Oktober Klima?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Oktober Klima?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Wurst35 Beitrag anzeigen
    könnt ihr mal bitte das anschauen ...also die werte wiedrsprechen eigentlich den aussagen hier
    Ich habe es mir angesehen... und es entspricht genau meiner Aussage.

Und wenn ich es richtig sehe, paßt es auch auf die meisten anderen Aussagen.

Fazit: Arafo wird VERMUTLICH ein paar Grad kühler sein als Arona.
    Hellsehen können wir allerdings nicht.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
      Klimatisch aber kann man die beiden Orte vergleichen, obwohl sie auch 50 Kilometer voneinander getrennt sind aber etwa vergleichbare Werte bieten könnten.

also stimmt diese Aussage mit den Temperaturen heut und den Klimatabellen bei Holiday Check überein?...also entweder ich bin blöd oder kann net lesen

Kommentar

• Schriftgröße
        Wetter.com nimmt die Daten von Santa Cruz und der Rest wird einfach geschätzt, vermutlich aufgrund der Höhenlage. Das gleiche Spielchen gibt es bei wetteronline.de. Vergiss die ganzen Wetterseiten einfach. Die haben doch nicht in jedem Kaff eine Wetterstation. Die raten das einfach aufgrund ganz weniger Stationen! Das funktioniert hier aber nicht, wegen der Mikroklimazonen. Wenn, dann kannst du allenfalls nach der offiziellen Wettervorhersage gehen und selbst die ist sehr oft falsch. Du wirst weder in Arafo, noch in LA frieren. Anfang Oktober ist es meist noch sehr warm und daher dürfte es in Arafo angenehmer als in LA sein. Es ist überall hier dann warm genug.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wetter in Teneriffa

Also um Eines brauchst Du Dir in Teneriffa als Deutscher bestimmt keine Sorgen zu machen: über das Wetter.

Seit Jahren machen wir unseren Urlaub im Dezember/Januar dort und über das Klima kann ich nur sagen: es ist der absolute Traum.

Wenn man sich wie ich, der seine Winter-Depressionen schon im Oktober bekommt, nicht an einzelnen Qellwölkchen stört, wird man auf Teneriffa bestimmt glücklich.

Ich beneide Euch und wünsche einen schönen Urlaub!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            mit zunehmender Vernetzung scheint Urlaubsplanung immer komplizierter zu werden

Vor 45 Jahren durfte ich das erste mal mit nach Spanien. Das spärliche Beamtengehalt reichte gerade mal für einen Loyd (im nächsten Jahr hatten wir dann schon den hochmodernen R4). Der wurde beladen mit allem was man zum Zelten benötigt. Und los ging es an die Costa Brava

Ohne zu wissen ob der Wagen die 3 tägige Fahrt überlebt
            ohne Navigationsgedönse fanden wir den Weg
            ohne zu wissen welches Wetter uns am Zielort erwartet
            ohne zu wissen ob überhaupt ein Platz auf dem Camping frei war
            ohne zu wisen ob man am Abend ein Strickwestchen benötigt

Und trotz, dass wir in der Gluthitze brüteten, uns das Zelt beim Gewitter überflutete, wir Reifenpannen hatten, es nur Sonntags für einen Restaurantbesuch reichte, war es jedes Jahr auf's neue - ein unvergesslicher Urlaub.
            Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
              mit zunehmender Vernetzung scheint Urlaubsplanung immer komplizierter zu werden

Vor 45 Jahren durfte ich das erste mal mit nach Spanien. Das spärliche Beamtengehalt reichte gerade mal für einen Loyd (im nächsten Jahr hatten wir dann schon den hochmodernen R4). Der wurde beladen mit allem was man zum Zelten benötigt. Und los ging es an die Costa Brava

Ohne zu wissen ob der Wagen die 3 tägige Fahrt überlebt
              ohne Navigationsgedönse fanden wir den Weg
              ohne zu wissen welches Wetter uns am Zielort erwartet
              ohne zu wissen ob überhaupt ein Platz auf dem Camping frei war
              ohne zu wisen ob man am Abend ein Strickwestchen benötigt

Und trotz, dass wir in der Gluthitze brüteten, uns das Zelt beim Gewitter überflutete, wir Reifenpannen hatten, es nur Sonntags für einen Restaurantbesuch reichte, war es jedes Jahr auf's neue - ein unvergesslicher Urlaub.
              Wir sind vor 40ig jahren mit einem Ford 12m mit Anhänger gefahren. Das war noch Urlaub pur.
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                Wir sind vor 40ig jahren mit einem Ford 12m mit Anhänger gefahren.
                Das ware aber eine kurze Fahrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von paso73 Beitrag anzeigen
                  Also um Eines brauchst Du Dir in Teneriffa als Deutscher bestimmt keine Sorgen zu machen: über das Wetter.
                  Hmh,

ob Deutsche, die in den letzten Tagen Urlaub in Santa Cruz, der Gegend von Arico, oder den Höhenlagen am Teide gemacht haben, das bestätigen würden?

:-)
                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                    boah ey..wie aus einer so simplen Frage so eine Diskussion werden kann....echt krass

Kommentar

• Schriftgröße
                      sooo ,nun haben wir ein ganz anderes Haus gebucht...in Guia de Isora....nur blöd dass es noch fast 10 Monate dauert:-(

Kommentar

Lädt...
                      X