der zweite urlaub auf teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

meine frau und ich werden kommenden mai zum zweiten mal auf die insel kommen und würden gerne einige tipps erhalten was wir dieses mal so machen könnten.

ich weiß ja, dass hier auch schon jede menge zu den sehenswürdigkeiten zu finden ist, aber vielleicht gibt es doch noch was was wir noch nicht gefunden haben.

wir sind gerne zu fuß unterwegs, machen sehr gerne fotos von landschaften, tieren und vielen weiteren interessanten dingen.

beim letzten mal waren wir in den canadas, im loro parque, la laguna, santa cruz, im touri-zentrum im süden und einigen anderen orten.

ich habe z.b. mal gehört, dass irgendwo im süden eine kartbahn ist. sind die daten im lexikon noch aktuell?

hoffe auf schöne antworten.

gruß
    ramets

p.s.: ist es wirklich nötig, den großen drachenbaum aus der nähe gesehen zu haben? wir haben ihn etwas aus der ferne bei der vorbeifahrt gesehen und fanden das nicht sooo spektakulär.
    Zuletzt geändert von ramets; 13.03.2010, 21:40.

• Schriftgröße
    im lexikon stehen viele anregungen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Ramets,

neben dem Lexikon, in das Du aber anscheinend ja schon geguckt hast, denke ich, hilft Dir auch ein guter Reiseführer mehr als Tipps von Personen, die Deinen Geschmack ja nicht kennen.

Unter "karting club tenerife" bekommst du bei Google 70.900 Antworten. Gleich die erste davon ist deutschsprachig: http//www.teneriffa.panoshot.de/de/teneriffa-specials/karting-club

Den Dachenbaum fand auch ich nicht so spektakulär. Zudem gibt es da, gab es zumindest, als ich da war, einen Spalt, wo die Mauer nicht ganz den Blick versperrt. Ich habe mir auf die Weise das m. M. unangemessen hohe Eintrittsgeld für vier Personen gespart.

Gruß
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        die schiffsfahrten zu den delfinen und wale sind auch immer toll. von los gigantes hast du mehrere schiffsarten zur auswahl. du kommst fast immer von los gigantes auch bis in die masca bucht. ich mache das immer wieder mal, obwohl ich hier schon 4 jahre lebe. tolle fotomotive!
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

ich vermute, die Delphin-Fahrten starten von vielen Orten aus, vor allem im Süden. Mir sind die Abfahrtstellen in Los Cristianos aufgefallen. Das ist natürlich, vor allem falls man von Norden kommt, schneller erreichbar als Los Gigantes.

Gruß
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            in los gigantes ist man ueber icod von PdlC in 60 min. da ist man ueber die autobahn bis los cristianos auch nicht schneller. ab los gigantes hat man gleich die wunder schoenen hohen klippen, die man von LA oder LC erst nach einigen std erreicht. die kleineren schiffe ab LA oder LC erreichen die klippen nicht mal. mal! man will ja auch schoene fotomotive haben und nicht nur wasser!
            da ich hier immer lebe, kenne ich alle 3 ports inzw. sehr gut und wuerde immer zu los gigantes raten!.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von ramets Beitrag anzeigen

ich habe z.b. mal gehört, dass irgendwo im süden eine kartbahn ist. sind die daten im lexikon noch aktuell?
              Aber sicher gibt es die noch,war erst kuerzlich da
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Ausflug-Tipp für Sportliche:

Am Hafen von Los Gigantes kann man sich Kayaks ausleihen. (Nicht vergessen, nach Schwimmwesten zu fragen)

Mit den Kayaks zu den Fisch-Farmen/ Pisci-Factoria (die sieht man vom Los Gigantes Strand aus) paddeln und falls fit, noch eine Bucht weiter. In der 2.Bucht kann man picknicken, wunderbar schwimmen und ein Ruhepäuschen sich gönnen, bevor es wieder zurück geht.

Aber das beste (!):
                Wenn man bei den Fisch-Farmen ankommt und dort wartet und ein bisschen Glück hat, trifft man dort Delfine, die in direkter Nähe an Dir vorbei oder sogar unter Dir und Deinem Kayak durch schwimmen. Eine unbeschreibliche Erfahrung!

