Dezember/Januar in Puerto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nun ist es bald soweit!!
    Seit 3 Jahren fliege ich von Zeit zu Zeit nach Teneriffa = Puerto d.l. Cruz (La Paz, San Fernando).
    Allerdings war ich noch nicht zu dieser Jahreszeit dort.
    Nun werde ich vom 26.12. bis zum 09.01. auf meiner Lieblingsinsel sein.
    Rund um diesen Zeitraum habe ich einige Fragen und vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung behilflich sein...??

Ist wohl am 26. Dezember = 2. Weihnachtstag abends in Puerto noch etwas los?
    Kann man am 27. Dezember = Sonntag Lebensmittel einkaufen, z.B. im commercial Martianez (las pyramides), in la cupula oder noch besser im Al Campo??
    Wo kann man ungezwungen und ohne vorherige (Langzeit-)Anmeldung Silvester feiern?
    Sind der 1. und der 6. Januar Feiertage, an denen die Läden und Lokalitäten geschlossen haben?

Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre das ganz toll!
    Schonmal besten Dank im Voraus!
    froggy

• Schriftgröße
    Öffnungszeiten

Zitat von froggy Beitrag anzeigen
    Nun ist es bald soweit!!
    Seit 3 Jahren fliege ich von Zeit zu Zeit nach Teneriffa = Puerto d.l. Cruz (La Paz, San Fernando).
    Allerdings war ich noch nicht zu dieser Jahreszeit dort.
    Nun werde ich vom 26.12. bis zum 09.01. auf meiner Lieblingsinsel sein.
    Rund um diesen Zeitraum habe ich einige Fragen und vielleicht kann mir ja jemand bei der Beantwortung behilflich sein...??

Kann man am 27. Dezember = Sonntag Lebensmittel einkaufen, z.B. im commercial Martianez (las pyramides), in la cupula oder noch besser im Al Campo??
    Wo kann man ungezwungen und ohne vorherige (Langzeit-)Anmeldung Silvester feiern?
    Sind der 1. und der 6. Januar Feiertage, an denen die Läden und Lokalitäten geschlossen haben?

Wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre das ganz toll!
    Schonmal besten Dank im Voraus!
    froggy
    Hallo Froggy

Klar ist am 26.12. überall was los. Da das in Spanien kein Feiertag ist kannst Du auch überall einkaufen gehen.
    Am Sonntag ist selbstverständlich auch auf, allerdings sind die Öffnungszeiten dann bis meistens 13.00 Uhr begrenzt.
    Sylvester kann man in vielen Bars und Pubs ohne große Anmeldung feiern.
    Am 6.Januar feiern die Spanier ihr Weihnachtsfest, da werden bestimmt einige Läden geschlossen bleiben.
    Hoffe mal geholfen zu haben.
    Welches Hotel seid Ihr?

viele Grüße
    Ralf

vom 25.12.2009-08.01.2010 in Puerto
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
      normal ja, das ist kein Feiertag

ja, die sollten geöffnet sein

da musst du dich selbst vor Ort umschauen, sind ja ein paar Tage Zeit......

JA

Ansonsten nutze oben links die SUCHE, viele deiner Fragen sind hier im Forum schon ausführlich behandelt worden.......
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ralf,
        vielen Dank für deine Antwort. Das hilft mir auf jeden Fall ein Stück weiter!
        Meine Arbeitskollegin und ich kommen im Hotel Eden/Esplanade in San Fernando unter.
        Das Hotel ist aber nicht so der Hit, wie ich schon im Herbst herausfinden musste. Leider hatten wir da auch schon für Dez/Januar gebucht... Üblicherweise komme ich in einer sehr schönen Ferienwohnung in La Paz unter, die aber leider schon ausgebucht war.

Ach ja, wie sieht es eigentlich momentan am Playa Jardin aus??
        Hat sich dort inzwischen einiges an Aufräumarbeiten getan?

Grüße
        froggy

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo surfer 1010,
          danke für deine Antworten!
          froggy

Kommentar

• Schriftgröße

Einen Teil des Playa Jardin ist wohl nach wie vor nutzbar hab ich hier irgentwo gelesen. Die Seite wo der Baranco ist sieht wohl ziemlich schlecht aus
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              Das ist ja sehr ärgerlich. Ich hatte die Hoffnung, dass sich hier vielleicht doch mittlerweile etwas getan hätte...
              Schade, meine Arbeitskollegin ist das 1. Mal auf Teneriffa und den Playa Jardin hätte ich ihr gerne von einer schöneren Seite gezeigt...

