Flitterwochen im Isabel Family (ehem. Riu Adeje) in Costa Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe "alte Hasen"!

Mein Zukünftiger und ich werden im März unsere Flitterwochen im Isabel Family in Adeje verbringen.
    Mein letzter Teneriffa-Urlaub ist schon weit über 10 Jahre her (da war ich mit meinen Eltern zwei mal in den Osterferien in Playa de las Americas), von daher sind die Erinnerungen nicht ganz frisch.

Auf der Suche nach einem Hotel, das kein Betonklotz mit gefühlt "tausend" Stockwerken ist und ein wenig "landestypisch" daherkommt, sind wir auf das Isabel Family gestoßen.
    Laut den Internet-Bewertungen soll es in seiner Sterne-Kategorie ganz gut sein, auch wenn (oder insbesondere weil) dort im letzten Jahr wohl einige Umbauten und Renovierungsarbeiten gelaufen sind.
    Weiß da jemand von euch mehr? Wie es jetzt aussieht? Ob die Arbeiten abgeschlossen sind?

Derzeit überlegen wir noch, was wir uns alles an "Programm" zugute kommen lassen wollen.
    Ich würde gerne eine Whale-Watching-Tour machen - da ist das Forum ja ganz gut mit Beiträgen bestückt!
    (Mein Favorit ist bisher die "Flipper Uno", weil ich total auf diese schönen alten Holzschiffe stehe und mit meinen Eltern schon damals eine derartige Tour (Wale gucken, Buffet, Schwimmen) mitgemacht habe)
    Außerdem habe ich diesen Post von kieckbusch gefunden - und es würde mich reizen, mal 2 Stunden bei denen auszureiten (wer weiß, vielleicht krieg ich ja sogar meinen Mann auf's Pferd!)
    Ansonsten: Strandspaziergänge ohne Ende, mal bis nach Playa de las Americas und einmal Paella-oder Meeresfrüchte Essen muss auch!

Noch nicht so ganz entschieden haben wir uns, was die Mobilität angeht. Wir haben's nicht ganz so dicke, von daher will ein Mietauto gut überlegt sein...

Naja, jetzt bin ich erstmal gespannt, ob ihr was zum Isabel Family wisst.
    Ist auf jeden Fall ein tolles, sehr informatives Forum hier!
    Liebe Grüße, Honeymoon.

• Schriftgröße
    Hallo Honeymoon,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wann genau seid ihr denn auf TF ? Wenn ihr Lust habt und am 27. noch da seid könnt ihr ja zum Forumstreffen kommen.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ali-hali-2.htm

Zum Thema Mietwagen ist www.orcarcanarias.com zu empfehlen. Als Anhaltspunkt: ich zahle im März für 14 Tage 249 Euro für Gruppe B.

Über das Hotel weiss ich leider nichts, wir reisen auch erst am 14. März an, dann aber schon zum 17. Mal.

viele Grüsse
    surfer1010
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum,
      ich kenn das Hotel nur als Riu es damals eroeffnete,da wohnte ich ein Jahr drinne.
      Zum Strand ist es etwas weiter, den Berg runter.
      Wie es unter den neuen Leitung ist entzieht sich meine Kenntnisse.
      Die Anlage liegt schoen, da kann man im Innenhof Kaffee trinken.
      Guck mal da
      http://www.youtube.com/watch?v=75J2vNnpcL4
      Zuletzt geändert von Santana; 07.02.2010, 22:49.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen im Forum!
        Teneriffa ist sicher die perfekte Wahl für eine Hochzeitsreise!

Ich empfehle euch zumindest für 1 Woche einen Mietwagen um die schönen Ecken der Insel zu erkunden.
        Bei z. B. www.autoreisen.es dürfte der ca. 100 ?/Woche kosten. Ihr habt doch sicher ständig die Frage von euren Hochzeitsgästen, was ihr euch wünscht?!

Und wie surfer schon schrieb, am 27.03. ist Forumstreff in LA...vll. kommt ihr ja zum Anstoßen vorbei?

