Urlaub Dezember/Januar in Adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr Lieben!

Möchte mich auch hier nochmal kurz vorstellen, ich heiße Claudia, mein Mann heißt Jochen und wir sind in den letzten Jahren regelmäßig auf Teneriffa gewesen.
    Jetzt gönnen wir uns zum ersten Mal einen längeren Aufenthalt.
    Vier Wochen!!!!

Wir kommen am 19.12.2009 an und bleiben bis zum 16.01.2010 und haben in Adeje eine Ferinewohnung zur Selbstverpflegung.

Über ein paar Tips wie man die Feiertage (vor allem Heiligabend und Silvester) verbringen kann, würden wir uns sehr freuen.

Wo kann man gut einkaufen (Lebensmittel), gibt es irgendwo tolles Frühstück, wo kann man abends lecker essen gehen.

Habe den Thread mit den Lieblingslokalen schon durchgeschaut, habe aber etwas Probleme rauszufinden, in welchen Orten eure Tips so sind *schäm*

Falls jemand Zeit und Lust hat, uns über das Leben auf Teneriffa zu berichten oder wie sich mehrere längere Urlaub organisieren lassen, dann wäre das auch supertoll!

Liebe Grüße
    Claudia, die es kaum erwarten kann!

• Schriftgröße
    Silverster kannst Du gut auf der Plaza in Adeje verbringen,so ab 23.00 Uhr geht es los.
    Mit Livemusik feiern die Canarios bis zum anderen Morgen.
    Gut fruehstuecken kannst Du in El Medano im Cafe M an der Promenade
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi du Schwob,

händ ihr a Auto?

Muscht scho was babble

oder eben die Suchfunktion benutzen...

Du glaubst nicht, was man da so nebenbei noch als Infos aufschnappt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hihi,

ich bin koi Schwob, ich bin "neigeschmeckte", komme aus dem Rheinland!

Auto haben wir gemietet, lese hier schon fleißig rum, aber das ist alles soooooo viel, ich glaub vier Wochen sind viel zu kurz! *jammer*

Okay, Silvester Plaza in Adeje ist notiert, frühstück in Medano, ist noch Platz auf dem Zettel

Was soll ich noch babbeln?

Liebe Grüße
        Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Claudiachen Beitrag anzeigen
          Hihi,

ich bin koi Schwob, ich bin "neigeschmeckte", komme aus dem Rheinland!

No isch abber dein Moa a Schwoabaseggele ?

Also weiterführende Tipps kann ich leider nicht geben,
          da ich Feiertage auf TF im Kreise der Familie verbringe.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Claudia,

wenn ihr am 19.12. zum Minitreffen kommt, dann gibts sicher noch viele Tipps und Anregungen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Claudia, lieber Jochen.
              Cafe M ist gut, aber für ein gutes Frühstück muss man nicht unbedingt den doch für "morgens" recht weiten Weg von Adeje nach nach El Medano machen.
              Es gibt in Adeje selbst einige kleine und nette Cafes mit freundlicher Bedienung, die hervorragendes Frühstück anbieten. Auch wenn man kein Spanisch spricht, man versteht sich gegenseitig, was man will und was man bekommen kann.
              Auch gibt es in La Camella das Deutsche Cafe "ToSa" (Tobias und Sandra). La Camella ist die nächste Ortschaft nach Chaofa an der Hauptstasse links vorm 1. Kreisel.
              Ansonsten kann man in diversen Lokalen auch ein englisches Frühstück mit Schinken, Eier, Bohnen und Rösti geniessen. Da sollte man aber nicht die Billigangebote nehmen.
              Einkaufen kann man auch an Sonn- und Feiertagen von morgens bis 16.00 Uhr, z.B. im Hiper Dino (direkt an der Autobahn vor Adeje, grünes Gebäude, Abfahrt VOR Adeje). Die haben viel frische Waren.
              Ansonsten haben viele kleineren Geschäfte immer auf.
              Will man Heiligabend feiern, mischt man sich unters Volk. An diesem Abend gibt es überall in Pubs und Lokalen viele Parties, wo man sich zwanglos anschliessen kann.
              Und Silvester Plaza ist perfekt.
              Wir leben die meiste Zeit auf der Insel (Playa de las Americas, San Eugenio bajo). Wenn Ihr Lust habt, mailed mir Eure Handy-Nr. Dann können wir etwas vereinbaren. bavaria1@gmx.net.
              Viele Liebe Grüsse und einen guten Flug.
              Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Erde, das Dich mehr liebt, als sich selbst.

Kommentar

Lädt...
              X