Fahrt nach La Gomera

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fahrt nach La Gomera

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Fahrt nach La Gomera

Hallo,
    wir kommen mal wieder im Mai und wollten dann mal nach La Gomera einen
    Tagesausflug machen.
    Meine Fragen sind:
    1.) Mit dem PKW übersetzten oder dort vor Ort einen Wagen mieten?
    2.) Besser am Wochenede oder in der Woche?
    3.) Tipps für La Gomera und von wo aus am besten rüber. Wir wohnen im Süden von Teneriffa.

Vielen Dank
    Hubert

• Schriftgröße
    click:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...la-gomera.html

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Hubert Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wir kommen mal wieder im Mai und wollten dann mal nach La Gomera einen Tagesausflug machen.
      Meine Fragen sind:
      TF-Mietwagen sind oft vom Transfer nach Gomera ausgeschlossen (hab ich aber nur gelesen) (musst Du prüfen/nachfragen)

Falls zugelassen, mit dem eigenen Fahrzeug rüber!!!
      Ihr wollt Euch ja nicht bei einem Tagesausflug (ein Tag ist eh etwas knapp) noch ne Stunde mit Fahrzeugbeschaffung beschäftigen!

2.) Besser am Wochenede oder in der Woche?
      Tja... ? Eintagesausflug ist sicher nicht am Wochenende das beste.

3.) Tipps für La Gomera und von wo aus am besten rüber. Wir wohnen im Süden von Teneriffa.
      Los Cristianos

Kommentar

• Schriftgröße

Beides ist möglich, allerdings kostet die Fähre, zumindest Oslen, echt viel Geld mit Auto. Naviera Armas ist wesentlich preiswerter.
        Naviera Armas: Auto und 2 Personen um die 100.- Euro
        Olsen Fähre: Auto und 2 Personen um die 190.- Euro
        Benchi Express: 130.- Euro (Los Cristianos-Valle Gran Rey, und zurück San Sebastian- Los Cristianos)

Fährenzeiten findest Du hier: Aktuelle Fährenzeiten

Ulrichs Klick ist sehr informativ, möglich ist es mit dem Benchi Express ab Los Cristianos direkt ins Valle Gran Rey zu fahren, dort an der Fähre das Auto übernehmen, über die Insel und in San Sebastian das Auto wieder am Hafen abgeben.

Über eGomera-Mietwagenservice können wir das organisieren. Auch eine Mitnahme von Insel zu Insel ist darüber möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
          Beides ist möglich, allerdings kostet die Fähre, zumindest Oslen, echt viel Geld mit Auto. Naviera Armas ist wesentlich preiswerter.
          Naviera Armas: Auto und 2 Personen um die 100.- Euro
          Olsen Fähre: Auto und 2 Personen um die 190.- Euro
          Benchi Express: 130.- Euro (Los Cristianos-Valle Gran Rey, und zurück San Sebastian- Los Cristianos)

Fährenzeiten findest Du hier: Aktuelle Fährenzeiten

Ulrichs Klick ist sehr informativ, möglich ist es mit dem Benchi Express ab Los Cristianos direkt ins Valle Gran Rey zu fahren, dort an der Fähre das Auto übernehmen, über die Insel und in San Sebastian das Auto wieder am Hafen abgeben.

Über eGomera-Mietwagenservice können wir das organisieren. Auch eine Mitnahme von Insel zu Insel ist darüber möglich.
          Klärt es erstmal mit eurer Mietwagenfirma...
          Mit "eigenem" Auto ist es sicher am praktikabelsten.

Bedenke nur den Stress am Hafen, Auto abholen------Auto abgeben..... (die warten nicht genau auf DICH)

Ich bin gerne ungebunden, vorallem im Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von diddes Beitrag anzeigen

Bedenke nur den Stress am Hafen, Auto abholen------Auto abgeben..... (die warten nicht genau auf DICH)
            Was für einen Stress? wenn der Benchi Express in Valle Gran Rey oder Fähre in San Sebastian anlegt, steht jemand von der Mietwagenfiirma mit einem Namensschild direkt an der Fähre, der Vertrag wird sofort dort unterschrieben und los geht´s, wenn das Auto vorher gebucht wird, Dauert keine 10 Minuten. In San Sebastian kann der Wagen wieder problemlos am Hafen abgegeben werden, oder sogar auch einfach nur abgestellt werden.

