Nackte Männerbäuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nackte Männerbäuche

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nackte Männerbäuche

Wir waren kürzlich für einige Zeit im Süden von Teneriffa und waren sehr erschrocken über die zahlreichen (männlichen) ?Prolls?, die ihren nackten (Bier-?) Bauch über die Strandpromenade und durch die Gassen der Orte schoben: T-shirt oder Hemd in der Hand und die Frau daneben (die zum Glück nicht ?oben ohne?). Ganz schlimm: wenn die ?Nacktbäuche? im Restaurant saßen und sich mit einem ?Sonderangebot? auffüllten.
    Wieso lassen Frauen ihre Männer eigentlich so rumlaufen? Oder ist das eine klassische Teneriffasitte. In Köln wird inzwischen ?Wildpinkeln? mit 20 Euro geahndet. Vielleicht könnte die Touristikverwaltung mal mit einem ?Ordnungsgeld? von 5 Euro beginnen. Der (optische) Eindruck der Insel würde sich m.E. deutlich heben lassen.

• Schriftgröße
    Richtig schlimm wirds erst, wenn die dann noch Sandalen mit weissen Socken anhaben. Dann sinds nämlich Deutsche!
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
      Die Beschreibung stimmt. Zu 90 % handelt es sich um Engländer. Die Frauen laufen zwar nicht oben ohne, dafür aber im Bikini-Oberteil oder BH herum und zu 50 % sind diese in dem Outfit genauso "hübsch" wie die Herren mit den "Bierbäuchen".

In der BILD war diese Woche dieser Artikel,

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mo...-gewaehlt.html

Ich wollte schon ein paar Fotos von den dickbäuchigen Tene-Urlaubern senden, damit die Briten sehen wie "hübsch" sie sind.

Und wenn dir aufm Gehsteig, das Paar mit voller Breitseite entgegenkommt, dann erwarte nicht, dass jemand auf die Seite geht. Du gehst vom Gehsteig oder wirst angerumpelt - ein SORRY - wirst du aber nicht hören.

Da geh ich doch lieber abseits der Touristenzentren schön gemütlich spazieren, aber auch hier trifft man schon auf die o.a. Kleiderordnung.

Liebe Grüße
      Bajuware
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        mich widert das auch an! wenn die wenigstens eine "adonisfigur" haetten!

ich gehe wegen solcher leute am liebsten nirgends am touristrip essen und trinken. ein guter wirt, sollte solche "gaeste" nicht rein lassen!
        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          ich denke . . . . . . dieser Thread birgt das Potenzial den Lidl Thread locker zu schlagen
          Haut rein
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            es reicht ja auch, wenn man die "bierbaeuche" am strand sieht.
            ob diese menschen in ihrer heimat auch so rumlaufen???

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von subito Beitrag anzeigen
              Wir waren kürzlich für einige Zeit im Süden von Teneriffa und waren sehr erschrocken über die zahlreichen (männlichen) ?Prolls?, die ihren nackten (Bier-?) Bauch über die Strandpromenade und durch die Gassen der Orte schoben....
              Das muss spezifisch für den Süden der Insel sein!
              Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, in Pto. de la Crz. auf dem Telmo oder an der Playa Jardin Promenade solchen Individuen begegnet zu sein, aber vielleicht ist es mir auch entgangen.
              Da ich mich jedoch auch leider zu den "Fetten" zählen muss, achte Ich schon auf vorteilhafte Bekleidung wenn ich im Urlaub ausgehe - und das muss mir meine Freundin nicht mal extra sagen!
              Zuletzt geändert von tallymann; 22.02.2010, 17:29.
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                Muss ich an sich zustimmen, sieht übel aus, die sogenannten Bierbäuche.......die da so schön spatzieren getragen werden. Ist aber nicht nur auf Teneriffa zu sehen, hab ich auch schon and diversen andern Ferienorten gesehen. Z.b. Mallorca, Italien,Griechenland............ usw.
                Meine bessere hälfte hat auch eine Bäuchlein, würde aber niemals auf die Idee kommen diesen an der Promenade vorzuführen.
                Die Frauen die Ihre Männer so loslassen, haben anscheinend lange schon keinen näheren Blick mehr auf diese geworfen, oder es ist ihnen ganz einfach egal wie sie rumlaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  vielleicht duerfen englische ehefrauen ihre maenner nicht kritisieren....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auch in Puerto de la Cruz kann man problemlos solche Figuren "bewundern", aber das sind bestimmt nicht nur Engländer.
                    Weisse Socken in Sandalen sind ja klassisch daneben, aber das dies den "ursprünglichen" Anblick erst richtig schlimm machen soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
                    @canarytina: so ist es ! Übrigens, hab ich dich inspiriert ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Diese dicken, von welchen Landsmännern auch immer zur freien Ansicht getragenen Bäuche in allen südlichen Urlaubsorten der Welt finde ich auch einfach widerlich, egal ob ganz nackt oder im Unterhemd.
                      Ich kann das absolut nicht verstehen, wieso manche meinen, im Urlaub muß ich zwingend so rumlaufen, da ist es ja warm...

