Wir wollten mal ne Frage an das Forum stellen.Nach welchen Kriterien bucht ihr denn Euren Urlaub auf Teneriffa? Eigentlich wollten wir alles extra buchen-Flug- Ferienhaus-Mietwagen.Doch nun haben wir ein Superangebot im www. gesehen. Hotel Riu Palace Tenerife-2 Wo HP/Zug zum Flug/ Abflug 1.5. 2010 ab Frankfurt fuer 870 EURO pro Person.Da gibt es nicht mehr viel zu ueberlegen-wenn wir fuer eine einigermassen passable FeWo/Haus fuer 14 Tage ca.750 Euro zahlen . Dazu noch 14 mal Fruehstueck/Abendessen plus die Fluege und den Transfer.Sind mal auf Eure Meinungen gespannt.
Ferienhaus/Wohnung oder Hotel ??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
das ist ein super angebot! bei 2 wochen urlaub würde ich mir keine fewo antun. im hotel kommen die zimmermädels und machen alles sauber. immer frische handtücher , gemachte betten und das essen ist fertig! das klingt doch nach erholung pur. und nach genug zeit, die insel zu erforschen.
gruss bluebird
und bei dem Preis würde ich auch komplett buchen. Wenn du dann mal rausgehen wilst und woanders essen möchtest, lässt du die HP halt mal ausfallen oder gehst nur zum Nachtischbuffet hin............so haben wir das auch schon öfters mal gemacht.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
wir haben sowohl letztes als auch dieses jahr alles getrennt voneinander gebucht, weil wir dadurch jeweils ca. 200 euronen gespart haben. es kommt halt drauf an. es ist nicht immer ein pauschalangebot günstiger.
Kommentar
Hallo Kanarenfreunde,
es gibt keine pauschale Antwort. Eine FeWo oder App. haben Vorteile, wenn jemand individuell reisen will. Ein Hotel hat Vorteile, wenn jemand lieber geregelte Abläufe haben will und keine/wenig sich um Einkäufe etc. kümmern will.
Wer nur nach dem Geld guckt, muß halt suchen und finden, so wie ihr es getan habt.
Gutes Angebot?
Bei Condor für die Zeit ein Flug 304 pro Person = 608 + 750 Fewo (gibts auch billiger) = 1308.
Bei Ryanair sogar nur 441 Euro zzgl. Bus und Gepäck.
1740 - 1308 = 432 Euro für 14 x Essen = ca. 31 Euro pro Tag.
Also für mich bleibt die Frage nach dem was man will?
Gruß Daniel
Kommentar
Hallo!
Wenn der Preis ausschlaggebend ist, muss man bei diesem Angebot natürlich zugreifen. Trotzdem bevorzugen wir FeWo oder private Studios. Wir lieben die totale Unabhängigkeit, buchen - ausgenommen bei Wellness-Kurzreisen - nie HP und wollen möglichst alles selbst organisieren. Da wir nicht auf die Hauptsaison angewiesen sind, passt es preislich meist auch.
lG
Steffy
Kommentar
Wir sind halt inzwischen irgendwie verwoehnt. Wenn wir an 350 Tagen im Jahr uns das Fruehstueck selber machen-haben wir in unserem Urlaub keine Lust dazu-besonders wer mal die Megabueffets in einem Riu -Iberostar-usw. erlebt hat.Auch wir sind total unabhaengig-denn nach dem Fruehstueck gehts spaetestens um 9.30 uhr mit dem Mietwagen los.Ab in die Berge zum wandern-mal ein bisschen Shoppen-etwas Kultur-oder auch mal dahin fahren-wo die Touristen sonst nicht hin kommen. In 14 Tagen Hotel liegen wir mal hoechstens 1Tag am Pool( und da auch nur einige Stunden- ist nicht unsere Welt).Ansonsten-wenns uns irgenwo gefaellt und es passt-lassen wir auch mal das Abendessen ausfallen-wenn uns was anderes vorschwebt.Nach einer anstrengenden Wanderung liegen wir auch mal spaetnachmittags auf unserem Balkon und geniessen den Queso de Cabra sowie nen Vino Tinto -welches wir vorzugsweise bei lokalen Erzeugern kaufen. Urlaub bedeutet fuer uns geniessen und abschalten-und dabei die Kultur-MenschenFlora und Fauna zu respektieren
Wer nicht geniesst-wird ungeniessbar
Kommentar
Hallo Kanarenfreund,
du beschreibst da grad sozusagen unseren Urlaub ;-) Wir machens nämlich genauso.
