Auto vor Ort oder im Voraus buchen ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo an Alle Teneriffa-Experten,

wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte

Bin ab 20.2. für 8 Tage im Süden Teneriffas
    und würde gern für 7 Tage ein Auto mieten... jedoch bekomm ich immer verschieden Infos sowohl von Freunden, Reisebüros etc. bezüglich der Automietung ...

Würdet ihr empfehlen ein Auto erst vor Ort zu buchen (stressfrei an der Hotelrezeption...) oder im vorab übers Internet ???

(in den Reisebüros wird einem immer nur gesagt dass man übers Internet buchen sollte, da sonst bei einem Unfall spanische Gerichte sich um die Sache kümmern -> Dolmetscher etc ... Also ich seh das so, dass die Reisebüros gleich das Auto mitbuchen wollen...)

Danke für eure Erfahrungen zum Thema
    der Andi

• Schriftgröße
    Hallo Andi,

ich bin für die Buchung vor Reisebeginn. Wir haben jedesmal entweder bei autoreisen.es oder bei europcar vorher gebucht. Immer direkt vom Flughafen los, so haben wir uns die Anreise zum Ziel mit Bus gespart.
    Genauso bequem, aber ich glaube etwas teurer, ist es übers Reisebüro.
    Mit vor Ort, zb im Hotel, buchen haben wir keine Erfahrung.

Aber schau mal oben links in der Suche nach Autovermietung. Du wirst zu diesem Thema hier viele Beiträge finden..

Einen schönen Urlaub!
    Kati

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Andi,

schließe mich KATI an.
      autoreisen.es gibt es direkt am Flughafen, hier mußt du 50 Euro Kaution hinterlegen. Wenn du das Auto halb vollgetankt übernimmst, dann auch halb voll zurück (da gibts dann die 50 Euro zurück).
      Habe schon 3 x bei der Autovermietung einen Wagen gemietet und war immer zufrieden.

Schönen Urlaub wünscht

Bayuware
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Also wenn ich pauschal buche mach ich das meist direkt über das Portal. Das läuft dann über sunnycars, die wiederrum überwiegend mit Goldcar zusammenarbeiten. Wenn ich das nun Vergleiche mit den Preisen vor Ort ist da fast kein Unterschied zu sehen. Am besten gleich Flughafen-Flughafen buchen, dann erspart man sich die ewig Rumkarrerei im Touristenbus
        Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo, Schneenick.

Zu deiner Frage 7 Tage Mietwagen, wie schon im 2 Thread erwähnt ist die
          günstigste Variante die Vorabinternetbuchung bei den Mietwagenverleihern
          direkt.

Hier ein kleiner Auszug:
          www.autoreisen.de C 2 7 Tage 150?
          www.orcarcanarias.com C 2 7 Tage 147,90?
          www.autoeurope.de Peugeot 107 7 Tage 145,29
          www.bahiarentacar.de C 2 7 tage 120?
          (Autoreisen + Orcarcanarias ist ein und dieselbe Fa)

Falls du noch weitere Infos benötigst findest du hier im Forum - Lexikon
          noch viele weitere Hinweise.

Zum Lexikon komm man folgendermaßen:
          oben rechts auf der Startseite stehen folgende Begriffe:
          Startseite Forum Mehr News Lexikon RSS-Feed Webcams
          Lexikon anklicken und dann:
          "sonstige Teneriffa Themen" auf Seite 3 findet man jede Menge Hinweise
          zum Thema Mietwagen
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Raus_aus_dem_Schnee Beitrag anzeigen
            Würdet ihr empfehlen ein Auto erst vor Ort zu buchen (stressfrei an der Hotelrezeption...) oder im vorab übers Internet ???
            viel stressfreier als vorab uebers internet geht doch kaum...

Guck doch einfach mal im Forum unter dem Suchbegriff "autoreisen" oder gibt selbst gleich www.autoreisen.es in den Browser ein. Das ist einer der besten und guenstigsten Anbieter, lediglich in wenigen Einzelfaellen sind andere Anbieter evtl. ganz gering guenstiger.Stressfrei ist auf jeden Fall autoreisen, sowohl was die Buchung ohne weitere Recherchen und Preisvergleiche angeht als auch bzgl. der gesamten Abwicklung.