Die ganze Strecke über sind haufenweise Boote draussen, auch in der Bucht. Man muss sich nicht unbedingt Sorgen machen, falls man es nicht mehr zurückschafft, einfach um Seehilfe betteln. Und natütlich die Schwimmweste nicht vergessen.

Hin zum Fisch-Farm eine halbe Stunde paddeln. Weitere halbe Stunde zur 2.Bucht. Rückwegszeit = 1,5 x Hinzeit einplanen.

Unbedingt Gezeiten beachten und früh starten, so dass man a) nicht von der ablandigen Strömung überrascht wird und b) zufällig auch noch der letzte (alleine!) auf dem Meer ist.
                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

da ich nicht in Los Gigantes lebe, und auch nie dort gelebt habe, hatte ich immer den Eindruck, dass das irgendwo am Ende der Welt liegt. Aber das empfindet man subjetiv sicher anders, wenn man dort wohnt, und hängt objektiv davon ab, von wo man kommt. Und, ob man Delphine oder gar Wale sieht, ist sicher unabhängig davon, von wo aus man abfährt.

Unter http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html findet man Erfahrungsberichte darüber. Einige Zitate daraus: "Die Tiere (gemeint sind Delphine) verkraften das gar nicht so gut und erst kürzlich sind wieder mehrere tote Delphine auf den Kanaren angeschwemmt worden." - "aber das was Du da unten unter starkem Dieselgestank zu sehen bekommst ist nichts anderes als trübes Wasser und wenn das Schiff bei Los Gigantes in der Bucht vor Anker geht die Fische die die Brotkrummen fressen welche die Bootsleute ins Wasser werfen." - "Im Großen und Ganzen kann man aber sagen dass von der 5 Stunden Reise die 10-15 Minuten interessant sind wo man die Tiere beobachtet, der Rest ist eher "Ballermann". " - "Für den Preis gehen wir in Zukunft lieber in den Loro Parque." - "Wenn ich sehe, wie überfüllt das Schiff ist, wirds mir ganz übel. - "es sind die Remmi-Demmi Schiffe!"

In einem anderen Thread hatte ich mal selbst das Wale-Watching empfohlen und einen Presse-Link hinzugestellt, wo berichtet worden war, dass man Orcas gesichtet hätte. Ich finde ihn im Moment nicht mehr, aber da wurde mir von glaubwürdigen Personen versichert, dass man Wale allenfalls mal alle paar Jahre zu sehen bekommt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich will niemandem die Touren ausreden, vielleicht werde ich, trotz aller Kritik, auch einmal eine solche unternehmen. Schließlich gibt es ja ein Lied: "Eine Seefahrt, die ist lustig, eine Seefahrt, die ist schön". Aber man sollte vorab keine zu hohen Erwartungen wecken, sonst ist der, der sich darauf verlässt, hinterher um so enttäuschter.

Gruß
                  Luther
                  Zuletzt geändert von ; 14.03.2010, 02:19.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Es gibt nicht nur die großen Tourischiffe, sondern auch kleinere. Wir sind selber mit solch einem kleinerem Boot gefahren. Wir waren ca. 10 Leute. Da sagt wohl viel aus... Außerdem mußten wir wohl richtig Glück gehabt haben , den wir haben nicht nur die Delfine gesehen sondern auch Schweinswal.
                    Wenn man zu so einer Tourlust hat, ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Ob nun mit einem großen oder kleinen Boot/ Schiff ist jedem selber überlassen.
                    Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                    Tenerife
                    1.0 Januar 2006
                    2.0 September 2006
                    3.0 Januar 2007
                    4.0 Januar 2008
                    5.0 Februar 2008
                    6.0 Februar 2009
                    7.0 September 2009,
                    8.0 Februar 2010
                    9.0 November 2010,
                    10.0 März 2011
                    11.0 September 2011
                    12.0 Oktober 2012
                    13.0 November 2013
                    14.0 Januar 2015
                    15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                      vielen dank für die jetzt schon sehr vielen antworten. beim letzten mal wollte ich schon kart fahren gehen aber wir hatten viele wichtigere unternehmungen vor und die zeit war zu knapp. dieses mal werde ich es machen.

