Schön warm im Winter auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schön warm im Winter auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Moto-Tour am Montag, 4.1.2010

Wir haben zu dritt beschlossen am kommenden Montag, den 4.1.2010 eine richtig schöne Motorrad-Tour zu machen. Zwei Teilnehmer leihen sich dazu je ein Moto in Las Americas.

Wir werden gegen 10 Uhr in Las Americas starten und gegen Abend zurück sein. Mein Vorschlag, der - falls nicht noch mit anderen unterwegs ein Treffpunkt vereinbart ist - unterwegs nach Belieben geändert werden kann, sieht so aus:

Wir werden uns gleich auf die TF-28 über Granadilla, Arico und Güimar begeben (die alte Straße oberhalb der Autobahn Richtung Santa Cruz mit unendlich vielen Kurven durch und über ebenso viele Barancos). Das übt auf den ungewohnten Motorrad-Modellen.

Über Arafo auf der TF-523 steigen wir weiter auf, bis wir am Höhenkamm auf die TF-24 stoßen. Eventuell bietet sich dann eine ausgiebige Rast auf dem Chipeque Mirador mit herrlichem Blick auf den Teide und die Inselnordseite an.

Weiter geht's über die TF-24 und TF-21 in die Canadas zum Teide. Über die TF-38 verlassen wir die Canadas wieder und lassen uns zur Entspannung gemütlich Richtung Chio den Berg herunterrollen.

Da wir dann sicher immer noch Lust haben und wenn wir schon mal da sind, geht's über Santiago del Teide, Tierra del Trigo und Los Silos ins Teno-Gebirge, wo wir die grandiosen Straßen um Masca unter die Reifen nehmen. Zum Ausklang fahren wir genüsslich die Küstenstraße über Playa San Juan zurück nach Las Americas.

Das sind insgesamt etwa 260 Kilometer, für die wir uns sicher sechs bis sieben Stunden Zeit nehmen. Wer Lust hat mitzufahren oder unterwegs dazu zu stoßen, möge einfach hier rufen
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
      Hört sich sehr gut an, aber da kann ich leider mit meinem 50ccm Moped nicht mithalten.
      Wünsche Euch ein TOP Wetter und eine schöne Tour.

Franz
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
        Zugegeben, den Regen der letzten Tage wünscht man sich nicht unbedingt zum Winterurlaubsbeginn, aber warm ist's trotzdem. Ist das herrlich, der Kälte in Deutschland zu entfliehen, die dicken Winterjacken zuhause zu lassen und am Abend bei angenehmen Temperaturen noch lange draußen zu sitzen.

Und will man mal den Wolken entfliehen, setzt man sich einfach auf sein Moped und sucht sich ein sonniges Plätzchen. Das gab's heute in El Medano, wo die Surfer den Starkwind genossen und sich einige Unverdrossene zum Baden ins Meer stürzten.

So gefällt mir Weihnachten!
        Joshi
        DANKESCHÖN!!!
        Von solch einem Weihnachtswetter träume ich bis jetzt noch, aber dieses Jahr wird es real werden.

Trotzdem betone ich nochmal, wir LEIDEN hier!!!!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          wie schön wäre es, wenn es nur noch 23 Tage wären....
          Bei uns sinds noch satte 33 Tage, gefühlte 99 Tage
          Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
          Tenerife
          1.0 Januar 2006
          2.0 September 2006
          3.0 Januar 2007
          4.0 Januar 2008
          5.0 Februar 2008
          6.0 Februar 2009
          7.0 September 2009,
          8.0 Februar 2010
          9.0 November 2010,
          10.0 März 2011
          11.0 September 2011
          12.0 Oktober 2012
          13.0 November 2013
          14.0 Januar 2015
          15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
            Habt ihr es gut, bei uns im Raum Düsseldorf schneit es gerade wieder bei ca -2 Grad, sind bis jetzt schon ungefähr 10 cm Schnee.

