Simply Red gestern abend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Simply Red gestern abend

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Simply Red gestern abend

Hallo Ihr lieben
    Wir waren am gestrigen Abend auf dem Simply Red Konzert.
    Leider war die Stimmung nicht so wie wir uns das dachten.
    30 Minuten verpätet ging es los.
    Die Organisation eine Katastrophe 3 km Fußweg bis zum Platz. (42,80 eine Karte) nach dem Konzert musste man wieder die Riesenrunde drehen.
    Aus welchem Grund auch immer durften wir nicht den kurzen Weg zum Verlasen nehmen???????
    Mick Hucknall trat auf , wo waren denn seine tollen Background Sängerinen durch die Simply Red erst richtig gut klingt?
    Nicht da .
    Auch Nick war völlig lustlos und spielte sein Programm einfach runter.
    Nach 70 Minuten war alles zu Ende ohne Zugabe Schluß Aus Ende.
    Have a nice holiday and bye bye....
    Am liebsten hätten wir unser Geld zurück gefordert.

Das Publikum war auch nicht wirklich begeistert . Nick meinte so zwischendurch " I can?t hear you".
    Die Akustick war auch mies ich konnte Nick auch nicht wirklich gut untr der viel zu lauten Band hören.
    Als echter Fan war das eine Frechheit was da geboten wurde.

Trotzsdem finden wir seine Musik gut wenn auch alles nur geklaut ist oder das meiste..

Werner aus Köln
    War sonst noch jemand dort , würde gerne andere Meinungen hören

• Schriftgröße
    Der Austragungsort eines Pop-Konzertes "Teneriffa" ist einer des Types "Unter ferner liefen" - LEIDER.

Da sonst wenige wirkliche Weltstars sich herbeilassen, mal "hier vorbei zu schauen", werden viele solche Auftritte mit einem Minimum an Aufwand "gedeichselt".

So billig wie möglich, aber "so einträglich" wie möglich.

Wenn in Europa-Festland eine Band mit 20 Tonnen Material herumreist ( natürlich nur die Lastwagen - die Künstler reisen nur zum Konzert dazu an ), dann schickt man auf die Inseln eben nur 5 Tonnen, Instrumente und Verstärker - der Rest wird angemietet.

Die von mir erlebten hiesigen "Konzerte" haben mich kuriert, das einzige, was noch ging, war das damals von MJ.

Wie war das nun mit Whitney Houston ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Sound grauenhaft

Stimmt der Sound war grauenhaft.
      Es ist mir auch so vorgekommen das es unter den Technikern Sprachprobleme gab und das PA von hier war.Wir haben 240,-Euro für die Karten bezahlt,schade das war es nicht wert.

Kommentar

• Schriftgröße
        Da hatten die Cubaner bei dem Habana-Konzert vor Jahren wesentlich mehr Glück, ausserdem fand das in einem Konzertsaal statt, erste Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=zIna4cfa3aE

Ich nehme an, der Mick wollte hier sowieso Urlaub machen und man hat seine Anwesenheit gleich mit ausgenutzt.

Das war schon bei Anderen der Fall ( Shakira - die kam um ihre hier lebende Schwester zu besuchen )
        Zuletzt geändert von LaTorre; 21.07.2010, 23:51.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von wernercologne Beitrag anzeigen
          würde gerne andere Meinungen hören
          ... hier eine andere Meinung: "Un concierto inolvidable"

Kommentar

• Schriftgröße
            Was ich interessant finde ist, die ganzen Engländer die ich kenne fanden das Konzert klasse! Wie kommt es zu der unterschiedlichen Wahrnehmung? Englische Band = Heimvorteil? Nicht so hohe Ansprüche in Punkto Sound und Gesangsqualität?
            Kann insofern nicht mitreden, da ich nicht dabei war. Aber seltsam ist´s schon!

Kommentar

• Schriftgröße
              Das mit dem "concierto inolvidable" kann man als konzerterfahrener Mensch aus Mitteleuropa nur als unqualifiziert klassifizieren, geschrieben von Leuten, die, leider, als Journalist scheinbar KEINERLEI spezifische Festlands-Erfahrung haben.

Das Gleiche gilt für die hiesigen "Veranstalter".

Wer heutzutage einmal ein modernes Live-Konzert in einem zentral-europäischen Land erlebt hat, der kann das nur lamentieren.