Kommentar

• Schriftgröße
              wenn du bei Autoreisen oder Orcar über Internet vorbuchst, zahlst du halt ca. 150 Euro für die ganze Woche........... Orcar ist nur meistens 5 Euro billiger, obwohl es die gleiche Firma ist

wenn du im Reisebüro vorbuchst, egal ob Neckermann, Sunnycar, Holidayauto, ADAC, TUICars oder wie auch immer die sich nennen.......... stehst du auf TF auch am Autoreisen- Schalter und hast aber eine Rechnung über 250 oder 300 Euro........ frag mal wer sich das Geld einsackt........

Das ist kein Märschen , das habe ich schon mehrfach am Schalter in TFN erlebt..... und die Direktbucher von orcar bekommen meist auch direkt ein Auot was ein paar Klassen besser ist zu ihrem vereinbarten Preis.

Ich hab für März schon wieder Orcar gebucht........

Wenn du viel Zeit hast, lies mal hier, 36 Seiten positive Berichte von Autoreisen/ Orcarcanarias- Kunden:
              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat: surfer 1010
                wenn du im Reisebüro vorbuchst, egal ob Neckermann, Sunnycar, Holidayauto, ADAC, TUICars oder wie auch immer die sich nennen.......... stehst du auf TF auch am Autoreisen- Schalter und hast aber eine Rechnung über 250 oder 300 Euro........ frag mal wer sich das Geld einsackt.......

Eine kleine zusätzliche Anmerkung:
                Bei Buchungen über`s Reisebüro oder als Ergänzung zum Reiseangebot,
                sollte man bei den schon genannten Firmen überprüfen mit welchen
                Mietwagenanbietern die zusammenarbeiten.
                Eine Mietwagenfirma hat hier im Forum auch sehr negative Kritik bekommen.
                Nachzulesen in den Threads:
                - Autovermietung Orlando von holidyautos
                - Mietauto

Kommentar

• Schriftgröße
                  WOW

danke für die vielen Kommentare !!!!!!!

Also hab grad mal ein paar der genannten Seiten geprüft ....

War bisher immer bei billiger-mietwagen.de am Vergleichen und muss sagen dass die Angebote dort auch so um die 150? liegen mit besseren Versicherungen (jedoch unübersichtlich bezüglich der Kautionen) als bei autoreisen.es (Auszug autoreisen.es)

* Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
                  - Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.

zu dem kommt noch dazu:

* Das erforderliche Mindestalter für das Anmieten des Fahrzeuges beträgt 25 Jahre.

-> ich bin 22 Jahre alt ....

hm naja ich denke allzu viel kann man nicht falsch machen wenn man sich im vorab einigermaßen informiert hat; ob jetzt über internet oder vor ort gebucht wird is da denk ich dann doch nicht so entscheidend (mein hoteltransfer vom flughafen nach Playa Paraiso ist ja auch nicht weit und wird schon nicht zu lange dauern)

Danke an Alle
                  ich werd dann mal weiter das Forum durchforsten und mir Anregungen holen

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

also wenn du erst 22 bist wirst du ein leichtes Problem bekommen, da die meisten 25 als Mindestalter haben.

Dann kannst du im Prinzip nur noch bei www.autovermietungdirkboeke.de schauen, die vermieten auch an Mieter ab 18.
                    Das sind deutsche, sitzen im Norden, machen aber für Süd nur Flughafenservice soweit ich weiss.
                    Das heisst du kannst das Auto nur von/ bis Südflunhafen mieten, keine Hotelzustellung oder so. Aber du kannst sie ja mal anrufen.

Ich hatte von denen auch schon öfters ein Auto, ist zu empfehlen. Ein Clio oder Twingo oder so kostet 139 Euro pro Woche.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                      Zitat: surfer 1010
                      wenn du im Reisebüro vorbuchst, egal ob Neckermann, Sunnycar, Holidayauto, ADAC, TUICars oder wie auch immer die sich nennen.......... stehst du auf TF auch am Autoreisen- Schalter und hast aber eine Rechnung über 250 oder 300 Euro........ frag mal wer sich das Geld einsackt.......

