Newbie + 1. Urlaub im Juli Los Gigantes

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben im Teneriffa Forum,

Kompliment an die Admin´s die so eine Plattform sauber halten, sehr schönes Forum.
    Wir Stefanie/ Ralf/ Fabian wollen unsere besten Tage (14) des Jahres im Hotel Costa Los Gigantes verbringen.
    1. Kennt jemand das Hotel?
    1.1 Eine zu empfehlende Alternative?
    2. Wie weit ist es bis zum nächsten Strand vom Hotel aus? Im Prospekt steht 500 Meter.

Ich weis ist alles subjektiv, aber nach der ganzen Internet- Suche bin ich endlich hier angekommen! Prima!

Grüße
    Ralf
    Warum ist so schwierig gegen den Strom zu schwimmen? Weil einem so viele entgegen kommen.

• Schriftgröße
    Hallo Ralf und herzlich willkommen im Forum!
    Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich bin sicher...hier werden sie holfen!

Kommentar

• Schriftgröße
      willkommen im forum. ich sehe das hotel von der wohnung aus. drin war ich noch nie. es soll aber schoen sein. aber recht weit zum strand.
      direckt am strand ist das hotel playa arena. das ist der strand playa arena, den ich gerne mag.
      das barcelo santiago ist auch schon, am meer, aber nicht direkt am strand.
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, 500 meter zum meer stimmt schon (Luftlinie), aaaber zu Strand doch schon viel weiter.

Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Rei...id_160664.html

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir waren Ende Januar/Anfang Februar im Costa Los Gigantes und würden NICHT mehr dort urlauben.

Hast Du schon gebucht? Wenn nein, kann ich Dir das Playa la Arena empfehlen. Zwar teurer aber das Geld auf jeden Fall wert. Außerdem hast Du direkten Zugang zum Strand. Du musst nur kurz die kleine Straße überqueren. Es ist in allen Belangen sehr viel besser als das Costa.

Der Weg zum Strand vom Costa Los Gigantes aus ist wirklich weiter was ja an sich kein Problem wäre, nur geht er steil bergab bzw. später wieder steil bergauf.

Wir waren aufgrund der vielen positiven Bewertungen enttäuscht vom Costa Los Gigantes. Da wir den direkten Vergleich haben (im Playa la Arena waren wir vor 2 Jahren) kann ich dir das Playa nur ans Herz legen !!

Wenn Du genauere Infos möchtest, frag nur

Kommentar

• Schriftgröße
            das playa arena hotel hat auch einen schoenen aussenaufzug runter zur strandebene. ich meine er ist mit der zimmerkarte bis 22 uhr offen.
            das costa los gigantes hotel hat m.W. auch nur einmal morgens und einmal spater nachmittags einen shuttle vom und zum hotel. in der mittagssonne macht es sicherlich kein spass bis dahin ohne schatten hochzutappern.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              das playa arena hotel hat auch einen schoenen aussenaufzug runter zur strandebene. ich meine er ist mit der zimmerkarte bis 22 uhr offen.
              So ist es.

Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              das costa los gigantes hotel hat m.W. auch nur einmal morgens und einmal spater nachmittags einen shuttle vom und zum hotel. in der mittagssonne macht es sicherlich kein spass bis dahin ohne schatten hochzutappern.
              gruss bluebird
              Wir hatten zum Glück ein Auto. Ohne Auto möchte ich die Strecke nicht zurücklegen. Und für ältere Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, ist die Strecke nicht zu bewältigen.

Was ich und auch unsere Urlaubsbekanntschaften z.B. auch sehr schade fanden war, dass es keine Bar gibt, an die man sich gemütlich setzen kann und mit anderen Gästen einen Plausch halten kann. Es gibt nirgends Barhocker.

Kommentar

• Schriftgröße
                als etwas preiswertere alternative boete sich noch das hotel barcelo varadero am ortsanfang an. von dort sind es ca 600 meter zum strand ohne zu starke steigungen. notfalls koenntet ihr auch mit dem linienbus direkt vom strand dorthin fahren. der bus haelt vor dem hotel. ich war dort schon mehrmals zum essen eingeladen, es war auch recht gut.
                gruss bluebird

ps: wenn ihr euch fuers hotel playa arena entscheiden solltet, solltet ihr jedensfall ein zimmer mit meerblick nehmen. die anderen gehen zur strasse und es schaut nicht nach schoener sicht aus und koennte lauter sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Guten Abend echt toll hier!!!
                  Die erste Antwort von b.b. mit dem Hinweis / hier werden Sie ge...holfen !
                  Ja es stimmt, sehr aufschlussreiche Hinweise.