Das ist auch der Grund, warum hier der Tourismus mit einer selbstherrlichen Meinung beurteilt und verteidigt wird. Alle bisher amtierenden "Consejeros de Turismo" haben in ihrer Laufbahn, anscheinend, niemals ein vergleichbares Land als Tourist besucht, geschweige denn ein Studium dazu unternommen.

Wenn man erzählt, daß z. B. an der türkischen Küste alles neu entstanden ist, die gleichen klimatischen Voraussetzungen locken, die Anreise leichter ist, weil auch mit dem Auto möglich, dann wird das angezweifelt. Ob dort nun noch sanitäre Defizienzien existieren, ist ja ein anderes Lied.

Und die Briten, die finden sowieso alles cool, wenn sie high sind ( cheers, with many beers )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                ich persönlich fand das Konzert und auch den Außenrahmen für hiesige Verhältnisse top. Wir sind hier schließlich auf Teneriffa. Hinter mir saßen Fans, die von den Nachbarninseln kamen, sehr viele Engländer waren selbstverständlich auch da und sehr sehr viele Canarios, die alle kräftig mitsangen.
                Ich für mich jedenfalls fand es einen, auch mit längerem Fußmarsch zum Auto, doch recht gut gelungen Konzertabend.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Was ich ganz vergessen hatte .
                  Wenn die Briten es alle so toll fanden , warum hat denn niemand nach Zugabe gerufen
                  Also bei allen bisherigen Konzerten waren 2 Zugaben fast immer drin.
                  Bei Simply Red gab es irgendwie keine , das meinte ich auch mit runtergespielt.
                  Und die Verkaufsgröße von 0,5 l Bier zu je 5 Euro trug wohl auch zum "amazing " dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja klar so gesehen schon , aber es war halt mein subjektiver Eindruck das Simply Red irgendwie lustlos war.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Eine Band, die sich gerade per Abschiedskonzert verabschiedet, braucht ja auch keinen Publikumskontakt mehr zu pflegen. Die Tantiemen laufen ja noch x-Jahre weiter.

Mick Hucknall jedoch sollte weiterhin auf spanische Fans bauen, aber vielleicht hat er schon genug Kohle und die Musik in Zukunft bleibt nur noch Hobby und um Sex abstauben zu können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        2 Stücke sind draufgelegt worden. Die Band ging raus kam dann wieder und spielte 2 Stücke..............oder war ich im falschen Konzert.........in meinem Block ertönte von den Spaniern und von den Engländern jeweils die Chöre nach Zugabe heftig laut.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich weiss ich verbrenne mir gerade wieder einmal die Finger, sorry das soll jetzt kein rumstänkern oder sonstwas sein, sondern ist nur meine Meinung.
                          Wenn man das alles liest klingt es so:
                          ein kanarischer Journalist hat von Musik und Sound keine Ahnung weil er anscheinend keine Festlanderfahrung hat

die Kanarios haben erstmal keine Ahnung von moderner Beschallung und auch im touristischen Sektor sind sie nicht auf Augenhöhe

Engländer haben keine ernstzunehmende Meinung, die saufen sich eh alles schön. Was ich persönlich beeindruckend finde, bei einem Preis von 5? für 0,5l Bier ist das nicht gerade von Pappe.

Toleranz sieht irgendwie anders aus!

Liebe Canarios und Briten, ich mag Euch trotzdem sehr gerne

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Wernercologne: Danke für Deine sehr brauchbare Kritik! Ende November treten die ja hier in Oberhausen auf und so erspare ich mir mal eben 144,-?uro Irgendwie habe ich mir schon so etwas gedacht! Aus diesem Grunde lasse ich auch Konzerte mit Westernhagen, Santana, Cocker & Co. sausen, denn ich glaue die haben einfach die Nase voll und "brauchen" (?) nur noch Kohle. In diesem Fall soll man die "Toten" ruhen lassen und sich an dem erfreuen was sie in der Vergangenheit geleistet haben.

