Im Frühjahr nach Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Juchhu,

ich hab es geschafft und meinen Freund davon überzeugt nächstes Jahr mit mir nach Teneriffa zu kommen. Nachdem ich ja nun im Herbst alleine da war und er die Bilder gesehen hat war das auch nicht all zu schwer

Nun möchte ich gerne Ende April, Anfang Mai wieder kommen und frage mich ob das die richtige Jahreszeit ist um die auf dem Foto vertrockneten Pflanzen in voller Blütenpracht zu sehen. Vor allem diese langen Puschelpflanzen haben es mir angetan.

Das weiß doch bestimmt einer von euch!
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Zitat von clickerfoxi Beitrag anzeigen
    Juchhu,

in voller Blütenpracht zu sehen. Vor allem diese langen Puschelpflanzen haben es mir angetan.

Das weiß doch bestimmt einer von euch!
    das ist der Echium wildpretii

blütezeit ab ca mai/ juni

wir haben den auch noch nie in voller blüte gesehen

hier mal der passende link

aber es gibt ja noch jede menge andere flora

in unserer teneriffa galerie linke seite in der navigation sind auch
    viele bilder zu finden
    Zuletzt geändert von tenflor; 12.12.2009, 13:24.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tenflor,

das ging ja superschnell mit der Antwort! Vielen Dank für den Link.

Demzufolge werde ich unsere Reise wohl eher Mitte Mai planen. Ich möchte diese Pflanze doch zu gern in der Blüte erleben.

Lieben Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo tenflor,

das ging ja superschnell mit der Antwort! Vielen Dank für den Link.

Demzufolge werde ich unsere Reise wohl eher Mitte Mai planen. Ich möchte diese Pflanze doch zu gern in der Blüte erleben.

Lieben Gruß
        lieber eher später buchen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

habe heute gebucht.

Vom 14.05. bis 23.05. sind wir in Puerto de la Cruz im Hotel Sol Puerto de la Cruz. Hab da ein günstiges Angebot gesehen und zugeschlagen. War da schon mal jemand von Euch?

Weiß zufällig jemand wann die Reiseleitung von 1, 2 Fly in diesem Hotel vor Ort ist oder ob die in der Nähe, möglichst am 15.05. (Samstag) anzutreffen sind?
          Wäre nämlich von Vorteil wenn wir möglichst früh schon Ausflüge buchen könnten und nicht erst ein halbe Woche warten müssten. Wir sind ja nur 9 Tage da. Das wird dann knapp mit allem was wir uns so vorgenommen haben.
          Man kann ja leider erst vor Ort die Ausflüge buchen.

@tenflor
          hoffe das das nicht zu früh ist für die Blüte der Echium Wildpreti ist. Aber ich konnte den Urlaub einfach nicht noch länger nach hinten schieben, bin schon total ungeduldig.

Liebe Grüße von Sabine die sich schon riesig freut

Kommentar

• Schriftgröße
            Weiß zufällig jemand wann die Reiseleitung von 1, 2 Fly in diesem Hotel vor Ort ist oder ob die in der Nähe, möglichst am 15.05. (Samstag) anzutreffen sind?
            Wäre nämlich von Vorteil wenn wir möglichst früh schon Ausflüge buchen könnten und nicht erst ein halbe Woche warten müssten. Wir sind ja nur 9 Tage da. Das wird dann knapp mit allem was wir uns so vorgenommen haben.
            Man kann ja leider erst vor Ort die Ausflüge buchen.
            grundsaetzliche Empfehlung: Mietwagen nehmen, Ausfluege selbst in die Hand nehmen! Duerfte guenstiger sein, Ihr seid sehr viel flexibler wann es wohin geht und wielange Ihr an einzelnen Stationen bleibt und Ihr erlebt die Insel sehr viel direkter... WELCHE Ziele und Strecken sich lohnen findet Ihr vorab leicht heraus... durch die zahllosen Berichte hier im Forum und durch gute Reisefuehrer wie den (absoluter Top-Tipp) von Reise Know-How.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              @tenflor
              hoffe das das nicht zu früh ist für die Blüte der Echium Wildpreti ist. Aber ich konnte den Urlaub einfach nicht noch länger nach hinten schieben, bin schon total ungeduldig.
              Liebe Grüße von Sabine die sich schon riesig freut
              viel spaß auf der insel.
              leider haben wir die echium noch nie in natura blühen sehen.
              waren immer zur falschen jahreszeit auf der insel.