Eine kleine zusätzliche Anmerkung:
                      Bei Buchungen über`s Reisebüro oder als Ergänzung zum Reiseangebot,
                      sollte man bei den schon genannten Firmen überprüfen mit welchen
                      Mietwagenanbietern die zusammenarbeiten.
                      Eine Mietwagenfirma hat hier im Forum auch sehr negative Kritik bekommen.
                      Nachzulesen in den Threads:
                      - Autovermietung Orlando von holidyautos
                      - Mietauto
                      Hallo bugsi,

stimmt, da hast du recht ......... und ich meine der NAme Record fiel dabei auch und war nicht besonders positiv......

Das Problem ist dass du bei den Mietwagenbrokern erst NACH der Buchung erfährst von wem du dein Auto letztendlich bekommst.......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hey

Danke nochmal !!!

Naja also übers Netz bin ich bisher nur auf Anbieter gestoßen die ein Mindestalter von 21 Jahren hatten ...

Hoff mein Plan geht auf und wir können uns ein Auto mieten um die Insel zu erkunden !!!

Grüße Andi

Auszüge "DriveFTI" (Anbieter) Komplett rundum Versicherung außer Unterboden, Auto mit Klimaanlage (daher höchstwahrsch auch mit Servo - wer weiß wie kurvenreich es wird) ....

# MINDESTMIETALTER: 21 Jahre
                        KAUTION: mit Kreditkarte oder bar (muss bei Buchung angegeben werden) mind. i.H. der Tankfüllung. Keine Debit-Karten
                        TANKREGELUNG: Fahrzeug wird mit vollem Tank übernommen, es wird eine Kaution für die Tankfüllung einbehalten. Bei Rück- gabe mit vollem Tank wird die Kaution zurückbezahlt. Wird Auto nicht vollgetankt zurückgegeben, wird die Kaution einbehalten plus evtl.
                        HOTELZUSTELLUNG: Mindestmietdauer: 3 Tage; innerh. der Öffnungszeiten ohne Gebühr mögl., sonntags auf Anfrage von 9:00-12:00 Uhr möglich; keine Zustellung im Gebiet von Valle Gran Rey auf La Gomera

-> 157 ? 21.-28.2.

falls jemand Erfahrung mit dieser Autovermietung gemacht hat - bin ich froh über jegliche Kommentare

Kommentar

• Schriftgröße
                          wenn du www.drivefti.de meist ist das genau so ein Mietwagenbroker wie die vorher erwähnten auch..... die haben keine eigene Flotte, vermitteln nur. Die konditionen legt am Ende der Vermiter fest, hier in dem Fall sehe ich Cicar, Avis, Hertz.... sind alle als grosse Vermieter selbst im Netz vertreten.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also hab grad mal ein paar der genannten Seiten geprüft ....
                            War bisher immer bei billiger-mietwagen.de am Vergleichen und muss sagen dass die Angebote dort auch so um die 150? liegen mit besseren Versicherungen (jedoch unübersichtlich bezüglich der Kautionen) als bei autoreisen.es (Auszug autoreisen.es)
                            * Folgende Schäden werden von der Versicherung nicht übernommen:
                            - Schäden an Felgen, Reifen und Unterboden des Mietwagens.
                            Schaeden an Reifen und Felgen werden aber von kaum einer Versicherung (bei Mietwagen) uebernommen. Es mag da wenige Ausnahmen geben, der Grossteil der Anbieter hat aber eher schlechtere Versicherungen enthalten als autoreisen.es (die haben immerhin Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und klammern nur sehr wenig aus). Dazu kommt, dass es schon verschiedene Schilderungen von Kulanzfaellen gibt, wo auch solche Schaeden dann schnell und ohne Zusatzkosten beglichen wurden, nur hat man darauf dann natuerlich keinen Anspruch.

Das mit dem Mindestmietalter ist aber natuerlich ein Argument...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja stimmt .... Naja bin dann zum ersten mal auf Teneriffa ... und kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich schon jemals einen Mietwagen hatte ...