Von daher buchen wir meist pauschal und zwar Hotel. Wenns günstig geht, umso besser. Denn wir haben an den übrigen Tagen im Jahr recht viel um die Ohren und möchten uns im Urlaub nicht noch mit Kochen etc beschäftigen.
Am Pool liegen wir nie, gerne mal einen Tag zwischen den Wanderungen am Strand, um zu relaxen und erholen.
Habt ihr jetzt schon gebucht?
Ich wünsch euch auf jeden Fall sehr schöne Tage dann!!
Lieben Gruß
Kati
Kommentar
Kanarenfreund, du hast meine 100 % Zustimmung, so nmachen wir das auch.....bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Genauso wie das hier schon beschrieben worden ist, geht doch auch die Variante, Hotel, Appartement oder Finca + Flug serparat suchen und buchen.
Da bei dieser Version ein Leihwagen, zumindest bei uns mit dabei ist, kann man doch jeden Morgen woanders Frühstücken., das gleiche gilt auch fürs Abendessen, und ist man unterwegs, an jeder Tanke, und an allen anderen Ecken und Enden der Insel kann man doch zur Einnahme eine kleinen Snacks zwischendurch , anhalten.
Sucht man sich dann jedes Jahr noch einen andere/n Ort/Gegend auf Teneriffa,
ist das auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich.
Bei einem so gestalteten Urlaub kommt man auf der Insel rum und lernt zudem noch Land und Leute kennen.
Kostenbeispiele 4 Wochen 2 Personen Fug, Unterkunft und Mietwagen wiederhole ich nicht, da ich dies anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben habe.
Seit 2007 führen wir unseren Tf Aufenthalt in dieser Form durch. Die anderhalb Fahrzehnte davor lief das ähnlich ab, allerdings mit Hotelbuchung ohne Verpflegung. Grund für die Änderung war, das Neckermann mit Thomas Cook fusioniert hat, und das von uns bis dato gebuchte Hotel nicht mehr im deutschen Katalog, sondern nur noch in Belgien und Holland angeboten wurde. Die übrigen Katalogangebote von dieser Fa waren erheblich teurer, ob die nun TUI in der Preisgestaltung überflügeln wollten?? was dann zur Folge hatte, das mein Partner mehrere Tage lang das Internet malträtiert hat, mit dem Ergebnis, 4 Wochen Tf, Flug, Unterkunft + Mietwagen in Eigeninitiative gibt`s wesentlich preisgünstiger als bei irgendwem im Katalog.
Zum Schluß noch ein kleines Beispiel, ist allerdings noch aus der Hotelzeit.
Vorausbemerkt, wir waren zu dem Zeitpunkt tiefste Tf Süd- oder besser gesagt TF Südwest Urlauber. Ich hatte beschlossen heute fahren wir nach Puerto de la Cruz zum Frühstück, ich weiß jetzt gar nicht mehr ob wir die Autopista Route, die andere oder die am Teide vorbei genommen haben. In Puerto an die Strandpromenade und rein ins Ra........., das ist die Loklität mit dem Aussenbalkon im oberen Bereich.
