Fragen rund um Los Gigantes- direkt von dort!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade seit einer Woche auf Teneriffa- und es folgen noch 11 weitere Tage! :-)
    Wir haben uns im Hotel Costa Los Gigantes einquartiert und sind sehr zufrieden.
    Neulich waren wir auf der Suche nach einem schönen, kindergeeigneten Strand. Da sind wir auf den Strand von Abama gestoßen. Doch die Enttäuschung war groß, als uns die Abfahrt mit dem Aufzug verweigert wurde! Statt dessen sollten wir mit den zwei Kids den steilen Hang hinunterklettern!
    Der Strand ist zwar wirklich schön, aber hat von Euch zufällig einer einen Tipp, wie man diesen am besten erreicht? Parken darf man unten ja nicht?!
    Oder wisst Ihr in der Nähe noch einen schönen, nicht so touristischen Strand?Der Strand von Fanabe ist ja furchtbar...
    Und noch eine Frage: gibt es in der Nähe so etwas wie einen Waschsalon?Im Hotel Varadero waren wir schon, leider waschen die Maschinen nicht wirklich sauber?
    Und nun die letzte Frage: wisst ihr, wieviel Zeit man ungefähr für einen Besuch des Loro-Parque einkalkulieren sollte?

So, danke schon einmal aus dem überwiegend sonnigen Teneriffa!

Gruß Volker

P.S.
    Kennt jemand die Kletter- bzw. Bouldergebiete in Arico und San Marco? Genaue Wegbeschreibung dorthin?

• Schriftgröße
    Moin Moin

also wir waren 9:00 Uhr am Eingang vom Loropark und sind 18:00 Uhr wieder raus. Wenn du bei Zeiten da bist, schaffst du es alle Shows 2x anzusehen. Somit ist der Tag und der Eintrittspreis optimal genutzt.

Schönen Urlaub
    NIX

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Strand von Playa de la Arena ist sehr schoen - mein Lieblingsstrand! Vielleicht ist jedoch der Strand in Playa San Juan noch besser fuer Kinder, da es dort nicht gleich so schnell ins tiefe Wasser geht. Jedoch: wollen die Kinder denn ins Wasser bei nur 19 Grad Wassertemperatur.

Fuer Loro Parque rechne ich immer einen ganzen Tag inkl die Autofahrzeiten.
      Es lohnt sich dafuer die Zeit zu nehmen.
      Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von stolley Beitrag anzeigen
        Hallo Ihr Lieben!

Wir sind gerade seit einer Woche auf Teneriffa- und es folgen noch 11 weitere Tage! :-)
        Wir haben uns im Hotel Costa Los Gigantes einquartiert und sind sehr zufrieden.
        Neulich waren wir auf der Suche nach einem schönen, kindergeeigneten Strand. Da sind wir auf den Strand von Abama gestoßen. Doch die Enttäuschung war groß, als uns die Abfahrt mit dem Aufzug verweigert wurde! Statt dessen sollten wir mit den zwei Kids den steilen Hang hinunterklettern!
        Der Strand ist zwar wirklich schön, aber hat von Euch zufällig einer einen Tipp, wie man diesen am besten erreicht? Parken darf man unten ja nicht?!
        Oder wisst Ihr in der Nähe noch einen schönen, nicht so touristischen Strand?Der Strand von Fanabe ist ja furchtbar...
        Und noch eine Frage: gibt es in der Nähe so etwas wie einen Waschsalon?Im Hotel Varadero waren wir schon, leider waschen die Maschinen nicht wirklich sauber?
        Und nun die letzte Frage: wisst ihr, wieviel Zeit man ungefähr für einen Besuch des Loro-Parque einkalkulieren sollte?

So, danke schon einmal aus dem überwiegend sonnigen Teneriffa!

Gruß Volker

P.S.
        Kennt jemand die Kletter- bzw. Bouldergebiete in Arico und San Marco? Genaue Wegbeschreibung dorthin?

Ich kann da den Strand Playa del Duque, Costa Adeje, anbieten liegt vor dem Playa Fanabe wenn Ihr aus Richtung Gigantes kommt.
        Und wenn Ihr ein wenig fahren wollt empfehle ich Playa de la Teresitas der liegt hinter dem Hafen von Santa Cruz und ist für Kinder und Erwachsene super geeignet.
        Für einen Loro Parque besuch empfehle ich früh morgens zur Öffnungszeit da zu sein weil man schon einen ganzen Tag einplanen sollte. Der Park ist Groß mit vielen Attraktionen.

Hoffe ich konnte helfen
        Viel Spass noch auf Teneriffa
        Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Ralf!
          Von Los Gigantes zum Playa Terisitas sind es je Strecke 110 Kilometer. das ist wirklich recht weit. Das lohnt sich wirklich nicht regelmaessig.
          Gruss
          Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Mir ist auch sofort der Playa del Duque eingefallen, ist zwar auch noch im Toristengebiet gelegen aber dennoch viel ruhiger als die anderen Strände an der Costa Adeje.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
              Hola Ralf!
              Von Los Gigantes zum Playa Terisitas sind es je Strecke 110 Kilometer. das ist wirklich recht weit. Das lohnt sich wirklich nicht regelmaessig.
              Gruss
              Bluebird
              moin Bluebird

da hast Du Recht. Aber ich finde der Weg und das Ziel sind auf jedenfall diese Strecke wert. Vorallendingen mit Kiddys ist dieser Strand sehr gut.
              Und er lernt noch ein wenig von der Insel kennen.

