Mietwagen oder Transferbus ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hy
    unser erster Aufenthalt auf der Insel rückt näher: in zweieinhalb Wochen ist es soweit!
    Im Rahmen eine Pauschalreise kommen wir auf dem Südflughafen an und müssen zu unserem Hotel in Puerto de la Cruz / für die Rückreise nach 10 Tagen der gleiche Weg.
    Frage: Würdet ihr den Transfer- Bus nehmen und das Auto in Puerto d l C mieten oder ab Flughafen den Mietwagen. Ankunftszeit um 11.30 und Rückflug startet um 8.30 Uhr
    Mich interessieren Eure Meinungen dazu
    Baumlaeufer

• Schriftgröße
    Hallo Baumläufer!
    Warum das Auto am Flughafen mieten, wenn der Transferbus vor der Tür steht und auf Dich wartet?

Ausserdem kennt der Busfahrer den Weg und bringt Dich bis vor Dein Hotel.
    Wenn Du das erste mal auf der Insel bist, wirst Du ja wahrscheinlich noch etwas suchen müssen.
    Der Bus ist doch eh im Preis enthalten, dann würde ich ihn auch nutzen und das Auto für den Urlaub erst in Puerto mieten.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von daxle Beitrag anzeigen
      Hallo Baumläufer!
      Warum das Auto am Flughafen mieten, wenn der Transferbus vor der Tür steht und auf Dich wartet?
      Hy Daxle
      weil der Bus vorher noch reichlich andere Hotels anfährt , um Touris auszuladen....
      Baumlaeufer

Kommentar

• Schriftgröße
        Du hast doch Urlaub und einen anstrengenden Flug hinter Dir, ist das denn so schlimm?

Bis Du man Flughafen Dein Auto bekommen hast und Dir auf der Karte den Weg gesucht hast, dich evenntuell verfahren hast, ist wahrsheinlich genau so viel Zeit vergangen.

So viele verschiedene Hotels werden meistens nicht angefaren und das Koffer ausladen geht auch recht schnell.

Warum nicht alles bequem und gelassen angehen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          für den ersten Urlaub würde ich auch die Hinfahrt mit dem Bus machen. Im Hotel könnt Ihr jederzeit ein Auto mieten und dann die Insel erkunden. Was natürlich auch sehr zu empfehlen ist.
          Die Rückfahrt kann dann ja auch mit dem Auto gemacht werden. Viele bieten an, dass das Auto am Süd-Flughafen abgegeben werden kann.

Gruß
          Elisabeth
          Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von baumlaeufer Beitrag anzeigen
            hy
            unser erster Aufenthalt auf der Insel rückt näher: in zweieinhalb Wochen ist es soweit!
            Im Rahmen eine Pauschalreise kommen wir auf dem Südflughafen an und müssen zu unserem Hotel in Puerto de la Cruz / für die Rückreise nach 10 Tagen der gleiche Weg.
            Frage: Würdet ihr den Transfer- Bus nehmen und das Auto in Puerto d l C mieten oder ab Flughafen den Mietwagen. Ankunftszeit um 11.30 und Rückflug startet um 8.30 Uhr
            Baumlaeufer
            Hallo Ihr Lieben Teneriffa Neulinge.

Ich rate euch da ganz klar zum Bustransfer vom Flughafen zum Hotel. Das ist weniger anstrengend und bequemer als ein Auto zu mieten und sich nicht auszukennen.
            Wenn Ihr im Hotel seid könnt Ihr in aller Ruhe ein Auto mieten und die gegend erkunden.
            Falls Ihr mit dem Wagen zurück zum Flughafen wollt vorher anfragen ob der Vermieter eine Station hat am Flughafen.

Liebe Grüße Ralf
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              also ich sage ganz klar:

Mietwagen, reserviert über Internet.

Wenn du in TFS landest, am Kofferband stehst kannst du schon den Mietwagen haben. bis die anderen alle im Bus sitzen bist du schon auf der Autobahn und kannst TF geniessen....... mit dem Auto brauchst du ne knappe Stunde bis nach Puerto und verfahren kannst du dich kaum.

