Erster Urlaub auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich lese jetzt schon mehrere Wochen in diesem Forum mit und habe auch schon viele wertvolle Infos von euch erhalten. Wir (Ehepaar 45Jahre) wollen heuer unseren ersten Urlaub auf Teneriffa verbringen. Vom Zeitraum sind die ersten 2 Augustwochen geplant. Als begeisterter Taucher ist mir natürlich eine gewisse Entfernung zu einer guten Tauchbasis nicht unwichtig. Da wir aber sowieso einen Leihwagen nehmen macht mir das fahren wenn es nicht über 15 minuten pro Strecke ist nix aus. Da meine Frau aber nicht taucht ist eine weitere Entfernung zur Tauchbasis für uns nicht diskutabel. (Sollte kein Tauchurlaub werdenund ich wollte eigentlich nur an max.5 Tagen tauchen)Wir suchen am liebsten eine kleine Finca für uns alleine - 10 Minuten zum Strand, einkaufen, shoppen und zur nächsten größeren Stadt wären optimal. Im Moment kommen wir einfach nicht weiter ob Norden oder Süden. Eigentlich wären mir ein paar Minuten Fahrt die ich für ein schönes und ruhiges Feriendomizil in Kauf nehmen müsste die Ruhe die ich dann hätte wert. Auf der anderen Seite will ich für meinen "Nachmittagscappucino" nicht ewig in der Gegend herumfahren. Ich bitte um eure Hilfe für einen unentschlossenen.

• Schriftgröße
    Eine kleine Finca für 2 Wochen ALLEIN zu finden, kann ich mir nicht vorstellen.
    Da ich hier aber keine Tel. angeben möchte, schreibe mit Deine MailAdr. und ich schicke Dir diese dann.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigen
      Wir suchen am liebsten eine kleine Finca für uns alleine - 10 Minuten zum Strand, einkaufen, shoppen und zur nächsten größeren Stadt wären optimal. Im Moment kommen wir einfach nicht weiter ob Norden oder Süden. Eigentlich wären mir ein paar Minuten Fahrt die ich für ein schönes und ruhiges Feriendomizil in Kauf nehmen müsste die Ruhe die ich dann hätte wert. Auf der anderen Seite will ich für meinen "Nachmittagscappucino" nicht ewig in der Gegend herumfahren. Ich bitte um eure Hilfe für einen unentschlossenen.
      also... den "Nachmittagscappucino" kriegst Du quasi an jeder Ecke auf der Insel, d.h. ueberall wo Ferienunterkuenfte jeglicher Art sind ist auch an der naechsten Ecke mit Sicherheit irgendein Cafe oder Bar oder sonstwas wo es diverse Kaffeevariationen (und andere Getraenke und ggf. Snacks) gibt.

Wenn Du dazu gerne einen schoenen Meerblick haben oder sogar am Meer sitzen moechtest, musst Du runter ans Meer fahren. Da kommst Du je nach Unterkunft schnell zu Fuss hin oder mit dem Auto in 5-15 Minuten (wenn Du nicht wirklich sehr weit oben wohnst, ich rede jetzt mal von so Hoehenlagen bis maximal 500 Meter).

Einkaufsmoeglichkeiten in Form von Supermaerkten gibts quasi auch ueberall, die richtig grossen natuerlich eher in den Zentren, gleiches gilt fuer andere Geschaefte in entspr. Auswahl. Aber auch ist man mit dem Auto immer recht schnell irgendwo wo es eine entspr. Auswahl an allem gibt. Grundsaetzlich hat der Norden mit Santa Cruz und La Laguna da ein klein wenig mehr zu bieten (was Auswahl an (grossen) Geschaeften angeht).

Im Norden ists evtl. etwas ruhiger und gruener, dafuer sind im Sueden glaub ich mehr Tauchbasen (weiss ich aber nicht genau da ich nicht tauche). Wir haben ein paar Taucher hier im Forum, die werden Dir da bestimmt gute Tipps geben koennen.

Kommentar

• Schriftgröße
        hier gibts jede menge infos über tauchschulen usw

dann kannst du außerdem dir über google earth die orte vorab schon
        mal angucken
        Zuletzt geändert von tenflor; 23.01.2010, 11:29.
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Rainer2 Beitrag anzeigen
          )....Wir suchen am liebsten eine kleine Finca für uns alleine - 10 Minuten zum Strand, einkaufen, shoppen und zur nächsten größeren Stadt wären optimal. .... Eigentlich wären mir ein paar Minuten Fahrt die ich für ein schönes und ruhiges Feriendomizil in Kauf nehmen müsste die Ruhe die ich dann hätte wert. Auf der anderen Seite will ich für meinen "Nachmittagscappucino" nicht ewig in der Gegend herumfahren. .
          Wenn Deine Frage noch aktuell ist, könnte ich Dir Playa de San Juan empfehlen, dort werden Deine Kriterien erfüllt. Es gibt dort eine Tauchbasis (ob die gut ist weiß ich nicht) und auch ansonsten eine touristische Infrastruktur, ohne dass dort Touristenrummel herrscht. Wir hatten im November dort ein halbes Doppelhaus gemietet, etwas außerdhalb des Ortes, das wirklich super war. Ebenso empfanden wir den Ort ideal für uns. Das Haus findest Du unter diesem Link:

http://www.fewo-direkt.de/Spanien/Te...an/p501522.htm

Ich habe keinerlei finanzielle Interessen an der Vermietung, fand es einfach nur sehr gut, hervorragend ausgestattet, und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. Es ist himmlisch ruhig, trotzdem alles was man braucht im Ort (3-5 Minuten mit Auto) ob Strand, Supermarkt, Bäcker, Restaurants, Tauchbasis oder Internetcafe. Wenn Du noch Interesse hast, melde Dich, dann kann ich Dir näheres, evtl auch Bilder zukommen lassen.

Gruß
          snoopy

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo rainer
            ich habe eine sehr schöne und interessante adresse für euch: mariposa
            ein tolles projekt der kunst, hat sehr schöne appartments und auch kleine zelte, sehr stilvoll alles und bezahlbar. ich kann nur empfehlen, dort zu sein. der ausblick ist wundervoll. sehr ruhig und mit dem wagen schnell erreichbar im süden von teneriffa.
            hier die website:
            http://www.mariposa-projekt.de/
            http://www.mariposa-projekt.de/konfe...ser/finca.html
            http://www.mariposa-projekt.de/konfe...er/jurten.html
            http://www.mariposa-projekt.de/konfe...er/casita.html
            schönen gruss regine

Kommentar

• Schriftgröße
              hola,

unter folgender url findest du saemtliche tauchbasen auf der insel...viel spass beim aussuchen:
              http://www.tauchen-auf-teneriffa.com...uchplaetze.php
              ...und einen schoenen aufenthalt auf der insel wuenscht dir
              Regina

Kommentar

Lädt...
              X