ich habe vor ein paar Jahren auch als Flugpate für ein Tierheim Hunde mitgenommen. Damals durften wir nur EINEN Hund pro Person mitnehmen.
Hat sich das inzwischen geändert, da Du nach vielen Hunden fragst?
Oder seid Ihr viele Leute?
Lg, Gaviota
P.S. Da man scheinbar derzeit im Forum aufpassen muß, was man sagt und dies ein heikles Thema ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat... Ich will Dir nix Böses, ich bin nur neugierig
wohin sollen denn die hunde verbracht werden. sollen sie an ein anerkanntes tierheim gehen oder sollen sie von privat an privat weitergegeben werden?
meines wissens darf man auch nur pro person einen hund mitnehmen.
gruss bluebird
Also.........das mit "nur 1 Hund" dachte ich auch. Bis neulich. Da lernte ich nämlich eine Hundehalterin kennen, die mit ihren 3 Hunden nach Deutschland geflogen ist, und nach ihrem Termin dort, auch wieder mit den Dreien zurück. Alleine.
Scheint also durchaus zu gehen.
Genaues sollte man aber, klar, vorher bei der jeweiligen Fluggesellschaft abklären.
Ich glaube, eine Flugpatenschaft erlaubt nur 1 Hund.
Ein Familientransport ( Familie = jeder Hund hat in seinem Gesundheitspass den Namen des Halters/Halterin eingetragen ) kann nicht limitiert werden, auch wenn die Dame /Herr 6 Hunde dabei hätte.
Alles Frage des möglichen Freiraumes in der Bodega des Flugzeuges, wir auch wohl vorher kontratiert, oder ?
FLIEGE IN Abständen nach Deutschland und nehme IMMER TIERE MIT;
bei Welpen auch mal 6 -9, der ZOLL GUCKTE ZWAR IN DEUTSCHLAND
und meinte die Obergrenze wäre so 5- 6 STÜCK; also 3 Boxen.
ich taet dennoch auch gerne wissen, was wird in deutschland mit welpen geschehen. es gibt ja leider viele moeglichkeiten! ich hoffe sie kommen in ein anerkanntes tierheim zur weitergabe an tierliebhaber.
gruss bluebird
Melde dich doch am besten bei www.flugpate.de dann wird dein Flugpatenangebot gleich an alle Vereine weitergeleitet.
Ich frag mal bei Live Arico und San Francisco de los Animales ob sie einen Flugpaten brauchen.
Das klappt aber nicht immer, bei mir letztes Mal ab TF nicht.
Früher hab ich schon mal welche von La Palma mitgenommen. Aber gerade kleine Vereinen, die das in D unterstützen, haben nicht immer Leute, die die Tiere am jeweiligen Flughafen abholen, und meistens mangelt es ohnehin an Pflegestellen bis zur Vermittlung.
hola sanny,
falls du mich gemeint haben solltest: ich habe nicht vor, hunde nach deutschland zu bringen. ich wollte nur wissen, was clavol mit den hunden vorhat, wenn diese in deutschland angekommen sind.
gruss bluebird
Kommentar