'Tag der offenen Tür' im Tierheim K9 am 17.10.2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Das (englische) Tierheim K9 in der Nähe von Las Chafiras veranstaltet am Sonntag 17.10.2010 von 14-17 Uhr seinen ersten 'Tag der offenen Tür'. Die Details mit Wegbeschreibung entnehmt ihr bitte der angehängten .jpg (hätte gerne eine PDF angefügt, aber die war zu groß).

Diese erste Veranstaltung dieser Art wurde von meiner Frau angeregt, die seit nunmehr 7 Jahren 2 halbe Tage pro Woche unentgeltlich zusammen mit anderen ehrenamtlichen Helfern für ausgesetzte und abgegebene Hunde und Katzen sorgt. Wir hoffen deshalb, daß sich auch einige von euch ein paar Stunden für die 'Ärmsten der Armen' auf dieser Insel Zeit nehmen werden und dieser Nachmittag ein Erfolg wird.

Ihr könnt euch über das K9 auf dieser Seite : www.k9tenerife.com kundig machen.

Fragen zum Tierheim und der Veranstaltung werde ich sehr gerne beantworten.

Da dies mein erstes Thema ist, hoffe ich, daß ich alles richtig gemacht habe.
    Angehängte Dateien
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

• Schriftgröße
    Da würden wir ja gerne hingehen - aber leider sind wir erst wieder ab Ende November auf der Insel...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Baer, seid ihr die Cacher baer(en). Wenn ja, dann gehen wir wenigstens mal wieder zusammen im Anaga Gebirge cachen....

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
        Hallo Baer, seid ihr die Cacher baer(en). Wenn ja, dann gehen wir wenigstens mal wieder zusammen im Anaga Gebirge cachen....
        Klar sind wir das und klar machen wir das. Wir freuen uns schon drauf...

Kommentar

• Schriftgröße
          tag der offenen tür

Hallo

Als erstes VIELEN DANK für den Beitrag, und auch das deine Frau so viel hilft finde ich super toll.

Ich habe den text ins spanische übersetzt, und ein paar Zettel aufgehangen

Hoffentlich wird der nachmittag ein voller erfolg, und es kommen viele spenden rein. Werde mit meinen Kindern auch vorbei schauen. ( und sie viele Hot dogs, und sachen essen lassen, damit auch Geld in die Kassen kommt)

Liebe grüsse
          anja

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von anja0511 Beitrag anzeigen
            Hallo

Als erstes VIELEN DANK für den Beitrag, und auch das deine Frau so viel hilft finde ich super toll.

Ich habe den text ins spanische übersetzt, und ein paar Zettel aufgehangen

Hoffentlich wird der nachmittag ein voller erfolg, und es kommen viele spenden rein. Werde mit meinen Kindern auch vorbei schauen. ( und sie viele Hot dogs, und sachen essen lassen, damit auch Geld in die Kassen kommt)

Liebe grüsse
            anja
            Hallo Anja,
            finde ich ganz toll, daß ihr plant zu kommen und auch, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das ins spanische zu übersetzen. Da K9 'im Prinzip' von 3 englischen Ladies, die die Behandlung der Tiere hier fürchterlich fanden, vor ca. 15 Jahren gegründet wurde, ist die Mehrzahl der Volontäre immer noch 'englisch'. Manchmal helfen auch mal speziel als 'Spaziergänger' Schweden und sogar Italiener mit.
            Meine Frau freut sich sicher aus verständlichen Gründen ganz speziell über JEDEN Deutschen, der anwesend sein wird, und ich bin natürlich auch vertreten.
            Also nochmal ganz ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.
            Franz aka Paco

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Franz ( paco)

nein, das tolle ist nicht zu kommen, das ist einfach gemacht.

Toll ist es das Ihr euch so einsetzt. Denn das ist mehr als ein paar stunden Zeit nehmen.
              Selber habe ich zwei Hunde. Ein cocker spaniel, die war ein Weihnachtsgeschenk, und nach 3 tagen sollte sie aus den Haus verschwinden, also haben sie die kleine zu meinen mann in die Bar ( wir haben eine cafeteria in Vilaflor) gebacht, und gefragt ob er sie nicht für seine tochter haben will.
              Und nun haben wir seit 5 monaten noch einen schwarzen deutschen Schäferhund. Da hat der alte besitzer meinen mann nachts angerufen, nd gesagt er kommt den abholen ( wir hatten keinen geplant) oder der junge hund fliegt in den Baranco. Damals war das tier 1 monat und 5 tage alt. Nun ist er fast 6 monate, und ich werde täglich auf der Strasse angehalten, was für ein wunderschönes tier es ist.
              Sind also beide nichts ins tierheim gekommen, aber ich habe beide "gerretet"

Es stimmt, es ist traurig wie viele Leute einfach die tiere aussetzen. Momentan hat die Jagdzeit angefangen, und es werden wieder viele Hunde einfach erschossen, weil sie nach fast einen ganzen Jahr im Zwinger nicht gleich perfekt arbeiten. Da sollte die Polizei mal härter durchgreifen.

