Bitte um Infos - Urlaub Teneriffa !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wir wollen heuer mit meiner Tochter (10 Jahre) nach Teneriffa auf Urlaub fliegen. (d. Loro-Park ruft ;-)))

(Zeit: 1. Septemberwoche)

Könntet Ihr uns ein tolles Hotel empfehlen? (generell wollen wir auch mal ein Mietauto nehmen - und 1 x eben Loro-Park)
    Ist Süd.-oder Nord im September besser?
    Das Ganze sollte Pauschal f. einen Erwachsenen 800 EUR nicht übersteigen (wir sind 3 EW und 1 Kind - d.h. 2x Doppelzimmer - All Inclusive)

Ich will nicht, dass es meiner Kleinen langweilig wird - dh. wär toll wenn Ihr uns Eure Erfahrungen mitteilen könntet bzw. suchen auch schöne Strände.

Ist man mit einer Pauschalreise (Flug und Hotel über Reisbüro) besser dran als wenn man selbst beim Hotel bucht und auch einen Flug selber organisiert - welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schon jetzt für die Antworten!

LG Tina

• Schriftgröße
    .... googlen tut anscheinend ganz schön weh! - Foren-User zu engagieren ist anscheinend bequemer!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      hier läuft gerade ein parallelthread mit ähnlichem thema ("teneriffa zum ersten mal"...)

denke mal, die strände im südwesten sind generell kinderfreundlicher als im norden. ansonsten ist süden - norden immer die entscheidung zwischen sonnensicherheit und landschaft (wobei der süden durch die außergewöhnlichen regenfälle inzwischen auch immer grüner wird).

hotels gibts natürlich jede menge in las americas, fanabe etc., schaut mal nach den angeboten von den hotels jardines de nivaria (5*), und auch die princess hotels in fanabe (guaryamina princess und bahia princess, 4*), sind beide nicht weit vom torviscas playas mit infrastruktur auch für kinder. zu den hotels kann ich als residenter meist weniger sagen, ich verweise da lieber auf die bekannten hotelbewertungsportale, die lage kann man sehr gut bei google maps ausspähen.

im süden gibts einiges an wasserparks (aqua-park, siam-park) - loro-parque ist von süden her ein tagesausflug...
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 01.03.2010, 14:03. Grund: ergänzung
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        ad - la luna: tut mir leid...das war so ja überhaupt nicht gemeint - engagieren und bequemer machen - gar nicht - ich google doch schon länger - nur irgendwie denke ich mir, erfahrungen zählen auf alle fälle mehr und ich wurde nicht richtig fündig ........

ad - sanlorenzo4: vielen dank für die info !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von TinaTene Beitrag anzeigen
          ad - la luna: tut mir leid...das war so ja überhaupt nicht gemeint - engagieren und bequemer machen - gar nicht - ich google doch schon länger - nur irgendwie denke ich mir, erfahrungen zählen auf alle fälle mehr und ich wurde nicht richtig fündig ........
          Du musst Dich nicht entschuldigen, TinaTene, und ich sehe es genauso wie Du, Erfahrungen aus einem Forum haben mitunter eine ganz andere Qualitaet als quasi "zufaellige" Google-Suchergebnisse (wo man zudem auch noch moeglichst geschickt die Suchbegriffe aneinanderreihen muss um auch wirklich die TOP-Ergebnisse nach persoenlichen Praeferenzen zu erhalten).

Im uebrigen gibt "La Luna" gern mal Contra, wie man an den bisherigen (wenigen) Beitraegen gut erkennen kann. Jeder halt wie er mag.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,also ich kann das Jartin caleta Hotel in Caleta sehr empfehlen,die Halbpension dort ist vollkommen ausreichend,Mietwagen günstig vorab übers Internet bei Orcar buchen

