Mitbringsel aus Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Seit Samstag bin ich wieder auf Teneriffa und geniesse die schoene Zeit hier. Leider musste ich meine Freundin in Deutschland lassen. Zum einen habe ich sie erst nach der Planung meines Urlaubs kennen gelernt, weiter hat sie im Dezember keinen Urlaub und, was noch viel wichtiger ist, muss ja jemand auf mein Kaetzchen aufpassen

Nun meine Frage: Was kann man(n) Frau Landestypisches von der Insel mitbringen? Alkohol scheidet ganz aus (eher was fuer Freunde und Verwandte), Imitate kommen aus eigenen Gruenden nicht in Frage. Was also tun? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke
    LG Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"

www.mbslk.de

• Schriftgröße
    Wie wärs mit Strelizien, einem Parfüm (Weihnachtsstern oder ähnliches) werden auch auf der Insel hergestellt oder Pralinen aus der ausgezeichneten Konditorie El Alderno in Buenavista del Norte.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      dann fahr mal nach Chio zu "Delicias del Sol".
      http://www.deliciasdelsol.eu/DDS/Deutsch_.html

von mandelmojo bis mangomarmelade, über bienenhonig und bücher
      findest du sicherlich etwas.

kenne den geschmack deiner freundin nicht.
      aber es gibt frauen, denen gefallen die handgearbeiteten spitzendecken,
      die man z.b. in la orotava im "casa de las balcones" oder einigen anderen läden kaufen kann.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von bestia negra Beitrag anzeigen

Nun meine Frage: Was kann man(n) Frau Landestypisches von der Insel mitbringen? Alkohol scheidet ganz aus (eher was fuer Freunde und Verwandte), Imitate kommen aus eigenen Gruenden nicht in Frage. Was also tun? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
        nicht besonders exklusiv aber dennoch typisch und lecker und passt in die Jahreszeit: eine Auswahl an Turron, zu finden vor den Kassenbereichen aller grossen Supermaerkte in riesiger Auswahl derzeit... wahlweise ergaenzt um andere landestypische Weihnachtsleckereien die gleich daneben liegen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt schönen Schmuck mit dem grünen Halbedelstein Olivin, aber laß Dich beraten, manche Sachen sind ziemlich kitschig. Je schlichter desto schöner.
          Es gibt auch Schmuck aus schwarzer Lava- wunderschön.
          Auch mit den Häkeldeckchen wäre ich vorsichtig - ich würde Dir das um die Ohren schlagen *ggg*
          Es gibt auch schöne einheimische Töpferware, sicher kann Dir hier jemand sagen woher Du diese bekommst - abseits der Touri-Läden.

Kommt halt alles ein wenig auf Deine Freundin an, was sie lieber mag.
          Ich liebe z.B die schönen Badetücher, mit Delfinen, dem Meer und den Inseln.
          Immer wenn ich die benutze, denk ich an die Kanaren.
          Aber sie hat ja nicht so den Bezug.

Egal wie Du Dich entscheidest, solltest Du ihr am Strand 2 schöne Muscheln und einen schönen Lavastein mitbringen und sagen: Schatz - da saß ich am Strand und hab ich an Dich gedacht...
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße

Danke erst einmal an all die schoenen Ideen. Vielleicht kommen ja noch ein paar zusammen.

Scheinbar habe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht gesehen. Einheimische Pralinen und andere Leckereien waeren schon mal eine Option. Auch die Toepferwaren und der Schmuck mit Halbedelsteinen wuerde ihr bestimmt gefallen.

Wo Ulrich gerade Mojos anspricht. Meine Freundin kocht sehr gerne. Gibt es irgendwelche kanarischen Gewuerzmischungen, bzw. Mojos welche empfehlenswert sind?

Upps, gerade auf Ulrichs link gesehen. Hier gibt es ja diverse Gewuerzmischungen.

Heute geht es erst einmal in den Nordwesten inkl. Buenavista del Norte. Werde mir mal die Konditorei anschauen.
            Zuletzt geändert von bestia negra; 09.12.2009, 11:56. Grund: Zu schnell abgeschickt und mal wieder nicht alles gelesen. ;)
            LG Ralph

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
              Egal wie Du Dich entscheidest, solltest Du ihr am Strand 2 schöne Muscheln und einen schönen Lavastein mitbringen und sagen: Schatz - da saß ich am Strand und hab ich an Dich gedacht...
              Jepp, dass werde ich wohl auch machen. Obwohl ja meine Freundin aus Schleswig stammt, also das Meer direkt vor der Haustuer hat.
              LG Ralph

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                .....und einen schönen Lavastein mitbringen
                lass dich damit aber nicht beim zoll erwischen.
                das ist nämlich verboten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  du kannst auch eine leere Wasserflasche behalten und die mit dem schwarzen Sand füllen, den kann man hier in D gut zu Dekozwecken gebrauchen.....

Delikatessen/ Gewürze:
                  Fahr einfach zu Delicias del Sol, da fahren wir auch in jedem Urlaub hin, da kannst du ALLES probieren bevor du kaufst und bekommst eine Top- Beratung, die Inhaber sind deutsche.

Bei den Spitzendeckchen wäre ich sehr vorsichtig, bei den Händlern stehen mir einfach zu viele Kartons mit dem Aufdruck "Made in China" herum .....

bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    , da bin ich wieder und Ulrichs Tipp war Gold wert. Die Manufaktur muss man wirklich gesehen haben. Ich habe mich noch ein wenig mit den Inhabern unterhalten, welche nicht nur beratend zur Seite standen. Angelika war zwar etwas im Stress aber umso mehr freundlich und erfreut, dass das Forum ihren Laden empfohlen hat.

PS: Ulrich, hast ne PN.

Auch in Buenavista bin ich fuendig geworden. Danke also auch an "baumgartner"

Den restlichen Postern moechte ich natuerlich auch nochmals fuer ihre Ideen danken. Ich komme ja oefters

Noch eine kurze Frage: Kennt jemand einen guten Honigrum, welchen man auch getrost verschenken kann?
                    LG Ralph

www.mbslk.de

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bestia negra Beitrag anzeigen
                      Noch eine kurze Frage: Kennt jemand einen guten Honigrum, welchen man auch getrost verschenken kann?
                      also wir finden den "Ronmiel de Canarias - Guajiro" ganz gut, ist einer der preiswertesten in den Supermaerkten. Hat 30%. Es gibt auch welche mit weniger %, die sind mir persoenlich zu "waessrig". Den genannten haben wir auch schonmal als Mitbringsel verschenkt...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Ralph,

also wir bevorzugen den Ron Miel von Cocal, der schmeckt uns am besten....
                        günstigster Literpreis war im März 6,50 Euro.
                        Wir nehmen auch den mit 30%, die Versionen mit 20% sind mehr "Likör", also ziemlich süss und klebrig......

wenn du Lust hast kannst du dich ja mal durchprobieren.... ;-)

viele Grüsse
                        Rolf
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X