Kommentar

• Schriftgröße
                keine bange.
                der strand ist zum allergrößten teil ohne einschränkungen nutzbar
                und sieht auch sauber aus. lediglich der kleine abschnitt mit dem
                barranco sieht noch etwas wüst aus.
                war zufällig heute morgen dort und werde heute nachmittag fotos einstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Prima! Das liest sich gut.
                  So kann man/Frau sich ein viel besseres Bild machen!

Kommentar

• Schriftgröße

Grüße
                    froggy
                    Hallo Froggy,

die Aufräumarbeiten laufen, einiges ist wohl auch schon wieder OK. Die Autos parken wieder im Barranco bis zur nächsten Flut.
                    Aber am Strand sollen wohl noch Schrottautos stehen und der Rest geht jetzt mit kanarischem Highspeed, also ma?ana, ma?ana.

Das ganze gilt nur für den Bereich wo der Barranco ist, der Rest Richtung Punta Brava ist ja nicht betroffen gewesen

Das habe ich per Telefon vorgestern so berichtet bekommen.

viele Grüsse
                    surfer1010
                    Zuletzt geändert von surfer1010; 20.12.2009, 16:21.
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      hier die versprochenen fotos vom playa jardin und des barranco san felipe von heute morgen.
                      .
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Ulrich,
                        herzlichen Dank für die tollen Fotos!
                        Wow - sooo sieht TF momentan aus??
                        >>> Damit meine ich v.a. das 1. Foto.
                        Hier in der Soester Börde sind es momentan MINUS 14 Grad und ich musste die letzten 1,5 Stunden heftig Schnee schippen...
                        Nun freue ich mich total auf meine Abreise am 26.12.!
                        Auf dem 2. Foto sieht man die Defizite bezüglich der noch nicht erfolgten Aufräumarbeiten schon deutlich - aber ich denke, damit kann man/Frau schon durchaus "leben"...
                        Kann man eigentlich wirklich "gesichert mit einem Miet-PKW" auf dem Barranco parken??
                        Vorher war es ja auch stets recht abenteuerlich, aber wie sieht es jetzt aus??

Nochmals herzlichen Dank!
                        froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                          Es war sehr, sehr nett, dass mir bereits in so kurzer Zeit so viele Fragen beantwortet wurden! Darüber bin ich wirklich sehr begeistert!!

Mein/unser "Silvester-Feier-Anliegen" bedrückt" mich aber schon noch ein wenig...
                          Unser Hotel wird hier sicher nicht geeignet sein, um auch nur irgendwie zu feiern.
                          Auch auf Auskünfte von dieser Seite her kann ich leider nicht bauen...
                          Der Rat, uns in den wenigen Tagen, die wir vorher vor Ort sein werden, umzuschauen, war nett gemeint, bringt mich aber nicht so wesentlich weiter.
                          Wir sind 2 feierfreudige Frauen im Alter von 46 und 56 Jahren und würden gerne zum Jahreswechsel auf TF richtig ordentlich (!) feiern.
                          Von meinen früheren, alleinigen Aufenthalten (oder mit meinen jugendlichen Kindern zusammen...), kann ich wirklich schwer einschätzen, wo nun genau für meine Kollegin und mich wirklich etwas - in unserer Altersklasse - los ist.
                          Für Tipps wäre ich nach wie vor wirklich sehr dankbar!!
                          froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es war sehr, sehr nett, dass mir bereits in so kurzer Zeit so viele Fragen beantwortet wurden! Darüber bin ich wirklich sehr begeistert!!

