Suche Reisetipps! Wann und Wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

mein Freund und ich (beide 33) möchten dieses Jahr unseren Urlaub auf Teneriffa verbringen. Aber wir fragen uns Wann? und Wohin?

Wir möchten uns schon erholen, aber auch abends das Nachtleben genießen. Wichtig ist uns aber, dass nicht nur betrunkene Teenies anzutreffen sind. Ist für Leute in "unserem Alter" Playa de las americas zu empfehlen, oder lieber Puerto de la cruz?

Und welche Reisezeit ist zu empfehlen? September oder Oktober? Ich war vor 3 Jahren an der Playa del ingles (Gran Canaria) im September und da war "tote Hose". Alle Bars und Diskotheken waren leer. Ein Barbesitzer sagte uns dann, dass wir die ruhigste Zeit erwischt haben.
    Dies möchten wir diesmal nicht erleben :-)

Habt Ihr noch ein paar Hoteltipps für uns? Wir suchen ein schönes 4-Sterne Hotel mit gutem Essen und nahe am Strand.

Schon mal vielen Dank :-)))

Gruss
    Martina

• Schriftgröße
    bin sicher kein ausgeprochener nightlife-experte (mehr), aber vermutlich fahrt ihr da mit dem süden schon besser (sicher gibts im norden auch ein paar rentner-remmi-demmi-schuppen ). das night-life-centrum im süden ist sicher nach wie vor playa de las americas, von wenigen ausnahmen abgesehen, finden sich aber die schöneren 4-sterne-hotels eher an der costa adeje, vor allem solche, in unmittelbarer strandnähe. beispiele für gut geführte häuser richtung adeje sind z. b. die beiden princess hotels (guayarmina princess und bahia princess). im engeren umkreis der nightlife scene liegen eher die zumindest optisch weniger attraktiven klötze einiger größerer ketten (h10, sol melia etc.) oder die etwas überschaubareren anlagen des la siesta, noelia (letzteres aber weiter vom strand weg) etc. eine immer noch attraktive anlage liegt auch auf halbem weg zwischen pdla und costa adeje, nämlich das jardin tropical.

methode, um sich schlau zu machen: geht in google maps in die ecke um las americas und guckt euch die bewertungen der 4-sterne-hotels an.

zum nachtleben von puerto de la cruz und costa adeje mögen andere etwas sagen.

das durchschnittsalter der hier urlaub machenden liegt wohl ein paar jahre über euch, man kann wohl davon ausgehen, dass im september noch relativ viele familien mit schulpflichtigen kindern hier sind, daher nicht eben die night-life-top-klientel. im oktober tendenziell eher paare und singles stärker vertreten. aber tote hose konnte man leider im letzten jahr an vielen orten hier feststellen. aber: nur mut, die landschaft und kultur der insel sind ja auch nicht zu verachten...

ach ja, das nachtleben fängt hier, wenn überhaupt, erst sehr spät (bzw. sehr früh morgens) an...
    Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 11.01.2010, 23:25. Grund: ergänzung 2
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich wuerde euch den Oktober empfehlen. Fuer mich sind Mai und Oktober die schoensten Monate hier.
      Hotel kann ich mich meinem Vorschreiber anschliessen. Das Jardin Tropical ist ein schoenes Hotel mit einer wunderschoenen Pool anlage.
      Fuer das nachtleben gibt es inzwischen einige schoene Bars oder Musikkneipen, die gepflegt sind, also ohne groehlende Kiddies. Kann da das Budha empfehlen oder auch neben dem Hotel Cleopatras Palace eine wunderschoene bar mit orientalischem Flair, Name faellt mir gerade nicht ein. Harrys in Santiago II ist empfehlenswert. In Torviscas Alt, das La Flaca als Cocktail Bar zum Vorgluehen, danach ins Achaman, das nur ca. 100 Meter entfernt ist. Gepflegte Disco mit ueberwiegend spanischem Puplikum.
      http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
        Teneriffa ist das ganze jahr über sehr schön, hier gibt es keine jahreszeiten die nicht zum urlaub machen einladen! Jeder der was anderes sagt sollte seine sichtweise mal überdenken...

Natürlich ist der norden das bessere reiseziel, hier ist es grüner, hier kann man bogenschiessen achja und discos gibt es in puerto del la cruz auch, hab ich gehört, nicht das jetzt einer glaubt ich war schon mal in einer selbigen in Puerto...

Gruß Jörg the Hawk
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Kommentar

Lädt...
        X