Internet im Hotel oder anderswo in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

im Brett über die Vermietung autoreisen.es kam die Frage, wie man ins Internet gehen kann, wenn man im Hotel Riu Garoe in Puerto wohnt. Nun, das ist immerhin ein Vier-Sterne-Hotel. Da sollte es kein Internet geben?

In der Hotelbeschreibung heißt es "Internetecke, gegen Gebühr". Hast du, Fragesteller, dich mal erkundigt, was das kostet? Vielleicht lohnt es sich eher, als sich eine UMTS-Karte zu kaufen?

Außerdem hat jedes Zimmer eine "Modemanschlussdose". Sollten die wirklich noch im Analog-Zeitalter leben? Laptops haben gar keinen Modemanschluss mehr, und Netbooks hatten das noch nie, weil das bei ihrem Erscheinen überholt war. Modem würde also niemandem nutzen. Hast du dich erkundigt, ob das vielleicht nur "altmodisch" ausgedrückt ist, und die einen DSL-Anschluss meinen? Dann müsste man aber auch noch die Kosten erfragen.

Seitdem es aber WLAN und Flatrates gibt, kostet es ein Hotel kaum noch was, einen solchen Service zu bieten, weshalb es das in vielen Hotels, auch niederer Klasse gibt. Hast du danach gefragt? Vielleicht haben sie ihre Unterlagen nur noch nicht aktualisiert.

Ansonsten wurde von Michael schon das Café im Cúpula als WLAN Punkt genannt. Nur wenige Meter entfernt davon gibt es das deutsche Restaurant "Ambiente" (bei Susanne und Michael), über das es hier imForum schon mehrere Beiträge gab. Die bieten das auch an. Muss man halt ein Bierchen dabei trinken.

Gruß
    Luther

• Schriftgröße
    Zitat von Luther Beitrag anzeigen
    In der Hotelbeschreibung heißt es "Internetecke, gegen Gebühr". Hast du, Fragesteller, dich mal erkundigt, was das kostet? Vielleicht lohnt es sich eher, als sich eine UMTS-Karte zu kaufen?
    Meine Erfahrung mit Internetgebuehren in Hotels (sofern nicht kostenlos) sagt: UMTS-Karte ist weitaus guenstiger und flexibler

Außerdem hat jedes Zimmer eine "Modemanschlussdose". Sollten die wirklich noch im Analog-Zeitalter leben? Laptops haben gar keinen Modemanschluss mehr, und Netbooks hatten das noch nie, weil das bei ihrem Erscheinen überholt war. Modem würde also niemandem nutzen. Hast du dich erkundigt, ob das vielleicht nur "altmodisch" ausgedrückt ist, und die einen DSL-Anschluss meinen? Dann müsste man aber auch noch die Kosten erfragen.
    Meine Erfahrung mit der technischen Ausstattung von Hotels was Telefon und hoeherwertige Verkabelung angeht sagt: JA, sie meinen wirklich Modemanschlussdose. Und das waere ja nicht schlimm, richtig schlimm ist dann, dass vermutlich pro Einheit horrende Gebuehren faellig werden... Fazit: siehe oben...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hotels haben meist eine 2- 4 MBit DSL Leitung für das ganze Hotel. Also nicht viel zum surfen..... Die Kosten liegen zwischen 3 und 6 Euro pro Stunde, soweit ich gehört habe.

Die UMTS- Flat kostet 19 Euro pro Woche bei Vodafone.......... bei bis zu 7,2 MBit
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Michael,

JA, sie meinen wirklich Modemanschlussdose. Und das waere ja nicht schlimm, ...
        also ich fände das schon schlimm. Wenn ich an die Analog-Zeiten zurückdenke, oh je! Bis sich da eine Seite aufgebaut hatte, wenn sie Grafik enthielt! Und da heutzutage wohl kein Programmierer mehr auf speicherarme Darstellung achten wird, muss das ja tödlich sein!

Außerdem könnte aus den genannten Gründen ja kaum jemand den Anschluss benutzen.

Hallo Surfer,

die Preise und Leistung kenne ich natürlich nicht. Aber ich lese häufig in Hotelbeschreibungen, dass WLAN im ganzen Haus zur Verfügung steht. Und in vielen Foren wird empfohlen, zum Surfen einfach vor einem besseren Hotel zu parken. Und ein Vier-Sterne-Hotel gehört doch auf jeden Fall zu den besseren.

Gruß
        Luther
        Zuletzt geändert von ; 01.03.2010, 23:44.

Kommentar

• Schriftgröße
          also ich fände das schon schlimm. Wenn ich an die Analog-Zeiten zurückdenke, oh je! Bis sich da eine Seite aufgebaut hatte, wenn sie Grafik enthielt! Und da heutzutage wohl kein Programmierer mehr auf speicherarme Darstellung achten wird, muss das ja tödlich sein!
          ich bin manchmal in den "entlegensten" Gegenden unterwegs und muss dort dann mit GPRS auskommen... das entspricht ungefaehr dem analogen Modem was man zuletzt kannte... geht auch, macht halt nur auf Seiten mit viel Grafik und Animation keinen Spass. Aber die brauch ich dann auch nicht dringend, mir gehts dann um Emails und andere Dinge die ich beruflich brauche.

Außerdem könnte aus den genannten Gründen ja kaum jemand den Anschluss benutzen.
          Ich wuerde jetzt spontan wetten, dass alle meine Notebooks (noch) ein eingebautes (analoges) Modem haben. So ganz unueblich ist das glaub ich nicht. Mit Netbooks magst Du recht haben, die haben ja allgemein wenig Ausstattung/Anschluesse um Platz und Geld zu sparen. Ansonsten braucht man auch kein eingebautes Modem um ins Internet zu kommen, man kann auch ein externes Modem (z.B. mit USB-Anschluss) anschliessen... auch die gibt es noch und sowas haben durchaus auch noch Leute rumliegen...

Kommentar

• Schriftgröße
            oder einfach bei Mc Donalds vorbei schauen. Die haben auch "Free WiFi"...
            Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
            Tenerife
            1.0 Januar 2006
            2.0 September 2006
            3.0 Januar 2007
            4.0 Januar 2008
            5.0 Februar 2008
            6.0 Februar 2009
            7.0 September 2009,
            8.0 Februar 2010
            9.0 November 2010,
            10.0 März 2011
            11.0 September 2011