Auto mieten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto mieten

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auto mieten

HalliHallo,

sind vom 22.01.2010 bis 06.02.2010 an der Costa Adeje im Gran Tacande im Urlaub.

Wir wollen uns ein Auto mieten (ev. 1 Woche).
    Was ist billiger: schon vorher anmieten, auf Teneriffa, im Hotel???

Was ist das beste und billigste?

Sind für Tipps dankbar.

Gruss Haui

• Schriftgröße
    schau hier-----> http://www.autoreisen.es/
    Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich werde morgen meinen Wagen abgeben, den ich eine Woche lang bei autoreisen.es gemietet hatte. Die scheinen die preisgünstigsten zu sein, ich zumindest habe keinen günstigeren gebunden. Du kannst im Internet buchen und das Auto dann am gewählten Punkt abholen. Bisher lief alles zuverlässig und problemlos. Eine Woche sollte es schon sein, alle Firmen haben dann einen deutlich günstigeren Preis als bei tageweiser Berechnung.

Grüße
      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo haui,

ich buche seit über 10 jahren auch bei autoreisen.es und bin eigentlich ganz zufrieden. 2 mal habe ich die kiste schon umgetauscht, weil irgendwas daran war. auch das ging problemlos.

ich würde dir aber empfehlen erst mitte januar zu buchen, da derzeit die preise höher sind...sprich weihnachtsferien.

gruss von staufen nach freiburg.

günther

Kommentar

• Schriftgröße
          Preistreiberei

Hallo

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt das eine Anmietung vor Ort ganz klar billiger war als über internet.

Aber auch hier geht die Preistreiberei für die Urlaubszeiten voll auf die Urlaubskasse des Feriengastes.

Es ist zwar ratsam sich mehrere Angebote einzuholen aber die unterschiede werden nicht allzu groß sein.

Ich habe mal unter dem Link http://www.autoreisen.es/ einen Ford Focus für 10 Tage angefragt. Der Preis lautet 572,40 Euro.

Das gleiche Fahrzeug habe ich im Juni bei Hertz in Puerto de La Cruz angemietet ebenfalls für 10 Tage inclusive aller Steuern und Versicherungen hat mich das 219.77 Euro gekostet.
          Das macht einen Hauptsaisonzuschlag von sagenhaften 352,63 Euronen aus.
          Nicht gerade Urlauber freundlich.
          Mich würden ja jetzt mal die Aktuellen Erfahrungen und Preise vor Ort interessieren.

Grüße Ralf
          Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
            Auto mieten

Danke
            Euch für die schnellen Antworten, hatte gestern mal angefragt (autoreisen.es), ob man mit dem gemieteten Auto auch einen Tagesausflug von Teneriffa nach La Gomera machen könnte. Das geht aber nicht!

Ist natürlich blöd, weil wir mal mit dem Auto auf eigene Faust nach Gomera mit der Fähre rüber wollten, hatten das voriges Jahr mit dem Bus in einer Reisegruppe gemacht. Das fanden wir jetzt nicht so prickelnd.

Kennt da eventuell jemand eine Autovermietung, wo das Fahren auf La Gomera möglich ist und noch rel. billig, eventuell auch über Internet schon vorher?

Gruss Haui

Kommentar

• Schriftgröße
              Wann möchtes Du nach Teneriffa kommen und bist Du im Süden,dann könnte ich dir mein Auto anbieten. Gruss V.M.
              Meine Tel.Nr.0034 600701249

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von vistamar0907 Beitrag anzeigen
                Wann möchtes Du nach Teneriffa kommen und bist Du im Süden,dann könnte ich dir mein Auto anbieten. Gruss V.M.
                Meine Tel.Nr.0034 600701249
                alsoooooooo, wenn mich nicht alles täuscht, darf nur derjenige fahren der in den papieren steht.

versicherungstechnisch
                das hatten wir schon mal hier
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das stimmt so nicht, tenflor. Du kannst dein Auto jedem geben, solange es keinen gewerblichen Hintergrund hat und die Versicherungsbedingungen beachtet werden.
                  Bei unserer ist es so, dass Fahrer , die unter 27 Jahre alt sind nur fahren dürfen, wenn sie bei der Versicherung mit angemeldet wurden. Das scheint so auch bei anderen Versicherungen zu sein. Allen anderen kann mein sein Auto schon geben. Aber wie gesagt, ohne gewerblichen Hintergrund.
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    hat nun vistamar0907 einen Mietwagen oder ein eigenes Fahrzeug ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von haui Beitrag anzeigen

Kennt da eventuell jemand eine Autovermietung, wo das Fahren auf La Gomera möglich ist und noch rel. billig, eventuell auch über Internet schon vorher?
                      Hola haui, über eGomera- Mietwagenservice ist eine Mitnahme des Mietwagens von Teneriffa nach La Gomera und umgekehrt nach Ansprache ohne Probleme möglich und vorher über das Internet buchbar.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                        hat nun vistamar0907 einen Mietwagen oder ein eigenes Fahrzeug ?

jo würde mich auch interessieren, bin ab anfang januar für 2 wochen in dort in playa de las americas!

hätte eventuell interesse....

lg oversized

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sorry ist schon vergeben,vielleicht ein anderes mal.Noch einen schönen Sonntag.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo,

ich hatte weiter oben (Beitrag #2) über meine Erfahrungen mit autoreisen.es geschrieben: "Bisher lief alles zuverlässig und problemlos." Nachdem ich den Wagen abgeliefert habe, kann ich ergänzen: Alles lief problemlos.

Die in Beitrag #5 von jemandem gemachte Aussage, vor Ort zu buchen, überrascht mich. In Vor-Internet-Zeiten war das sicher richtig. Damals, als man nur bei internationalen Gesellschaften wie Hertz, Avis, etc. im Voraus buchen konnte, oder über sein Hotel, war das richtig. Damals habe ich vor Ort bei einer einheimischen Gesellschaft wesentlich weniger bezahlt als es vorab gekostet hätte.

Heutzutage sind durch das Internet, wenn man aufmerksam ist, Übervorteilungen gar nicht mehr möglich. Zwar gibt es krasse jahreszeitliche Preisschwankungen: So habe ich z. B. letzte Woche 92 EU für sieben Tage bezahlt, über Weihnachten, sehe ich jetzt, kostet es 272 EU. Aber all das kann man nachprüfen bzw. vorhersehen und vorherplanen. Und dass örtliche Firmen, die so klein sind, dass sie gar nicht im Internet anbieten, günstiger als die dort vertretenen sind, glaube ich nicht.

Grüße
                            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                              Nochmal hallo,

was ich gestern vergaß, deinen Trip nach Gomera betreffend:

Dass man die Insel nicht verlassen darf, scheint bei den Autovermietungen Standard zu sein, das habe ich bei mehreren gelesen. Ich vermute, dass es preisgünstiger ist, in Gomera für den einen Tag, den du da vermutlich nur rumfahren willst, ein anderes Auto zu mieten, als den Fährpresis zu bezahlen. Ob ich mit der Vermutung Recht habe, kannst du ja durch Googlen nachprüfen.

Viel Glück!
                              Luther

Kommentar

Lädt...
                              X