Der Bus braucht wesentlich länger, mindestens 1,5 Stunden plus "Stadtrundfahrt" mit den anderen Gästen...... da bist du schon längst im Hotel und hast dir das schönste zimmer ausgesucht ;-)

Beim Rückflug ist es etwas "suboptimal": wenn du um 8:30 starten sollst kannst du davon ausgehen dass der Bus euch irgendwann so gegen 5:00, wenn nicht früher aufsammelt.

Mit dem PKW könntest du gut um kurz nach 6 losfahren......

Wenn du mir sagst in welchem Hotel du in Puerto bist kann ich dir beschreiben wie du hinkommst und wie dort die Parksituation ist........ wir sind im März zum 17. mal in Puerto ..... IMMER mit Mietwagen ab/ bis Flughafen

Der einzige Punkt der gegen Mietwagen spricht ist halt jew nach Lage des Hotels ein leichtes Parkplatzproblem..... aber im Urlaub bei Sonnenschein kann man ja auch mal zur Not 5- 10 Minuten gehen bis zum Auto....... und bei grossen uns schweren Sachen kannst du an 98% aller Hotels ranfahren zum ausladen.

viele Grüsse
              surfer1010
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Baumläufer,

bequemer und stressfreier, insbesondere beim ersten Besuch der Insel, ist auf jeden Fall die Fahrt mit dem Bus.

Ich selber bin aber auf Teneriffa noch nie mit einem Transferbus gefahren, sondern immer ab/bis Flughafen mit dem Mietwagen.

Gruß

Horst

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von baumlaeufer Beitrag anzeigen
                  meine Meinung: ich bin zwar noch nie Bus auf TF gefahren und war auch noch nie in einem Hotel hier (zumindest nicht als eingecheckter Gast...) und bin klarer Verfechter des motorisierten Individualverkehrs (d.h. eigenes (Miet-)auto auf der Insel), dennoch wuerde ich Dir raten:

a) beim ersten Mal Hinflug mit dem Transferbus vom Flughafen zum Hotel, denn dann verpasst Du nix an etwaigen organisatorischen Ansagen etc. die evtl. noch vor der Abfahrt, waehrend der Fahrt oder direkt bei Anklunft im Hotel gemacht werden. Ausserdem kannst Du Dich nicht verfahren, der Transfer ist meist im Preis eh schon enthalten und Du sparst somit 1 Tag Mietwagen und das Benzingeld. Und auch die Parkplatzfrage kann dann in Ruhe vor Ort geklaert werden.

b) im Hotel angekommen dann um einen Mietwagen kuemmern (idealerweise das auch schon vorab uebers Internet, z.B. bei autoreisen.es, buchen und dann vor Ort abholen).

c) Rueckfahrt je nach Belieben unter Abwaegen der Vor-/Nachteile und Uhrzeiten entscheiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Viele Autovermieter bieten auch an, dass man das Auto am Airport abstellen kann. Denn die Bustransfers sind sehr elendig lang. Du lernst meist viele Hotels kennen, bis du dran bist.
                    Gruss
                    Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Baumläufer,

ich kann mich Surfers Aussage anschließen.
                      Wir haben den Bustransfer nur beim ersten Mal mitgemacht, die anderen Male nie mehr. Nervt nur.

Beim ersten Mal brauchst du das auch nicht unbedingt, gerade nicht, wenn du eine Beschreibung zum Hotel hast. Das geht schon alles. Stressig ist das Fahren auch nicht. Wenn du am Flughafen rausfährst, kommst du auf einen kleinen Kreisel. Dort ist die Autobahn ausgeschildert. Einmal für die Südwestseite (Rg. Las Americas/Los Gigantes), einmal Richtung Norden (Santa Cruz). Und falls ihr kaputt vom Flug seid, fahrt ihr halt gemütlich rechts auf der Autobahn ;-)

Wir haben die Reiseleitung schon immer vorher informiert (über die Buchung), dass wir keinen Bustransfer haben möchten. So suchte uns auch nie eine Reiseveranstalterdame am Flughafen. Und ich glaub nicht, dass es wichtige Ansagen oder Infos dort gibt. Alles, was du wissen musst von denen, steht auch im Ordner im Hotel...
                      Solltet ihr am Flughafen ein Auto mieten, dann wäre es aber gut, wenn ihr dem Reiseveranstalter eben bescheid gebt. Sonst suchen die euch und warten mit dem Bus... Ihr steht ja auf der Liste.

