Wolken über dem Nordwesten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir wollen Ende Mai, Anfang Juni mit unseren 2 Kinder das erste Mal auf Teneriffa Urlaub machen. Da wir gerne Wandern und auch sonsten eher abseits von Touristenströmen unterwegs sind, haben wir uns als "Unterkunfstsregion" den Nordwesten, bevorzugt zwischen Buenavista und San Juan, ausgesucht. Jetzt haben wir gehört, dass gerade in diese Region am Nachmittag (?) Nebel bzw. Wolken den Himmel bedecken. Ist das in dieser Jahreszeit der Fall, bzw wir häufig ist damit zu rechnen?

vielen Danke für die Antworten

illu49

• Schriftgröße
    hallo und herzlich willkommen hier im forum @illu49
    ich wohne auch im nordwesten der insel, in los gigantes, dem sonnensichersten ort auf der ganzen insel

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meinst du mit "San Juan" Playa de San Juan oder San Juan de la Rambla?
      Ersteres ist der Bereich Los Gigantes - Masca, das andere ist die Nord(west)küste, zu der die "isla baja" (Buenavista, Los Silos, Garachico) gehören.

Beide Gegenden sind herrliche Wandergebiete, in denen ich häufig unterwegs war. Wolken gibt es ab Mittags besonders im Norden öfter, aber ich war beim Wandern immer froh über Wolken (ausser wenn sie tief fliegen und Regen bringen), denn das mildert die starke Sonneneinstrahlung, die gerade beim stundenlangen Wandern nicht nur schweißtreibend, sondern auch gefährlich sein kann.
      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
        ich zaehle los gigantes aber keineswegs zum norden der insel sondern zum suedwesten und nicht zum nordwesten. playa san juan ebenso zum suedwesten! hier im suedwesten, los gigantes bis zumindest playa san juan haben wir im sommer das beste wetter der insel und sehr schoene straende!
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Da steht ja auch Buenavista und San Juan, das kann doch nur auf der Nordseite sein.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            mein beitrag galt regina, die los gigantes in den norden der insel verschoben hatte. mir ist klar, dass buenavista und san juan ramla im norden sind!
            gruss bluebird
            Zuletzt geändert von bluebird; 23.03.2010, 14:37.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              mein beitrag galt regina, die los gigantes in den norden der insel verschoben hatte. mir ist klar, dass buenavista und san juan ramla im norden sind!
              gruss bluebird
              Mein Beitag galt auch nicht Dir!

Kommentar

• Schriftgröße
                Aber Hallo Regina256,

wo lebst Du ??
                im Nordwesten ??
                dann hast Du aber viel Regen abbekommen....
                wir sind nur ca. 25 Km entfernt und ich wohne in Playa Paraiso und zähle mich zum Süden....und habe viel Sonne. Für mich beginnt der Norden mit der Überquerung des Erjos-Passes ca. 1100 Meter, das kann ich des öfteren bei unseren Wanderungen feststellen, dass man sich im Norden befindet.

Franz

Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
                hallo und herzlich willkommen hier im forum @illu49
                ich wohne auch im nordwesten der insel, in los gigantes, dem sonnensichersten ort auf der ganzen insel
                GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich gehe davon aus, Illu meinte San Juan de la Rambla. Alles andere paßt nicht zu den restlichen Angaben

Aber da die eigentliche Frage nicht den genauen Himmelsrichtungen galt, sondern dem Wetter, sagen wir mal im Großraum Isla Baja Ende Mai: Wie immer kann man das nicht prognostizieren. Es kann schon vorkommen, dass sich der Himmel über die Mittagszeit zuzieht, auch wenn es eigentlich ein schöner, warmer Tag ist, aber i.d.R. hast Du spätestens zwischen 5 und 6, eher früher, wieder Sonnenschein, bis dann die Sonne hinterm Teno untergeht. Es wird aber trotzdem warm sein und ohne ausreichenden Sonnenschutz verbrennt Ihr Euch gehörig - trotz, dass die Passatwolken am Berg hängen. Ende Mai wird es aber eher so sein, dass Ihr mal froh über Wolken seid, vor allem beim Wandern.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Entschuldigung, dass ich mich zu ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte tatsächlich San Juan de la Ramblos. danke Beate, ich denke, du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Dass nicht vorauszusehen ist, wie genau das Wetter wird ist klar, aber so 'ne Tendenz war uns einfach wichtig. D.h. aber wenn wir Nachmittags von Ausflügen zurückkommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Wolken sich wieder verzogen haben doch da. Und du hast natürlich Recht, bei Wanderungen ist man über Schatten bestimmt froh.

Kommentar

Lädt...
                    X