Illegale Hotels auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,
    gibt es irgendwo eine Übersicht von illegal gebauten Hotels.
    Ich möchte Urlaub auf Teneriffa machen, will aber nicht in einem illegal gebauten Hotel buchen.

• Schriftgröße
    Zitat von bezahlter Urlauber Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    gibt es irgendwo eine Übersicht von illegal gebauten Hotels.
    Ich möchte Urlaub auf Teneriffa machen, will aber nicht in einem illegal gebauten Hotel buchen.
    Meines Wissens ist es der beste Weg: Du gehst in Deutschland ins nächstgelegene spanische Konsulat, oder besser noch zur spanischen Botschaft, dort sollen Listen mit sämtlichen illegal gebauten Hotels in Spanien aufliegen.
    Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
      Ohne jetzt eine neue Polemik anleiern zu wollen:

Was willst Du ?

Die jetzt alle anzeigen ?

Oder den dort nun angestellten Arbeitern, die von nichts wissen, deine lohnbringende Anwesenheit vorenthalten ?

Es erschließt sich mir nicht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Ohne jetzt eine neue Polemik anleiern zu wollen:

Was willst Du ?

Die jetzt alle anzeigen ?

Oder den dort nun angestellten Arbeitern, die von nichts wissen, deine lohnbringende Anwesenheit vorenthalten ?

Es erschließt sich mir nicht.
        Mir eigentlich auch nicht.

Vorallen Dingen bei dem Spanischen Baurecht könnten die alle Hotels Illegal machen.
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          Am besten an der Rezepzion fragen
          Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich frage den Ober im Restaurant auch immer ob das Essen hier gut ist.
            LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
              mach lieber urlaub in deinen 4 wänden

steht dein wohnhaus auch auf illegalem grund und boden ??
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                mach lieber urlaub in deinen 4 wänden

steht dein wohnhaus auch auf illegalem grund und boden ??
                Das ist gar nicht nett von Tenflor: der Satz ist gar nicht nett und die Frage ist komplett ohne Sinn und Zusammenhang.

@bezahlter Urlauber: Lass Dich nicht abschrecken, es gibt auch nette Forumsschreiber hier.

Eine Liste von illegal gebauten Hotels gibts meines Wissens nicht. Es würde auch nicht die Mühe wert sein, so etwas zu erstellen, weil es a) keinen interessiert ausser wenige Ausnahmen wie z.B. Du und weil b) legal gebaute Hotels im nachhinein auch als illegal deklariert werden können, was zugegebenermassen sehr selten passiert bzw. wenn überhaupt, weil die mit den Dicken Hosen hier das sagen haben.

Falls Du ein schönes 4* Hotel suchst, kann ich Dir das Barcelo in Puerto Santiago empfehlen oder das 5*Hotel San Blas Reserva Ambiental. Sehr schön aber auch sehr teuer. Dann einen Mietwagen nehmen und die schöne Insel erkunden. Viel Spaß!
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @bezahlter Urlauber:

Ich kann schon verstehen, was Du meinen könntest.
                  Dein sauer verdienten Geld willst Du das irgendwelchen korrupten Geldgierigen Menschen nicht in den Hals werfen, wenn es sich mit einfachen Mitteln vermeiden lässt.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen zwei absolut Preis-Leistungs-Verhältnis identischen Hotels, würde ich auch das "Legale Hotel" nehmen. Ich würde sogar ein zwei Euro mehr bezahlen, die mir nicht weh tun, weil es manchmal im Leben eben doch ums Prinzip geht.

Wie heissts doch auch?