Nochmals viel Spaß!!
                      LG
                      Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe auch nie den Transfebus genommen, immer gleich ein Mietwagen. Einer kümmert sich um die Koffer und der andere ums Auto! So gehts ruckzuck. Wenn du dich dann noch bei der Reiseleitung abmeldest, erklären sie dir auch ncoh wie du das Hotel findest....
                        Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                        Tenerife
                        1.0 Januar 2006
                        2.0 September 2006
                        3.0 Januar 2007
                        4.0 Januar 2008
                        5.0 Februar 2008
                        6.0 Februar 2009
                        7.0 September 2009,
                        8.0 Februar 2010
                        9.0 November 2010,
                        10.0 März 2011
                        11.0 September 2011
                        12.0 Oktober 2012
                        13.0 November 2013
                        14.0 Januar 2015
                        15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aber Hallo und Hy an Alle
                          da bin ich ja überwältigt wegen der zahlreichen Vorschläge!!
                          Werde mir diese Woche nen Vermieter aussuchen und ab Flughafen fahren. Parkplatzprobleme wirds bei Hotel Diamantes Suites wegen der Randlage vermutlich nicht geben. Kläre ich aber noch.
                          Hinsichtlich der Anfahrt verlasse ich mich auf meine alten Pfadfinderkenntnisse und Google Maps.
                          Nur ein kleines Problem könnte es geben: wenn wir bei der Rückreise um 6.00 Uhr schon am Flughafen sind und das Vermieterbüro noch nicht auf hat. Mal sehen.
                          Danke vielmals
                          vom Baumlaeufer
                          Hier gab ja schon eine ellenlange Diskussion um örtliche Autovermieter:
                          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...utoreisen.html

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wenn man sich auf Street View die Gegend anschaut, sieht das mit Parken gar nicht so übel aus dort!
                            Ich habe mal auf Holidaycheck einige Bewertungen zu dem Hotel gelesen.
                            Wäre schön, wenn Du nach Rückkehr mal berichten würdest, wie zufrieden Ihr dort wart!
                            19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                              das parken an den Diamantes Suites geht einigermaßen. Ich würde ein Zimmer nach hinten raus nehmen, da sich seit knapp 2 Jahren der Verkehr, wegen der Umleitung der Baustelle am Maritim, durch die Strasse quält. Dummerweiße haben sie gleichzeitig in Las Dehesas die Abfahrt Richtung Redisa zur Einbahnstrasse gemacht (???), so dass sämtlicher Verkehr an den Diamanten vorbei MUSS
                              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                wie schon vorher gesagt, Parken an den Diamnante Suites ist kein grosses Problem.

Wir waren vor ein paar Jahren mal in dem Hotel, war vollkommen OK, nichts zu meckern.... das Problem ist nur dass das Hotel im Hang gebaut ist und sehr langgestreckt. Essen gibts im "Kellergeschoss" des höchsten Gebäudes, ich meine das ist dort 7. Etage..... im niedrigsten Gebäude gibts nur Etage 1-4..... da läufst du einige Meter bis über dir Etagen sind , dann Treppe oder Aufzug bis du auf 7 oder 8 kommst...... dann kommst du oben ebenerdig raus....
                                Wir waren damals in der obersten Etage im höchsten Gebäude, genau auf der Ecke hinten rechts wenn man vom Haupteingang aus schaut, Superblick, top- ruhig, nur bei offenem Fenster hörst du nachts den Atlantik.

Anfahrt ist auch kein Thema:
                                TF1 Richtung Santa Cruz, bei Mesa del Mar auf die Conexion Richtung La Laguna/ Puerto de la Cruz. Die geht automatisch auf die TF-5 Richung Puerto.

