Strand Las Teresitas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strand Las Teresitas

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Strand Las Teresitas

Hola zusammen,

was hört man eigentlich z. Zt. über die "Wasserqualität" am Strand. Im letzten
    Thread (ca. Ende Okt. 09) wurde ja sehr negativ darüber berichtet. Jetzt besser? Oder immer noch so mies. Kann mir dann evtl. den Tagesausflug von Puerto schenken. - D. h., für einen Strandspaziergang mit anschließendem
    Pulpo Essen in S. A., könnte man den Ausflug ja trotzdem ansetzen. - Oder doch lieber nach Pris? Liegt näher.

Also vielleicht kann jemand was dazu sagen.

L.G.

Tapas
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

• Schriftgröße
    Das Ayuntamiento von "Santa Cruz" wacht sehr energisch über die Wasserqualität und den allgemeinen Zustand von "Las Teresitas", im Hinblick auf die Volksgesundheit und den Tourismus.

Sofort, wenn sich Störungen einstellen, wird gehandelt.

So waren bei Badenden im Okt. 2009 Urticaria beobachtet worden, und der strand wurde vorübergehend geschlossen. Solche Zustände wiederholen sich an allen Stränden der Inseln hin- und wieder, man führt die Misstände auf die existierenden Abwasser-Kollektoren zurück, deren Abwässer bei Gegenströmung des Meeres nicht schnell genug aufklaren.

Dies ist uns ja von "Los Cristianos" her sehr bekannt.

Z. Zt. ist keine Sperung bei "Las Teresitas" bekannt. Eine Anfahrt ist, auf alle Fälle, aber immer eine feine Tour, auch wenn man sich nicht zu Baden traut.

http://www.laopinion.es/tenerife/200...no/247504.html

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich muß auch sagen, das die Wasserqualität und auch die Sauberkeit des Strandes wirklich sehr gut letzten Monat dort war!
      Eigentlich wollten wir uns nur kurz die Beine dort vertreten und abkühlen lassen ...
      ... daraus geworden sind dann aber 2 Std. Badevergnügen pur ;-)

Hier ein interaktives 360° Panorama von etwas weiter oben aufgenommen: Playa de las Teresitas

Viele Grüße
      B_D

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola

Wir haben dort in den letzten Wochen, nach dem Wandern im Anagagebirge, immer mal wieder gebadet und trotz empfindlicher Haut keine Probleme bekommen.

Liebe Grüße
        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
          Strand las Teresitas

hallo der Teresitasstrand und Wasserzustand und Sauberkeit,WC ist ok und mein Tipp wäre noch dazu ein Besuch in der Cantina Internacional gleich am Parkplatzanfang (grüne Cantine)direkt am Strand bei der auch deutschsprechen Antonia abzustatten zu frischen Fischspeisen,Salaten,u.s.w.......m.f.G.inselmensch
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von inselmensch; 22.04.2010, 15:51.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von B_D Beitrag anzeigen
            ...Hier ein interaktives 360° Panorama von etwas weiter oben aufgenommen: Playa de las Teresitas
            Hallo,

da ich zwei emails erhalten habe, ob man dieses Panorama auch als normales Foto betrachten kann,
            möchte ich es doch für alle hier ins Forum verkleinert stellen:

... und interaktiv das 360° Panorama genießen ---> click

.

Und hier noch ein Bild dirket vom Strand

... und interaktiv dieses 360° Panorama betrachten ---> click

Viele Grüße
            B_D
            Zuletzt geändert von B_D; 24.04.2010, 10:00. Grund: Tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
              Das sind alles mal feine Berichte, ja !

Auch der dabeiliegende Ort "San Andrés" ist erkundenswert, Fischerdorf mit vielen kleinen Esslokalen und Restaurantes.

Wenn Ihr mal zum "Portugués" geht, "Rest. Santana", unter der Allee der Laubbäume am umgefallenen Wachturm vorbei, da ist der Eigentümer der José, spricht deutsch.

Macht einige gute portugiesische Sachen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Teresitas Strand

hallo,trotzdem sollte man nicht vergessen das sich auf dem Parkplatz so wie es auch leider auf anderen Parkplätzen,u.s.w.passiert Diebe herumschleichen,daher keine Wertsachen,Papiere,etc..im Auto lassen,auch am Strand achtgeben.Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Badevergnügen. m.f.G.inselmensch

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das sind ja super schöne Bilder,habe ich jetzt erst gesehen

Wie sieht es denn dort mit Mietwohnungen aus,sind die preise dort höher wie sonst auf der Insel?Ich bin ja so nen kleiner Informations Jäger
                  Ich freue mich über jede Info in der Gegend. Einkaufsmöglichkeiten/mieten/Gastronomie etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mietwohnungen dort sind sehr rar, auf Grund der beschränkten Bebauung.

Wer da was sucht, muss dies vor Ort tun, typischer Direktkontakt mit den Anwohnern, die meist wissen, wer was vermietet.

Diese Wohnungen sind dann aber meist sehr karg eingerichtet aber dann erschwinglich.

Auch gibt es einige deutsche Vermieter, die im Internet zu finden sind. Da sieht es dann anders aus.

Am Ortsausgang von "San Andrés", Richtung in die Anaga-Berge, liegen einige hübsche Apartements, wenn man dort was findet ist das ideal: kurzer Weg an den "Teresitas"- Strand und auch nahe der Hauptstadt "Santa CRuz", wo es alles gibt, sogar 'ne Strassenbahn.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hier haben wir selbst schon gewohnt - und ich kann daher diese Unterkünfte nur empfehlen (Besitzer sind Deutsche):

http://www.ferienhaus-teneriffa-sanandres.de/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wow, das sind ja wahnsinnig tolle Bilder! Echt super!!!

Ich war erst einmal an der Teresitas, der Strand ist wunderschön, aber es war wahnsinnig windig. Man war hinterher richtig gepudert von dem Flugsand.
                        Zuletzt geändert von ; 06.08.2010, 14:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Super schöne Bilder und das 360° Panaoramma, aller erste Sahne.

Wie bitte werden diese Bilder gemacht das würde mich mal interessieren.

Grüße Ralf
                          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich finde die Bilder auch Hammer!Das lädt zum träumen ein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola
                              kann ich mir die Bilder als Hintergrundbild herunterladen.?????????

Kommentar

• Schriftgröße
                                Das würde mich auch interessieren,aber ich glaube eher nicht :-(...weil es ja ein bewegtes Bild eigentlich ist.Mit ein wenig Glück bekommst du aber ein ähnliches bei Google auf der Bilder suche.;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  "Bewegtes Bild" ? Nein, das ist ein normales jpg, kein gif. Einfach rechte Maustaste und als Hintergrund wählen

Sind wirklich klasse Aufnahmen. Danke vielmals.
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich würde immer noch gerne wissen wie sowas gemacht wird???
                                    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wie ich gesehen habe,
                                      Copyright 2010 Bernd Dohrmann.
                                      Also Vorsicht, ohne Genehmigung kann es teuer werden.
                                      Gruß Tio Hans
                                      Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
                                      wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
                                      statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da haben wir schon mal drüber gesprochen.

geh mal auf den Permalink 6 auf diesen Thread:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...Panorama+Maker

Das ist ein Gratis-Programm, aus 3 Fotos ein Panorama zu machen.
                                        Zuletzt geändert von LaTorre; 08.08.2010, 12:49.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X