Deutsch Kurse auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

klingt auf den ersten Blick vielleicht komisch, allerdings müssen ja die Kanarier und Spanier, die im Tourismus arbeiten, irgendwo deutsch lernen.

Uns geht es bei unserer Frage vor allem um viele (sehr viele!) italienische Bekannte. Spanisch-Grundkenntnisse sind für Italiener recht leicht von selbst zu lernen, d.h. die brauchen eigentlich keinen Spanischkurs, mind. nicht so dringend wie wir Deutschen. Die Italiener könnten sich zur Not mit einem Spanisch-Deutschen Kurs behelfen, denn für Italienisch-Deutsch-Kurse hege ich hier dann doch weniger Hoffnung...

Aber DEUTSCH !! Die allermeisten Restaurants auf der Insel werden u.a. auch von uns Deutschen heimgesucht, und deshalb haben uns schon mehrere italienische Bekannte (mein Mann ist Italiener) auf mögliche Deutsch-Kurse angesprochen.

Weiterhin könnten wir als Firma sogar Arbeitsplätze an Spanier/Kanarier vergeben - wenn diese sich zu einem Deutschkurs bereit erklären, denn wir sind nun mal ein im deutschsprachigen Raum agierendes Unternehmen.

Lange Rede, kurzer Sinn,... irgendwo MUSS es hier doch Deutsch-Kurse geben!!
    (Einzellehrer findet man zwar durch persönliche Kontakte, aber Einzelstunden sind zu teuer für uns wie auch für die in der Gastronomie arbeitenden Spanier und Italiener)

Habt Ihr eine Idee?
    Zuletzt geändert von sonneninsel; 21.01.2011, 16:15.

• Schriftgröße
    Hola sonneninsel,

es gibt auch hier auf TF in verschiedenen staedten die "escuela oficial de idiomas" - das ganze kostet nix, ausser anmeldungsgebuehren/lehrbuecher und die kurse fangen ueblicherweise nach den ferien - also im september an, und gehen ueber ein volles schuljahr. Professores sind z.b. in La Orotava deutsche, aber auch canarios. Nachweisen muss man einen wohnsitz auf den canaren und ich glaube, so wie ueberall die N.I.E..

hier der link:

http://www.eoisantacruztf.com/

der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
      Servus!
      ich bin ganz neu hier und noch nicht Canario... soll sich aber im Sommer ändern. (Gibt's hier eine Vorstellecke?)

Es gibt auch eine EOI in Los Cristianos, die dürfte näher für dich sein als Santa Cruz: http://www.eoiloscristianos.blogspot.com/
      Da gibt's Deutschkurse. Das weiß ich verbindlich, da meine Liebste dort 'Profe' für Deutsch ist.
      Es wird Anfänger- und Fortgeschrittenenniveau angeboten; die Kurse beginnen, wie Sam schon schrieb, im September. Anmeldung ist ab April, soweit ich weiß.
      Schöne Grüße aus dem verschneiten München,

Oliver alias Aceituna

Kommentar

Lädt...
      X