@LaTorre: Da wirfst Du, und viele andere hier, viel zu viel in einen Topf. Richtig gute Künstler, wenn sie auch Bock haben, brauchen nur eine Kneipe um "loszurocken". Es gibt zahlreiche Konzerte Unplugged oder sogar nur in kleinen Säälen die -mal ein wenig übertrieben- in die "Geschichte" eingegangen sind (Springsteen, Jovi, sogar Jackson uva).
                            Anfang des Jahres war ich, man höre und staune, bei Tokio Hotel. Da sassen vier "Halbwüchsige" auf Barhockern auf der Bühne in der KoPiArena, hatten EINE Akkustikgitarre als Begleitung... und haben den Saal zum Kochen gebracht. NEIN, es geht nicht um kreischende Teenies, es geht darum dass das was sie da gemacht haben RICHTIG geil rüberkam.
                            Kommt natürlich auch auf den Star und seine Musik drauf an. Vor ein paar Wochen war hier DJ Bobo (bessere Show als Jackson) der mit seiner Musikrichtung ja nun zum großen Teil von seiner Bühnenshow "lebt" und so einen Star könnte ich mir nicht in einer Kellerbar vorstellen. Simply Red hingegen sind definitiv in dieser Kategorie "Kellerbar" anzusiedeln und deshalb sollte man doch von solchen Megastars wie nun wirklich eine professionelle Show erwarten können, vor allem zu dem Preis.
                            Was die Beschallung angeht, so sind es doch die Techniker der Bands die dafür verantwortlich sind und definitiv NICHT die Kanarios. Die Band reist mit dem Equipment an, von den Rowdies wird es installiert, bis hin zu Stars wie Jackson die komplette Sender "entmachtet" haben, denn zB bei Auftritten in Wetten wurden vom Kameramann bis zum Tontechniker alle durch seine eigenen Leute (!!!) ersetzt. Und auf Teneriffa scheinen sie gespart zu haben, was ich einerseits wegen der Transportkosten verstehen kann, aber andererseits ein absolutes NoGo ist, denn entweder oder.
                            Also für mich eine Frage der Band und nicht des Auftrittsortes oder gar der Kanarios.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Holger-Thies Beitrag anzeigen

Richtig gute Künstler, wenn sie auch Bock haben, brauchen nur eine Kneipe um "loszurocken". Es gibt zahlreiche Konzerte Unplugged oder sogar nur in kleinen Säälen die -mal ein wenig übertrieben- in die "Geschichte" eingegangen sind (Springsteen, Jovi, sogar Jackson uva).
                              Anfang des Jahres war ich, man höre und staune, bei Tokio Hotel. Da sassen vier "Halbwüchsige" auf Barhockern auf der Bühne in der KoPiArena, hatten EINE Akkustikgitarre als Begleitung... und haben den Saal zum Kochen gebracht. NEIN, es geht nicht um kreischende Teenies, es geht darum dass das was sie da gemacht haben RICHTIG geil rüberkam.
                              Kommt natürlich auch auf den Star und seine Musik drauf an.
                              Genau ein guter Saenger braucht nicht viel um den Saal zum Kochen bringen,
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also ich war leider nicht auf dem Konzert auf TF, aber ich war schon 3mal bei Simply Red und es war immer ein musikalischer Leckerbissen.

Ich kann natürlich die Leute verstehen die sich, angesichts der teilweise wahnsinns Kartenpreise, darüber Ärgern wenn das Konzert nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Aber es gibt bestimmt genau so viele Besucher die es super Toll fanden. Jeder Mensch hat ein anderes Musikempfinden.

Was die Organisation um die Veranstaltung herum angeht, damit hat die Band weissgott gar nichts zutun. Die reisen an, gehen auf die Bühne und nachdem die letzten Töne verklungen sind, sitzen die auch schon wieder in Ihren abgedunkelten Limusinen und sind weg.

Und was die Lustlosigkeit angeht.....Klar, die verdienen megakohle mit Ihrer Musik und durch ihre Fans und Besucher.....aber denkt man doch mal an sich selber......jeder hat mal einen scheiss Tag. Vielleicht gings Ihm nicht gut oder wie auch immer. Wer weiss. Es sind ja auch nur Menschen die da auf der Bühne stehen.

Wie gesagt, ich bin ein leidenschaftlicher Konzertgänger und selber Musiker. Bis jetzt kann ich nix negatives berichten, kann aber jeden bissl verstehen der viel Geld für Karten ausgegeben hat und , für sich, enttäuscht wurde.
                                www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Tom2113 Beitrag anzeigen
                                  Was die Organisation um die Veranstaltung herum angeht, damit hat die Band weissgott gar nichts zutun. Die reisen an, gehen auf die Bühne und nachdem die letzten Töne verklungen sind, sitzen die auch schon wieder in Ihren abgedunkelten Limusinen und sind weg.
                                  Das findest Du beispielweise auf Events wie Rock am Ring, wo viele Musiker auf einer Bühne auftreten. Die reisen DIREKT vor dem Auftritt an (am Beispiel RaR und RiP aus Frankfurt), haben Null Wartezeit, spielen und sind anschliessend auch sofort wieder weg. Um Beleuchtung, Instrumente & Co. kümmert sich da in der Tat der Veranstalter.
                                  Kommt jedoch Lada GaGa nach Oberhausen, reist die mit einem gigantischen Pulk von Equipment an, je nach Star sind sogar mehrere Bühnen (Jackson 2 mit jeweils 20 LKWs) unterwegs, und es wird absolut alles aufgebaut und eingestellt. Um beim Beispiel Oberhausen zu bleiben, es könnte sich kein Veranstaltungsort wie die KöPi-Arena leisten für jeden Star seine Extrabühne zur Verfügung zu stellen.

