LTI Chiripa Garden ab 20.12. geschlossen???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo
    Bekannte von uns haben über Weihnachten und Sylvester das LTI Chiripa Garden
    in Puerto de La Cruz gebucht. Abflug Mittwoch den 16.12.
    Am Samstag bekammen Sie Post das diese Hotel ab 20.12. geschlossen wird und es wurde Ihnen ein Ausweichhotel angeboten. Bonanza Palace.

Ist da bei euch was bekannt oder weiß einer vieleicht mehr darüber??

Grüße Ralf
    Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

• Schriftgröße
    Also wenn der Reiseveranstalter/Hotel deine "Bekannte" direkt angeschrieben hat, was soll da noch offizielleres aus dem Forum kommen?

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
      Also wenn der Reiseveranstalter/Hotel deine "Bekannte" direkt angeschrieben hat, was soll da noch offizielleres aus dem Forum kommen?
      evtl. der Grund fuer die Schliessung?

Grad wo es doch ein ganz gutes/begehrtes Hotel mit guten Preisen ist und in den letzten Jahren einiges schoen renoviert wurde, stellt man sich doch die Frage, warum gerade DAS dann schliesst/schliessen muss...

Kommentar

• Schriftgröße
        habe soeben dort angerufen und die schließung zum 20.12.2009
        wurde mir bestätigt.

über die gründe konnte oder wollte der herr am telefon nichts sagen.

es gibt seit längerer zeit gerüchte, dass teile des hotels
        oder das ganze hotel verkauft werden sollen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          es gibt seit längerer zeit gerüchte, dass teile des hotels
          oder das ganze hotel verkauft werden sollen.
          die betrafen doch aber eher den alten Komplex mit Appartements (nur "Chiripa" oder "La Chiripa"), die auch jetzt schon z.T. langzeit-vermietet wurden, oder? Das Chiripa Garden ist ja neuer und vor allem in Teilen komplett modernisiert. Aber evtl. gabs diesbezueglich ja auch schon entspr. Geruechte, ich bin in der "Puerto-Hotel-Szene" nicht so gut informiert und kenne halt nur zufaellig das Chiripa (Garden) persoenlich weil wir meine "Schwiegermutter" dort kuerzlich eingemietet hatten, sie selbst dort recht zufrieden war und wir den modernisierten Komplex ganz tauglich fanden.
          Zuletzt geändert von ; 14.12.2009, 17:14.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe gehört, die bauen was um und machen im neuen jahr wieder auf...

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo

Danke für die Infos und hoffe mal das Hotel wird wieder aufgemacht.

Wir waren selber schon 3 mal dort und es wäre schade wenn diese schöne Anlage verkommt.

Wir freuen uns auf jedenfall jetzt auf unsere Ferien in den Apartamentos Masaru
              und werden uns vor Ort mal schlau machen was im Chiripa los ist.

Angeblich soll das La Paz und das Xibana Park ja auch dicht machen da ist wohl die Gesellschaft pleite.

Grüße Ralf
              Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                es gibt seit längerer zeit gerüchte, dass teile des hotels oder das ganze hotel verkauft werden sollen.
                das sind keine Gerüchte, wie man hier sieht:

http://www.drmayer-immobilien.de/tfm...t_chiripa.html

Ich habe diese Anzeige vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal bemerkt und mich gewundert:

Wieso verkauft ein Hotel einen Teil seiner Zimmer? Die tageweise Vermietung bringt doch drastisch viel mehr als ein einmaliger Verkaufspreis.

Wird das Hotel vielleicht geschlossen, und man will vorab noch Teile abstoßen? Dann aber wäre die im Angebot enthaltene Aussage "Alle Vorteile des Hotels können kostenlos genutzt werden" eine Lüge.

Obwohl es dieses Angebot, wie bereits erwähnt, seit knapp zwei Jahren gibt, hat sich der Preis nie geändert. Das war einer der Gründe, weshalb ich mich im Thread "Ist der der TF-ImmoMarkt ein Verkäufermarkt" gewundert habe, dass Preise nie sinken, obwohl angeblich ein Verkäufermarkt vorhanden sein soll. Das Argument, dass attraktive Objekte ihren Preis halten, wird hier Lügen gestraft. Dieses Objekt war und ist offenbar nicht attraktiv, man hat aber trotzdem den Angebotspreis gehalten, und das sogar über Jahre hinweg.

Grüße
                Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  schade

... ich hätte es bei jedem weiteren Urlaub in die engere Auswahl einbezogen. Zuletzt war ich 2005 dort und ich war eigentlich rundum zufrieden. Ok, für zu Fuss ist es etwas zu weit von der Stadt entfernt. Aber das kann man auch regeln (Taxi oder Bus).
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                    Hallo

Danke für die Infos und hoffe mal das Hotel wird wieder aufgemacht.

Wir waren selber schon 3 mal dort und es wäre schade wenn diese schöne Anlage verkommt.

