Wir planen auf Teneriffa Urlaub zu machen und wissen momentan noch nicht genau wo sich unser Ferienhaus befindet. Daher würden wir gerne wissen wie gut die Busverbindungen auf Teneriffa sind um uns für einen Flughafen zu entscheiden. Ist es leicht z.b. vom Südflughafen ganz nach oben in den Norden zu gelangen, oder andersrum? Wie lang dauert das in etwa?
Busverbindungen Flughäfen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
was die buslinien angeht, hilft euch sicher die folgende karte der titsa bzw. die darüberliegende homepage mit den einzelstrecken weiter (spanisch und englisch):
http://www.titsa.com/archivos/ficher...terurbanas.pdf...
Was spricht denn gegen einen Mietwagen?
Wir haben bei 9 Tagen weniger als 20 pro Tag bezahlt. (Seat Altea)
Kommentar
Erstmal danke für die karte. Aber leider weigert sich das iPhone gerade, nah heranzuzoomen, deswegen bin ich immernoch nicht schlauer wie lang das so zeitlich in etwa dauert. Und wieviel kostet das so in etwa? Gegen einen Mietwagen spricht, dass wir dann bei unserem Ferienhaus schon ein Auto haben. Aber eben erst von Flughafen dahin kommen müssen. Und eben wieder zurück.
Danke schonmal!
Kommentar
Zitat von carpa Beitrag anzeigenErstmal danke für die karte. Aber leider weigert sich das iPhone gerade, nah heranzuzoomen, deswegen bin ich immernoch nicht schlauer wie lang das so zeitlich in etwa dauert. Und wieviel kostet das so in etwa? Gegen einen Mietwagen spricht, dass wir dann bei unserem Ferienhaus schon ein Auto haben. Aber eben erst von Flughafen dahin kommen müssen. Und eben wieder zurück.
Danke schonmal!
Kommentar
Ist zwar vielleicht eine Überlegung wert, aber das mit den Bussen würde mich trotzdem interessierentrotzdem danke für die Antwort.
Kommentar
Zitat von carpa Beitrag anzeigenIst zwar vielleicht eine Überlegung wert, aber das mit den Bussen würde mich trotzdem interessierentrotzdem danke für die Antwort.
Ich glaub bei halbwegs idealer Verbindung kommt man mit 1x umsteigen in Santa Cruz in ca. 1.5 - 2 Stunden von TF Sued nach Puerto de la Cruz. Das ist z.B. schon ne relativ grosse Entfernung. Kostet glaub ich knapp 10 Euro oder so pro Person, mit Bonobus-Karte entspr. ermaessigt.
Genaueres findest Du aber im Forum schon in entspr. Diskussionen, ich hab das jetzt nur so ganz grob aus dem Gedaechtnis geschrieben weil ich meine diese Groessenordnungen schonmal gelesen zu haben hier (selbst gefahren bin ich noch nicht mit nem Bus auf TF).
Kommentar
Wenn das Ferienhaus nicht zu weit weg ist vom Airport und ihr mehrere Leute seid, gaebe es auch die Ueberlegung: Taxi. Das waere ein Transport ohne viel Stress und sozusagen von Tuer zu Tuer! Mit Gepaeck Umsteigen ist in den Bussen kein Vergnuegen. Das machte ich bei meinem ersten Besuch auf der Insel 2005 und sage nur einmal und niewieder!
Gruss Bluebird
Kommentar
ich verstehe nicht, dass ihr nicht wisst, wo das Ferienhaus liegt, man bucht doch nicht ins Blaue..... oder doch ??
Franz
Zitat von carpa Beitrag anzeigenErstmal danke für die karte. Aber leider weigert sich das iPhone gerade, nah heranzuzoomen, deswegen bin ich immernoch nicht schlauer wie lang das so zeitlich in etwa dauert. Und wieviel kostet das so in etwa? Gegen einen Mietwagen spricht, dass wir dann bei unserem Ferienhaus schon ein Auto haben. Aber eben erst von Flughafen dahin kommen müssen. Und eben wieder zurück.
Danke schonmal!GPS - Wander - und Teneriffaseite
Direkt zur Homepage klicke hier
Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz
Kommentar
@bayernfranz
Er schreibt ja auch, das er den Urlaub erst plant und nicht, er hat schon gebucht!
Moin carpa,
Busverbindung von TFS Reina Sofia bis Puerto de la Cruz gibt es einmal als Directo Aeropuerto Sur > Puerto de la Cruz ( Linie 340) oder mit Umsteigen in Sta. Cruz. (bis Sta.Crz die 111, dann weiter mit101/102/103) Fahrtzeiten zwischen 1,5 und
2,5 h !
Wenn möglich, gleich am Flughafen eine BonoBus Tarjeta erwerben, gibt es für 12,- bzw 30.-?, allerdings nur in einem bestimmten Kiosk in der Ankunftshalle.
Busfahren ist auf der Insel gesamt gesehen, immer günstiger als ein Mietwagen!
Für mehr Infos hier noch mal die Boardsuche bemühen, es gibt schon zahlreiche Beiträge zum Thema!19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar
Zitat von tallymann Beitrag anzeigen@bayernfranz
Er schreibt ja auch, das er den Urlaub erst plant und nicht, er hat schon gebucht!
aber egal...
Kommentar
Bevor ich hierher zog, war ich viel in der Welt unterwegs. Aber noch nie habe ich mir die Busverbindung rausgesucht, bevor ich wusste wo ich wohnen werde und wo ich lande oder ankomme!
Naja; man lernt immer neue Handlungsweisen dazu.
Gruss Bluebird
Kommentar
Fragt jemand am Schalter: "ich möchte gerne eine Rückfahrkarte"
Schalterbeamter: " wohin denn?"
der Kunde: "wieder hierher! "
Kommentar
busverbindung auf teneriffa
hallo carpa,
sieh dir mal das hier an, da steht das drin, was du suchst http://billigkanaren.com
Kommentar
Kommentar
Was ist denn an dieser Seite informativ?
Es werden einem irgendwelche Dinge versprochen ohne eine wirkliche Erklärung.
Ich denke wenn du deine Emailadresse dort angibst, bekommste regelmäßig Werbung von Veranstaltern auf den Kanaren.
Kommentar
Zitat von carpa Beitrag anzeigenIst zwar vielleicht eine Überlegung wert, aber das mit den Bussen würde mich trotzdem interessierentrotzdem danke für die Antwort.
Mit Bonobus beträgt die Ermäßigung 50%!
Gruß Günter
Kommentar
Kommentar
Und wie sieht die Lösung aus? Wäre ja vielleicht ganz interessant das zu erfahren. Oder ist das Top Secret?19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente
Kommentar