Und was die Lustlosigkeit angeht.....Klar, die verdienen megakohle mit Ihrer Musik und durch ihre Fans und Besucher.....aber denkt man doch mal an sich selber......jeder hat mal einen scheiss Tag. Vielleicht gings Ihm nicht gut oder wie auch immer. Wer weiss. Es sind ja auch nur Menschen die da auf der Bühne stehen.
                                  Sicherlich habe auch ich mal einen schlechten Tag, aber ich kann mir sicher sein dass mein Boss mir gehörig den Kopf waschen wird wenn ich diese Laune an den Kunden auslassen würde. Superstars wie Simply Red haben in meinen Augen soviel professionalität an den Tag zu legen, dass sie ihre Launen zuhause lassen und nicht vor 10.000 zahlender Besucher ausleben. Ansonsten haben sie ihren Job gehörig verfehlt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ....Du hast Recht ,das viele Bands Ihr eigenes Equipment mitbringen und teilweise mit 2 Bühnen reisen, siehe Stones, Grönemeyer u.v.m., aber mir ging es mehr um das drum herum ( Einlass, Security, Bierpreise, Parken usw. ). Das ist alles Sache und Organisation des Localen Veranstalters. Ich habe im Rahmen meines Berufes auch häufig damit zutun. Damit hat die BAnd garnix am Hut.

Was nochmal die Laune des Sängers betrifft.....Es wird immer Leute geben denen es nicht gefällt. Jeder hat ein anderes Empfinden von Musik oder Konzerten.

Vielleicht war er schlecht drauf, vielleicht haben es manche nur so empfunden. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen bei Konzerten von Simply Red gemacht.

Klar sollte ein Musiker seiner Grösse professionell sein, bei den Ticketpreisen.Aber es gibt auch genug Musiker die lassen ein Konzert eine Stunde vorher platzen, obwohl schon 20.000 Zuschauer angereist sind, weil sie ne kleine Erkältung haben...oder so. ( siehe Rod Stewart ).

Wie gesagt....es sind auch nur Menschen.
                                    www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ....Du hast Recht ,das viele Bands Ihr eigenes Equipment mitbringen und teilweise mit 2 Bühnen reisen, siehe Stones, Grönemeyer u.v.m., aber mir ging es mehr um das drum herum ( Einlass, Security, Bierpreise, Parken usw. ). Das ist alles Sache und Organisation des Localen Veranstalters. Ich habe im Rahmen meines Berufes auch häufig damit zutun. Damit hat die BAnd garnix am Hut.
                                      JAAAAAAAAAAAAAAA, auf jeden Fall, da hast Du zu 100% Recht. Wäre ja noch schöner wenn die Stars ihre eigenen Securitys und Wurstverkäufer im Handgepäck hätten
                                      Da treten sogar jede menge Sub- und auch Sub-Sub-Unternehmen auf.

Was nochmal die Laune des Sängers betrifft.....Es wird immer Leute geben denen es nicht gefällt. Jeder hat ein anderes Empfinden von Musik oder Konzerten.

Vielleicht war er schlecht drauf, vielleicht haben es manche nur so empfunden. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen bei Konzerten von Simply Red gemacht.
                                      Auch das stimmt zu 100%!!! Ich wäre zB nicht zu Lady GaGa gegangen, obwohl ich eingeladen war, denn so eine Playback-Show ist absolut nicht mein Ding. Für andere hingegen war es ein Highlight in ihrem Leben.
                                      Aber auch zu Simply Red wäre ich nur deswegen gegangen weil es die Abschlusstour gewesen wäre, von DVDs her kenne ich die Shows und die sind mir widerum zu """langweilig""" obwohl die Musik wirklich toll ist. Aber da hebe ich sehr hervor dass ich definitiv NICHT das Maß der Dinge bin und es absolut ok finde wenn andere für sich ein tolles Konzert erlebt haben.

Kommentar

Lädt...
                                      X