Damit das Böse gewinnt, reicht es aus, dass das Gute nichts tut.
                  Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dios mio!!!!!!!!!!!!
                    es ist doch wirklich egal in welches hotel du gehst,dein geld geht so oder so an ein paar geldgierige säcke(sorry),die e schon zu viel haben.aber der grundgedanke is schon nicht schlecht...
                    Zuletzt geändert von lucyinthesky; 19.03.2010, 17:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vermutlich bezieht sich die Anfrage auf eine Dokumentation des NDR:
                      "Die Kanaren - gefährdete Naturschutzgebiete und empfindliche Unterwasserwelt. Nach wie vor werden Hotels mitten in Naturschutzgebieten gebaut und renoviert, vielfach illegal und ohne Baugenehmigung."

Der bezahlende Urlauber möchte sich jetzt nicht an der Zerstörung der Landschaft beteiligen.

Weiterführende Informationen gibt es bei Greenpeace Spanien unter dem Slogan "Destrucción a toda costa" wenn man die Dokumentationen von 2001 bis 2009 durcharbeitet wird man sicherlich alle illegalen Bauprojekte finden.

In der Publikation von 2009 geht es in Bezug auf Teneriffa hauptsächlich um Granadilla und Las Teresitas, habe es aber nur kurz überflogen.

Gruß
                      Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Man oh man, müßt Ihr Probleme haben,
                        in Afrika verhungern derweil Kinder.
                        Ich denke kaum ein Reisebüro wird illegale
                        Hotels anbieten.
                        Sucht mal schön.
                        Gruß HB

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von horboel Beitrag anzeigen
                          Ich denke kaum ein Reisebüro wird illegale Hotels anbieten.
                          Ich fürchte schon. Hier ein Artikel aus dem Kanaren Express vom 12. Apr. 2008:
                          Das Marbella Syndrom auf Lanzarote

Auf diesen "Fall" bezog sich auch die ZDF Dokumentation.

Gruß
                          Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wahrscheinlich wirst Du Weltweit mit geringen Ausnahmen im Zelt schlafen müssen.
                            Hier erzählt man sich hinter vorgehaltener Hand, dass die meisten großen Hotels auf den Kanaren und auch anderswo mit Hilfe vom Medelin - Kartel, Mafia und Drogengeldern enstanden sein sollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo wie wäre es mit einer wiederaufgebauten Finca ,ich habe den Beitrag auch gesehen und wir waren zum erstenmal auf Teneriffa oder im Urlaub und haben uns bewust für ein Ferienhaus entschieden es war toll und alles ganz leicht mit einkaufen u.s.w .
                              Auch ohne englisch und spanisch zu sprechen.Diese wiederaufgebauten Häuser werden meineserachten auch gefördert.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Na ja, wenn man den Geschichten so Glauben schenken darf, kommen auch heute auf La Gomera nachts Schnellboote an. Und bis vor wenigen Jahren soll es dort auch keine Polizei gegeben haben.
                                LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wäre es nicht besser , du bleibst im eigenen Land

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wenn einige bevor sie auf dem Fragesteller herumhacken ihr Hirn einschalten würden bevor sie über ein herfallen wäre wohl allen geholfen. Es ist auch eure Umwelt die durch illegal gebaute Hotels verschandelt wird. Wenn sich mehr Leute derartige Gedanken machen würde wäre uns allen mehr geholfen. Vermutlich langt der Kurzblick viele aber dafür nicht aus. Als ich bei dem Fernsehbericht die illigal gebauten Hotels zB auf Lanzarote gesehen habe wo viele der schönsten Buchten einfach verunstaltet werden - das kann man nie mehr wieder gutmachen. Übrigens hat gerade der Sprecher der TUI behauptet sie würden keine illegalen Hotels belegen - und gerade dort war alles voll von TUI Urlaubern. Also: Erst Hirn einschalten und dann antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigen
                                      Erst Hirn einschalten und dann antworten
                                      Wie wär's wenn DU erst mal DEIN Hirn einschalten würdest: Der Beitrag des "Fragestellers" war für mich eindeutig ein "Fake"!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        wie immer sind wir um jeden Hellseher in diesem Forum dankbar

Kommentar

Lädt...
                                        X