Der Kellner kommt an, deutsch sprechend, wir geben unsere Frühstücksbestellung auf, u a mit einem gekochten Ei dabei. Fragt der Ober in perfektem Deutsch: wie hätten sie das Ei gerne? Von 6 min an aufwärts, war meine Antwort. Frühstück inclusive Ei kommt nun an den Tisch und was soll ich sagen, ein Weichei 4,5 max 5 min. Anstatt jetzt einen tornadomäßigen Wirbel zuzüglich unter Einfügung diverser verbaler Kraftausdrücke das Weichei zu reklamieren, nein, selbiges einfach keines Blickes mehr gewürdigt. Auch das Trinkgeld des Bediensteten war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gen Null zu tendieren. Eine Streichung dieser Lokalität aus unserem Tf Repertoire ist auch nicht erfolgt. Mensch was soll`s wir sind doch in Urlaub, und so eine Nichtigkeit ist doch nicht der Rede wert.
Zumindest ist bei diesem kleinen Beispiel die Erkenntnis gereift, die Eikochzeiten
dreisprachig auf die Serviette schreiben, und dann den Servicemenschen bitten dies dem Küchenpersonal zu geben. bugsiGilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
Hallo Kanarenfreund
Wenn ihr euch bedienen lassen wollt morgens, dann ist ein Hotel schon gut.
Es kommt dann auch nicht auf das Geld an ,denn bei 870 pro Person =1740 Euro.
Ich hatte im Dez für 2 Personen 1600 AL gebucht.
Wenn man aber sparen will würde ich aus eigener Erfahrung sagen,bei Condor
Eintagsfliegen den Flug buchen .Monate voraus kannste eine Menge sparen.So bezahle ich jetzt im April nur 69 Euro pro Person für den Flug.
Vorort kann man bei der Hotelbuchung auch sparen.
Oder ihr mietet eine Wohnung in der Zeit ca- 600 Euro,allerdings mit Selbstversorgung,was recht preiswert kommen würde.
Da ist man auch völlig unabhängig,und kann ein Auto für die Zeit mieten.
Aber da muss jeder selber entscheiden was er gerne möchte .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Wir lassen uns morgens nicht bedienen-wir holen uns unsere Fruhstuecksauswahl schon selbst-und der Orangen-Papaya-oder Ananassaft wird frisch zubereitet-und ist nicht eine suesse PamPe aus dem Tetrapack/haben wir auch schon erlebt zum Fruehstueck.Eintagsfliegen bei Condor haben wir auch schon oft gebucht(Gran Canaria-Fuerte_Teneriffa)Aber die Zeit wo wir fuer 116 Euros den Hin und Rueckflug bekamen-sind vorbei. Die Hinfluege ab D nach TF im April fuer 69 Euros haben wir auch gesehen-aber bei den Rueckfluegen geht mal unter knapp 200 Euros mal gar nichts. Soviel zum Thema Billigflug. Und durch die halbe Republik zu reisen und mit 15 kg Gepaeck ab Hahn oder Weeze sinds zwar fuer beide Fluege ca. 140 Euro.-aber 500km Autofahrt und die Parkgebuehren kommen auch noch dazu. Nichts fuer uns. SorryAngehängte Dateien
Kommentar
So nun ist es fix-wir haben gebucht. Und zwar vom 5.6.-19.6. das Riu Garoe in Puerto fuer 757 Euros/HP- Flug und Zug zum Flug sind auch inklusive (Frankfurt). Wir werden viel wandern-und freuen uns auf die Romeria in La Orotava-und auf das........Zuletzt geändert von Kanarenfreund; 25.03.2010, 19:14.
Kommentar
Zitat von Kanarenfreund Beitrag anzeigenSo nun ist es fix-wir haben gebucht. Und zwar vom 5.6.-19.6. das Riu Garoe in Puerto fuer 757 Euros/HP- Flug und Zug zum Flug sind auch inklusive (Frankfurt). Wir werden viel wandern-und freuen uns auf die Romeria in La Orotava-und auf das........
Gruß Daniel
Kommentar