Wohin mit Laptop etc

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohin mit Laptop etc

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wohin mit Laptop etc

Hallo ihr lieben und nichtlieben ;-)

Nun ist es entschieden, wir werden dieses Jahr im Dez/Jan 4 Wochen (VIER WOCHEN) auf Teneriffa verbringen *breitgrins*
    Brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich wie irre freue, zumal es ja auch gar nicht mehr lange hin ist..

Wir sind in einem 4* Hotel in Puerto de Santiago und hier sind wir auch schon bei meiner Frage..
    Wie macht ihr das, wenn ihr einen Laptop mitnehmt? Ich nehme einen kleinen 10"er mit. Evt. passt er in den Safe, aber spätestens, wenn unsere beiden Kameras dadrin liegen, wirds nicht mehr passen..

Ich bin guter Hoffnung, ne Antwort zu bekommen, da es heutzutage ja glaub ich schon normal ist, einen Laptop mitzuschleppen..

Und wenn wir schon beim Thema Safe sind. Gibts was, was safer ist ;-)
    Habt ihr schon mal davon gehört, dass es grössere Schliessfächer an der Rezeption gibt oder so?

Lieben Gruß
    Kati

• Schriftgröße
    Unter die Matratze?

Ich weiß, ich bin naiv, aber ich hab meine Sachen einfach im Zimmer liegengelassen.
    Im Hotel und in den Ferienwohnungen in denen ich war.
    Gut, weder Läppi noch Kamera noch Fernglas sind das neuste und teuerste.
    Vielleicht solltest Du ein älteres Läppi mitnehmen, so viele Funktionen brauchst Du doch nicht, oder?
    Hauptsächlich habe ich darauf meine Fotos gespeichert und Musik gehört, vielleicht wirst Du noch Deine emails abfragen, aber das wars doch wohl auch.
    Im Urlaub gibt es wichtigeres und schöneres, als am PC zu sitzen.

Ich wünsch Dir schöne sorgenfreie Wochen.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Meine Erfahung ist, das in den meisten Hotels der Zimmersafe so groß ist, das auch ein 15" Laptop locker hinein passt. Sollte also kein Problem sein!
      Habe aber auch mit dem kanarischen Personal nie Probleme gehabt, war immer alles an Ort und Stelle!

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von kati Beitrag anzeigen
        Hallo ihr lieben und nichtlieben ;-)

Nun ist es entschieden, wir werden dieses Jahr im Dez/Jan 4 Wochen (VIER WOCHEN) auf Teneriffa verbringen *breitgrins*
        Brauche nicht zu erwähnen, dass ich mich wie irre freue, zumal es ja auch gar nicht mehr lange hin ist..

Wir sind in einem 4* Hotel in Puerto de Santiago und hier sind wir auch schon bei meiner Frage..
        Wie macht ihr das, wenn ihr einen Laptop mitnehmt? Ich nehme einen kleinen 10"er mit. Evt. passt er in den Safe, aber spätestens, wenn unsere beiden Kameras dadrin liegen, wirds nicht mehr passen..

Ich bin guter Hoffnung, ne Antwort zu bekommen, da es heutzutage ja glaub ich schon normal ist, einen Laptop mitzuschleppen..

Und wenn wir schon beim Thema Safe sind. Gibts was, was safer ist ;-)
        Habt ihr schon mal davon gehört, dass es grössere Schliessfächer an der Rezeption gibt oder so?

Lieben Gruß
        Kati
        Hallo Kati,

am einfachsten ist ein Kensington Schloss an das Notebook anzuschliessen und das Drahtseil um irgendeinen feststehenden Gegenstand 'anzubinden'. Das Kensington Schloss bekommt man in jedem gutsortierten PC Shop.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nicht vergessen, die Kaufrechnung aller Elektronik-Artikel mit nach TF mitzunehmen, sonst kanst du bei Rückkehr in D am Flughafen Probleme haben, weil sie wissen wollen, ob du die Sachen im Urlaub erworben hast und dann Abgaben entrichten musst.

Obwohl in der EU ist Zoll doch noch ein Problem.

Beim Hotel an der Rezeption anfragen, ob im Zimmer belassene Gegenstände versichert sind, und diese bezeichnen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            @zauberin
            Hallo Zauberin, danke. Da wir eine recht hochwertige Ausrüstung dabei haben, würde ich sie ungerne offen im Zimmer liegen lassen. Beim Laptop geht es mir mehr um die Fotos auf ihm, als um ihn selber ;-)

@Gus
            Hallo Gus, wie ich schon schrieb, im Safe müssen auch noch zwei Kameras Platz finden können....

@zimst001
            Vielen Dank Dir!!

@LaTorre
            Hallo LaTorre, danke für die Erinnerung an die Rechnung!