Also denn bis am 17 Oktober.

Liebe grüsse
              Anja

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo nochmal Anja,
                wo ist denn eure Cafetería in Vilaflor? Wenn wir in den Ca?adas wandern gehen, kehren wir praktisch immer in Vilaflor zum mindesten auf einen Kaffee ein. Das nächste Mal würden wir dann bei euch vorbeischauen.
                Lieben Gruß Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo

Sicherlich kennst du die schon ne weile, denn sie liegt auf der Hauptstrasse. Wir haben dieselbe schon seit ca 17 Jahren.

Die Cafeteria ist "Cafeteria Tito" etwas über der Tankstelle, an der linken seite. Weiss nun gerade nicht, ob man das in diesen Foru machen darf ?? Werbung ? hoffe mal das ich keinen ärger bekomme.

Habe gesehen das gerade auch am selben Tag (17.10) auch das tierheim in Granadilla "tag der offenen tür macht" Schade das es da nicht ein bischen mehr co-ordination gab. Auf beide kann ich nicht gehen, das schaffe ich zeitlich nicht....

Hoffe aber auch das beide tierheime die aktionen wiederholen.
                  Liebe grüsse
                  anja

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir werden auch mal vorbeischauen, Termin ist notiert.

Eine gute Gelegenheit, eine verlorengegangene Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen.

Gruss von Cindy und Sven
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                      Wir werden auch mal vorbeischauen, Termin ist notiert.

Eine gute Gelegenheit, eine verlorengegangene Bekanntschaft wieder aufleben zu lassen.

Gruss von Cindy und Sven
                      Hallo ihr beiden,
                      ich würde mich sehr freuen. Hoffentlich schafft ihr die paar Meter , falls ihr immer noch im gleichen Haus wohnt.
                      Liebe Grüße auch an Cindy
                      Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im gleichen Haus nicht, aber sicher schaffen wir die 150m, die es jetzt mehr sind.
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ moeffe: Ihr wollt ein Tierheim besuchen? Na prima... dann überlegt Euch man schon rechtzeitig einen Namen für das dritte kleine Monster...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann kann ich mir auch gleich Gedanken über ne neue Wohnung machen. Cindy würde mich dann wohl ausquartieren
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo, ich bin neu hier im Forum und finde es alles sehr super wie Euer aller Angagement in puncto hilfebedürftiger Tiere hier ist. Ich bin mit meinem Mann und meiner 1 Jahr alten Hündin "Queenie" (Jack Russel) vor einem halben Jahr hier in den Süden von Teneriffa gekommen. Habe auch gleich einen kleinen Canario Welpen bei mir aufgenommen, nat. sehr spontan. Dieer kleine Kerl macht so viel Freude, wahnsinn. Ich hatte auch in Dtschl. ehrenamtlich im Tierheim Berlin gearbeitet. Bei Events mitgeholfen und Gassi gehen. Würde es auch gerne hier tun. Werde mit meiner Mensch Hund- Fam. den Tag der offenen Tür besuchen und freu mich riesig darauf. Mit Spenden geht leider noch nicht bei uns, da ich Frührentnerin bin und die Rente bei meinem Mann in Dtschl. noch nicht durch ist und wir sehr sparsam nur von meinem Einkommen leben müssen. Wir sind 48/49/16 Mon./6 Mon. alt. Und wir sind nicht wohlhabend aber nett, lustig und etwas chaotisch. Viele Grüße Tina, Thommy, Queenie und Baby-Canario!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tina130261 Beitrag anzeigen
                                Hallo, ich bin neu hier im Forum und finde es alles sehr super wie Euer aller Angagement in puncto hilfebedürftiger Tiere hier ist. Ich bin mit meinem Mann und meiner 1 Jahr alten Hündin "Queenie" (Jack Russel) vor einem halben Jahr hier in den Süden von Teneriffa gekommen. Habe auch gleich einen kleinen Canario Welpen bei mir aufgenommen, nat. sehr spontan. Dieer kleine Kerl macht so viel Freude, wahnsinn. Ich hatte auch in Dtschl. ehrenamtlich im Tierheim Berlin gearbeitet. Bei Events mitgeholfen und Gassi gehen. Würde es auch gerne hier tun. Werde mit meiner Mensch Hund- Fam. den Tag der offenen Tür besuchen und freu mich riesig darauf. Mit Spenden geht leider noch nicht bei uns, da ich Frührentnerin bin und die Rente bei meinem Mann in Dtschl. noch nicht durch ist und wir sehr sparsam nur von meinem Einkommen leben müssen. Wir sind 48/49/16 Mon./6 Mon. alt. Und wir sind nicht wohlhabend aber nett, lustig und etwas chaotisch. Viele Grüße Tina, Thommy, Queenie und Baby-Canario!!!!
                                Hallo ihr vier, das finden wir (meine Frau und ich) ja ganz ganz toll. Und jede Hilfe (NATÜRLICH nicht nur finanzieller Art) wird sehr sehr gerne angenommen. Spaziergänger werden auch immer gesucht, vor allem auch welche, die einigermaßen regelmäßig kommen. Wir wünschten uns, es gäbe mehr von eurer 'Sorte'. Wir freuen uns auch auf euren Besuch zum 'open day' und hoffen sehr, daß viele Hunde-und Katzenfreunde sich ein bißchen Zeit nehmen vorbeizukommen.

