Kann ich die Telefonummern, die ich von D und vor Ort brauche mit der Landesvorwahl abspeichern und dann wählen, oder funktioniert das vor Ort nur ohne Landesvorwahl?
Soviel ich weiß, funktioniert das immer mit der Landesvorwahl, ganz egal wo du bist. Kannst es ja mal mit einer deutschen Nummer ausprobieren hier in D und 0049 vorwählen.
ich meine mal gelesen zu haben, dass mit ländervorwahl geführte inlandsgespräche gebührentechnisch als auslandsgespräche - also viel teurer als "normale" inlandsgespräche - abgerechnet werden.
ich meine mal gelesen zu haben, dass mit ländervorwahl geführte inlandsgespräche gebührentechnisch als auslandsgespräche - also viel teurer als "normale" inlandsgespräche - abgerechnet werden.
Falsch!
Werden ganz normal als Inlandsgespraeche abgerechnet! Ich habe seit Jahren alle Nummern mit der Laendervorwahl gespeichert.
Ganz klar:
NEIN !!
Du kannst in D jedes Gespräch mit +49 beginnen, du kannst auch in Düsseldorf die 0211 mitwählen, solange du in Deutschland bist kostet das immer das gleiche.
Ich habe in meinem Handy alle Rufnummern im internationalen Format , also mi +49 gespeichert, das macht keinen Unterschied.
Kann ich die Telefonummern, die ich von D und vor Ort brauche mit der Landesvorwahl abspeichern und dann wählen, oder funktioniert das vor Ort nur ohne Landesvorwahl?
Danke für die Antwort
Gruß
hpp
JA, kannst du machen !!
Der Netzbetreiber erkennt das automatisch was er "braucht" und die zuviel gewählten Stellen unterdrückt/ übergeht er einfach.
Vielen Dank an surfer1010 und jeremybende für die Auskunft.
...und den anderen danke für Ihr Bemühen, denn wie es in Deutschland ist, das weiß ich
Gruss
hpp
nein, das geschriebene oben gilt international in allen Ländern der Welt, ich hatte halt nur D als Beispiel angegeben. Nur das mit der Ortsvorwahl gilt nicht immer, z.B. in Spanien muss die immer mitgewählt werden, selbst von TF nach TF muss ich immer die 922 vorne weg wählen
@ Ulrich: der grosse Text ist kein Schreien ! JETZT SCHREIE ICH ;-)
wie sieht das denn mit der Notrufnummer 112 aus? Müßte ich - wenn ich auf Teneriffa bin - mit meinem Handy die 0034 vorwählen?
Wir fliegen im März nach Teneriffa und ich hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt, ...da macht man sich halt so seine Gedanken.
wie sieht das denn mit der Notrufnummer 112 aus? Müßte ich - wenn ich auf Teneriffa bin - mit meinem Handy die 0034 vorwählen?
Wir fliegen im März nach Teneriffa und ich hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt, ...da macht man sich halt so seine Gedanken.
Danke für Eure Antwort!
Gruß Ruth
NEIN,
die 112 funktioniert immer OHNE VORWAHLNUMMERN !!!
natürlich nur in den Ländern in denen sie existiert, es gibt ja noch die 110 oder auch die 911 ...... da gilt dann sinngemäss das gleiche. Alle Nortufnummern immer ohne Vorwahl, sie werden sofort an die nächsterreichbare Not- Anlaufstelle weitergeschaltet.
Kommentar