Dazu komt jetzt auh noch dass mein Führerschein ein Austelldatum von okt.2009 hat da ich diesen neu beantragen musste wegen Verlust vom Geldbeutel inkl. Führerschein... (vielen Vermieter wollen mind 12monate nachm Austelldatum....) muss deswegen viell nochmal aufs landratsamt ....

naja bin grad beim mails verschicken.... wird schon irgendwie mal klappen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja stimmt .... Naja bin dann zum ersten mal auf Teneriffa ... und kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich schon jemals einen Mietwagen hatte ...
                                Ich war beim ersten Mietwagen im Ausland auch unsicher, gerade, weil es ja auch negative Schilderungen gibt. Aber auf den spanischen Inseln im Allgemeinen (Balearen und Kanaren) und auf Teneriffa im Speziellen ist das alles schon mal sehr preiswert und locker (was den Grossteil der Angebote und Anbieter angeht). Da wird auch gar nicht gross nach Schaeden am Auto geguckt, weder bei Anmietung noch bei Abgabe. "gar nicht gross" heisst bei autoreisen.es und Cicar konkret "ueberhaupt nicht geguckt". Auch der Fuellstand des Tanks wird nur erfragt und notiert, aber ich glaube fast da ist auch egal was man sagt... (beruht alles natuerlich nur auf meinen persoenlichen Erfahrungen).

Nur wg. des Alters wirst Du vermutlich eine der kleineren Vermietstationen aufsuchen muessen, die flexibler bzgl. dieser Bedingung sind. Surfer hatte da ja eine genannt die er auch selbst empfehlen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo an Alle Teneriffa-Experten,

wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte

Bin ab 20.2. für 8 Tage im Süden Teneriffas
                                  und würde gern für 7 Tage ein Auto mieten... jedoch bekomm ich immer verschieden Infos sowohl von Freunden, Reisebüros etc. bezüglich der Automietung ...

(in den Reisebüros wird einem immer nur gesagt dass man übers Internet buchen sollte, da sonst bei einem Unfall spanische Gerichte sich um die Sache kümmern -> Dolmetscher etc ... Also ich seh das so, dass die Reisebüros gleich das Auto mitbuchen wollen...)

Danke für eure Erfahrungen zum Thema
                                  der Andi
                                  Ich buche seit Jahren jedes Jahr mindestens 4 Wochen bei CICAR einen Opel Astra direkt am Flughafen Reina Sofia (Fax +34 922 759471) und habe mit dieser Vermietung nur b e s t e Erfahrungen gemacht: Gute gewartete Autos und faire Preise.

Viel Spaß auf der Insel!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo, Schneenick.

www.payless.es

Vom 21.2.2010 - 28.2.2010

CHEVROLET MATIZ
                                    *5 Türen/CD-Player

*OP.CORSA 3P
                                    *3 Türen/CD-Player

Gesamtpreis für ein Auto mit A auf das angegebene Datum ist 98,00 ? (alles inklusive)

Was alles unter (alles inklusive) gemeint ist, gab die Webseite nicht her.
                                    Wie sich das mit dem Alter des Anmieters bzw Fahrers verhält konnte
                                    ich auch nirgends nachlesen.
                                    Man kann diesem Anbieter aber per E-mail: info@payless.es
                                    die entsprechenden Fragen stellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      Hallo, Schneenick.

www.payless.es

Vom 21.2.2010 - 28.2.2010

CHEVROLET MATIZ
                                      *5 Türen/CD-Player

*OP.CORSA 3P
                                      *3 Türen/CD-Player

Gesamtpreis für ein Auto mit A auf das angegebene Datum ist 98,00 ? (alles inklusive)

Was alles unter (alles inklusive) gemeint ist, gab die Webseite nicht her.
                                      Wie sich das mit dem Alter des Anmieters bzw Fahrers verhält konnte
                                      ich auch nirgends nachlesen.
                                      Man kann diesem Anbieter aber per E-mail: info@payless.es
                                      die entsprechenden Fragen stellen.
                                      keine Vermietbedingungen, gar nichts an Infos auf der Webseite..... zudem ist TF nur als Partneragentur, nicht als eigene Niederlassung genannt.

Könnte also auch ein Mitewagenbroker sein und du landest bei record oder so..... oder du zahlst noch drauf für Vollkasko, vollen Tank oder so was..... ich wäre bei der "Menge" an Infos die die Webseite hergibt arg vorsichtig....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo, surfer 1010.

Stimmt, ein bißchen dünn ist die Webseite, kann natürlich ein
                                        Riesenreinfall sein.

Unten ist eine Faxnummer, man kann doch per Fax die entsprechenden
                                        Fragen stellen und die Konditionen aushandeln. Das Ergebnis hat doch
                                        dann vertragsmäßigen Charakter, oder gelten auf Tf keine Verträge.

Kommentar

Lädt...
                                        X