Wenn Puerto auftaucht weiterfahren, rechts an der Autobahn kommt ein BMW- Händler, dann die 2. Ausfahrt raus ( Nummer 36).
                                Den Kreisverkehr bei 3 uhr rechts verlassen, sofort wieder rechts. An der Shelltankstelle den Kreisel links bei 9 Uhr verlassen. Dann der Strasse folgen bis ein Kreisel kommt, gerade durchfahren.
                                In der nächsten Kurve an der Ampel links ab, dann ca. 200m der Strasse folgen und halbrechts abbiegen...... dann steht ihr vor dem Hotel.

zum anschauen:
                                www.hoteldiamantesuites.com‎

hier ist die LAge, die MArkierung stimmt nicht ganz, es ist die rote Zeile am unteren Bildrand, bei der 11 ist der Hotelpool und das rechte Gebäude ist das höchste mit dem Haupteingang.
                                http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...07306&t=h&z=17

und noch ne Ansicht mit StreetView
                                http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...=12,349.6,,0,5

Ach ja, Auto würde ich von autoreisen.es nehmen, hab ich auch gerade wieder mal gebucht für März

viel Spass und gute Reise
                                surfer1010
                                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Unbedingt würde ich den Transferbus nehmen. Bei meinen drei letzten Teneriffa Urlauben (immer Südflughafen und immer Puerto de la Cruz) fuhr kein großer Reisebus, sondern ein Kleinbus der 6-8 Leute für max. 2-3 Hotels mitnimmt. Da gibt es keine "Stadtrundfahrten" und man ist in 70-80 Minuten am Ziel.
                                  Der Transferbus ist schon bezahlt. Warum also den Mietwagen an zu vielen Tagen bezahlen? Außerdem gibt es ein sehr gutes Busnetz auf Teneriffa. Ich miete meistens nur drei oder fünf Tage (supergünstige Angebote) das Auto und die übrigen Touren mache ich mit der TITSA.
                                  Ok, der Rückflug ist ziemlich früh. Der Bus wird euch wahrscheinlich sehr früh am Hotel abholen. Aber dann habt ihr keinen Streß mit der Rückgabe des Mietwagen. Falls ihr doch einen Mietwagen vorzieht, unbedingt direkt am Flughafen mieten! Und nicht außerhalb des Flughafens. Die haben dann schon mal zu, wenn man das Auto abgeben will (mir schon passiert).

Kommentar

• Schriftgröße
                                    wenn die Autovermietung morgens bei Abgabe noch nicht geöffnet ist, ist es meisten auch keine Problem. Bei den meisten Vermietungen wird das Auto eh nicht "gecheckt" und man kann die Autoschlüssel einfach durch den Schlitz werfen und das Auto ist abgegeben...
                                    Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
                                    Tenerife
                                    1.0 Januar 2006
                                    2.0 September 2006
                                    3.0 Januar 2007
                                    4.0 Januar 2008
                                    5.0 Februar 2008
                                    6.0 Februar 2009
                                    7.0 September 2009,
                                    8.0 Februar 2010
                                    9.0 November 2010,
                                    10.0 März 2011
                                    11.0 September 2011
                                    12.0 Oktober 2012
                                    13.0 November 2013
                                    14.0 Januar 2015
                                    15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigen
                                      wenn die Autovermietung morgens bei Abgabe noch nicht geöffnet ist, ist es meisten auch keine Problem. Bei den meisten Vermietungen wird das Auto eh nicht "gecheckt" und man kann die Autoschlüssel einfach durch den Schlitz werfen und das Auto ist abgegeben...
                                      kann ich zumindest fuer die Autoreisen-Station in Puerto de la Cruz bestaetigen, bei unserer planmaessigen Abgabe eines Autos neulich Samstag 17 Uhr war dort auch schon ein paar Stunden geschlossen und ein Schild wies auf entspr. Einwurfmoeglichkeit in der Wand hin... ganz einfach... am Flughafen wirds vermutlich aehnliches geben...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kann mich da nur anschließen, der Urlaub fängt mit der Übernahme des Mietwagens (Autoreisen.es - meine Nr 1!!) an. ds ewige rum gekutsche mit dem Bus ist nervig. Und wozu gibt es googlemaps?? Man findet schon alles. Aber jeder soll und muss das für sich entscheiden.

Kommentar

Lädt...
                                        X