Kommentar

• Schriftgröße
          Mobilität auf der Insel

Hallo Honeymoon,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Zitat surfer1010:
          Zum Thema Mietwagen ist www.orcarcanarias.com zu empfehlen. Als Anhaltspunkt: ich zahle im März für 14 Tage 249 Euro für Gruppe B.

Von mir ebenfalls zu empfehlen. Die Fa. arbeitet auch mit Autoreisen.es zusammen.
          Link: http://www.arcarhire.com/autovermiet...vermietung.php
          Die Anmietung übers Internet ist günstiger als Vor-Ort-Anmietung.
          Die Anmietstation in Fanabe ist nicht weit weg von eurem Hotel. Zu dem Hotel kann ich leider nichts sagen. Ich war 2008 ein Hotel weiter südwestlich im JACARANDA und seit Sep 2009 bin ich für immer auf der Insel (Playa Paraiso).

Mietwagen für 14 Tage muss nicht unbedingt sein. Für eine Erkundung der Insel auf eigene Faust reichen auch 3 Tage (ca. 55 Euro).

Für Fahrten innerhalb Cristianos - Americas - Fanabe - La Caleta - Adeje kann man gut die öffentlichen Busse nutzen (TITSA). Da bietet sich an sich eine Bono-CARD für den Bus zu kaufen (12 Euro), kann auch zu zweit benutzt werden und man spart 30 - 50 % der Fahrtkosten (je nach Entfernung). Innerhalb Americas pro Fahrt und Person ca. 1 Euro. Hier der Link zu den TITSA-Bussen.

www.titsa.com (spanisch oder englisch)

Hier noch ein paar Info-Links, kennt ihr vielleicht schon, wenn nicht vielleicht hilfts weiter:
          http://www.todotenerife.es/index.php?lang=3

http://www.megawelle.com/

http://www.costa-adeje.es/public/pag...1RTlw&idioma=2

Schöne Flitterwochen wünscht

Bajuware
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Hotel Isabel Family

Hallo Honeymoon

Ich arbeite in der Tauchschule die in dem Hotel Isabel ist, deshalb kann ich recht gut bescheid geben!
            Also die Renovationsarbeiten im Hotel sind abgeschlossen. Es ist neu gestrichen worden und einige Möbel wurden ausgetauscht!
            Die 4 Sterne sind zurecht vergeben. Gäste haben uns erzählt dass das Essen auch sehr gut sei!
            Die grösste Neuerung (dürfte Euch "noch" nicht interessieren ) ist wohl der Kiddis-Klub. Dafür haben sie neue Räume gestaltet und Klettergestelle aufgestellt. Das ist aber alles etwas abseits, dass es nicht stört!
            Also ich kann und würde das Hotel Isable Family auf jeden fall empfehlen!

Falls Ihr tatsächlich da landet, schaut doch mal in der Tauchschule Absolut Dive vorbei!

Sonnige Grüsse taucherli

Kommentar

• Schriftgröße
              Hi Leute.
              Erstmal Danke für die freundlichen Worte!
              @surfer: Wir werden direkt am Montag nach dem "Hochzeitsgelage" losfliegen (das ist der 8. März) und nach viiiiel zu kurzen 9 Tagen am 17. wieder gen Heimat eiern. Von daher wird es lieder nichts mit dem Forums-Treff.
              @Santana: Danke für den youtube-Link, der war wirklich mal ein bisschen mehr, als ständig nur diese Prospekt-Fotos. Auch wenn im Video die in den Kritiken genannten Schwachstellen (die Sanitärbereiche) natürlich nicht gezeigt wurden...
              @b.b.: Das mit den Hochzeitsgästen haben wir schon fast genauso gelöst - wir haben auf Wunschgalerie.de einfach einen Posten "Taschengeld für die Flitterwochen" eingerichtet.
              @Bajuware: Danke für den Buslink! Hatte hier schon mehrfach über die Bono-CARD hab ich hier im Forum schon mehrfach etwas gelesen - das bietet sich ja wirklich an!
              @taucherli: Na, das klingt doch mal super! Bin gespannt, wie wir es vor Ort empfinden werden (ich persönlich bin mit Hotelkritiken immer vorsichtig - oft nimmt man das ganz anders wahr/ setzt man andere Schwerpunkte in der Beurteilung)! Was die Kids angeht: So viele werden da in der ersten März-Hälfte wahrscheinlich gar nicht rumspringen, oder? Ist ja keine typische Ferien-Zeit. Und die paar Vorschul-Würmchen... Tauchen würde mich schon mal reizen, hab es aber noch nie gemacht. Was kostet bei euch denn so eine Schnupperstunde inkl. Tauchlehrer und Ausrüstung?