Ich gehe nicht davon aus, daß diese Leute in Ihren Heimatstädten so auf die Straße gehen - und wenn doch...naja...

Selbst stattliche Männer können sich schick anziehen und Ihre Rundungen auch in leichter Sommerkleidung gut verbergen, man muß es nur wollen.

trimmi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
                        Das muss spezifisch für den Süden der Insel sein!
                        Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, in Pto. de la Crz. auf dem Telmo oder an der Playa Jardin Promenade solchen Individuen begegnet zu sein, aber vielleicht ist es mir auch entgangen.
                        Ja, das ist dir bestimmt entgangen... erst neulich sah ich so eine nackte Männerwampe (mindestens 12. Monat schwanger) direkt an der Plaza del Charco sitzen, vor sich einen Humpen Bier... echt abtörnend!
                        Warum nur können sich diese "Herren" nicht einfach ein luftiges Hemd (nicht Unterhemd) überziehen, das sähe bedeutend vorteilhafter aus.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,

also mich wundert das doch erheblich, was ich hier lese.

Wenn von "Bäuchen" die Rede ist und von "Hemd in der Hand", sehe ich das richtig, dass Männer "oben ohne" rumlaufen?

Nach den üblichen Bekleidungsnormen ist das, egal ob mit oder ohne Bauch, doch nicht gern gesehen. Am Strand, na gut, da geht es nicht anders. Aber auf der Straße? Im so genannten Norden, wo ich mich mehr bewegt habe als im Süden, ist mir das noch nicht begegnet, das wäre mir aufgefallen, obwohl man mir zuweilen vorwirft, zu oft fünf gerade zu lassen.

Was mich aber am meisten wundert: So was im Restaurant?

Wenn Leute sich auf der Straße um Üblichkeiten nicht kümmern, kann man nichts machen. Was üblich ist, ist (in anderen Fällen Gott sei Dank) deshalb nicht automatisch auch verboten.

Aber im Restaurant? Ich kenne das eigentlich nur so, dass man Leute, die nicht wenigstens halbwegs angezogen sind, gar nicht reinlässt. Auch in Geschäfte nicht.

Sollte TF-Süd, von mir bisher unbemerkt, da eine Ausnahme sein?

Gruß
                          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich kann mir einen Kommentar nicht verkneifen

Mir ist es egal, wie sie an der Promenade oder am Strand rumlaufen. Ich muss ja nicht hinschauen. Stört mich nicht, gucke eh lieber aufs Meer.

Aber im Restaurant find ich es auch nicht schön!
                            Wir waren letzten Urlaub einen Tag an der Costa Adeje. Sind dort am Strand zu den Toiletten gegangen, die direkt neben McD lagen.
                            Also, viele Eindrücke sprudelten schlagartig auf mich ein...:
                            McD mit Terasse am Strand?? Noch nie vorher gesehen...
                            NUR nackte Bierbäuche auf den Stühlen? Noch nie vorher gesehen...

Ich bat meinen Freund drum, uns auch etwas zu essen zu holen, um dieses Treiben noch bisschen beobachten zu können.
                            Neben ihm hing ein Engländer mit seinem Bauch über der Theke und bestellte.
                            Als er die Bestellung losgeworden war drehte er sich um und "schüttelte" seinen Bauch mit beiden Händen und brüllte (auf englisch) "man, hab ich einen Hunger".

DER war UNS dann vergangen. Das war ein Tag im Süden, in der Absolut-Touri-Zone.
                            Wir waren abends wieder froh, in Puerto de Santiago zu sein

Ich bemerke: das ist rein unsere Meinung, die keiner mit uns teilen muss..