Wir freuen uns auf jedenfall jetzt auf unsere Ferien in den Apartamentos Masaru
                    und werden uns vor Ort mal schlau machen was im Chiripa los ist.

Angeblich soll das La Paz und das Xibana Park ja auch dicht machen da ist wohl die Gesellschaft pleite.

Grüße Ralf
                    Ja, das Hotel La Paz ist geschlossen. Die Angestellent protestieren.....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                      Ok, für zu Fuss ist es etwas zu weit von der Stadt entfernt. Aber das kann man auch regeln (Taxi oder Bus).
                      wobei das auf viele Hotels in Puerto de la Cruz einschliesslich halb La Paz zutrifft... aber es fahren ja ueberall kostenlose Shuttle-Busse und wenn man ausserhalb deren Routen oder Zeiten fahren moechte die erwaehnten (guenstigen) Taxen. Eine Strecke (runter) ist zudem ja auch wirklich noch gut und schoen machbar (zumindest wenn der Taoro-Park komplett saniert ist (oder ist er das schon, bin letztens da nicht durchgefahren?).

Aber erstmal muss das Hotel jetzt ja auch wieder aufmachen nach der Schliessung... sonst haben sich solche Diskussionen dann ja eh eruebrigt...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

als ich heute in der Stadt durch das aktuelle Exemplar der ?La Opinion de Tenerife? blätterte, stieß ich dort auf einen Artikel über Schließung von Chiripa Garden. Wie ich jetzt feststelle, steht er auch im Internet:

http://www.laopinion.es/tenerife/200...20/260873.html

Darin steht, dass das Hotel dem REWE-Konzern gehört. Wusste das jemand? An ?schlechter finanzieller Ausstattung? liegt die Schließung laut Betriebsrat deshalb nicht. Dass zu REWE neben den Lebensmittelmärkten auch ?ferreterías? gehören, habe ich hier erstmals erfahren. Ein Blick in die Wikipedia zeigt, dass damit die Marktkauf- und toom- Baumärkte gemeint sind.

Die Belegschaft ist der Meinung, die Schließung sei eine ?Frechheit? und ?ungerechtfertigt?, denn es gebe keinen ?Rückgang der Wirtschaftlichkeit?, allein im letzten Jahr hätte man ?mehr als fünf Millionen Euros? eingenommen. 107 Mitarbeiter werden durch die Schließung arbeitslos.

Nicht verstanden habe ich, warum dem Hotel eine Geldstrafe von 103.000 Euro aufgebrummt wurde, obwohl es über das in dem Zusammenhang genannte ERE in der spanischen Wikipedia eine Erklärung gibt: http://es.wikipedia.org/wiki/Expedie...cion_de_empleo.

Davon, dass das Hotel wieder eröffnet werden soll, ist keine Rede. Meine Meinung dazu: Man wird trotzdem abwarten müssen, ob nicht ein anderer Eigner das Hotel übernimmt und mit vereinfachter Organisation weiterführt. Verfallen lassen wird man das Gebäude sicher nicht, und dass es sich eignet, komplett in Wohnungseigentum umgewandelt zu werden ? für das die Nachfrage ja auch rückläufig ist ? scheint mir doch zweifelhaft.

Grüße
                        Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                          Hallo,

als ich heute in der Stadt durch das aktuelle Exemplar der ?La Opinion de Tenerife? blätterte, stieß ich dort auf einen Artikel über Schließung von Chiripa Garden. Wie ich jetzt feststelle, steht er auch im Internet:

http://www.laopinion.es/tenerife/200...20/260873.html

Darin steht, dass das Hotel dem REWE-Konzern gehört. Wusste das jemand? An ?schlechter finanzieller Ausstattung? liegt die Schließung laut Betriebsrat deshalb nicht. Dass zu REWE neben den Lebensmittelmärkten auch ?ferreterías? gehören, habe ich hier erstmals erfahren. Ein Blick in die Wikipedia zeigt, dass damit die Marktkauf- und toom- Baumärkte gemeint sind.

Die Belegschaft ist der Meinung, die Schließung sei eine ?Frechheit? und ?ungerechtfertigt?, denn es gebe keinen ?Rückgang der Wirtschaftlichkeit?, allein im letzten Jahr hätte man ?mehr als fünf Millionen Euros? eingenommen. 107 Mitarbeiter werden durch die Schließung arbeitslos.

Nicht verstanden habe ich, warum dem Hotel eine Geldstrafe von 103.000 Euro aufgebrummt wurde, obwohl es über das in dem Zusammenhang genannte ERE in der spanischen Wikipedia eine Erklärung gibt: http://es.wikipedia.org/wiki/Expedie...cion_de_empleo.

Davon, dass das Hotel wieder eröffnet werden soll, ist keine Rede. Meine Meinung dazu: Man wird trotzdem abwarten müssen, ob nicht ein anderer Eigner das Hotel übernimmt und mit vereinfachter Organisation weiterführt. Verfallen lassen wird man das Gebäude sicher nicht, und dass es sich eignet, komplett in Wohnungseigentum umgewandelt zu werden ? für das die Nachfrage ja auch rückläufig ist ? scheint mir doch zweifelhaft.

