Kauf einer Busmonatskarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo miteinander,

ich habe da eine Frage zum Kauf einer Monatskarte. Da mein nächster Urlaub auf TF ein Langzeiturlaub wird, würde sich für mich (vielleicht auch für andere, die kein Auto mieten wollen) evtl. eine Monatskarte anbieten. Kann mich erinnern, das ich mal in einem Thread davon gelesen habe, dass es eine Karte nur für Resident, gibt. Finde ihn aber nicht mehr. Stimmt das noch immer so? Oder können sich auch inzwischen Touri eine kaufen? Wenn ja, wie wäre der Preis dafür?

LG Tapas
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

• Schriftgröße
    Moin,

Bonobus Karte kaufen für 12? oder 30?!
    Erhältlich an gekennzeichneten Kiosken (BONOBUS), am Flughafen Süd und an den Busbahnhöfen!
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tallymann Beitrag anzeigen
      Bonobus Karte kaufen für 12? oder 30?!
      Erhältlich an gekennzeichneten Kiosken (BONOBUS), am Flughafen Süd und an den Busbahnhöfen!
      wobei das ja keine Monatskarte ist und je nach "Fahraufkommen" dann auch teuer wird... die Bonobus Karte bietet aber immerhin bei laengeren Strecken einen Rabatt von 50%, wenn ich mich recht entsinne...

weitere Tipps kann evtl. die emsfee geben, die ja auch immer per Bus unterwegs ist und auch laengere Zeit auf der Insel verweilt...

Kommentar

• Schriftgröße

Vielen Dank für die beiden bis jetzt eingetroffenen Anworten! Mal sehen, ob noch weitere kommen.

Tapas

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine Monatskarte nur für die Titsa gibt es meines Wissens auch garnicht!
          Die einzige Monatskarte ist eine Kombikarte (40?) für die Tranvia und Bus und gilt auch nur im Stadtgebiet Sta. Cruz und La Laguna usw. und hat noch 8std frei Parken im Parkhaus!
          Also Bonobus ist schon das günstigste!
          Hier gibts noch einen Thread dazu:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-f-r-bus.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke Tallymann,

das war es dann wohl. Kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass es um 40,--?, ging.

Tapas

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

die offizielle Titsa-Information www.titsa.com gibt kaum Informationen über Preise. Unter "Descargas" habe ich nach vielem Herumsuchen die Seite "Manual del usuario (649 KB)" gefunden. Sie enthält unter Punkt 4 die Ermäßigungen. Neben der bereits erwähnten BonoBus Karte, die für ganz Teneriffa gilt, gibt es nur noch etwas für Studenten der Uni Laguna und einiger anderer Institute, eine Ermäßigung für Senioren und Behinderte, die kostenlos fahren, und eine Monatskarte, die aber alle nur in Santa Cruz gelten.

?Mala Suerte!
              Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                TITSA Busfahrkarten kaufen

... hier gibt es noch mehr Informationen, auch wie die Rabatte auf Teneriffa sind - also wie man günstig sparen kann http://billigkanaren.com - es macht sich absolut bemerkbar, wenn durch die Bonuskarte ich bis zu 50% sparen kann

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bei dem Link ist doch nicht alles ganz koscher. Ich würde da keine email addresse angeben, das riecht mir zu stark nach abzocke!
                  Nichts gibts gratis.....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

ich hatte mir den Link gar nicht angeguckt, weil aufgrund der vorher erfolgten Artikel doch sowieso alles klar ist. Jetzt habe ich es nachgeholt:

"Ratgeber", die für relativ viel Geld etwas anbieten, das es im Internet bei ein bisschen Rumsuchen kostenlos gibt, gibt es ja viele in allen möglichen Bereichen. Vermutlich haben sie es sogar selbst im Internet gefunden und nur rauskopiert.

Wenn da aber auf der der ganzen Webseite von oben bis unten und immer wieder auf die Fünfzig-Prozent Fahrtkosten-Ersparnis hingewiesen wird, und kein anderer Vorteil genannt wird, über den sie informieren wollen, sieht es so aus, als sei außer diesem einen "Tipp" in dem Buch gar nichts drin.

17,90 EU für etwas, auf das man bei einem TF-Aufenthalt auch ohne Internetsuche früher oder später sowieso aufmerksam würde.

Gruß
                    Luther
                    Zuletzt geändert von ; 02.01.2010, 01:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                      also das ist wirklich kostenlos....man bekommt dann eine mail mit 9 seiten....
                      und dort steht alles drin was man wissen möchte.....

lg schwarzerdaffi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

ja, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen, es heißt:

Reiseratgeber Gratis-Report,
                        im Wert von 19,70 Euro.
                        Jetzt gratis bestellen!

O. K. keine Abzocke, es kostet nichts. Aber was wohl mit der E-Mail Adresse geschieht, die ich dahin schicken musste? Na ja, abwarten.

Aber: "Wert von 19,70 Euro"? Aus der Bonobus Ermäßigung einen 9 Seiten langen Text zu machen, ist ein Kunststück, das nicht jeder beherrscht. Aber wer Einzelpreise von a nach b per Titsa sucht, die wurden hier auch schon angefragt, der findet da einige.

Gruß
                        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von schwarzerdaffi Beitrag anzeigen
                          also das ist wirklich kostenlos....man bekommt dann eine mail mit 9 seiten....
                          und dort steht alles drin was man wissen möchte.....

lg schwarzerdaffi
                          Und wieso setzen die dann nicht gleich die 9 Seiten als Pdf auf die HP? Irgendwo ist da doch ein Kinken drin....

Kommentar

• Schriftgröße
                            naja mir soll es egal sein....ich hab es nicht von meinem rechner gemacht und auch nicht mit meiner mail addy

Kommentar

Lädt...
                            X