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich finds klasse!

Wenn alle Menschen gleich wären, wär´s doch echt laaaaaaaaaangweilig.

Und ich find´s klasse, dass es die häßlichen Engländer sind.
                              Die lenken dann von den häßlichen Deutschen ab.

Und ausserdem: je mehr häßliche Menschen, umso hübscher bin ich

Was gibts besseres an seichter LIVE-Unterhaltung als einen Ausflug ins Tourigebiet zu machen und über anderer Leute Aussehen zu lästern und zu lachen.

Natürlich sollte man es nicht zu oft machen, sonst kommt die Rechnung in Form von bösen Alpträumen.
                              Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Entschuldigung dass ich mich einmische, aber.....

Dass nackte Männerbäuche auf der Strasse, Strandpromenade, in Läden, Kirchen oder im Restaurant nichts verloren haben ( egal ob Deutsche oder Engländer) steht ja wohl ausser Frage.

Aber was ist denn mit den unförmigen, dicken, (un)ästhetischen Damen die ihre Hängebrüste und Schmierbäuche im Bikini, sei es mit Büstenhalter oder ohne, vor Kindern und anderen Männern zur Schau stellen?

Ich finde dass so ein Anblick nicht mal am Strand etwas verloren hat. ( Oder ist das vielleicht frauenfeindlich?)
                                Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  vielleicht sollte man den thread jetzt umtaufen in zB " (un)ästhetische koerper auf teneriffa"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Jetzt mal ernsthaft:

Am Strand sollte jeder rumlaufen, wie man/frau will und sofern es FKK-Zone ist und er/sie es selbst will, wie Gott ihn schuf. EGAL, ob fett und alt oder jung und knackig.

In allen anderen Bereichen (Restaurant, Strasse, Geschäft) sollte man sich angemessen und respektvoll kleiden. Dass der eine hübscher ist als der andere, berechtigt ihn nicht dazu, weniger anzuziehen.

Wer nur Gast in einem Restaurant ist und sich an dem nackten Männerbauch stört, kann sich fragen:
                                    Wenn der Gastgeber/Restaurantbesitzer den nicht rausgeworfen hat und damit leben kann, kann ich das auch oder steh ich auf und geh?

Die Antwort kann nur jeder selbst für sich beantworten.

Da wir aber von einer Touri-Zone sprechen, DÜRFEN wir auch gerne etwas toleranter sein! Der unfehlbare werfe den ersten Stein! Wenn nicht hier Toleranz geübt wird, wo dann?
                                    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                                      Aber was ist denn mit den unförmigen, dicken, (un)ästhetischen Damen die ihre Hängebrüste und Schmierbäuche im Bikini, sei es mit Büstenhalter oder ohne, vor Kindern und anderen Männern zur Schau stellen?

Ich finde dass so ein Anblick nicht mal am Strand etwas verloren hat. ( Oder ist das vielleicht frauenfeindlich?)
                                      Mit Verlaub: ja, ist es. Warum soll die Frau mit Übergröße nicht baden gehen? Aber der dicke Mann im Tanga oder die ausgemärgelte Magersüchtige, die dürfen?

Ich persönlich finde es etwas anmaßend, nur ein bestimmtes Schönheitsideal (nämlich das eigene) am Strand dulden zu wollen. Ich finde, der Strand ist für alle da, egal, ob Size zero oder XXXL. Wobei ich Dir insoweit zustimmen muß, dass das oben-ohne-Tragen gut überlegt sein sollte... ich persönlich mag es ohnehin nicht, aber das ist Geschmacksache.

Außerhalb des Strandes ohne Oberbekleidung? Meine Herren, das geht gar nicht (und da ist es mir egal, ob Waschbrett- oder Waschbärbauch)
                                      Viele Grüße
                                      Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich schließe mich der Meinung von Beate gerne an.Ein wenig manieren ausserhalb der Strände sollte man schon haben.Auch wenn es sicherlich viele Männer toll finden wenn die Damen oben rum frei rum laufen würden in der Stadt.Dennoch tut ein wenig ,,Knigge" schon gut.Und wir wollen ja auch nicht alles sehen.Ob Waschbrett oder Waschbärbauch.Am Strand eben schön und gut,aber sonst bitte bedeckt.Das hat ja auch was von Hygiene und Respekt.

Kommentar

Lädt...
                                        X