Meerwasser-Schwimmbäder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Meerwasser-Schwimmbäder

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Meerwasser-Schwimmbäder

Im Inet findet man 4 Meerwasser-Schwimmbäder auf Teneriffa.
    Welche findet ihr denn am besten zum Schwimmen bzw. landschaftlich am reizvollsten ?
    Die im Nordosten scheinen ja ziemlich wild und eher ursprünglich zu sein, vermutlich ja auch weniger besucht ?
    Danke für eure Infos !

• Schriftgröße
    Weniger besucht ?

nein, das sind ja die Schwimmbäder des Volkes, kostenlos und unbelastet von künstlicher Chemie, und immer funktionstüchtig duch sich selbst reinigendes Naturwasser.

Daß sie oft nicht so einladend aussehen, liegt gerade daran: es ist alles Natur, keine Isolieranstriche, keine Wandfliesen und kein Chlor, daher auch das grüne Moos und offener Zement.

Dort spielen die Kinder und die Erwachsenen nehmen hier schnell ein erfrischendes Bad, ohne sich gross um Reglamente oder den Eintrittspreis zu sorgen.

Und ich glaube, es gibt mehr als nur 4.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Es gibt wesentlich mehr als 4 Bäder.

Manche sind sehr naturbelassen und man muß keinen Eintritt zahlen. Will man mehr Komfort, dann muß man eines wählen, bei dem man Eintritt bezahlen muß, dann sind Sanitäreinrichtungen vorhanden. Die Qualität ist sehr unterschiedlich.

Hier ein paar Orte in denen es Bäder mit Sanitäreinrichtungen gibt:

- Puerto de la Cruz
      - Las Aguas (Ortsteils von San Juan de Rambla)
      - Los Silos
      - Buenavista del Norte (beheizt)
      - Santa Cruz

Bitte unbedingt vorher nach den Öffnungszeiten erkunden, da im Winterhalbjahr oder in der Nebensaison manche geschlossen sind.

Im Lexikon findest Du bei den jeweiligen Orten teilweise auch mehr Infos und in der Galerie Fotos.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich fand es immer in Bajamar am schönsten und auch nicht so überlaufen. Allerdings auch nicht ganz ungefährlich.

Bilder sind im Lexikon von dem Bad
        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
          Bajamar, Punta del Hidalgo, El Prix, Mesa del Mar, Tabaiba Baja und viele mehr sind zwar künstliche Becken, aber eben naturbelassen.

Kommerzielle "Piscinas", wie etwa der "Lago Martianez", der "Lago Abama" oder die in "Los Silos", oder im Süden in "Canelaria" sind kostenpflichtig.

Aber alle mit Meerwasser.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo tallyman,

warum ist das da gefährlich ??

Kommentar

• Schriftgröße
              Weil da manchmal ganz schön grosse Brecher rüberschlagen, die einem ganz schön weh tun können wenn man zu nahe am Beckenrand zum Meer hin schwimmt. Hab ich schon erlebt!
              19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                óder aber auch die glatten steine wo algen drauf sind. da hab ich schon schön langgelegen. Und die Krabben sind gewöhnungsbedürftig obwohl die mehr schiss haben vor uns als wir vor denen ..... huihuihui *schüttel* ich find die ecklig...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Baerliner Beitrag anzeigen
                  Und die Krabben sind gewöhnungsbedürftig obwohl die mehr schiss haben vor uns als wir vor denen ..... huihuihui *schüttel* ich find die ecklig...
                  Das ist eben "Natur". Du wirst doch nicht im Ernst Probleme mit diesem kleinen Getier haben...
                  Empfehle dir einen Aufenthalt im junglecamp:

"Holt mich hier raus, ich bin auf Teneriffa!!"

Kommentar

• Schriftgröße
                    hahahahah .... dazu kann ich nur sagen: ICH WURDE GERETTET !!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Einiges rund um das Meeres-Schwimmbad in "Punta del Hidalgo"

Am letzten Sonnabend ( Samstag ) aufgenommen, bei schönstem Wetter aber nur wenigen Badefans.

Die Promenade am Ufer führt vom Rest. "La Caseta" ( gehobenes Fischrestaurant ) am volkstümlichen Fischrestaurant "El Arenisco" vorbei bis zum Rest. "La Cofradia de Pescadores", sehr, sehr einfaches Fischrestaurant, von der Vereinigung der ortsansässigen Fischer ( Pescadores ) geführt.

Oberhalb der Piscina Natural findet man das bekannte Wellness-Hotel "Oceano", welches sich unter deutscher Leitung mit deutschen Ärzten befindet.
                      Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Guten Morgen,
                        also das Rest. La Caseta als gehoben zu bezeichnen, halte ich aufgrund vieler Kleinigkeiten, u.a. der fadenscheinigen u. löchrigen Tischdecken sowie der aufdringlich ständig nachfragenden Bedienungen, doch für sehr übertrieben. Außerdem ist das Essen nicht so der Brüller. Waren am 25.12.09 dort zum Mittagessen u. müssen sagen, dass unser beider Essen von der Fleischqualität u. dem Geschmack eher als schlecht einzustufen war.
                        Dieses Rest. kann ich nicht weiterempfehlen.
                        Gruß
                        Renate

Kommentar

• Schriftgröße
                          Damit niemand den Weg vergebens antritt:

Die Piscina Municipal in Los Silos ist nach wie vor wegen Umbauarbeiten geschlossen. Wann sie wieder eröffnet wird, wissen, wenn es überhaupt jemand weiß, mal wieder nur die Götter. ..."puede ser en verano"... ah ja
                          Viele Grüße
                          Beate

Kommentar

Lädt...
                          X