Klärt es erstmal mit eurer Mietwagenfirma...
            Wir vermitteln ständig Mitnahme von Mietwagen von La Gomera nach Teneriffa oder umgekehrt. Wichtig ist, dies vorher zu buchen und auch mitzuteilen, dass man das Auto auch auf die andere Insel mitnehmen möchte. Nur wenige Mietwagenfiirmen erlauben das, wir haben besondere Konditionen ausgehandelt, die erlauben z.B. eine Woche Teneriffa und eine Woche La Gomera mit Übernahme/Abgabe auf Teneriiffa, La Gomera oder Urlaub auf La Gomera und mal einen Tag nach Teneriffa, oder Teneriffa und einen Tag La Gomera.

Erfahrungsbericht!

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank für die Info

Kommentar

• Schriftgröße
                Gern geschehen! Viel Spass auf den Inseln!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gomera Beitrag anzeigen
                  Was für einen Stress? wenn der Benchi Express in Valle Gran Rey oder Fähre in San Sebastian anlegt, steht jemand von der Mietwagenfiirma mit einem Namensschild direkt an der Fähre, der Vertrag wird sofort dort unterschrieben und los geht´s, wenn das Auto vorher gebucht wird, Dauert keine 10 Minuten. In San Sebastian kann der Wagen wieder problemlos am Hafen abgegeben werden, oder sogar auch einfach nur abgestellt werden.

Wir vermitteln ständig Mitnahme von Mietwagen von La Gomera nach Teneriffa oder umgekehrt. Wichtig ist, dies vorher zu buchen und auch mitzuteilen, dass man das Auto auch auf die andere Insel mitnehmen möchte. Nur wenige Mietwagenfiirmen erlauben das, wir haben besondere Konditionen ausgehandelt, die erlauben z.B. eine Woche Teneriffa und eine Woche La Gomera mit Übernahme/Abgabe auf Teneriiffa, La Gomera oder Urlaub auf La Gomera und mal einen Tag nach Teneriffa, oder Teneriffa und einen Tag La Gomera.

Erfahrungsbericht!
                  Gomera,
                  genau so kann man es machen, muss man aber nicht!

Ich will auch keinen Werbelink nutzen.

An den Hubert:
                  klärt es mit Eurer Mietwagenfirma vorher und schippert ungezwungen zwischen den Inseln.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                    Gomera,
                    genau so kann man es machen, muss man aber nicht!
                    Soweit ich weiss, habe ich niemanden gezwungen, es so! zu machen! Es wurde gefragt, mehrere Antworten wurden gegeben, Hubert sucht sich aus, was für ihn am Besten passt!

Zitat von diddes
                    TF- Mietwagen sind oft vom Transfer nach Gomera ausgeschlossen (hab ich aber nur gelesen) (musst Du prüfen/nachfragen)
                    Daraufhin habe ich verlinkt, wo dies sehr wohl möglich ist! Es nützt Hubert kaum etwas, zu sagen, es geht, wenn er nicht weiss, wo!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gomera,
                      genau ... lassen wir "hubert" mal auch zwischendurch ran...

Öffentliche Werbung ist super, wenn das Produkt genau den geforderten Ansprüchen entspricht.

Ansonsten muss man sich eben dem Wettbewerb stellen.

Moment : Ich steh ja gar nicht im Wettbewerb!?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        ich kläre das mit meiner Mietwagenfirma ab.
                        Vermutlich komme ich auf das Angebot von Gomera zurück.

Noch eine Frage, kann man die Fähren auch per online buchen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja , kannst Du:

Naviera Armas

Olsen

Unbedingt bei Olsen drauf achten, ob Benchi Express oder Autofähre

Kommentar

Lädt...
                          X