im lexikon habe ich selbstverständlich geschaut. da ist sehr viel drin, klar. es gibt aber immer auch noch tipps, die vielleicht noch nicht da beschrieben worden. daher die frage.

zum whale watching: das haben wir beim letzten besuch schon hinter uns. wir fanden das nicht so toll. deshalb habe ich wohl auch vergessen das oben zu erwähnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        vielleicht waere die masca-wanderung auch was feines fuer euch. ihr werdet ueber eine landschaftlich wunderschoene strasse oben nach masca gefahren. dann geht es in kleinen gruppen in ca 4 std runter in die bucht von masca. dort werdet ihr mit schiffen entlang den sehr hohen klippen von los gigantes zurueck in den wunderschoenen hafen von los gigantes verbracht. fotografisch eine sehr lohnende tour!
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          gute idee. es gibt da ja auch unzählige anbieter von touren in los gigantes. kannst du einen besonders empfehlen?

für das richtige verständnis: es geht in los gigantes los. mit dem bus nach masca. 4 stunden wandern durch die schlucht bis zur masca bay. dann mit dem schiff zurück nach los gigantes. habe ich alles richtig verstanden?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Masca-Schlucht ODER andere Wanderungen

Die Masca-Schlucht runterwandern ist eine Empfehlung wert. Wunderschön wunderschön wunderschön wunderschön, aber natürlich auch "voll". Es sind einige touristische Wanderer unterwegs. Mit 4Stunden Wanderzeit muss das 1,5 stündige Picknic in der Schlucht eingerechnet sein oder man muss seeeeehr langsam laufen. Aber bei den Wanderzeiten wird immer der langsamste Läufer angegeben und das ist auch gut so.

Wenn Du eine idyllische nicht überlaufene Wanderung machen willst, dann such Dir eine andere Strecke. Hier im Forum sind einige Wanderer unterwegs, die Dir sicher gerne genaue Tipps geben. Auf Teneriffa gibt es wunderschöne Wanderwege mit Ausblick und Schlucht zu Hauf auch ohne Haufen Menschen.
                            Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wer nicht in oder bei los gigantes wohnt wird z.B. auch in las americas, los cristianos usw eingesammelt. die gruppen verteilen sich wirklich sehr gut. du "schlaegst" damit zweit klappen auf einmal: schoene wanderung und gleichzeitig fototour zurueck entlang den klippen von los gigantes bei bestem licht.
                              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von ramets Beitrag anzeigen
                                meine frau und ich werden kommenden mai zum zweiten mal auf die insel kommen und würden gerne einige tipps erhalten was wir dieses mal so machen könnten.

ich weiß ja, dass hier auch schon jede menge zu den sehenswürdigkeiten zu finden ist, aber vielleicht gibt es doch noch was was wir noch nicht gefunden haben.

wir sind gerne zu fuß unterwegs, machen sehr gerne fotos von landschaften, tieren und vielen weiteren interessanten dingen.

beim letzten mal waren wir in den canadas, im loro parque, la laguna, santa cruz, im touri-zentrum im süden und einigen anderen orten.

hoffe auf schöne antworten.

gruß
                                ramets

p.s.: ist es wirklich nötig, den großen drachenbaum aus der nähe gesehen zu haben? wir haben ihn etwas aus der ferne bei der vorbeifahrt gesehen und fanden das nicht sooo spektakulär.
                                Hallo Ihr Lieben, Los Gigantes, Schiffsfahrten, kann ich auch bestens empfehlen. Wir haben von dort schon schöne Fotos gemacht. Es gibt ganz viele interessante Motive.Auch der Ort ist sehenswert. Dann viel Freude und einen schönen Urlaub. Grüsse Euch herzlich, Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                                  das schaue ich mir vor ort dann genau an. mal sehen wer uns da wo einsammeln wird. danke für die tipps.

Kommentar

Lädt...
                                  X