hallo, wer kann mir mit einigen tips weiterhelfen, wir möchten mit unserem wohnmobil im herbst nach teneriffa rüberfahren, welche fähre ist am günstigsten? die kürzeste überfahrt? wer hat erfahrungen mit campingplätze im süden teneriffas?
hallo, wer kann mir mit einigen tips weiterhelfen, wir möchten mit unserem wohnmobil im herbst nach teneriffa rüberfahren, welche fähre ist am günstigsten? die kürzeste überfahrt? wer hat erfahrungen mit campingplätze im süden teneriffas?
von wo mit der fähre ??
campingplätze findest du in der "suchen" funktion
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Ich bin vor kurzem mit dem Auto von Frankfurt - Teneriffa gefahren.
Aus Kostengründen hatten wir uns für die Armas-Fähre Portimao - Teneriffa entschieden.
Kosten für die Überfahrt für 2 Personen plus 1 Auto ( bis 5m Länge ): 300 Euro
Von Cadiz aus hätte unser Gespann zur gleichen Zeit 1400 Euro gekostet. In diesem Preis wäre
dann eine kabinenbenutzung enthalten gewesen. Soweit ich mich erinnere gab es keinen Preis ohne Kabine.
Wir benötigten jedoch keine Kabine. In den breiten Ledersesseln der ARMAS lässt sich in der Liegestellung herrlich schlafen.
Das Schiff war nach meiner Schätzung nicht mal zu 10% ausgelastet. Alles modern und sauber.
Portimao ( Portugal) ist eine Kleinstadt an der Algarve und nur ca. 150km von Cadiz entfernt.
Der kleine Hafen hat zusätzlich den Vorteil, dass alles überschaubar ist.
Wir hatten zwei Tage vorher im Internet online gebucht ( hat auch noch ein paar Euros gespart),
alle Papiere ausgedruckt, so dass man direkt ohne weitere Formalitäten zum Gate fahren konnte.
Die Fähre verließ pünktlich um 13 Uhr den Hafen Portimao und war am nächsten Morgen ca. 10 Uhr in Funchal auf Madeira zum Zwischenstop.
Hier hatten wir nun bis 17 Uhr Zeit uns Funchal etwas anzusehen.
Sind mit dem Taxi zur Markthalle gefahren und haben dort einige Stunden lang , einige GB Foto-Speicherkarten gefüllt.
Ein Traum von einer Markthalle !!! Zu Fuß zur Fähre an der Uferpromenade entlang zurück.
Pünklich um 18 Uhr legte die Fähre wieder ab und war am nächsten Morgen um 7 Uhr in Santa Cruz.
Wir hatten auch das Glück, dass der Atlantik "spiegelglatt" war.
Der Wellengang war meine größte Sorge, denn ich werde schon bei den leichtesten Schiffsbewegungen seekrank.
Die Fahrt verlief ruhiger als in jedem deuten ICE ! Meine Vorsorgetabletten kamen deshalb nur einmal am Start zum Einsatz.
ich würde also jedem empfehlen die 150km mehr Autobahn in Kauf zu nehmen und nach Portimao in Portugal zu fahren.
Dadurch gewinnt man zusätzlich noch einen Abend an der wunderschönen Küste Portugals.
Gesamtkosten der Fahrt :
Autobahngebühr und Benzinkosten 280 Euro
Fähre 300 Euro
2 x Übernachtung ( 50 + 70 Euro ) = 120 Euro
Wer noch Nähers wissen möchte, - einfach fragen ....
Danke für Deine Infos.Hier noch ein paar Fragen dazu:An welchem Wochentag fährt die Fähre und wo kann man im Internet buchen.Bedanke mich jetzt schon bei Dir.Gruß Judith
Kommentar