Zum Thema Auto: ich denke auch, dass wir nicht die ganze Zeit eines brauchen werden. Aber den ein oder andern Tag wäre es mit Sicherheit praktisch.
              Hm... dann werd ich mir definitiv mal eine Straßenkarte besorgen... ist ja auch zur allgemeinen Orientierung per Pedes ganz gut. Hat da jemand einen Tip für eine gute deutschsprachige Karte? Muss nix dolles sein, also kein Reiseführer oder so - einfach eine Straßenkarte!

So, jetzt mach ich mich mal wieder hier an die Arbeit. Vielen Dank nochmal für die vielen informativen Antworten!
              Gruß, Honeymoon.

Tante Edith hat noch eine Frage: Wie sieht es denn im Moment aus bei euch "Residents"? Nach dem Unwetter (dessen Bilder dann gestern auch mal bei uns über die Mattscheibe geflimmert sind - wir gucken nicht so viel Fernsehen) und dem Erdbeben... Müssen wir unsere Katastrophenschutz-Ausrüstung einpacken?
              Zuletzt geändert von ; 08.02.2010, 10:52. Grund: Tante Edith

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen,

@bajuware:
                autoreisen.es und orcarcanarias.com ist eine Firma, nur 2 verschiedene Internetadressen, beide gehen nachher zusammen auf acarhire.com. Nur Orcar ist meist 5 Euro billiger als autoreisen.....

@Honeymoon:

Strassenkarten braucht ihr euch nicht zu besorgen. Die bekommt ihr nach der Landung am Flughafen sofort in die Hand gedrückt. Wenn mal ausnahmsweise nicht, dann spätestens bei det Autovermietung oder einer Tourist- Info. Die sind zwar mit Werbung voll, reichen aber beim Erstbesuch auf TF vollkomen aus.
                Stadtpläne um eine Stadt zu Fuss zu erkunden sind da meist auch schon drauf. zumindest von Puerto, Santa Cruz, Adeje, Christianos...... also den Touri- Gebieten.

Wenn ihr am 17. schon wieder weg seid schafft ihr es ja vielleicht am 15. zum Forumstreff ins Cafe Marbore zu kommen. Details findet ihr in meinem Thread ab Beitrag Nr. 11:
                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...kommen-tf.html

viele Grüsse
                surfer1010
                Zuletzt geändert von surfer1010; 08.02.2010, 11:21.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schnuppertauchen

Hi Honeymoon
                  Ich denke die ganzen Angaben darf ich hier so nicht reinstellen, wegen Werbung!
                  Schnuppertauchen bei uns wird von zertifizierten Tauchlehrern in Einzelbetreuung durchgeführt. Qualität nicht Quantität

Mehr Informationen bekommst Du von der Tauchschule direkt email info@absolutdive.com

Ich würd mich freuen Euch ein unvergessliches Abendteuer zu "bescheren"

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, Honeymoon.