Kommentar

• Schriftgröße
              hola tina tene,eine pauschalreise ist meist billiger,wie wenn du diese reise selbst zusammenstellst und auch buchst.bei einer pauschalreise hast du auch nur einen ansprechpartner wenn mal was nicht so läuft ,wie du dir es
              vorgestellt hast. der monat septemper ist eine gute reisezeit für die kanaren.
              die preise liegen meisten so um 700-750 Euro pro person bei einem 4 sterne
              hotel. die frage nord oder süd ist sehr schwer zu beantworten,
              dies ist von vielen faktoren abhängig. ich bevorzuge den norden.
              wenn du überwiegend strandurlaub machen möchtest,dann ist der süden zu bevorzugen.egal wohin es dich treibt,nimm einen mietwagen und schaue dir die insel an. das nächste mal hast du deine eigenen erfahrungen und die frage nord oder süd kannst du dann aus eigener anschauung beantworten.
              die insel muß man auf mehrer jahre verteilt erkunden und vielleicht auch etwas lieben.
              ich wünsche dir aufjedenfall einen schönen erholsamen urlaub,
              und denke daran die vorfreude ist die schönste freude.
              muchos saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                [QUOTE=SanLorenzo4;92041]
                hotels gibts natürlich jede menge in las americas, fanabe etc., schaut mal nach den angeboten von den hotels jardines de nivaria (5*), und auch die princess hotels in fanabe (guaryamina princess und bahia princess, 4*), sind beide nicht weit vom torviscas playas mit infrastruktur auch für kinder.
                QUOTE]

Wenn schon diese 2 Hotels genannt werden, dann kann ich ganz sicher dazu sagen, dass das "guaryamina princess" Familiengeeigneter ist.
                Wir waren 2x im Bahia Princess, es ist ein gutes Hotel, auch immer Freundlich zu Kindern, hat auch einen Miniclub und abends findet Minidisco statt (auch für nur 1 Kind, wie es bei uns im Februar der Fall war), allerding alles recht klein gehalten, weil es nicht das typische Familienhotel ist.

Uns wurde von der Animation gesagt, dass im guaryamina princess mehr für Kinder geboten wird und wir doch einfach mal rüber gehen sollen.

Beide Hotels sind gehobene 4* Hotels, ich war schon in schleteren 4* Hotels, aber das Bahia Princess hat mich überrascht und wir haben wärend unserer Aufenthalte dort auch nur Gutes vom guaryamina princess gehört.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                  Achtung - Trickdiebe

Mein Kollege ist letzte Woche beim Einsteigen in einen Bus in La Laguna um 500,00 EURO erleichtert worden.
                  Er hat seine Geldbörse in der Gesäßtasche gehabt.
                  Vor ihm eine junge Spanierin hinter ihm zwei junge Spanierinnnen, welche alle aufgeregt miteiander korrespondiert haben.
                  Er ist total abgelenkt gewesen und hat den Griff in die Gesäßtasche nicht bemerkt. Dazu kommt, daß die Frauen nicht nur jung, sondern auch ausgesprochen hübsch gewesen sein sollen.
                  Minirock und Spaghettiträger können also manchmal 'ne Stange Geld kosten.

Aufgepaßt!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Herzlichen Dank f. d. Infos! LG Tina

Kommentar

• Schriftgröße
                      Diebstähle

Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
                      Mein Kollege ist letzte Woche beim Einsteigen in einen Bus in La Laguna um 500,00 EURO erleichtert worden.
                      Aufgepaßt!!!
                      Im Busbahnhof La Laguna hängen auch Infos aus, auf denen vor Trickdieben gewarnt wird.
                      Und in Puerto am Busbahnhof kam ein Polizist auf mich zu und bedeutete mir, meinen Rucksack (in dem ich nur Wanderbedarf hatte) vom Rücken runter und vor den Bauch zu nehmen, er warnte ebenfalls vor Diebstählen.

Überall wo viel Tourismus und viel Gedränge herrscht, gibt es leider auch Halunken.
                      Da finde ich es schon sehr unvernünftig, 500 (!) Euronen in der Gesässtasche mit sich zu führen!
                      Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
                        Er hat seine Geldbörse in der Gesäßtasche gehabt.
                        Ist sicher schlimm, aber mein Mitleid hält sich da immer in Grenzen. Ich will nicht behaupten, dass ich mich nicht beklauen lasse, das kann jedem passieren, trotzdem frage ich mich immer, warum schleppt man 500 Euro in der Gesäßtasche mit sich herum? Um das zu vermeiden hat man vor mehr als 30 Jahren den Euroscheck erfunden und heute gibt es soviele kleine Plastikkarten, und in die Gesäßtasche gehört sowas nun mal nicht.

hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tja, mein Kollege ist ein sogenannter Gutmensch, der sich finanziell keine Sorgen zu machen braucht.
                          Der rennt immer mit 'ner dicken Brieftasche 'rum. Manchmal glaubt man, er schwebe über den Dingen. Es hat wohl den Richtigen getroffen.
                          Mehr gibt' s darüber auch nicht zu sagen.

Heiko.

Kommentar

Lädt...
                          X