es gibt aber keine falsche jahreszeit - es blüht immer was
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Michael,

da hast du grundsätzlich recht. Vielleicht werden wir auch mal ein Mietwagen nehmen.
                Aber was dagegen spricht ist das wir uns eigentlich immer in die Köppe kriegen wenn wir gemeinsam unbekannte Strecken fahren. Ich bin dann zu blöd zum Karten lesen (Aussage meines Freundes, die natürlich gar nicht stimmt, er fährt nur zu schnell als das ich die Schilder rechtzeitig erkennen könnte) und er ist dann unfähig auch mal cool zu bleiben und etwas flexibler zu sein (meine Aussage)

Um das zu vermeiden (haben ja schon 17 Jahre Erfahrung was das angeht) überlasse ich das Fahren lieber Dritten Personen die sich auskennen. Außerdem bekommt man dann auch Hintergrundinformationen über die Gegend die man zwar auch im Reiseführer lesen kann aber die, ich jedenfalls, nicht ständig aus dem Gedächtnis abrufen kann.

Und so herrlich bequem ist es ja auch. Wir wollen z.B. gerne auf den Gipfel vom Teide und die Genehmigung dafür organisiert dann ja auch die Reiseleitung.

Das man dann bezüglich der Dauer des Aufenthalts usw. bevormundet wird muß man dann halt in Kauf nehmen.

Gruß Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo tenflor,

warst du denn schon mal Mitte Mai auf der Insel? (hoffnung hab das ich doch die richtige Zeit erwische..

Gruß Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo tenflor,

warst du denn schon mal Mitte Mai auf der Insel? (hoffnung hab das ich doch die richtige Zeit erwische..

Gruß Sabine
                    nein, meistens waren wir im august da oder mal in den winterferien

ging bei uns beruflich nicht - damals

aber jetzte können wir uns die jahreszeiten aussuchen
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Clickerfoxi,
                      den echium wildpreti . roter natternkopf- habe ich schon oft oben am teide im mai bluehen sehen. da fahre ich immer gerne hoch, da er da noch nicht ausgewachsen und teils abgeblueht ist.

Ausfluege wuerde ich keines falls ueber die reiseleistung buchen. der will ja auch noch dran verdienen. In puerto cruz kannst du ueberall touren buchen und preise vergleichen.
                      am besten und billigsten ist es ein auto zu mieten. hier kann man nicht verloren gehen. im zweifel immer bergab fahren, dann bis du wieder an einer kueste.
                      gruss
                      Bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aber was dagegen spricht ist das wir uns eigentlich immer in die Köppe kriegen wenn wir gemeinsam unbekannte Strecken fahren. Ich bin dann zu blöd zum Karten lesen (Aussage meines Freundes, die natürlich gar nicht stimmt, er fährt nur zu schnell als das ich die Schilder rechtzeitig erkennen könnte) und er ist dann unfähig auch mal cool zu bleiben und etwas flexibler zu sein (meine Aussage)
                        hm, ok... dagegen halten kann ich nur, dass das Strassennetz auf TF ueberschaubar ist, d.h. man kann sich zu den ueblichen Sehenswuerdigkeiten quasi gar nicht wirklich gross verfahren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @bluebird

das gibt mir Hoffnung einen blühenden roten Natternkopf zu sehen, werde auf jeden Fall anschließend ein Bild einstellen. Ob rot oder braun werden wir dann ja sehen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Und das Hotel "Sol Puerto de la Cruz", hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich habe versucht ein Bild vom natterkapf Anfang Mai hochzuladen. Hoffentlich hat es geklappt

gruss Bluebird
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              kleine info - wir haben einen extra thread mit dem natterkopf

und da können die bilder rein. oder in die galerie bitte
                              Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                hola,

die blütezeit ist von juni bis august

unter folgendem link findest du tolle fotos:

http://images.google.de/images?sourc...ed=0CBMQsAQwAA

lg Regina

Kommentar

Lädt...
                                X