santa ursula autobahnlärm?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum.
    Ich war schon einmal vor mehreren Jahren auf Teneriffa, möchte jetzt wieder hin.
    Wir (mein Mann und meine 2 kleinen Kinder) wollen im März mit einer befreundeten Familie 2 Ferienhäuser in Santa Ursula bei Puero de la Cruz mieten.
    Jetzt hab ich gelesen, dass die Nordautobahn durch den Ort geht.
    War jemand von Euch schon mal dort?
    Wie groß ist die Lärmbelästigung in der unterhalb gelegenen Villengegend?
    Hört man GAR NICHTS oder je nach Wind ein bißchen.

Ich wäre Euch für schnelle Antworten SEHR SEHR dankbar!

• Schriftgröße
    Zitat von juliconny Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich gelesen, dass die Nordautobahn durch den Ort geht.
    das trifft es nicht so ganz... Santa Ursula an sich liegt oberhalb der Nordautobahn, die Urbanisationen/Villengegenden von denen Du sprichst liegen unterhalb. Ansonsten ist mir Autobahnlaerm auf Teneriffa bislang noch nie wirklich aufgefallen, was u.a. an der geringeren Geschwindigkeit dort (im Vergleich zu Deutschland) sowie am geringeren LKW-Verkehr liegen mag.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Villengegend liegt unterhalb der Autobahn...das hab ich auch gelesen.
      Aber dass man dann nichts von der Autobahn hört, kann ich mir nur schwer vorstellen...
      Warst Du schon mal dort? Kennst Du Santa Ursula?
      Wie kommt man denn von der Villengegend in den Ort?
      Gibt es eine Unterführung oder Brücke über die Autobahn?

Kommentar

• Schriftgröße
        Aber dass man dann nichts von der Autobahn hört, kann ich mir nur schwer vorstellen...
        wie gesagt, mir ist noch nichts wirklich aufgefallen, und wir haben schon ab und an wirklich nahe der Autobahn gesessen (in Restaurants z.B.). Und SEHEN koennen wir die Autobahn auch von unserer Wohnung aus...

Warst Du schon mal dort? Kennst Du Santa Ursula?
        Wie kommt man denn von der Villengegend in den Ort?
        Gibt es eine Unterführung oder Brücke über die Autobahn?
        Durch Santa Ursula oder daran vorbei fahren wir oft mehrmals taeglich wenn wir auf Teneriffa sind... wir wohnen in La Matanza, das ist quasi "nebenan" (dazwischen ist noch La Victoria). Die Nordautobahn wird durch zahlreiche kleine Bruecken ueber- bzw. kleine Unterfuehrungen unterquert. Diese wechseln sich grob ab. Details sieht man ggf. am besten bei Google Maps oder aehnlichem Kartenmaterial.

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Nordautobahn TF-5, die ab "Los Rodeos" (Nordflughafen) bis "Los Realejos" (Wo sie endet) immer noch nur 2-spurig ist, hat wenig Veränderung bezüglich des Lärmes erfahren.

Die Südautobahn TF-1 von "Santa Cruz" bis zum Tunnel bei "Güimar" jedoch, jetzt nach dem mehrspurigen Ausbau, hat um Vieles! an Lärm zugenommen: die riesige Asphaltfläche wirkt nun als Reflektor und wirft die Geräusche hinauf an die an den Hügeln und Bergflanken gelegenen Wohnsiedlungen.

Dort liegen aber keine Tourismus-Installationen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Michael,

das beruhigt mich, dass Deiner Erfahrung nach die Autobahn nicht stört...

Kommentar

• Schriftgröße
              [QUOTE=LaTorre;90442]Die Nordautobahn TF-5, die ab "Los Rodeos" (Nordflughafen) bis "Los Realejos" (Wo sie endet) immer noch nur 2-spurig ist, hat wenig Veränderung bezüglich des Lärmes erfahren.

Hi La Torre,

was bedeutet "hat wenig Veränderung bezüglich des Lärms erfahren"?
              Gab es dort Lärm und er ist gleichbleibend noch da oder gab es wenig Lärm und das ist immer noch so?

Ich war noch nie in Santa Ursula...kenne die Situation gar nicht.
              Kennst Du die Villengegend unterhalb der Autobahn in St. Ursula?

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir waren zwei Mal im Hotel "La Quinta", das liegt auch in dieser Villengegend. Ich kann dich beruhigen, wir haben nie etwas von der Autobahn gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich war noch nie in Santa Ursula...kenne die Situation gar nicht.
                  Kennst Du die Villengegend unterhalb der Autobahn in St. Ursula?
                  welche Villengegend meinst du denn ?? Da gibt es mehrere, wenn du eine Adresse hast wäre das superklasse und sehr einfach zu beantworten.