Und Du hast völlig recht. Viele Hunde hier auf der Insel sind in der Regel 'anders' als in Deutschland. Auch das wirst Du bemerken, wenn Du mal mit den Hunden spazieren gehst. Das war etwas, was mir persönlich sofort aufgefallen ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Möchte hier nochmal an die Veranstaltungen der beiden Tierheime (Acción del Sol und K9) am Sonntag erinnern. Egal wo ihr hingeht, aber nehmt euch doch ein bißchen Zeit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Können leider nicht

Guten Morgen ans Forum, leider können mein Mann und ich doch nicht zum Tag der offenen Tür kommen, da wir nächstes WoEnde nach Costa de Silencio umziehen und wir echt viel zu tun haben. Aber wir werden versuchen es zum nächsten Stammtisch Süd zu schaffen. Grüße von uns und viel Spaß beim TdoT..Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                                      So wir sind wieder zuhause und ich möchte hier kurz über den Nachmittag im K9 berichten. Nachdem dies seit sehr langer Zeit der erste 'Tag der offenen Tür' im K9 war, waren die Befürchtungen groß, ob sich denn das Ganze überhaupt 'lohnen' würde. Vorab, es waren zwar nicht Hunderte von Leuten da, aber die, die da waren, haben dafür gesorgt, daß es sich 'gelohnt' hat. Unter anderen Cindy, Anja und Sven aus dem Forum. Danke dafür.

Es war ein (fast) babylonisches Sprachgewirr mit Spanisch, Englisch, Deutsch und Holländisch (das waren die Sprachen, die ich selbst identifizieren konnte), und obwohl es keinen Alkohol gab (außer in der Schwarzwälder Kirschtorte und in dem Eierlikörkuchen, die meine Frau gebacken hatte), hat man sich gut unterhalten und darüber die Tiere nicht vergessen. Ach ich vergaß... für Sven habe ich sogar noch ein Bier zu seinem Hot Dog besorgt.

Auch von hier aus danke an alle, die gekommen sind, und dazu beigetragen haben, daß dieses Tierheim mit über 80 Hunden und 'ich weiß nicht wieviel' Katzen auch in Zukunft einen Beitrag dazu leisten kann, das 'Hundeleben' auf der Insel erträglicher zu gestalten.

Anbei noch ein paar Bilder, die einen kleinen visuellen Eindruck von dem Nachmittag vermitteln sollen.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        super nachmittag

Hallo

Es war ein toller nachmittag, und auch wenn ich ein bischen Stress hatte, weil meine kiner natürlich alle Tiere mitnehmen wollten, hat es sich geloht.

Die Torte war super (konnte gerade einen bissen probieren, mein sohn hat zwei stück fast aleine verputzt) und der Eierlikörkuchen war super saftig. Lecker DANKE.

Auch die Hot dogs waren ok, leider habe ich die leckeren würstchen zu spät gesehen nächstes mal......

Ich hoffe es hat sich besonders für die Tiere gelohnt, und das zumindest ein paar ein neues liebevolles zuhause gefunden haben.
                                        Auch wenn mein 4 jahre alter sohn gefragt hat, warum ein neues zuhause gesucht wird für die tiere, wenn sie doch schon ein zuhause haben ? Ich würde das positiv sehen, denn damit wollte er sagen das die tiere liebevoll geflegt werden.

Wer nicht an den tag der offenen tür kommen konnte, kann ja auch mal so einen morgen hingehen, oder einfach einen Sack Hundefutter mitkaufen, und bei gelegenheit hinbringen. Gehe davon aus das sowas auch willkommen ist

Ganz liebe grüsse, und bitte beim nächsten mal wieder bescheid geben.

Anja

Kommentar

Lädt...
                                        X