Grüße Ralf
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Wenn wir mal an den Strand fahren, dann fahren wir immer nach Playa San Juan. Der Strand ist im vergangenen Jahr erneuert bzw. erweitert worden und hat neue Liegen bekommen. Dort ist nicht so viel los wie in Fanabe und gute Gastronomie für das Käffchen oder das Eis zwischendurch gibt es auch.

Von Los Gigantes aus ist das dann auch gar nicht so weit zu fahren, würde sich also anbieten für Euch.

Für den Loro-Parque, wie meine Vorschreiber schon empfohlen haben, auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen.

Lg und einen schönen Urlaub,

Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hier noch ein paar Fotos
                  2 Von Teresitas eins von Playa del Duque
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    ich kann mich Gaviota´s Tipp anschliessen.

Playa San Juan !

Eigentlich habt Ihr ja in Puerto Santiago einen Strand fast vor der Haustüre!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nach Playa San Juan sind es von euerem Hotel gerade mal ca 5 Km. Die Fahrt nach Teresitas fuehrt zu gut 70% ueber die Suedautobahn. So prickelnd ist das nicht, ausser man faehrt immer wieder links oder rechts ab und besichtigt etwas. Das wird kleine Kinder wenig erfreuen. Ob denen auch immer eine Rundreise von ca 3 Stunden Spass macht, frage ich mich auch.

Leider sind in Teresitas Wasser und Strand nicht immer so sauber, wie sie sein sollten. Das ist immer wieder in den Zeitungen zu lesen.
                      Gruss Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Leider sind in Teresitas Wasser und Strand nicht immer so sauber, wie sie sein sollten. Das ist immer wieder in den Zeitungen zu lesen.
                        Gruss Bluebird[/QUOTE]

Auch ich habe die Zeitungsmeldungen gelesen und war Anfang Januar selber dort.
                        Ich kann aber die Zeitungsartikel nicht bestätigen. Der Strand war sauber und gepflegt wie auch in den Jahren zuvor und das Meerwasser war auch in Ordnung.

Kommentar

• Schriftgröße
                          im juni wr ich dort mit einigen anderen freunden. 2 andere und ich waren im wasser und hatten tagsdrauf am ganzen koerper ausschlaege.

keime im wasser und im sand sieht man nicht, man erlebt sie halt, wenn man pech hat.

recht nett ist zw. los cristianos und las americas der strand las vistas.
                          man ist zwar nicht allein, kann aber gut 1,5 km am strand am wasserrand laufen. ich habe auch dort bisher immer eine ruhige ecke gefunden. von los gigantes faehrt man nur ca 30 km.
                          gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                            Wir waren heute in Playa San Juan... hier alle Fotos

Franz
                            Hallo Franz
                            Schöne Fotos. Weißt Du auch was die Liegen da kosten??
                            Grüße
                            Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Leider nicht, habe nicht darauf geachtet....

Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                              Hallo Franz
                              Schöne Fotos. Weißt Du auch was die Liegen da kosten??
                              Grüße
                              Ralf
                              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                Klettergebiet Arico

Hallo Volker, hier ein kleiner Beitrag über das Klettergebiet Arico.Klettermöglichkeiten ARICO
                                Das klassische Top-Klettergebiet ARICO ist mit dem Auto 7 Minuten vom
                                Haus entfernt. 12 weitere größere und kleinere Klettergebiete
                                (verschiedene Gesteinsarten) im Unkreis von ca. 20 Km. Es gibt laufend
                                weitere neu-Erschließungen.
                                Klettermöglichkeiten vom 5. Grad (relativ wenig Touren) bis richtig
                                schwer. Gesteinsqualität: Alles Super.
                                Um Freude an dem Gebiet zu haben, sollte man gern mindestens 6a bis 6b
                                klettern können.
                                Absicherung: Sehr gut! Fast alles durchgängig mit Bohrhaken gesichert.
                                Es geht gut ohne Keile und Friends im Fluggepäck.
                                Routenlänge: In Arico bis ca. 20 m, andere nahegelegene lohnende Gebiete
                                haben aber längere Abeillängen bis 35 m.
                                Kletterführer für das gesamte Gebiet: ESCALADES EN ARICO gibt es zu
                                kaufen im Bergsport Laden in Granadilla direkt gegenüber der Kirche.
                                Dort auch Routeninfos über Neutouren.
                                Kletterführer ISBN 84-95412-76-4

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Volker,

wir waren Dez/Jan in Puerto de Santiago.
                                  Zu der Zeit war der Strand Playa de la Arena sehr oft gesperrt. Er ist zudem auch nicht wirklich was für Kinder, da die Wellen sehr hoch sind und die Strömung recht anständig..
                                  Deshalb kann ich verstehen, dass du einen anderen Strand suchst. Ich schliesse mich den vielen hier an und würde dann auch San Juan empfehlen! Ist glaub ich für Kinder echt prima und sehr nah..
                                  In Alcala (vor San Juan) ist auch ein kleiner Strand. Aber der ist nicht so schön wie in San Juan.

Es grüsst mit schönen Erinnerungen, aber neidisch
                                  Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von stolley Beitrag anzeigen
                                    Hallo Ihr Lieben!

P.S.
                                    Versucht es mal im Tenerife Outdoor
                                    C/ Isaac de Vega 15, 38600 Granadilla de Abona

Da bekommt Ihr die Topos und auch erklärt, wo Ihr was findet.

lagarto66
                                    Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo, bayernfranz.

Ich hab mir deine Bilder vom Playa San Juan angesehen.
                                      Findet im Ort immer noch Mittwochs der Rastro statt?
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

Lädt...
                                      X