Wenn du die Ecke um den Millionärshügel mit Vista Paraiso meinst.... da ist die Autobahn, parallel dazu verläuft die Zufahrtsstrasse zu dem Viertel und zur Autobahn hin gibts nur hohe Mauern. Da das Gebiet aber hinter den MAuern sofort relativ schnell abfällt, geht der "Lärm" darüber hinweg.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Santa Ursula Autobahnlärm

Wir sind häufig im Quinta Park, aber wo man da Ferienhäuser mieten kann, weiss ich nicht. Wenn diese direkt an der Zufahrtstrasse in den Park liegen, wird der Autobahnlärm sicher stören. Gerade da sind mehrere Häuser zu verkaufen oder zu vermieten. Wenn es weiter unten im Park ist (Rochtung Hotel) hätte ich keine Bedenken. Oder liegen die Ferienhäuser gar nicht im Quinta Park, sondern woanders unterhalb der Autobahn ? Dann wäre die Beurteilung schwierig. Oft wird der Lärm sowieso nach oben getragen - es kommt halt darauf an, "woher der Wind weht".

Kommentar

• Schriftgröße
                      Unterhalb hörst Du die Autobahn in keiner mir bekannten Urbanisation, weil immer der Hang selbst dazwischen ist. Richtung Autobahn geht es ja quasi immer nur bergauf. Oberhalb schon (je nach Windrichtung), da ist ja nur "Luft" dazwischen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gibt 2 Villengegenden unterhalb der Autobahn. Von der einen führt eine Brücke zum westlichen Ortsrand, von der anderen führt ein Tunnel mehr zum Zentrum hin. Da kommt man aus dem Tunnel und ist direkt beim Mercadona und beim Lidl.
                        Von der Autobahn hört Ihr dort nichts.
                        Wir wohnen über 200m oberhalb der Autobahn (http://www.teneriffa-foto.de) und hören sie dort doch ganz schön, insbesondere morgens ab 6 Uhr. Der häufige Nordwind treibt die Geräusche den Hang hinauf!
                        Gruß, Wolfgang
                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Also ich glaube unser anvisiertes Ferienhaus liegt gar nicht unterhalb der Autobahn, sondern auf der anderen Seite.
                          Die Straße heißt Calle Tamaide...vielleicht weiß jemand, welche Ecke das ist...

Kommentar

• Schriftgröße
                            vielleicht weiß jemand, welche Ecke das ist...
                            hier kannst du selbst schauen!

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...10933&t=h&z=17

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist hier:

http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&h...,+Spanien&z=15

dürfte aber so weit von der Autobahn weg sein dass du nicht mehr viel hörst..... aber das ist auch die Ecke wo kieckbusch in etwa wohnt, sein Kommentar steht ja schon weiter oben.
                              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hmh,

den Googlemaps-Link wollte ich auch gerade geben. Aber ich habe das Calle ... nicht oben in die URL gekriegt, da stand unverändert "http://maps.google.de". Wie kriegt man die URL so, dass man die gewählte Karte weiter liefern kann?

Gruß
                                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir wohnen über 200m oberhalb der Autobahn (http://www.teneriffa-foto.de) und hören sie dort doch ganz schön, insbesondere morgens ab 6 Uhr. Der häufige Nordwind treibt die Geräusche den Hang hinauf!
                                  Gruß, Wolfgang[/QUOTE]

Hallo Wolfgang,

ich muß mal ganz dumm fragen...meinst Du 200m entfernt von der Autobahn oder 200 Höhenmeter oberhalb der Autobahn?
                                  Hab mir Eure Website angeschaut...sehr schön...auch die Lage Eures Hauses ist ja ansonsten traumhaft...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    http://maps.google.es/maps?t=h&hl=es...,0.006802&z=17

Da nebenbei ist auch gleich die Pferdekoppel "Alibaba".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich muß mal ganz dumm fragen...meinst Du 200m entfernt von der Autobahn oder 200 Höhenmeter oberhalb der Autobahn?
                                      letzteres, also 200 Höhenmeter
                                      Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Calle Tamaide ist nur 200m von uns entfernt (vorletztes Haus in der C.Taoro) - es ist die steilste Straße, die in kenne . . .
                                        Die Autobahn hörst Du da nicht, weil Du sie nicht siehst!
                                        Gruß, Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                        X