Alle hier im Forum gelisteten Teneriffa Autovermietungen begoogelt,
                    Vorgabe 3 Tage und / 7 Tage März 2010:
                    orcarcanarias C2 3 Tg = 62?
                    C2 7 Tg = 123,90?

autoeurope Ford Ka 3 Tg = 52,56?
                    7 Tg = 122,67?
                    Hyndai Getz 3 Tg = 54,86
                    7 Tg = 127,89

www.doyouspain.com Ford Ka 3 Tg = 51,78?
                    7 Tg = 122?
                    Renault Clio 3 Tg = 53,05
                    7 Tg = 125?

WWW.bahiarentacar.de C2 = 120? f 7 Tg keine Eingabefenster f 3 Tg gefunden
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Boah Leute, ihr seid super!
                      @surfer: Das mit dem 15. müsste ich mit meinem Liebsten abklären. (Und ich brauch so langsam mal einen besseren Überblick über die Ortschaften udn Lokalitäten - ich hab keine Ahnung, wo das ist, wo ihr euch treffen wollt )

@bugsi: SAUGENIAL! DANKE! Ich hab's mir gleich rausgeschrieben, werde nachher mal selber gucken (auch nach Autotypen - in unserem Haus bin ich der Fahrer ) und das Ganze dann meinem Zukünftigen präsentieren.

@taucherli: dann werd ich mal eine unverbindliche Anfrage schicken...

Mensch, Leute, jetzt habt ihr mich angefixt - höre im Hintergrund schon Megawelle...

Gruß, (eine vorfreudige) Honeymoon

Kommentar

• Schriftgröße
                        Über Mietwagen findest du alles im Lexikon:

Im Lexikon, auf der Startseite oben rechts, findet man unter:

Startseite Forum Mehr News Lexikon RSS-Feed Webcams

"sonstige Teneriffa Themen" auf Seite 3 das Thema Mietwagen,
                        dort findet man jede Menge Hinweise.

Alle im Forum erwähnten Autovermietungen:
                        www.autos-colon.de
                        www.auto-ernst.com
                        www.autoeurope.de
                        www.autoreisen.es ident: (www.arcarhire.com) ident: (www.orcarcanarias)
                        www.autovermietungdirkboeke.de
                        www.autos3000sl.com
                        www.aviacar.com
                        www.bahiarentacar.de
                        www.cicar.com
                        www.doyouspain.de
                        www.email-car-hire.com
                        www.goldcar.es
                        www.hermanns-cars.com
                        www.holidayautos.de
                        www.nizacars.com
                        www.recordrentacar.com
                        www.premierholidaycars.com

Alle Threads über Mietwagen:
                        In das Suchfeld, oben links jeweils nachfolgenden Text
                        des Themas eingeben:

nochmals Frage zu Mietwagen
                        Mietwagen Nord
                        Mietwagen von sungo
                        Mietwagen allgemein
                        Autovermietung www.autoreisen.es
                        Autovermietung "Record"
                        Autovermietung Lang über Neckermann
                        Autovermieter "RECORD rent a car"
                        Mietwagen in Deutschland oder vor Ort mieten?
                        mietwagenreservierung bei geänderten Flugzeiten
                        Mietwagen
                        Cicar (Mietwagen) in Puerto de la Cruz
                        Autoreisen.es - Jeep für 14 Tage???
                        Mietwagen ab Santa Cruz ( Hafen)
                        Bezahlbares Mietauto
                        Mietwagentour
                        Mietwagen in 38250 Bajamar /Laguna
                        Mietauto
                        Welche Autovermietung nehme ich?
                        Mit Mietwagen nach La Gomera übersetzen
                        Auto-Vermietung
                        Mietwagen Reservieren oder nicht?
                        Mietauto
                        Mietwagen Playa de Fanabe
                        Mietwagen La Gomera für einen Tag
                        Autovermietung TFS- Puerto de Santiago
                        Autovermietung Orlando von holidyautos
                        Mietwagen
                        Fahre nie mit dem Mietwagen auf unbefestigten Straßen
                        Mietauto - Empfehlungen?
                        Mietwagen bei Autoreisen SL
                        Autovermietung premierholidaycars.com
                        Ohne Kreditkarte Auto mieten?
                        Mietwagen Nord