Lexxas interessant...
                  - nein gebucht haben wir noch nicht. Haben uns fürs Gigantes interessiert, weil große Zimmer, NEU, gute Beurteilung, eben noch nicht alles abgewohnt.
                  Preis ist auch i.O. Eben die Sache mit dem Strand, der sollte schon näher sein.
                  Fabian ist zudem eine Wasserratte also Strand ist schon angesagt.

Wer kann, nennt bitte Alternativen. Kann auch eine andere Gegend sein. NIcht zu viel Trubel!
                  Ja Ja ich weis wieder einer der die eierlegende Wollmilchsau sucht

Ralf
                  Warum ist so schwierig gegen den Strom zu schwimmen? Weil einem so viele entgegen kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Playa la Arena liest sich gut, Aber alle schlafen in einem Zimmer. Keine Zimmer mit sep. Schlafzimmer.
                    Alles andere i.O.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Hossa (schöner Nick denk ich doch gleich an Rex Gildo)

wir waren schon oft in Puerto de Santiago. Entweder im Barcelo Santiago (SUPER Hotel) oder im Lagos de Cesar (eine Kategorie drunter).
                      Das Lagos de Cesar hat eine gute Strandlage. 5 Min. zu Fuß, ohne große Hügel ;-)
                      Das Barcelo liegt weiter Richtung Los Gigantes, am Ende von Santiago. Dafür habt ihr aber auf der Meerseite traumhafte Zimmer und die Gegend drum herum ist auch recht schön.

Wegen euerm Fabian.. Der Strand Playa de la Arena ist superschön! Aber das Meer hat dort keine Wellenbegrenzungen. Deshalb sind die Wellen immer recht hoch. Wir waren bisher nur im Dez./Jan. dort und es war sehr
                      oft die rote Flagge draussen, weil die Wellen zu hoch waren und/oder die Strömung zu doll zum schwimmen.

Die Gegend wiederum ist aber toll, weil nicht zu viel los ist dort. Also, man findet alles, was man braucht, aber es finden nicht wirklich diese ganzen Parties statt. Auch für Ausflüge ist es ein guter Ausgangspunkt.

Für den kleinen wäre ein netter Strand zwei Orte weiter südlich, San Juan. Wir hatten hier in einem Strand-Thread auch schon mal Bilder von dort, findest du evt. über die Suche links oben. Vielleicht wäre das eine Alternative zum hinfahren. Mit Auto glaub ich knappe 10 Minuten von Santiago aus.

Halte uns doch gern auf dem Laufenden, wie ihr euch entscheidet oder welche Fragen noch offen sind...
                      LG
                      Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                        im hotel barcelo varadero gibt es viel animation fuer kinder und jugendliche. ausserdem gibt es dort kleine suiten: schlafzimmer und wohnzimmer mit schlafgelegenheit.

ab april ist der strand in playa de la arena sehr selten "rot". ich bin mindestens 4 mal die woche dort, da ich sehr nahe auf dauer wohne. zum strand von playa san juan sind es auch nur 5 km!
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Hossa,

mit den Zimmern im Costa Los Gigantes muss ich Dir Recht geben, die sind wirklich toll, groß und für Eltern mit Kids super geeignet. Da haben die Eltern auch mal ihre Ruhe in ihrem eigenem Schlafzimmer

Zum Thema abgewohnt kann ich nur sagen, dafür dass das Hotel erst gute 2 Jahre alt ist, schaut es an vielen Ecken und Enden schon arg gebeutelt aus. Ich hatte das in einer Bewertung bei Holidaycheck gelesen und mich gewundert, wie das in der Kürze der Zeit sein kann...ist aber tatsächlich so.

Das Barcelo Varadero soll lt. Urlaubsbekanntschaften nicht mehr gut sein. Kann ich aber persönlich nicht beurteilen, weil ich noch nie dort war. Allerdings hatten wir es mal in engerer Auswahl. In den Bewertungen schreckte uns dann ab, dass das Liegenreservieren zu nachtschlafender Zeit schon losgeht. Der Run auf die Sonnenliegen muss wohl dort sehr arg sein und geht vor Sonnenaufgang los. Sowas können mein Mann und ich überhaupt nicht ab und ist für uns u.a. ein Grund das Hotel nicht zu buchen.

Wenn es eine Preisfrage ist, dann schaut Euch das Los Gigantes doch einfach an. Vom Preis her ist es wirklich super, Zimmer sind toll, allerdings der Weg zum Strand und dann noch mit Kind ist nicht so einfach !
                          Kostengünstige Alternativen kann ich ansonsten nicht benennen. Die anderen Hotels waren alle sehr viel teurer (z.B. Roca Nivaria) aber auch jeden Cent mehr wert !