Mein/unser "Silvester-Feier-Anliegen" bedrückt" mich aber schon noch ein wenig...
                            Unser Hotel wird hier sicher nicht geeignet sein, um auch nur irgendwie zu feiern.
                            Auch auf Auskünfte von dieser Seite her kann ich leider nicht bauen...
                            Der Rat, uns in den wenigen Tagen, die wir vorher vor Ort sein werden, umzuschauen, war nett gemeint, bringt mich aber nicht so wesentlich weiter.
                            Wir sind 2 feierfreudige Frauen im Alter von 46 und 56 Jahren und würden gerne zum Jahreswechsel auf TF richtig ordentlich (!) feiern.
                            Von meinen früheren, alleinigen Aufenthalten (oder mit meinen jugendlichen Kindern zusammen...), kann ich wirklich schwer einschätzen, wo nun genau für meine Kollegin und mich wirklich etwas - in unserer Altersklasse - los ist.
                            Für Tipps wäre ich nach wie vor wirklich sehr dankbar!!
                            froggy
                            Hallo Froggy

Wir haben schon 2 mal Sylvester in der Cerveseria City gefeiert. Nettes Lokal in die auch unsere Altersklasse passt.
                            Wahrscheinlich werden wir dieses Jahr auch wieder dort feiern.
                            Das City ist hier direkt im Block des Apartmenthotel Masaru
                            http://maps.google.de/maps?client=fi...162.19,,0,10.1

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Ralf,
                              danke für deine Nachricht!
                              Das Masaru sagt mir erheblich etwas, weil ich bisher in unmittelbarer Nähe dazu gewohnt habe.
                              Masaru = sicher = ja, aber "City"???
                              Was genau meinst du damit?
                              Ist das eine Lokalität innerhalb des Masaru?
                              Die anderen Lokalitäten drumherum kenne ich eigentlich.
                              City ist mir bisher nicht bekannt....
                              froggy

Kommentar

• Schriftgröße
                                also vor zwei Wochen war vom Unwetter dort schon nicht mehr allzuviel zu sehen. Klar, man sieht die "Einflugschneise" vom Barranco, die geht grob runter bis ans Meer, wobei der Weg zwischendurch schon sauber und begehbar ist. Aber links und rechts von der "Schneise" sieht alles aus wie gewohnt und ist auch genauso in "Betrieb" durch Badegaeste etc.

Also zu 95% oder mehr "business as usual" und keinerlei Sorge. Der playa jardin ist ja dann doch gross/breit genug so dass man von den meisten Stellen aus die Folgen des Unwetters rein gar nicht mehr sehen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf dem 2. Foto sieht man die Defizite bezüglich der noch nicht erfolgten Aufräumarbeiten schon deutlich - aber ich denke, damit kann man/Frau schon durchaus "leben"...
                                  Das Foto zeig genau die im obigen Post beschriebene Schneise, ist man an einer anderen Stelle des playa jardin sieht man davon rein gar nichts und die Urlaubsfreude ist ungetruebt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Ralf,
                                    danke für deine Nachricht!
                                    Das Masaru sagt mir erheblich etwas, weil ich bisher in unmittelbarer Nähe dazu gewohnt habe.
                                    Masaru = sicher = ja, aber "City"???
                                    Was genau meinst du damit?
                                    Ist das eine Lokalität innerhalb des Masaru?
                                    Die anderen Lokalitäten drumherum kenne ich eigentlich.
                                    City ist mir bisher nicht bekannt....
                                    froggy
                                    Klick mal den Link an dann siehst Du wo es ist. Kannst dann virtuell mit dem Auto langfahren.
                                    Ist ne gemütliche Bierkneipe die früher der Anette gehörte. Ich könnte mir vorstellen das einige hier die auch noch kennen.
                                    Jetzt führt die Cerveseria ein ehemaliger Angestellter von Ihr.

http://maps.google.de/maps?client=fi...162.19,,0,10.1

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Super!
                                      Innen war ich zwar noch nicht, aber schon nebenan zum Essen. Auf das Schild "City" habe ich gar nicht geachtet. Im Herbst war dort nicht viel los, aber sicher ist das zu dieser Zeit jetzt ganz anders.
                                      Danke nochmal für den Tipp!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Super!
                                        Innen war ich zwar noch nicht, aber schon nebenan zum Essen. Auf das Schild "City" habe ich gar nicht geachtet. Im Herbst war dort nicht viel los, aber sicher ist das zu dieser Zeit jetzt ganz anders.
                                        Danke nochmal für den Tipp!
                                        Ich denke schon das da jetzt was los ist denn jetzt sind da sehr viele Deutsche in Urlaub.

Kommentar

Lädt...
                                        X