Threads:
                        Vom Südflughafen nach Puerto de la Cruz Auto fahren
                        Erfahrungen mit "Orca" Autovermietung
                        Autovermietung Orlando von holidayautos

Ergänzung: 3.2.2010 v Bugsi
                        nochmals Frage zu Mietwagen
                        Mietwagen allgemein
                        Mietwagen oder Transferbus ??
                        Ohne Kreditkarte Auto mieten?
                        Auto mieten
                        Mietwagen auf Teneriffa ‎
                        Mietwagen vom Flugh. Süd nach Puerto de la Cruz
                        Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Honeymoon,

wo in D bist du denn ? Ich habe hier bestimmt 5 kg Reiseführer, Karten und ähnliches nur über TF....... könnte ich dir gern mal was von ausleihen.

Puerto ist im Norosten der Insel, sind von Adeje ca. 1 Stunde westlich um die Insel = 130 km Autobahn oder ca. 1 Stunde östlich um die Insel und 50 km durch die Landschaft zu fahren.....

Da könntet ihr ja eine "Nordtour" einlegen so dass ihr am 15. ins MArbore kommt....

Wenn ihr ein tragbares Navi habt, schaut mal ob Kanaren dabei sind....... die Dinger funktionieren relativ gut auf TF

viele Grüsse
                          surfer1010

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Honeymoon,

herzlichen glueckwunsch hier im forum!

mensch, bei den ausfuehrlichen antworten kann sicher nichts mehr schief gehen.....
                            wuensche eine U-N-V-E-R-G-E-S-S-L-I-C-H-E hochzeitsreise!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Honeymoon Beitrag anzeigen
                              Zum Thema Auto: ich denke auch, dass wir nicht die ganze Zeit eines brauchen werden. Aber den ein oder andern Tag wäre es mit Sicherheit praktisch.
                              Hm... dann werd ich mir definitiv mal eine Straßenkarte besorgen... ist ja auch zur allgemeinen Orientierung per Pedes ganz gut. Hat da jemand einen Tip für eine gute deutschsprachige Karte? Muss nix dolles sein, also kein Reiseführer oder so - einfach eine Straßenkarte!
                              ich vertrete ja die Meinung, dass ein staendig verfuegbares Auto die Flexibilitaet und damit den Spass steigert...

Daher die Empfehlung: schaut doch mal nach, was es die gesamte Zeit kostet. Oft sind naemlich ein paar Tage mehr gar nicht so viel teurer (da der Preis pro Tag insgesamt sinkt bei laengerer Mietdauer). Oft hat man Effekte, dass 1 Tag mehr kostenfrei ist etc. Einfach mal bei autoreisen.es und anderen Anbietern die Termine eintippern und schauen was so an Preisen ausgeworfen wird fuer verschiedene Terminvarianten. Wenn Ihr Flughafentransfer vom Hotel habt, koennt Ihr Anreise und Abreisetag ja schonmal ausklammern ggf., das spart dann schonmal 2 Tage...

Und wg. Karte/Reisefuehrer: WENN Ihr Euch einen kauft, dann den von Reise Know How. Ist der teuerste, dafuer aber auch der aktuellste, dickste, beste... der hat auch ne Karte mit dabei die ausreichend tauglich ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Also wir kommen aus Köln (quasi bei dir umme Ecke ).
                                Navi haben wir nicht. Ich mag Karten und ich bin 'ne Frau - ich kann fragen!
                                Nordtour klingt grundsätzlich super!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  das ist wirkich "umme Ecke" .........

wenn du willst klick einfach links auf "surfer1010", dann auf "eine Email an surfer1010schicken". So kannst du mich dann direkt erreichen. Du musst mir nur deine Mailadresse für die Antwort mitsenden.

PN senden geht leider erst ab 10 Beiträge und Mailaddy möchte ich hier nicht so reinstellen.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                  X