. Der Protagonist des Musical eröffnet einen Radioblog im Internet, um seine Freunde bei ihrer weiteren Lebensplanung zu unterstützen, schafft aber schließlich damit mehr Chaos und Konfusion.
    Wer mehr darüber wissen möchte:
    http://www.40elmusical.com/
    allerdings nur spanisch, da es sich wohl im Moment (noch?) um ein rein spanisches Musical handelt. Auf YouTube gibt es auch einige Videos aus Aufführungen in mehreren Städten unter anderem natürlich Madrid.

Ich werde natürlich nach unserem Besuch auch kurz über die Aufführung berichten.
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

• Schriftgröße
    Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
    Ab Mitte nächster Woche kommt wieder mal ein Musical für einige Tage auf die Insel in das Auditorio. Da wir Musical Fans sind haben wir uns natürlich schon Karten reserviert und der Andrang scheint wieder mal riesig.
    was zahlt man denn da so fuer die Karten und gibts ueberhaupt noch welche? Wo sitzt/hoert man gut im Auditorio? Auditorio = dieses weisse Teil in SC am Hafen oder ist das was anderes?

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen Musicals weiterhin nur in England anzugucken aber evtl. mach ich ja mal ne Ausnahme, zumal es sich ja anscheinend um ein spanisches Musical handelt... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      Für uns Deutsche ist der Begriff "Los 40", oder "40 Principales" unbedutend, nicht jedoch der spanischen Jugend, von "Anno Dunnemals" bis heute. Es geht um die Bewegung der Pop-Musik in der spanischen Radiogeschichte, vom "Schlager" der 60er-Jahre bis nun zum Electro-Trance-House, oder welche Musikrichtung auch immer aus den Lautsprechern der 40 Principales-Sender tönen mag. "40 Principales", die jeweils 40 "ersten Hits" aus den jeweils augenblicklichen "Charts", man kann sie auf den angeschlossenen Sendern der ganzen FM (UKW)-Scala hören, z. B. "Radio-Club-Tenerife".

Wie weit bereits der Musikinhalt des Musicals gelangt ist, hier eine Kostprobe:

http://www.youtube.com/user/40ElMusical
      Zuletzt geändert von LaTorre; 01.07.2011, 19:26.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        was zahlt man denn da so fuer die Karten und gibts ueberhaupt noch welche? Wo sitzt/hoert man gut im Auditorio? Auditorio = dieses weisse Teil in SC am Hafen oder ist das was anderes?

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen Musicals weiterhin nur in England anzugucken aber evtl. mach ich ja mal ne Ausnahme, zumal es sich ja anscheinend um ein spanisches Musical handelt... ;-)
        Hallo Michael,
        wir haben vor unserer Zeit in Teneriffa schon Musicals in New York, London, Wien, Hamburg, Stuttgart und und... in Englisch und Deutsch gesehen und waren zunächst auch sehr im Zweifel, ob wir uns Musicals in Spanisch ansehen/anhören sollten. BIS JETZT fanden wir jede der Aufführungen hier auf der Insel vergleichbar mit dem, was wir kennen, auch wenn die Kulisse natürlich nicht soooo toll sein kann, da es sich ja um 'Wanderaufführungen' handelt. Auch die Sprache ist nicht das Wichtigste, da man ja gute Musik und gute Sänger hören will, auch wenn man natürlich nicht alles versteht.

Und wenn Du noch nie im 'Sala Sinfónica' des Auditorio warst, dann wird es Zeit.....

Karten bekommst Du bei:
        http://www.generaltickets.com/
        Da kannst Du Dir die Plätze punktgenau aussuchen und bestellen. Die Preise variieren von 30-50 Euro und wer zum Beispiel heutzutage ein Musical in Deutschland besucht, der weiß, daß das seeehr preiswert ist.
        Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

Lädt...
        X