3 Tage nach Teneriffa - Flug? Kosten? Unterkunft?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da ich momentan nicht die Zeit für's Reisebüro habe, hat vielleicht von Euch wer nen Tipp für mich.
    Und zwar möchte ich endlich mal wieder (Anfang Mai) nach Teneriffa, aber nur für 3 Tage oder so.
    Denn 1. : ich habe niemanden der mit mir in Urlaub fliegt, daher möchte ich nicht eine Woche lang total allein sein. Den Tip -> "Leute ansprechen" bitte nicht geben, denn ich finde nur sehr schwer neue Kontakte..
    Und 2. : mein eigentlicher Hauptgrund für Teneriffa ist ein Besuch im Loro Parque.
    Mir würden daher 3 Tage völlig reichen. Der Aufwand mit Koffer packen, einchecken, fliegen ect. wegen ein paar Tagen würde mir absolut nix ausmachen!
    Daher meine Frage:
    hat wer Erfahrung mit Kurzreisen und vor allem wie ist das mit Flug und Unterkunft?
    Kostet wahrscheinlich mehr, da es mehr Buchungs-Arbeit ist.
    Und im Hotel bekommt man als Alleinreisende bestimmt nur das dunkle Eckzimmer neben dem Aufzug..
    Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Tips für mich.
    Danke!

• Schriftgröße
    willst du ings. nur 3 tage unterwegs sein? oder je dazu einen tag tag hinflug und einen tag abflug.
    was ist denn so schlimm daran mal eine woche allein zu sein? billiger ist es bestimmt eine pauschalreise fuer ein woche zu nehmen. 2 tage gehen eh fuer den an- und abflug drauf!
    gruss bluebird

PS: heute sind meist alle zimmer doppelzimmer, in deinem fall zur allein nutzung!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Brego-1 Beitrag anzeigen
      Und zwar möchte ich endlich mal wieder (Anfang Mai) nach Teneriffa, aber nur für 3 Tage oder so.
      bei den gaengigen Last-Minute-Boersen findet man regelmaessig guenstige Pauschalangebote fuer 3/5/7 Tage (da sind dann An/Abreisetag mit drin meist), musst einfach mal ein wenig stoebern.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        ich war auch schon alleine in Puerto und habe immer kontakt gefunden meist im Park.
        Da du ja in interresse an den Vögeln hast,ist daß im Park nicht schwer.Die meisten Vogelzüchter erkennst du daran,Daß sie längere Zeit vor den Volieren verbringen als der Rest der Besucher.Die Zimmer im Hotel waren immer ok,waren immer Doppelzimmer.
        Wir kommen vom 1-8.5. wieder nach Puerto,sind 3 Vogelzüchter und wollen den Park mal wieder Besuchen.Wenn du willst , kannst du dich uns in Puerto anschließen.
        Vielleicht sieht man sich.
        Zuletzt geändert von ; 07.03.2010, 11:34.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sooooo, ich hab's geschafft und traue mich, einen Kurz-Urlaub ganz allein anzutreten.
          Aber das unglaubliche:
          wenn ich gestern per Internet gebucht hätte, hätte ich über 100,-- gespart!!
          Unfassbar wie die Preise sich über Nacht ändern können!

Also ich war jedenfalls heute Morgen im Reisebüro (ich mach sonst alles übers Internet, aber nen Urlaub buche ich lieber altmodisch direkt vor Ort..... ) und ich fliege am 24.04. bis zum 27.04. nach Teneriffa / Puerto de la Cruz und da dann ins Hotel Teneguia.
          Das liegt "nen Steinwurf" vom Loro Parque entfernt, was ja mein Hauptziel ist.
          Es ist zwar ohne Verpflegung, aber ich kenn mich im Ort ja (irgendwie) aus und werde schon was zu Essen auftreiben

Da ich (bzw wir, als mein Ex noch vorhanden war) nie über Kurzurlaub nachgedacht hatten, wußte ich gar nicht, daß man so einen Urlaub auch Tageweise buchen kann. Daher meine etwas depperte Forums-Frage hier..
          Es gibt sogar 1 Tag Teneriffa! Man fliegt da wohl hin und am nächsten Tag gehts dann gleich wieder zurück..oder wie ?

Na ja, auf jeden Fall bin ich jetzt schon fleissig am zusammenschreiben, was ich so alles brauche - aber ich werde mich bemühen für 4 Tage keinen ganzen Koffer mitzuschleppen!
          Und was mich noch freut: es gibt in Fuerteventura ne Zwischenlandung! Ich starte und lande doch beim fliegen so gern, also seh ich das quasi als "Bonus"

Kommentar

• Schriftgröße
            Na wird Dir bestimmt gefallen so nen Kurztrip,und das dunkelste Zimmer bekommst bestimmt nicht,
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
            X