LTI Chiripa Garden ab 20.12. geschlossen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

LTI Chiripa Garden ab 20.12. geschlossen???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Nadine, so pauschal würde ich das mit dem Management nicht sehen. Das ganze fing schon früher an. LTI gehörte ja zur LTU, die ist ja am Ende in AirBerlin aufgegangen. Da fing schon der Renovierungsstau an weil kein Geld da war. Dann kam das ganze zur Rewe- Gruppe, sollte schon vor längerem, ich meine seit 2007 verkauft werden. Der Renovierungsstau wurde grösser, die Gäste unzufriedener. Gleichzeitig kamen grosse Sparmassnahmen, die Qualität ging zurück.

Dann ist der frühere Hotelchef in Rente gegangen, es fehlte eine neue Führung.... irgendwie wurde es auch nicht richtig angeboten und vermarktet..... es ging weiter mit Sparmassnahmen und Renovierungsstau.
    Immer noch stand das Hotel zum Verkauf.....

Das ganze hin und her schlug auf das Personal durch, die wurden demotivierter und lustloser (verständlich). Das kam naturlich auch zu den (Stamm-) Gästen durch.

Nun haben wir das Ergebnis, du hast recht, im Ende ist es schade drum, die Atmosphäre und das ganze ist schon länger vorbei und wird auch nie wiederkommen.

Somit war unser Besuch im März der letzte in der Villa Chiripa........
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir waren im Mai 2009 im Chiripa und hatten dort Ungezieferbefall und ein 4*-unwürdiges Appartment. Wir haben mit dem Stellv. Hotekdirektor mehrmals gesprochen. Dieser erzählte auch einiges über die wirtschafttliche LAge des Hotels:

"Rewe versucht über zwei Jahre das Hotel zu verkaufen, die Belegung ist seit Jahren schlechter geworden, seit mehreren Jahren sei das Hotel nicht mehr profitabel. Die notwendigen Renovierungsarbeiten seien wegen des beabsichtigten Verkaufes zurückgestellt."

Der schleichende Verfall des Hotels war schon seit einigen Jahren zu sehen, im Haupthaus waren die Zimmer seit sicherlich 30 Jahren nicht mehr grundlegend renoviert worden und nicht mehr dem Standard entsprechend.
      Eine Sanierung hätte sich wohl nicht gerechnet.

Schade dass sich keine Lösung gefunden hat, ich war schon 8 mal dort und hatte gerade mit den Angestellten viel Spass.

Und meine Schwiegereltern haben für 2010 schon gebucht, die werden wohl bald Post bekommen...

Kommentar

• Schriftgröße
        gibt es neue Informationen zum Hotel Chiripa ?

Hallo zusammen,

ich war zuletzt im November 2010 am Hotel Chiripa Garden. Da es mein Favorit ist, wüsste ich sehr gerne, ob es neue Informationen bzgl. Verkauf, Umbau und/oder Nutzung gibt?

Lt LTI wird es wohl nicht als Hotel weitergeführt...

Weiß jemand etwas näheres?

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
          @ websurfer: das kann nicht sein, da das Chiripa seit 21.12.2009 komplett als Hotel geschlossen ist.

Es sind nur noch die Privatappartements im Block A zugänglich.

Eine Neueröffnug oder Wiedereröffnung ist nicht in Sicht. Wir sind auch Stammgäste der Villa Chiripa gewesen. Im März sind wir wieder im Gebäude des Chiripa, dann aber in einenm privaten Appartement.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Lieber surfer1010, der websurfer schrieb "am" Hotel, nicht "im" Hotel

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gewo43 Beitrag anzeigen
              Lieber surfer1010, der websurfer schrieb "am" Hotel, nicht "im" Hotel

sorry, ist auf meinem winzigen 24" Monitor kaum zu erkennen

Danke für den Hinweis.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen,

hat irgend jemand Neuigkeiten bzw etwas gelesen oder gehört, was jetzt mit dem Chiripa passiert?

Viele Grüße

Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo,

wir waren im März noch in den Appartementos Chiripa.

