Fragen rund um Los Gigantes- direkt von dort!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fragen rund um Los Gigantes- direkt von dort!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Wenn Ihr Strände sucht, die nicht überlaufen sind, kenne ich zwei südlich von Los Gigantes/Puerto Santiago zwischen Playa Paraiso und La Caleta.
    Der erste befindet sich in einem sehr kleinem Fischerort El Puertito. Es ist ein kleiner Sandstrand (100 m breit) und man kann dort gut parken.
    Der zweite kleine FKK-Sandstrand liegt nördlich von La Caleta und ist eher nur zu Fuß zu erreichen.
    Auf beiden Stränden war ich aber nur beim schlechten Wetter und weiß nicht, ob man dort im Winter baden kann. Bei 20 Grad Wassertemperatur würde es für mich gehen, aber nur wenn die Sonne scheint.

Playa San Juan ist ganz nett, aber ich mag nur Sandstrände zum Baden. Mein Sohn fand den Strand in San Juan ganz interessant - wir waren auf dem Sandabschnitt und er konnte mit dem Eimer dunkle Steine sammeln...

Der beste Strand für uns ist Playa de las Vistas, weil er einen hellen, feinen Sand hat und wir können dort fast immer baden. Aber man ist dort selbstverständlich nicht alleine...

Insgesamt denke ich, dass man auf Teneriffa Strände wie auf Sardinien vergeblich sucht. Dafür hat man Temperaturen immer über 20 Grad, auch im Winter...

Fotos vom Strand in El Puertito:

Der Strand nördlich von La Caleta:

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, charla1.

Sehr gut kindergeeignet ist der gesamte Strandbereich in El Medano,
      ausgesprochen flach und sehr weitläufig.

Auch Las Teresitas ist geeignet für kleine Kinder, Nachteil - Hin-
      und Rückfahrt aus dem Süden ist zeitaufwendig.
      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
        Hallo, charla1.

Sehr gut kindergeeignet ist der gesamte Strandbereich in El Medano,
        ausgesprochen flach und sehr weitläufig.

Auch Las Teresitas ist geeignet für kleine Kinder, Nachteil - Hin-
        und Rückfahrt aus dem Süden ist zeitaufwendig.

Der Strand in El Medano ist auch sehr schön, aber es ist dort für uns leider zu windig.

Kommentar

• Schriftgröße
          wow....wenn ich dort schon mal probeliegen koennte......aber lange muss ich ja nicht mehr warten!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, charla 1.

Stimmt, wird ja auch als Windsurf- und Keitahochburg bezeichnet, und Wind ist ja
            auch nicht jedermanns Sache. Wir hatten lediglich im vergangenen Jahr beobachtet, das
            am Strand im Bereich Hotel El Medano, sehr viele Familien mit kleinen und kleinsten
            Kindern waren.
            Grund für die Anmerkung war der Gesichtspunkt, das der gesamte Strandbereich,
            von El Medano bis Los Abrigos, sehr flach und auch weitläufig ist.
            Wind ist auf Tf eigentlich immer, es ändert sich lediglich mal die Richtung.
            Ab einer gewissen Stärke kann es an den Strandabschnitten durch Sandaufwirbelungen
            schon mal unangenehm werden, man sucht sich dann einen Platz im Windschatten,
            kann natürlich passieren das es dort eng wird weil viele die gleiche Idee hatten.
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
              Gelesen???

es würde mich ja mal interesieren ob Volker das auch alles mal gelesen hat was wir hier für Ihn posten???
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                @all
                wer kann mir sagen/schreiben, welches RATHAUS - zwecks anmeldung - fuer
                "Guia de Isora", PLZ 38680 - zustaendig ist.
                genaue adresse waere super, DANKE!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mark in Playa San Juan

Markt ist jeden Mittwoch und zwar beim Supermarkt Alteza

Franz

Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                  Hallo, bayernfranz.

Ich hab mir deine Bilder vom Playa San Juan angesehen.
                  Findet im Ort immer noch Mittwochs der Rastro statt?
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    wieder zurück - Reisebericht -

erstmal an alle hier - VIELEN DANK - für die tipps !!!

teneriffa die insel der regenbogen
                    ( wir haben bestimmt in unserem 3 wöchigen urlaub 15 regenbogen gesehen )

was haben wir (2 erw. 3+5 jährige kinder ) erlebt:
                    eine tolle landschaft, klima (zw 20-28 grad ), optimale wahl der Region, passendes hotel ( inkl.kinderbetreuung,costa los gigantes), wale, delfine, klettern,loro park, legostein in der nase(unserer kl. Tochter), lecker essen,3 wochen Auto( cicar, können wir nur empfehlen), enspannte autotouren (ganze insel abgefahren), überflutung, erdbeben.

würd gern mehr schreiben, aber der temperatursturz von +28 grad auf -7 hab ich net ganz verkraftet ;-( *schnief*

gruss
                    volker

Kommentar

Lädt...
                    X