Misteriöses Hotel ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Misteriöses Hotel ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Misteriöses Hotel ?

In "Güimar", ausserhalb des grossen Tourismus, existiert ein Landhotel, dessen Ursprung als "Finca" ( alter Landbesitz ) ins 16.Jahrhundert zurück verfolgt werden kann.

Durch viele Epochen hindurch in privatem Besitz von namhaften Familien und der einstigen Eroberer der kanarischen Inseln, wurde dieses alte Gebäude 1998 renoviert und dem Hotelgewerbe zugeführt.

Mittlerweile haben viele internationale Besucher hier ein ruhiges, erholsames Hotel im Landhausstil vorgefunden, von seinen jetzigen Besitzern sorgsam geführt.

Bis zur Rehabilitation war dieses "Gemäuer" unter der hiesigen Bevölkerung als "La Casa del Miedo" ( das Haus der Angst ) bekannt, dank der vielen Geschichten, die sich um seine Existenz gewoben hatten. Typische Vorkommnisse, wie Geräusche, sich von selbst bewegende Türen und anderem, den verwunschenen Gemäuern eigenen Gehabe, wurden immer wieder publik gemacht, so hat auch ein kanarisches Team von Geisterforschern dort Untersuchungen angestellt.

Selbst den beiden jetzigen Eigentümern sind Vorkommnisse am eigenen Leibe geschehen, so, als ob dieses Haus ihren Einzug verhindern wollte.

Auch Gäste, die von diesem Geheimnis nie vorher etwas wussten, berichten immer wieder von "merkwürdigen" Geschehnissen.

Wer sich weiter "geheimnisvoll" unterrichten möchte, hier eine Dokumentation auf Spanisch und die Webseite des Hoteles:

http://clavesiete.blogspot.com/2009/...a-la-raya.html

http://www.fincalaraya.com/de/index.htm

Dies ist ein unabhängiger Vorschlag, war selbst nicht dort, aber es reizt mich, mal dort Urlaub zu machen.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    Sieht wunderschön aus, hört sich interessant an und ist preislich günstiger, als ich dachte. Danke für den Tipp. Da wir gern mal in den Süden fahren und dort dann 1-2 Nächte bleiben, werde ich dieses Landhotel gleich mal in meine Sammlung "lohnenswerte Übernachtungsmöglichkeiten für einen Besuch im Süden" aufnehmen.

Wenn jemand schon mal da war oder künftig dort sein wird: ich würde mich über Berichte (mit und ohne Spukgeschichten) freuen.
    Viele Grüße
    Beate

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Beate Beitrag anzeigen
      Da wir gern mal in den Süden fahren und dort dann 1-2 Nächte bleiben, werde ich dieses Landhotel gleich mal in meine Sammlung "lohnenswerte Übernachtungsmöglichkeiten für einen Besuch im Süden" aufnehmen.
      aber so richtig im Sueden ist das nicht... eher "Ostkueste" und von der Nord/Sued-Ausrichtung eher Nord als Sued...

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke Michael, ich weiß, wo Güimar liegt. Für mich ist das Süden
        Viele Grüße
        Beate

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Beate Beitrag anzeigen
          Danke Michael, ich weiß, wo Güimar liegt. Für mich ist das Süden
          So gesehen, ist hier alles Süden ........

Kommentar

• Schriftgröße
            wiki weiss es besser

Nord -Süd ??

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BC%C3%ADmar

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

die formelle Einteilung in "Nord" und "Süd" auf TF ist eigentlich falsch. Statt "Süden" müsste man eigentlich "Osten und Süden" sagen, und der "Norden" müsste "Westen" heißen.

Die Lavamassen des Teide sind ja nicht gleichmäßig nach allen Seiten abgeflossen, wie z. B. beim Pico de las Nieves in Gran Canaria, das deshalb fast kreisrund ist, sondern ziehen sie sich als Gebirge durch die ganze Insel, erreichen im Süden aber nicht die Küste, und wirken so als Wetterscheide. Der Osten und Süden wird von den warmen Winden aus der Sahara erreicht, der Nordwesten nicht. In den Nordwesten strömen feuchte Atlantiklüfte, die vor dem Gebirge in die Höhe gehen, dort kondensieren und so Bewölkung bilden und abregnen.

Aber man wird die Namen, wie sie üblich sind, nicht mehr ändern können.

Gruß
              Luther

Kommentar

Lädt...
              X