Hotelsuche in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    mein Vater und ich suchen vom 22.3-3.4 eine Unterkunft in Puerto de la Cruz.
    Wir haben vor einen Wanderurlaub zu machen und werden wohl fast jeden Tag unterwegs sein, d.h wir bracuehn kein Spitzenhotel.
    Wir benötigen eig. nur eine bequeme Schlafgelegenheit.

Habt ihr ein paar Empfehlungen oder lässt sich dazu was im Netz finden( ich war bisher Erfolglos)

Danke

• Schriftgröße
    such einfach mal hier im Forum, Hotels gibt es in Puerto wie Sand am Meer........ oder such dir welche aus dem Katalog die dir zusagen würden und schreib die Namen hier rein.

Das vereinfacht die Sache wenn man etwas dazu sagen soll...
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren im Mai 2006 für ein Wanderurlaub im La Carabela (La Paz). Es ist eine 3 Sterne Apartment-/Hotelanlage. Bushaltestelle fast direkt vor der Tür. Frühstück für drei Sterne ganz ok. Betten auch.

Hier ein paar Bilder:
      http://www.juergenseine.de/ten07mai.htm

Kommentar

• Schriftgröße
        oder guckst mal in der navigation Teneriffa Ferienwohnungen nach
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Unicoerner,

wenn es, wie du schreibst, preisgünstig sein soll, empfehle auch ich dir eine Ferienwohnung anstatt eines Hotels. Sich selbst etwas zum Essen zubereiten, oder auch auf Essen verzichten, wenn man keine Lust hat, finde ich besser, als sich im Hotel zu vorgebenen Zeiten an einem Buffet vollzuschlagen.

Ich habe sehr viel und intensiv nach Hotels und Ferienwohnungen gegooglet. Aber erst vor Kurzem bin ich auf die Idee gekommen, gleich hier links auf "Teneriffa Ferienwohnungen" zu klicken, was dir auch tenflor vorhin vorgeschlagen hat. Ich musste zu meiner Überraschung feststellen, dass sich dort eine Zusammenstellung augesprochen preisgünstiger Ferienwohnungen befindet. Die Wohnungen, die man anderswo angeboten bekommt, sind in der Regel weit teurer.

Gruß
          Luther

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Allerseits,

da hier bei uns alles im Winterschlaf liegt kommt man/frau natürlich auf "dumme" Gedanken. Also hat mein Mann soeben beschlossen im nächsten Jahr von Januar bis März auf Teneriffa zu überwintern. In seiner Branche (offshore-Windenergie) wird zu dieser Zeit eh nicht gearbeitet. Also planen wir mal :-)
            Im letzten Jahr hatte ich ein kleines Häuschen auf einer Bananenplantage in El Rincón gemietet. Das war ihm aber zu einsam. Er ist halt ein geselliger Mensch der gern quatscht und sportelt.
            Hier die Preisfrage: Wie finde ich für ca. 10 Wochen ein günstiges Appartment/Zimmer/Studio, gern in einer Hotelanlage -> er hätte gern einen Pool und eine Sauna.
            Ich brauche ein ruhiges Eckchen zum Lesen und Musizieren (ich spiele Querflöte und habe im letzte Jahr die Enten der Plantage beglückt)
            Liebe Grüße aus dem verschneiten Münsterland
            Susanna

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von unicoerner Beitrag anzeigen
              Hallo,
              mein Vater und ich suchen vom 22.3-3.4 eine Unterkunft in Puerto de la Cruz.
              Wir haben vor einen Wanderurlaub zu machen und werden wohl fast jeden Tag unterwegs sein, d.h wir bracuehn kein Spitzenhotel.
              Wir benötigen eig. nur eine bequeme Schlafgelegenheit.

Habt ihr ein paar Empfehlungen oder lässt sich dazu was im Netz finden( ich war bisher Erfolglos)

Danke
              Geh doch mal auf www.domrep40.de Teneriffa -Reiseführer- da sind Unterkünfte ab 27,-- E pro Zimmer. Frühstück könnt Ihr dort auch bekommen für 4,-- E/Person
              Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich war im November für 4 Wochen im Carabela
                Wie bei den meisten 3 Sterne oder weniger Hotels gerade im Norden gibts halt Licht und Schatten

Positiv:
                - Relativ großzügige Appartements
                - sehr freundliches Personal
                - überall sehr sauber

Negativ:
                - abends recht laut, da bis 23 Uhr die überwiegend spanischen Rentner bespasst werden
                - Mobiliar im Zimmer uralt und unpraktisch. Also ich hätte nicht gewusst wo ich meine ganzen Klamotten unterbringe. Zum Glück bin ich das Leben ausm Koffer gewohnt (und liebe es auch *g*)
                - einmal die Woche um ca. 2 Uhr kommt ein Bus mit neuen Urlaubern

Im Prinzip kann man da schon wohnen. Du kriegst aber wenn du bissel suchst auch 4 Sterne Hotels die nicht mehr kosten. Da biste dann auch besser aufgehoben

Was für mich ein absolutes NoGo war: Die Tischmanieren am Frühstücksbufett. Aber gut das ist eben alles Geschmackssache
                Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                  Versuche es einmal im Hotel Monopol (www.monopoltf.com/), altes, gepflegtes, traditionsreiches Drei-Sterne-Haus in guter Lage, aber nicht im Hotelviertel. Da bringen wir immer unsere Freunde und unsere Kunden unter.

lagarto66
                  Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
                    Eine weitere, sehr preiswerte Alternative ist das Hotel Puerto Azul. Kleines 2-Sterne Haus in der Altstadt, sehr von Wanderern frequentiert und unter deutscher Leitung. Sprachschule angeschlossen.

Ich kenne das Haus seit 2000 und wenn einfach und sauber genuegt, ist das ideal:

http://www.puerto-azul.com

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielen Dank für den Hinweis.
                      Wir brauchen wahrscheinlich ein Hotel mit schnellem Weg zu dem BUsbahnhof der uns dann aus der Stad bringt.
                      Falls bei einer Ferienwohnung Zentrumsnah steht, kann man dann darauf vertrauen das der Weg kurz ist? Falls nicht, wo und wie kann ich das Herausfinden?

Lohnt sich bei 13 Tagen schon ein Auto?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auto lohnt sich IMMER, wir zahlen im März für 14 Tage 249 Euro.
                        Der Spritpreis auf TF liegt irgendwo weit unter 1 Euro pro Liter, beim letzten Mal irgendwas um die 80 Cent.

ZEntrumsnah kann alles heissen, wozu gibts denn Google-Maps

Aber du musst aufpassen, durch Puerto zieht sich ein Steilhang. Unten ist es flach und nach La Paz und San Fernando / Taoro musst du über einige Treppen.

Wenn du einmal oben bist ist es wieder flach, aber der Abhang ist schon einiges an Höhenmetern...
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          @unicoerner

Das vorhin empfohlene Hotel Puerto Azul liegt nur einen Katzensprung vom Busbahnhof entfernt .... Guten Sprung !

Kommentar

Lädt...
                          X