Grüße holiblue
            Grüße Holiblue

Kommentar

• Schriftgröße
              bin gerade in die küche gekommen und das termometer zeigt satte -11,5 grad hier im norden von D
              Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
              Tenerife
              1.0 Januar 2006
              2.0 September 2006
              3.0 Januar 2007
              4.0 Januar 2008
              5.0 Februar 2008
              6.0 Februar 2009
              7.0 September 2009,
              8.0 Februar 2010
              9.0 November 2010,
              10.0 März 2011
              11.0 September 2011
              12.0 Oktober 2012
              13.0 November 2013
              14.0 Januar 2015
              15.0 gebucht

Kommentar

• Schriftgröße
                Schön warm is es hier!

Da lieg ich gerade in der Sonne und habe folgenden Ausblick:

Grüße aus Tenerife
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  Warm

Zitat von b.b. Beitrag anzeigen
                  Schön warm is es hier!

Da lieg ich gerade in der Sonne und habe folgenden Ausblick:

Grüße aus Tenerife
                  Schöne Füße

in PdLC ist es gerade so warm das ich aus der Sonne flüchten musste.
                  Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Joshi

Ich wünsche euch viel viel Spaß!!

Ich bin gestern nach 14 Tagen Urlaub leider schon wieder zurück
                    in den kalten Norden geflogen.
                    Hier hab ich zwar meine Motorräder zum fahren aber
                    ich hätte gerne noch paar Wochen darauf verzichtet und wäre lieber
                    in Abades geblieben!!
                    Stattdessen werde ich mir morgen M+S Reifen für meine Africa Twin bestellen!

Liebe Grüße und ne knitterfreie Tour.... Fussel

Kommentar

• Schriftgröße
                      huhu

also ich wünsch euch viel spaß bei eurer wunderschönen fahrt...hört sich echt gut an würd ich gern mitmachen aber ich sitz hier in dem kalten leipzig also im mom haben wir -6 crad und es sind mindestens 15cm schnee

ich find den winter eig recht schön aber in der wärme wär ich jetzt auch gern....=(

lg schwarzerdaffi

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das war 'ne Top-Tour!

Unsere heutige Tour war grandios. Inklusive der nicht wenigen Pausen an den zahlreichen Aussichtspunkten waren das 9 Stunden Fahrspaß pur. Sogar das Wetter hat top mitgespielt, wenig Wind, viel Sonne und nur eine kurze Wolkendurchfahrt auf dem Weg hinauf Richtung Teide.

Besonders viel Spaß macht es natürlich, wenn alle Fahrer harmonisch den gleichen Stil miteinander fahren, was heute vorbildhaft gelang. Auf den 260 Kilometern durchfuhren wir in zügigem, fließenden Bilderbuchstil cirka eine Milliardonen Kurven. Unbedingt zur Nachahmung empfohlen ...

(die etwas schwache Qualität der mit dem Handy gemachten Bilder möge man mir verzeihen)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          sind ja echt tolle bilder, wär gern dabei gewesen

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin zwar kein Biker, aber ich vermute mal das ist um zwei bis drei Stufen besser als mit nem Mietwagen um und über die Insel zu fahren ...

Oder ?

edit
                            Motorradfahrer mögen Kurven? Dann kennst du sicherlich die Strecke von Erjos über El Tanque runter nach Icod de los Vinos oder umgekehrt?
                            Aber Vorsicht! Als ich da mal mit der Titsa runter gefahren bin, glaubte sich der Busfahrer als Schumacher junior und fuhr PKWs und Motorräder gefährlich nahe auf.
                            Zuletzt geändert von Wanderer; 05.01.2010, 02:57. Grund: edit

Kommentar

• Schriftgröße
                              Servus Joshi,

schöne Tour und für TF auch ne Menge Km. an einem Tag

Bei der nächsten Planung vielleicht auch an die arbeitende Bevölkerung
                              denken, am Sa. oder So. wären bestimmt noch welche mitgefahren.

Ride safe gruss auch an B.B.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Bruce,
                                wo entstanden denn die schönen Aufnahmen ?
                                Gruß RM

Kommentar

Lädt...
                                X