Beim Thema Hotel bzw. Villa gibt es keine Änderungen, kein Käufer in Sicht, keine Aussicht auf (Wieder-) eröffnung. Der GArten und die Anlagen wewrden instangehalten und gepflegt, manche Gartenteile sehen jetzt besser aus als zu Zeiten an denen noch Hotelbetrieb war .....

Also alles beim alten ..... nur das Atalaya scheint sich gewandelt zu haben, scheint verkauft zu sein und weiter betrieben zu werden. Das hiess im März noch Schliessung zu Ende 2011........

viele Grüsse und noch ein sonniges WE

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das Chiripa soll laut Informationen weggerissen werden und dort soll ein großer Parkplatz entstehen. Das Atalaya hat einen neuen Besitzer und wird nicht geschlossen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

ich denke, das die Anlage vom Chiripa zig Millionen Euronen Wert ist. Bei dem Wert kann ich mir nicht vorstellen, dass einfach mal ein Parkplatz angelegt wird.

Woher hast Du die Info?

Gruß, Websurfer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Parkplatz ........... definitiv nein......... Anlage steht komplett zum Verkauf....

Alles andere ist Gerüchteküche......

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          War nur ein Scherz ;-))))))))))))))))))

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Leipziger78 Beitrag anzeigen
                            War nur ein Scherz ;-))))))))))))))))))
                            Und ich dachte Du meinst es ernst

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                              Hallo,

wir waren im März noch in den Appartementos Chiripa.

Beim Thema Hotel bzw. Villa gibt es keine Änderungen, kein Käufer in Sicht, keine Aussicht auf (Wieder-) eröffnung. Der GArten und die Anlagen wewrden instangehalten und gepflegt, manche Gartenteile sehen jetzt besser aus als zu Zeiten an denen noch Hotelbetrieb war .....

Also alles beim alten ..... nur das Atalaya scheint sich gewandelt zu haben, scheint verkauft zu sein und weiter betrieben zu werden. Das hiess im März noch Schliessung zu Ende 2011........

viele Grüsse und noch ein sonniges WE
                              Wenn von Verkauf der Anlage gesprochen wird geht es nur noch um Block B und C- Block A ist komplett in privater Administration und der Garten ist schon vor langer Zeit abgetrennt worden.
                              Der pool vor Block B gehört zum privaten Kondo.
                              Grüsse - Norbert

Kommentar

• Schriftgröße
                                Puerto Palace in Puerto de la Cruz steht zum Verkauf

...wenn ich das richtig sehe ?

http://www.sunnycasa.com/hotel-en-Pu...z-es57717.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Nein, dass habe ich nicht ernst gemeint. Das mit dem Puerto Palace siehst Du richtig, es steht zum Verkauf. Ist ne ganz schön stolze Summe die sie dafür haben wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von isle?o Beitrag anzeigen
                                    Wenn von Verkauf der Anlage gesprochen wird geht es nur noch um Block B und C- Block A ist komplett in privater Administration und der Garten ist schon vor langer Zeit abgetrennt worden.
                                    Der pool vor Block B gehört zum privaten Kondo.
                                    Grüsse - Norbert
                                    das stimmt so nicht ganz. Zum Verkauf steht sicherlich Block B und C komplett plus die Villa Chiripa. Dazu kommen aber noch grösseere Teilbereiche in den unteren Etagen vom Block A, wie z.B. der gesamte Küchen- und Restaurantbereich.

Auch der genannte Pool gehört zum "Verkaufsbereich", er wird nur bis auf weiteres den Besitzern der Appartements im Block A zur Verfügung gestellt, so wie die Tennisplätze auch .....
                                    Die Besitzer der Appartements haben ein Recht die Einrichtungen des Hotels zu nutzen, dieses wird damit (teilweise) umgesetzt.

In privater Hand sind nur alle Appartements im Block A, die "allgemeinen" Bereiche sind hier nur angepasst worden damit das Haus auch als "Appartementhaus ohne Hotelbetrieb" genutzt werden kann.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                    X