Grüße
                          Luther

Habe da noch was gefunden was darauf hindeutet das sich da noch mehr tun wird.

http://www.lti.de/cms/website.php?id...e/data6042.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                            einfach mal in die PDF reinschauen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wenn ich die Presseberichte richtig verstehe, will LTI die Produktpalette qualitätsmäßig verbessern.
                              Also geht Rewe den entgegengesetzten Weg vieler Hotels im Süden, die in der all inclusive Welle ihre Zukunft sehen.
                              Daher ist die Schließung des Chiripa Garden für mich nur logisch aber auch erschreckend.

Wenn andere Unternehmen ihr Geschäftsgebahren in Zukunft ähnlich restriktiv handhaben, na dann gute Nacht Teneriffa.

Kann mir jemand sagen, warum es auf Lanzarote fast keine all inclusive Hotels gibt ?
                              „It´s not the big that eat the small
                              But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                                All Inclusive

Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                                Wenn ich die Presseberichte richtig verstehe, will LTI die Produktpalette qualitätsmäßig verbessern.
                                Also geht Rewe den entgegengesetzten Weg vieler Hotels im Süden, die in der all inclusive Welle ihre Zukunft sehen.
                                Daher ist die Schließung des Chiripa Garden für mich nur logisch aber auch erschreckend.

Wenn andere Unternehmen ihr Geschäftsgebahren in Zukunft ähnlich restriktiv handhaben, na dann gute Nacht Teneriffa.

Kann mir jemand sagen, warum es auf Lanzarote fast keine all inclusive Hotels gibt ?
                                nach Aussage meines Schwagers, der seit mehr als 20 Jahren nach Lanzerote in den Urlaub fliegt, wollen viele Hoteliers keine Fress-und Saufmaschienen in Ihren Anlagen haben.
                                Dies betrifft vorallendingen die eigenen Landsleute die vom Festland rüber auf die Kanaren kommen.
                                Die haben kein Benehmen und verschrecken damit andere Gäste.
                                Ich selber war mal im Sebtember im Bonanza Palace. Da hatten die Spanier geade Sommerferien und in Spanien wurde das Hotel mit all Inclusive verkauft.
                                Es war die Hölle wir habenn nach 5 Tagen das Hotel gewechselt.
                                Ich buche auf jedenfall keinen All Inclusiv Urlaub da mir sonst das individuelle fehlt. Mann ist zu sehr auf das Hotel fixiert.

Grüße Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Antwort von Rewe

Habe Rewe direkt angeschrieben
                                  Hier die Antwort

vorab vielen Dank für Ihr Interesse am lti Chiripa Garden auf
                                  Teneriffa.
                                  Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass das Hotel aus
                                  Sicherheits - und Qualitätsgründen zum Ende des Jahres geschlossen
                                  werden muss.

Gerne würden wir Ihnen eine Alternative anbieten. Bei Interesse sagen
                                  Sie uns doch einfach, worauf Sie in ihrem Urlaub wert legen und was
                                  Ihnen wichtig ist.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen
                                  zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Köln,

Kommentar

• Schriftgröße
                                    echt schade dass das Chiripa Garden schliesst, wir waren immer sehr gerne dort. Wenn ich richtig zähle müssten es über 10x gewesen sein, wobei wir in der letzten Zeit nur noch in der Villa Chiripa waren, die aber meist recht leer war.....

Ich bin nur mal gespannt was mit der gesamten Anlage und vor allem mit dem schönen Garten passiert, es wäre schlimm wenn der jetzt ungepflegt verkommen würde....
                                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Auch wir finden es schade, daß das Hotel schliesst. Bevor wir uns 2004 eigenes Wohneigentum auf der Insel zugelegt haben, waren wir auch immer im Chiripa zu Gast. Als wir 1997 das erste mal auf der Insel waren, da war die Villa noch in vollem Bau.
                                      Servus
                                      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ja das hotel wird definitiv bis auf weiteres geschlossen. morgen reisen die letzten gäste ab. alle mitarbeiter wurden gekündigt und haben es selbst erst vor einer woche erfahren. ich habe diesen sommer dort als praktikantin gearbeitet und selber von den stammgästen mitbekommen dass sich im vergleich zu den vergangenen jahren vieles -meistens nicht zum guten- verändert hat. mir tut es jetzt ziemlich leid für die ganzen angestellten die grad in der krise und kurz vor weihnachten ihren job verlieren.das management, welches meiner meinung nach total versagt hat, wird sicherlich woanders unterkommen. aber um diejenigen die dort mehr als 20 jahre gearbeitet haben, schert sich keiner mehr.wenn das hotel auch eines tages wieder eröffnet wird, bin ich mir sicher dass die wohlfühlatmosphäre unwiederbringbar ist. echt traurig das ganze!

Kommentar

Lädt...
                                        X