Gruß,
            Kati

Kommentar

• Schriftgröße
              [QUOTE=kati;81239
              Da wir eine recht hochwertige Ausrüstung dabei haben, würde ich sie ungerne offen im Zimmer liegen lassen. Beim Laptop geht es mir mehr um die Fotos auf ihm, als um ihn selber ;-)

Gruß,
              Kati[/QUOTE]

Also es ist ja schon so ziemlich alles gesagt worden.... ich hatte beim letzten Mal auch mein Netbook mit (Asus EEE mit 10.2" Bildschirm) und es lag immer im Zimmer im Schrank oder auch relativ offen an der Steckdose. Da ist gar nichts passiert. Und in den Zimmersafe hätte ich es kaum hineinbekommen !!!

Wenn du ein wenig mehr Sicherheit haben willst würde ich dir auch das Kensington- Lock vorschlagen, die gibts bei Ebay schon für unter 10 Euro.

Die Bilder kannst du ja zur Sicherheit auf einen USB- Stick sichern, den kann man ja immer irgendwie mit sich tragen und die kosten ja nicht die Welt.

Also uns ist bisher noch nichts weggekommen oder gestohlen worden. Wir waren immer in Puerto de la Cruz, ich weiss nicht ob es im Süden gefährlicher ist weil da mehr Touris sind....... Zerreisst mich jetzt bitte nicht wieder wegen der Nord- Süd Diskussion.......

Wenn ihr eine teuere Kamera+ Equi habt sehe ich das Risiko eher dass sie euch irgendwo auf der Strasse, aus dem Auto oder so gestohlen wird. Da solltet ihr ziemlich vorsichtig sein, entsprechende Hinweise gibts hier im Forum ja genug.

viele Grüsse und einen schönen Urlaub
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Surfer,

wir haben übrigens das gleiche Netbook

Mit dem USB-Stick haben wir auch schon überlegt. Ich sah es jedoch als bisschen zu viel Arbeit an. Erst auf den Laptop, dann auf den Stick. Aber klar, erledigt sich eigentlich ja auch von alleine..

Bisschen Angst fährt wahrscheinlich immer mit, wenn man mit dem Mietwagen über die Insel cruist und das Equipment mit hat. Aber überfallen werden kann ich auch hier in Hamburg täglich ;-)
                Wir sind auch recht vorsichtig, weil wir vor Jahren, als wir das erste mal auf Teneriffa waren, ausgeraubt worden sind. Das aber ehrlich gesagt durch unsere eigene Dummheit. Der erste Anblick der Landschaft oben am Teide raubt einem eben nicht nur den Atem, sondern macht auch das Gehirn leer ;-) Und darauf spekulieren die Diebe ja auch..

Danke Dir, lieben Gruß
                Kati

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Surfer,

wir haben übrigens das gleiche Netbook
                  hast du auch den 1000H-GO mit dem integrierten 3G- Modem ? Dann kannst du gut, günstig und schnell mit der Vodafone- UMTS Karte surfen, klappt in Puerto perfekt.

Mit dem USB-Stick haben wir auch schon überlegt. Ich sah es jedoch als bisschen zu viel Arbeit an. Erst auf den Laptop, dann auf den Stick. Aber klar, erledigt sich eigentlich ja auch von alleine..
                  bringt aber ein bisschen "gefühlte" Sicherheit

Bisschen Angst fährt wahrscheinlich immer mit, wenn man mit dem Mietwagen über die Insel cruist und das Equipment mit hat. Aber überfallen werden kann ich auch hier in Hamburg täglich ;-)
                  Wir sind auch recht vorsichtig, weil wir vor Jahren, als wir das erste mal auf Teneriffa waren, ausgeraubt worden sind. Das aber ehrlich gesagt durch unsere eigene Dummheit. Der erste Anblick der Landschaft oben am Teide raubt einem eben nicht nur den Atem, sondern macht auch das Gehirn leer ;-) Und darauf spekulieren die Diebe ja auch..
                  Angst nicht unbedingt, ich würde es eher Vorsicht oder "Respekt vor den Ideen der Diebe" nennen. Aber du bist ja auch gebranntes Kind...... und mit Hamburg hast du auch recht, wobei ich es hier in Köln/ Düsseldorf nicht ganz so extrem finde wenn du dein Auto mal 5 Minuten stehenlässt.

Zum Thema Teide bzw. Teneriffa insgesamt hast du meine volle Zustimmung, frag mich mal warum wir schon 15x auf TF waren und immer wieder hinwollen. Das ist auch so ein ganz komischer Virus

viele Grüsse

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    In Hamburg besteht außer der Überfallgefahr noch eine zusätzliche Gefahr,
                    irgendwelche Individuen fackeln dein Auto ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bonsai, aber nur wenn du entweder zum unbeliebten Stromanbieter gehörst oder in den Augen der Fackler zuviel Geld verdienst
                      Zuletzt geändert von ; 01.11.2009, 19:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Surfer, danke wegen der Karte! Ich glaub, ich werde aber die 4 Wochen mal ganz Internetfrei sein. Habe gehört, das kann auch mit zur Entspannung beitragen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Surfer, danke wegen der Karte! Ich glaub, ich werde aber die 4 Wochen mal ganz Internetfrei sein. Habe gehört, das kann auch mit zur Entspannung beitragen...
                          kann sein.......aber es ist auch interessant ab und an mal eben "Neid-Erzeugungs- Mails", möglichst mit Bildanhang zu versenden.