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich kenne viele, die immer wieder im barcelo varadero waren und auch sind. alle sagen, das preis-leistungsverhaeltnis stimme. das reservieren der liegen, ist in allen hotels ein frust. auch im barcelo santiago.
                            aber, wer liegt schon gerne am pool, wenn es vor der tuer meer und strand hat.

in los gigantes ist m. W der strand noch nicht wieder auf.

abraten wuerde ich vom bahia flamingo in playa arena. da habe ich noch nie was gutes gehoert.
                            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo ihr Lieben...

es kommen immer mehr nützliche Tips, vielen Dank für euer Interesse!
                              Aktuelle Stand
                              - noch nix gebucht
                              - nach wie vor weiter suchen
                              - Roca Nivaria ist in der Recherche.

Booh wie schön war es vor 20 Jahren zu buchen, 5 Kataloge durchschauen buchen. Hat das mit dem Alter oder mit der INFOflut zu tun?

LG
                              Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                Oh schön...Roca Nivaria Einfach toll, wir wollen unbedingt auch nochmal dort hin. Da stimmt einfach alles.

Es ist allerdings preislich in der höheren Kategorie angesiedelt, aber jeden Cent wert. Kostenlose Tiefgarage usw. Direkt am Meer, traumhafter Blick über die Klippen.
                                Außerdem hat es dort einen direkten eigenen Strandzugang (heller Sand) den Du mit einem Fahrstuhl erreichen kannst.

Schau Dir einfach mal die Bewertungen und Bilder bei holidaycheck an.

Wir waren und sind einfach begeistert und buchen das Roca ganz sicher wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Ralf,
                                  war im Okt. 09 mit Familie (Sohn 4 Jahre) im Costa Los Gigantes. Würde das Hotel in Anbetracht des relativ günstigen Preises trotz einiger Nachteile, die jeder für sich beurteilen muss, weiterempfehlen -> sh. auch Holidaycheck.de
                                  Vorteile: Große Suiten, relativ sauber und neu (tw. aber bei der Einrichtung tatsächl. schon deutliche Gebrauchsspuren ... aber nicht dramatisch), schöne Aussicht, tolle Poollandschaft mit sehr schöner, großer Wasserrutsche und ausreichend Liegen, Essen relativ gut, Personal durchwegs freundlich - speziell zu Kindern
                                  Nachteile: Restaurant nicht sehr stimmungsvoll, kein Frühstück bzw. Essen im Freien möglich, Entfernung zum Meer ... für mich kein Problem, bin die Strecke zum Strand u. dann bis Los Gigantes mehrmals gelaufen ... für Kinder, ältere Leute evtl. zu weit/steil.

Noch etwas: Bis Oktober stand das Costa Los Gigantes unter dem Management der Spring Hotels Gruppe (wie das Playa Arena). Seit November gehört es zur Luabay Gruppe. Ob das ein Nachteil ist kann ich nicht beurteilen.

Das Playa Arena u. Barcelo Santiago kann ich nur von außen beurteilen.
                                  Playa Arena sieht sehr gepflegt aus und liegt ca. 200 m vom Strand entfernt
                                  Barcelo hat zwar tolle Aussichtslage, aber noch weiter vom Strand entfernt und sieht zumindest von außen nicht mehr ganz "taufrisch" aus.

Generell würde ich ein Mietauto empfehlen, ist auf TF sehr günstig, dann ist auch die Entfernung zum Strand kein Thema.

Bei 2 Wochen im Sommer wäre außerdem überlegenswert, eine Wo. im Norden (z.B. Puerto) zu verbringen. Vom Wetter her kein Problem, und für viele Sehenswürdigkeiten wie Loro Parque erspart man sich den weiten Anfahrtsweg. Hotel mit direkter Strandlage im Norden allerdings schwierig, die Hotels z.B. in der Nähe des schönen Playa Jardin sind eher weniger empfehlenswert.

Bin selbst mit Family heuer im Oktober zum 6. Mal auf TF - diesmal für 2 Wo. -> bisher nur Flug gebucht, stehe also auch noch vor der Qual der Hotel-/Unterkunftsauswahl, jedenfalls wählen wir wie oben erwähnt diesmal 2 verschiedene Standorte.

Gruß
                                  Capetown02

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Naaaabend,

Danke Capetown02 für deine Ausführung.
                                    Da du/ ihr schon öfter auf TF wart ist die Lösung Süden/ Norden bestimmt sehr empfehlenswert.

Wir bleiben mit unserer Planung auf TF, aber schwenken auf eine andere Gegend. Las Americas >Hotel Park Club Europe wurde mir vom Reisebüro meines Vertrauens empfohlen.
                                    Zimmer wie gewünscht, Größe der Anlage, nähe zum Strand (Zum Strand ?Playa del Camison" ca. 300 m, zur ?Playa de las Vistas" ca. 600 m.), Pool, Preis soweit alles i. O. und dann nehmen wir noch für einige Tage ein Auto.
                                    Sollte passen.

Hossa

Kommentar

Lädt...
                                    X