Oder eine Webcamübertragung ins winterliche Deutschland macht sich doch auch gut.....

Aber was mir noch eingefallen ist:
                          Wenn du den EEE hast, hast du doch auch den kostenlosen Webspace von ASUS dabei, dann brauchst du die Bilder doch nur da hineinladen und hast sie gesichert.....

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Mensch, Surfer!! *ankoppschlag* Gut, dass du es sagst...
                            Haben einen FTP Server. Da können wir die Fotos ja täglich abends hochladen..
                            DANKE. Auf die einfachsten Sachen kommt man ja manchmal nicht selber...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir waren waren schon etliche Male in P. d. Santiago (Playa De La Arena) in einem 4*Hotel. Mein Netbook passte problemlos in den Safe, dazu eine normal große und eine kleine Kamera, Pass und Brieftasche etc. Ein 15 Zöller hätte garnicht durch die Türöffnung gepasst! Das kostenlose hauseigene WLAN garantierte den Zugang zum Rest der Welt. Letzteres ist seit einiger Zeit für mich ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Hotelsuche! - Es gibt auch einen örtlichen Provider für WLAN der mit seinem starken Signal sogar im Hotelzimmer zu empfangen war: "Canaries Wireless" (Werbung findet man auf: www.Los Gigantes.com). Ob dies eine Alternative für Urlauber ist kann ich nicht sagen.
                              Zum Thema Kensington-Schloss: Es hilft nur dagegen, dass jemand im Vorbeigehen den Laptop mitnehmen kann - mehr nicht!
                              Viel Spaß.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Muss die angegebene Adresse Korrigieren: www.losgigantes.com (s. dort unten links)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Flessi Beitrag anzeigen
                                  Wir waren waren schon etliche Male in P. d. Santiago (Playa De La Arena) in einem 4*Hotel. Mein Netbook passte problemlos in den Safe, dazu eine normal große und eine kleine Kamera, Pass und Brieftasche etc. Ein 15 Zöller hätte garnicht durch die Türöffnung gepasst!
                                  Ja, genauso gross habe ich die Hotelsafes auch in Erinnerung. Du kannst ein DIN A4 Blatt reinlegen oder auch an die Rückwand stellen von der Grösse her. Halt etwas mehr als ein grösserer Schuhkarton.

Das kostenlose hauseigene WLAN garantierte den Zugang zum Rest der Welt. Letzteres ist seit einiger Zeit für mich ein wichtiges Auswahlkriterium bei der Hotelsuche! - Es gibt auch einen örtlichen Provider für WLAN der mit seinem starken Signal sogar im Hotelzimmer zu empfangen war: "Canaries Wireless" (Werbung findet man auf: www.LosGigantes.com . Ob dies eine Alternative für Urlauber ist kann ich nicht sagen.
                                  Ja, ist es, die Einwahl ist meist relativ problemlos und die Access- Points laufen im brauchbaren und üblichen G- Modus mit 54 Mbit, ganz selten Draft-N.

Zum Thema Kensington-Schloss: Es hilft nur dagegen, dass jemand im Vorbeigehen den Laptop mitnehmen kann - mehr nicht!
                                  Das kommt drauf an wo du ihn ankettest, auf jeden Fall braucht man schon Werkzeug oder muss das Gerät zerstören um ihn wegzunehmen.
                                  Man sollte aber drauf achten wo man ihn befestigt, nicht am Stuhlbein oder Tischbein. Am besten dann an der Heizung oder etwas solidem, nicht mobilen.

Nachtrag:
                                  ich habe mir http://www.canarieswireless.com/en/index.html gerade einmal angesehen.
                                  1. funktioniert nur im Bereich Los Gigantes, Puerto de Santiago, Playa de La Arena, El Varadero, Urb. San Francisco,Cueva del Polvo, La Caldera, Alcala, Playa San Juan, Agua Dulce, Piedra Hincada.
                                  2. hat nur einen Speed von 600 kB/ Min, also ungefähr "lahmes DSL"

Preis: 19 Euro pro Woche bzw. 31,50 Euro pro Monat oder 300 Euro im Jahr...... teurer als Vodafone UMTS
                                  Zuletzt geändert von surfer1010; 02.11.2009, 15:15. Grund: Nachtrag eingebaut

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                  X